OFDb

Die letzte Nacht des Boris Gruschenko (Woody Allen)

Begonnen von Humperdinck, 3 November 2010, 23:49:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Humperdinck

Hallo!

Gerade eben habe ich mir diese DVD bei Amazon bestellt:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9324&vid=279084

Die letzte Nacht des Boris Gruschenko, von Woody Allen (kennt den überhaupt jemand?)

Auf Amazon steht dass das Bildformat 1:1,77 ist, aber auf ofdb dass es 1:1,85 ist.
Jetzt hab ich ein bisschen Angst, dass auf der DVD das falsche Format drauf ist  :viney:

ratz

Die Amazon-Infos kannst Du generell in die Tonne kloppen, die stimmen quasi nie. Bei dem Label mußt Du aber keine Angst haben, und ob nun 1,78 oder 1,85 - ist alles eine Frage der Messtoleranzen  ;)

Den Film kenne ich übrigens nur aus dem Screenshot-Quiz, also gibt es hier mindestens 2 BEscheidwisser.

cu, r.

Humperdinck

Zitat von: ratz am  4 November 2010, 00:07:16
Bei dem Label mußt Du aber keine Angst haben
Das beruhigt mich ein wenig. Ist UA vertrauenswürdig?

und ob nun 1,78 oder 1,85 - ist alles eine Frage der Messtoleranzen  ;)
Das jetzt wiederum überhaupt nicht!  :bawling:
Wenn ein Film 1,85 gedreht wurde und 1,77 rauskommt, dann heißt das, dass Bildinformation verlustig geht. Und das ist doch schlimm :-(

pm.diebelshausen

4 November 2010, 01:27:37 #3 Letzte Bearbeitung: 4 November 2010, 01:29:40 von pm.diebelshausen
Zitat von: Humperdinck am  4 November 2010, 01:01:41
und ob nun 1,78 oder 1,85 - ist alles eine Frage der Messtoleranzen  ;)
Das jetzt wiederum überhaupt nicht!  :bawling:
Wenn ein Film 1,85 gedreht wurde und 1,77 rauskommt, dann heißt das, dass Bildinformation verlustig geht. Und das ist doch schlimm :-(

Wobei aber wieder folgendes greift:

Die Amazon-Infos kannst Du generell in die Tonne kloppen, die stimmen quasi nie.

OFDb stimmt zwar auch nicht immer und zwangsläufig, ist aber um Lichtjahre verlässlicher - äh, ist ne Quatschformulierung mit den Lichtjahren, aber Du weißt, was ich meine. Das sagt jetzt zwar nichts über den Einzelfall aus, aber da alle in der OFDb eingetragenen DVD-Fassungen 1,85:1 anamorph sind, liegt zumindest Amazon sicherlich mal wieder daneben. Lass Dich von dem 1,77 nicht kirre machen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

ratz

4 November 2010, 09:35:23 #4 Letzte Bearbeitung: 4 November 2010, 09:37:31 von ratz
Hier ein Screenshot aus dem Quizforum:

Die Streifen kündigen es an, und ein Ausmessen ergibt 1,851:1  :respekt: (klar, ohne Hinweis auf die verwendete DVD).

(Abgesehen dafür sind Allen-Filme nicht in erster Linie für ihre penible Kadrage bekannt  :icon_mrgreen:)

cu, r.

MMeXX

Zitat von: Humperdinck am  4 November 2010, 01:01:41
Das muss nicht zwingend so sein. Könnte ja auch vorkommen, dass mehr Bild zu sehen ist.

Humperdinck

Hab den Film jetzt bekommen, das Bild scheint mir auch normal zu sein - sehr ärgerlich ist aber, dass auch wenn man die Untertitel ganz ausschaltet, manchmal trotzdem welche auftauchen, wenn irgendein englischer Text übersetzt wird.
Das gleiche wie bei "Stirb langsam", wo ebenfalls Untertitel auftauchen, obwohl man sie ausgeschaltet hat  :wallbash:

Sowas sollte bei einer "90 Years of Film" - Collection eigentlich nicht passieren  :icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020