OFDb

Dead Space 2

Begonnen von Newendyke, 10 Dezember 2009, 14:27:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

Gestern bis zum 3. Kapitel gezockt: Der Einstieg war schon mal richtig fies und hat Dead Space für einen Moment wie einen Survival-Horror aussehen lassen, jedoch dauert es nicht lange, bis man Isaac's geliebten Plasma Cutter wiederfindet (hammer Szene!!) und in den leicht optimierten Minenanzug steigt.
An der Mechanik hat sich nicht viel verändert, aber vorab zur Info für die PCler unter uns, auf der Konsole gibt es noch immer keine Möglichkeit die Steuerung anzupassen... man hat auch die Karte aus dem Inventar entfernt, dafür kann man den Wegweiser nun verschiedenen Zielen zuweisen (Mission, Speicherstation, Bench, Shop). Ich weiß noch nicht, ob ich diese Variante einer Map vorziehe, aber das wird sich später noch zeigen. 

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Nibi

Ich hab den ersten Teil nie gespielt, kann man den zweiten dann ohne Probleme zocken?
-It's blood
-Son of a bitch

Newendyke

Es gibt n feature im Optionsmenü, das nochmal die wichtigsten Geschehnisse vor, während und nach dem 1. Teil in 4 Minuten erklärt. Aber um nachzuvollziehen, warum der Protagonist im 2. Teil so abgeht, sollte man den ersten mal durchgespielt haben.

Was mir grad einfällt, vom Aufbau der Geschichte von Teil 1 und 2 hat man sich merklich bei Alien/Aliens bedient (1. Teil auf ner Raumstation - check - Kampf einer Handvoll Überlebender gegen ne tödliche und fast unsichtbare Bedrohung - check. 2. Teil auf nem besiedelten Planeten,
Spoiler: zeige
dessen Bewohner wohl für Experimente mit den Aliens herhalten müssen,
- check - der Cyroschlaf der Hauptperson bzw.
Spoiler: zeige
die 3 Jahre Gedächtnisverlust durch medizinische Behandlung
- check).

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Nibi

Dann hab ich mir erstmal den ersten Teil bestellt und den zweiten gleich dazu  :king:
-It's blood
-Son of a bitch

MaistaMaista

Vorsicht, eventuell kleine Spoiler vorhanden:

Dead Space 2 - Hand Cannon (reward for finishing hardcore mode)

Das ist wohl bisher das Beste und Originellste was man bei einem Spiel, nachdem man es auf der schwersten Stufe durchgespielt hatte, freigeschalten bekommt.

:rofl:  :LOL:  :dodo:  :algo:  :love:

spannick

YEAH eben auf PC angespielt, das wird extrem gut ^^.
die Steuerungsprobleme sind bis auf das Geruckel(träges Vsynch) in Teil 1 die Gleichen, sprich Mouse 2 etc kann man nicht ohne
Zusatzprogramme abändern - aber da ich ja das Zusatzprofil von Teil 1 direkt übernehmen kann, war das eine Sachen von Sekunden. Das Game selbst läuft flüssiger als Teil 1 mit allen Details auf Maximal :) und paar schöne Schocks gab es auch schon zu Beginn... ich frag mich, wie geil der Multiplayer sein kann...  :dodo:
ゴリラパンチ!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020