OFDb

Fantasy/Kinderfilm: Der Junge und die böse (Bauchredner)Puppe GELÖST

Begonnen von Zyko, 22 September 2010, 15:32:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zyko

Hallo nochmals

Ich suche noch einen anderen Film aus meiner Kindheit  :icon_mrgreen:
Damals war das für mich ein Horrorfilm, ich konnte Nächtelang nicht schlafen und hatte jahrelang eine Puppenphobie deswegen  ;)
Ne also so schlimm wars nicht, heute kann ich darüber nur noch lachen. Dennoch, bzw. gerade deswegen, würde ich mir den Film gerne wieder mal anschauen um zu wissen was mir damals so unheimlich vorgekommen ist.
Von diesem Film weiss ich nur noch das es um einen Jungen geht, der irgendwie eine Puppe findet (die Puppe hat ein Monokel glaube ich) die dann zum Leben erwacht und ihn total in Schwierigkeiten bringt. In einer Szene hockt die Puppe im Kinderzimmer des Jungen auf einem Regal oder Schrank und bringt durch Telekinese oder so das ganze Kinderzimmer durcheinander. Die Puppe wirkt sehr bedrohlich und böse. Ich glaube mich wage daran erinnern zu können das der Junge die Puppe im Wald in einer Höhle oder verlassenen Hütte gefunden hatte, das könnte ich aber auch mit einem anderen Film verwechselt haben.
Das ist leider alles was ich noch von dem Film weiss.

Danke für jegliche Tipps!

hagakure

I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

Zyko

Jaaa genau der isses!  :dodo: Super, danke vielmals für die schnelle Hilfe!

Hah, siehste, auf OFDB wird es auch als Gruselfilm/Horrorfilm eingestuft, ich bin also doch kein Weichei!  :icon_mrgreen: Und sowas zeigten sie damals am Sonntag Nachmittag im Kinder-Fernsehen... tztztztz.... :LOL:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020