OFDb

Trolljegeren - The Troll hunter

Begonnen von RoboLuster, 28 September 2010, 21:08:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RoboLuster

Trolljegeren [aka The Troll Hunter]
(Norway-2010; dir. André Ovredal)

Eine verbotene Zone im hohen Norden des Landes, komplett abgesperrt. Eine Gruppe Studenten möchte rausfinden, was die norwegische Regierung dort vor der Bevölkerung versteckt.

Die Ergebnisse der Untersuchungen werden ab dem 29. Oktober 2010 in den Kinos zu sehen sein.

The Troll hunter (teaser)

2 Minuten Stream ohne Untertitel  :arrow: http://www.vgtv.no/?id=32482
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Robi

Blairwitch Project mit richtigen Monstern, oder Cloverfield im Wald, oder Where the wild Things are in Böse... :LOL:

Egal, die Mischung finde ich jetzt schon toll!
- "My god, it's Adolf Hitler!"

- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Headynem

Denn hab ich schon seit längerem im Auge.Sieht sehr sehr gut aus,besonders die ganzen Videos sind genial!!!! Das im Wald mit dem Nachtsichtgerät ist genial!Freue mich schon SEEEHHHRR auf den Film!!!
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Eric

Norwegen: GEILES Land!
Trolle: Rocken!

... aber, ..., naja, ..., "Wackelkamera", schau mer mal.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Headynem

GERADE die Wackelkamera machts doch aus :D.Nich immer dieser 0815 Hollywood schiss ;). Cloverfield,Rec,Paranormal Activity usw usw. allesamt genial und belebend.Können ruhig noch mehr solcher Filme kommen  :respekt:
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

RoboLuster

30 September 2010, 01:20:58 #5 Letzte Bearbeitung: 30 September 2010, 01:25:24 von RoboLuster
Ganz deiner Meinung, Headynem. Durch die Mystery Elemente im Dokumentarstil wird man bestimmt wieder, dank dieser durchaus bannenden Kameratechnik, mit einigen Schaudern rechnen können. Ich hoffe auch wieder auf ein paar Schock Momente. :icon_mrgreen:

Hier sind auch noch diese kurzen Clips:
http://www.youtube.com/profile?user=trolljegeren#p/u

Und die Homepage: http://www.trolljegeren.no/

pm.diebelshausen

30 September 2010, 01:28:51 #6 Letzte Bearbeitung: 30 September 2010, 01:32:04 von pm.diebelshausen
Da stimme ich mit ein! Als Wackel-Fan freu ich mich riesig drauf. Ich habe ohnehin bei vielen YouTube-Geister-Clips nachts um 0:00 Uhr weit mehr Schiss als bei den meisten Horrorfilmen! Und schön, dass Produktionen mit dieser Erzähltechnik immer wieder aus für mich unerwarteten Ecken kommen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

Man Behind The Sun

Hört sich vom Konzept her sehr brauchbar an, obwohl ich nicht glaube, dass dieser an "Blair Witch" heranreichen wird. Vielleicht ähnlich solide Kost wie "Paranormal Activity", aber die Größe des Originals wird wsl nur schwer erreichbar sein.

Wenn jetzt noch die Story stimmt, und nicht zu abgefahren ist (ich bin da etwas skeptisch: Streng geheimes Regierungsprojekt/Verbotene Zone von der Regierung abgeriegelt... Und wie kommen die Studis da rein? Naja, mal sehen.) könnte der Film wie "Cloverfield" sehr kurzweilig und vielleicht sogar etwas angsteinflößend sein. Ich bin gespannt.
In heaven everything is fine.

Graf Zahl

Ich musste beim Trailer schon sehr grinsen. Aber vor Begeisterung! Sah irgendwie over the top aus, aber superinteressant und klasse gemacht. Definitiv für mich der Streifen :respekt:

Nibi

Der Trailer macht jedenfalls mächtig Appetit! Ich freue mich richtig drauf  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

RoboLuster

Noch Jemand gesehen? Bei mir ists jetzt schon bischen länger her, daher und wegen Grippe kann ich eigentlich gar nich mehr soviel dazu schreiben.

Aber ich fand ihn ganz gut. Nicht der Große Wurf wie erwartet, aber doch spannend und ziemlich realistisch gehalten. Effekte und sonstige Inszenierung, sowohl von technischer Seite als auch auf Inhaltlicher Ebene, fand ich gut und die Darsteller haben auch gepasst.

Roughale

@RoboLuster: Kannst du bitte noch ein bischen mehr aus deinem Gedächtnis herauskitzeln? Ich habe den Film bei meiner FFFNights Vorauswahlö noch mit dabei und bei 9 Euro möchte ich nicht nocheinmal einen Film in die Richtung Monsters sehen, der zwar nicht schlecht ist, aber nicht unbedingt im Kino angesehen werden muss... BTW: Wo gab es den schon zu sehen?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

21 Februar 2011, 19:10:37 #13 Letzte Bearbeitung: 21 Februar 2011, 19:21:35 von RoboLuster
Also sowas "langweiliges" wie Monsters ist es nicht, hier geht es wirklich um die großen Nachtgestallten. Es gibt derer verschiedene Arten, von groß bis unglaublich groß, wobei Design und Bewegung imo gut - sehr gut aussehen.

