OFDb

Auschwitz (von Uwe Boll)

Begonnen von StS, 7 September 2010, 20:40:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Inspektor Yuen

"Gegen das Vergessen"  :wallbash:
Und dann noch Uwe Boll´s Gesicht im Hintergrund.  :kotz:

Selbst Leuten denen der Film gefallen sollte, das Cover würd ich mir nicht ins Regal stellen.  :icon_razz:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Hitfield

Ob bei der Veröffentlichung wohl auch Outtakes dabei sind?
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Tartüff

Der ganze Film ist ein Outtake. Alles historisch so korrekt wie Uwe Prolls Kragenspiegel. Und das Hakenkreuzle.

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Graf Zahl

17 Juni 2011, 11:35:19 #124 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2011, 12:41:40 von Knecht Blutbrecht
Zitat von: Deer Hunter am 17 Juni 2011, 09:46:09
Auschwitz erhält ungeschnitten FSK 12-Freigabe
:viney: :doof:

Ganz in Ehrlichkeit: nachdem was ich bisher über den "Film" gehört habe, kann ich diese Freigabe nicht nachvollziehen. Ich mache mir nur ungern ein eigenes Bild, aber werde wohl nicht drumrumkommen.

Hitfield

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Angelus Mortis

Zitat von: Hitfield am 17 Juni 2011, 13:48:01
Zitat von: Deer Hunter am 17 Juni 2011, 09:46:09
Auschwitz erhält ungeschnitten FSK 12-Freigabe

Das dürfte dem Film im Verleih das Genick brechen.

... macht ihn aber - zusammen mit der Aussage, die FSK habe die Intention des Filmes verstanden (die dann ja tatsächlich vorhanden zu sein scheint) - für mich nur umso interessanter. War mir lange unsicher, wird jetzt aber definitv mal angeschaut.

Mr. Blonde

Wenn einer was von Intention versteht, dann die FSK.  :exclaim:

KrawallBruder

Wow :exclaim: Das erste Mal, dass ich beim Schauen eines Filmes das Verlangen bekam dem Regisseur eine reinzuhauen für seine Frechheit.
So unglaublich schlecht, falsch, billig, boah  :kotz: :wallbash:

Und das er sich dann echt noch erdreistet Orginal-Aufnahmen mitreinzuschneiden...

pm.diebelshausen

Was war denn z.B. schlecht, was war falsch, was war billig und was war boah? Ich wüsste gerne Genaueres,. Kannst Du Deine Aussagen mit Inhalt füllen? Habe den Film immernoch nicht gesehen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

KrawallBruder

schlecht:
Spoiler: zeige
zum Beispiel die "Schauspieler". Sie klingen alle wie die Bösewichte aus Die Hard 1. Die gesprochene Sprache basiert, abgesehen von einer Szene, entweder auf dummen Sprüche oder auf Zwischenrufe im Imperativ. "AUSZIEHEN!" "DARÜBER!" "FLOTT!"

falsch:
zum Beispiel die Uniformen. Die ganze """Handlung""" spielt im KZ, aber keiner hat eine SS-Uniform. Eher eine Wehrmacht, wenn nicht sogar eher NVA-Uniform.
Oder auch die Kleidung der Häftlinge. Mal haben sie einen Judenstern, mal garnichts, mal (wie es war) ein Dreieck auf der Kleidung.

billig:
zum Beispiel: Eigentlich lässt sich die """Handlung""" wirklich damit zusammenfassen dass man: eine Vergasung sieht, dann ein kurzen Dialog, eine Vergasung und dann eine Szene im Krematorium.Es dauert keine 3Sek. bis man merkt, dass die 2. Szene in der Gaskammer genau die Darsteller aus der 1. Szene zeigt.

boah:
zum Beispiel die Interviews die Herr Boll reinschneidet. Am Anfang fragt er irgendwelche Hauptschüler was sie denn über den Holocaust wüssten und sie antworten mit "Hitler?" und nach der """Handlung""" schneidet er Interviews mit intelligenteren Schülern rein, so dass es wirkt dass sie ihr Wissen aufgrund dieses Filmes erlangt hätten.

Und wie gesagt: das er die Orginal-Aufnahmen für so einen Mist verwenden darf find ich ehrlichgesagt extrem scheiße und falsch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020