OFDb

Neil Marshall's Centurion

Begonnen von Neo, 26 Juli 2009, 15:10:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Neo

26 Juli 2009, 15:10:11 Letzte Bearbeitung: 25 September 2010, 13:16:59 von Neo
(hoffe, gibt noch keinen Fred dazu)

nach dem Ritterausflug in Doomsday geht er jetzt in der Geschichte noch etwas weiter zurück und bringt uns eine Geschichte aus dem guten alten Rom.

Hier einige Infos, die es bisher gibt:

:arrow: http://www.imdb.com/title/tt1020558/

:arrow: http://www.slashfilm.com/2009/04/21/new-photos-neil-marshalls-centurion/

:arrow: http://www.slashfilm.com/2009/03/27/behind-the-scenes-of-neil-marshalls-centurion/

Story:

ZitatSet in 117 AD, the film tells the story of a group of Roman soldiers who must fight for their lives behind enemy lines after their legion is decimated in a devastating guerrilla attack.

Netter Cast schonmal  :dodo:

Arbeitstitel: The Ninth Legion

Regie: Neil Marshall

Drehbuch: Neil Marshall

Produktion: Christian Colson

Darsteller:
Michael Fassbender, Dominic West, Olga Kurylenko

Maddox

Hmm.. sieht sehr interessant aus, den werde ich mir auf jeden Fall im Kino geben. Leider ist noch kein Trailer in Sicht, aber vllt. schau ich ihn mir diesmal auch extra nicht vorher an. Hab tierisch Lust auf ungeschönte Sandalen-Action im alten Rom.

Kinostart ist wohl auch noch nicht raus, hier steht was von ETA 23.4.2010 (wohl USA), in der Romandie isses wohl der 23.6.2010. Für Deutschland ist wohl der August 2010 vorgesehen.

Hier noch ein Inhalts-Update:

ZitatAD 117.
Das römische Reich streckt sich von Ägypten bis nach Spanien und im Osten hin bis zum Schwarzen Meer. Aber im nördlichen Britannien stockt der Eroberungszug der Römer an der schwer zu durchschauenden Guerilla-Taktik eines unerbittlichen Feindes: dem wilden und angsteinflössenden Stamm der Pict.
Marcus Dias, der einzige Überlebende eines Angriffs der Pict auf ein Grenz-Fort der Römer, marschiert mit der legendären 9ten Legion des General Titus Virilus. Ihre Mission lautet: Die Pict auszuradieren und ihren Anführer Gorlacon zur Strecke zu bringen.
Als die Legion auf ungewohntem Terrain in einen Hinterhalt gerät und Virilus gefangen genommen wird, beginnt ein blutiger Kampf um das Überleben. Während sie von den erbarmungslosen Pict verfolgt werden, müssen sie den General befreien und die sichere römische Grenze erreichen.

Quelle: http://www.pathefilms.ch/
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

McHolsten

Gore on!

Maddox

26 Januar 2010, 16:15:52 #3 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2010, 16:34:31 von Maddox
Hier noch 2 neue Bilder:

@McHolsten: thx, aber den BTS-Clip kannte ich schon, is wohl auch schon etwas älter.

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

Time wounds all heels.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

ROFL!

Der Marshall ist echt unglaublich - ein Action-Streifen mit Römern und Barbaren in kühlen Blautönen. Aber warum nicht, unterhaltsam sieht's ja irgendwie aus. Und hoffentlich wird's auch erfolgreich - bekloppte Konzepte sollten eh viel häufiger und mit größerem Budget verfilmt werden.