Ich war auch überrascht, wie der Film die Story aufzubauen weiß. Das "Reporter"-Team ist nämlich keineswegs auf der suche nach Trollen, sondern ist auf der Suche nach einem Menschen welcher in den Wäldern wilde Bären aufschlitzt. Schließlich kommen sie auf die Spur eines "Trappers" den sie für den Bärenmörder halten. Sie folgen diesem Typ mitten in die Wälder und beobachten ihn dort bei dem was er tut.

Wie gesagt: spannend, gut gespielt und sieht gut aus. Dazu noch die imo frische Story und gute Kamera. Wobei sich Kameraführung, Bildeinstellung usw ab Filmmitte, oder später weiß nich mehr, gravierend ändert! Wieso das ganze möchte ich nicht verraten, aber ich fand diese Umstellung verdammt geil.

Zu sehen gibts den schon als DVD oder Blu. Aber ich würde ihn mir gerne nochmal auf ner großen Leinwand anschauen.

StS

Wenn der vor oder nach "Mother´s Day" auf den FFF Nights läuft, schau ich ihn mir da mal an. Aber so ganz überzeugt bin ich von der ganzen Sache noch nicht. Und gegen "Monsters" (den ich ja überaus schätze) dürfte er eh keine Chance haben.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

21 Februar 2011, 20:17:38 #15 Letzte Bearbeitung: 21 Februar 2011, 21:31:34 von Knecht Blutbrecht
Zitat von: StS am 21 Februar 2011, 19:52:15
Und gegen "Monsters" (den ich ja überaus schätze) dürfte er eh keine Chance haben.  ;)

Monsters ist auch nen ganz andere Art von Film. Kann man imo nich mit Trolljegeren, Cloverfield usw vergleichen. Würde Monsters eher mit "Liebesfilmen welche nicht zünden wollen" vergleichen. Dazu gibts dann noch den unsympathischsten male Loveinterest ever...  sodass die Frau bei mir auch gleich unten durch war. Wie kann man
Spoiler: zeige
sich nur in einen solchen Stinker in so kurzer Zeit verlieben? Ist imo unglaubwürdiger als die paar Aliens die da im Hintergrund rumwuseln.
Sry StS, ehrlich. ;)  Ist glaube das 1. Mal, dass sich unsere Meinungen so weit unterscheiden. (Wenigstens stehen wir beide auf Predator 2  :pidu: )

Edit Knecht: Wer spoilert kriegt doofe Ohren!

whitesport

Cover ist ja geil, wann ist denn mit einer Veröffentlichung in Deutschland zu rechnen? Um eventuelle Schnitte braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen?

Danke

StS

Zitat von: RoboLuster am 21 Februar 2011, 20:17:38
Zitat von: StS am 21 Februar 2011, 19:52:15
Und gegen "Monsters" (den ich ja überaus schätze) dürfte er eh keine Chance haben.  ;)

Monsters ist auch nen ganz andere Art von Film. Kann man imo nich mit Trolljegeren, Cloverfield usw vergleichen. Würde Monsters eher mit "Liebesfilmen welche nicht zünden wollen" vergleichen. Dazu gibts dann noch den unsympathischsten male Loveinterest ever...  sodass die Frau bei mir auch gleich unten durch war. Wie kann man
Spoiler: zeige
sich nur in einen solchen Stinker in so kurzer Zeit verlieben? Ist imo unglaubwürdiger als die paar Aliens die da im Hintergrund rumwuseln.
Sry StS, ehrlich. ;)  Ist glaube das 1. Mal, dass sich unsere Meinungen so weit unterscheiden. (Wenigstens stehen wir beide auf Predator 2  :pidu: )

Man kann ja nicht immer einer Meinung sein. Wäre ja auch doof...  ;)

Ich war eigentlich ganz froh, dass "Monsters" nicht in Richtung "Cloverfield" ging (obgleich der auch nicht schlecht war). Mochte den Roadmovie-/Lovestory-Aspekt des Films sehr gern, wie auch die Atmo. Mal sehen, wie mir der hier dann gefällt...

Und jip, "Predator 2" rockt noch immer...   :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

endoskelett

22 Februar 2011, 01:24:10 #18 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2011, 01:28:51 von endoskelett
Zitat von: whitesport am 21 Februar 2011, 22:38:44
Cover ist ja geil, wann ist denn mit einer Veröffentlichung in Deutschland zu rechnen? Um eventuelle Schnitte braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen?

Danke
Das da oben ist wohl die norwegische Blu, die soll aber keine engl. UT haben.
IMDB listet den Start bei uns für den 7. April.
Ist ja schon bald  :respekt:

PS: Ich denk mal Robo hat den RipOff ausm Netz geguckt  :icon_mrgreen:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

RoboLuster

Was isn ein der RipOff??^^  Naja, hab jedenfalls auf imdb ne Ankündigung eines US Remakes gefunden:

Fast vier Millionen Dollar konnte die außergewöhnliche Mockumentary Troll Hunter in ihrem Entstehungsland Norwegen bereits einspielen. Für findige Hollywood-Produzenten bereits Grund genug, ein passendes Us-Remake in die Wege zu leiten, das Kinogängern dann im Jahr 2012 oder 2013 bevorsteht. Im Vorfeld konnte sich Universal Pictures allerdings schon die Auswertungsrechte an dem Original sichern und wertet dieses noch 2011 in ganz Europa und den USA aus. Wann es so weit sein wird? Wie das Verleihhaus bekannt gab, konnte ein deutscher Kinostart nun auf den 07. April dieses Jahres festgesetzt werden, wo man dann unter anderem gegen den Animationsfilm Rio und den Thriller Ohne Limit (Limitless) antreten wird. Das Abenteuer erzählt die Geschichte einer Gruppe norwegischer Filmstudenten, die sich auf die Suche nach mysteriösen Riesentrollen machen, deren Existenz die Regierung seit Jahren vertuscht. Die begehrte Produktion ist das Regiedebüt des Werbefilmers André Ovredal . Eine der Hauptrollen spielt der norwegische Comedian Otto Jespersen . » http://www.imdb.de/news/ni7254762/blairwitch.de

endoskelett

Ich habe in irgendeinem Forum gelesen, dass z.B. ein Blu Ray Ripoff im netz umherschwirrt, mehr weiss ich nicht. Falls du ne DVD/BD hast, kannst du sie ja eintragen. Dieses angekündigte Remake ( :icon_rolleyes:) interessiert mich erstmal in etwa soviel wie ein Remake von "So finster die Nacht" oder "Funny Games". Freue mich viel lieber auf den baldigen Kinostart hier. Fand Cloverfield und PA schon super.

Graf Zahl

22 Februar 2011, 10:09:34 #21 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2011, 10:18:02 von Knecht Blutbrecht
Was RoboLustig wohl subtil versuchte mitzuteilen war, dass es nicht Ripoff, sondern schlicht "Rip" heisst. Und dass der Film nicht mit Cloverfield oder PA vergleichbar ist wurde auch schon bemerkt btw.

endoskelett

Wo das hier bemerkt wurde, habe ich überlesen, aber wenn ich mir den Teaser anschaue, sehe ich den gleichen Wackelkamera-(Mockumentary-)Stil wie in Cloverfield.

Roughale

Danke für die Erinnerungsmühe ;) Ich wollte ja auch nicht sagen, dass Monsters schlecht war, nur eben ganz anders als erwartet und im Programmheft beworben - daher ging ich relativ enttäuscht aus dem Kino raus, weil ich den auch locker hätte auf DVD ansehen können - aber egal, dann bleibt erstmal Trolljegeren auf der FFF Nights Liste, die ja erst bei Veröffentlichung des Programms finalisiert werden kann...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

Zitat von: endoskelett am 22 Februar 2011, 10:25:11
Wo das hier bemerkt wurde, habe ich überlesen, aber wenn ich mir den Teaser anschaue, sehe ich den gleichen Wackelkamera-(Mockumentary-)Stil wie in Cloverfield.

Naja, aber nur weil mir z.B. Shrek gefiel, muss ich nicht davon ausgehen, dass der animierte Prinzessin Lillifee-Film auch so dolle ist, weil er ja eben auch animiert ist :zwangsjacke:

Ulrik fC

Habe den Film gestern gesehen und bin hellauf begeistert. War vorallem überrascht wie fette Effekte der Film hat und vorallem wieviele. Super Film :dodo:
Aso und die Umstellung der Kameraführung ist der Hammer. So eine coole Idee, den kompletten Stil des Films in der Mitte mal leicht, aber effektiv zu verändern.

dbassart

boar, ich wolllt ihn mir so gern im kino ansehen. jetzt wurde er nach zwei wochen abgesetzt, weil zu wenig zuschauer. hab auch nirgends ein plakat gesehen. ich meine, gehts noch? warum machen die nicht wenigstens ein bißchen werbung. jetzt bin ich gearscht :(

endoskelett

Werbung gabs hier auch keine, dafür aber zum 100. Mal den Trailer zu Thor  :andy: :viney: , geschweige denn eine Aufführung. In der OFDb ist nichts drin bisher, lief der überhaupt irgendwo regulär?

dbassart

im mathäser in münchen lief er wohl zwei wochen (mindestens eine)... allerdings auch nur einmal am tag und zwar um 22:30

MaistaMaista

Ja wirklich schade, wenn ich hier nicht im Forum wäre, wüsste ich bis heute noch nichts von dem Film. Naja, müssen wir auf die BD oder DVD warten, wobei ich den auch gerne im Kino gesehen hätte. Kann es sein das das kein Thema ist was den "Mainstream" interessiert?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020