Dr. Schnabel

Na, aber das sieht doch mal richtig gut aus. Egal was Marshall bisher gemacht hat, es hatte schwer Klasse. Warum nicht einen - hoffentlich für ein erwachsenes Publikum ausgelegten - fiktionalen Historienstoff? Ich habe übrigens schwer Lust darauf, die Römer endlich mal in der Heldenrolle zu sehen und nicht wie üblich, US-christlich überformt, immer nur als Unholde. Mir sind die Römer irgendwie sympathischer als die Christen.  :king:
... alias: Der Zerquetscher

cheshirecat

Der Trailer fetzt ! Marshall Film sehen immer gut aus. Fassbender ist eh genial, deshalb bin ich da guter Dinge ..
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

ChristiansFoyer

Der Film könnte das werden, was der weichgespült-lahme King Arthur gern gewesen wäre, bzw. was Antoine Fuqua daraus gemacht hätte, wenn das Studio ihn gelassen hätte. Der kaum zu erkennenden Olga Kurylenko steht der Look auf jeden Fall schonmal besser als Keira Knightley und Michael Fassbender kann auch nicht verkehrt sein

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Maddox

10 Juni 2010, 14:52:50 #11 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2010, 14:58:20 von Maddox
Nice! Als Kinostart scheint wohl der 27. August 2010 angepeilt zu sein. Ist zum Glück ja nicht mehr allzulang bis hin.

Time wounds all heels.

StS

notrickz

Chili Palmer

Klauen uns die Engländer jetzt die Varusschlacht, nachdem uns die Franzosen in "Pakt der Wölfe" schon Bach genommen haben?

Mein imaginäres Autofähnchen hängt gerade ganz schlaff herunter.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

StS

notrickz

Dankeschön.....

Sieht doch ganz nett aus, zumindest von den Schauwerten (Gore + Kurylenko) passt es für mich.  :D

StS

Liquid-Love.de vermeldet, dass der hierzulande übrigens nur "DTV" geht...

DVD- und Blu-ray-Verleihstart: 16. September 2010
DVD- und Blu-ray-Verkaufsstart: 23. September 2010

(Highlight)

quaker

Zitat von: StS am 15 Juni 2010, 18:45:06
Liquid-Love.de vermeldet, dass der hierzulande übrigens nur "DTV" geht...

DVD- und Blu-ray-Verleihstart: 16. September 2010
DVD- und Blu-ray-Verkaufsstart: 23. September 2010

(Highlight)
Kommt uncut
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2111

vodkamartini

Gesehen und leider nicht richtig begeistert. Kameraführung, Look und vor allem die Locations (fast der gesamte Film enstand in Außendrehs) sind top. Auch die Actionszenen sind - wie erwartet - brutal, explizit und zahlreich. Marshall-Fans werden zumindest in dieser Hinsicht nicht enttäuscht. Paul Hyett hat wieder eine Vielzahl blutigster Maskeneffekte kreiert und eindrucksvoll bewiesen, dass Computereffekte auf diesem Gebiet nach wie vor nur zweite Wahl sind.

Problem ist die Story. Wieder einmal - wie in The Descent und Dog Soldiers - wird eine kleine Gruppe gejagt. Diesmal eben von Pikten. Das hat man - nicht nur bei Marshall - einfach schon viel zu oft gesehen. Zudem fehlt ein echter Bad Guy. Olga Kurylenko als stumme und rachsüchtige Pikten-Amazone kann zwar Keira Knightlys müde Vorstellung aus King Arthur toppen, so richtig furchteinflößend ist sie aber auch nicht. Michael Fassbender hat mich als Heldenfigur ebenfalls nicht vollständig überzeugt.

Gute Unterhaltung für Genrefreunde, mit einem ordentlichen Gewaltlevel, mehr aber auch nicht (6-7 Punkte).
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

schlitzauge23

Schön harter und schnörkeloser Actioner! Keine große Einleitung, geht direkt von Anfang an zur Sache, so muss das sein :respekt: Aber es kommt einen wirklich vor, als hätte man alles schon irgendwo gesehen. Daher bietet der Film auch nix neues. Trotzdem hat Marschall hier gute Arbeit abgeliefert, denn Langeweile kommt nie auf. Einzig das viele CGI-Blut nervt mal wieder. Verstehe nicht, warum Regiesseure sowas machen. Sieht doch total scheisse aus. Die Kurylenko fand ich jetzt auch nicht wirklich passend in ihrer Rolle, sie kommt halt nicht hart genug rüber. Fassbender dagegen fand ich gut, genau wie den Rest der Darsteller die alle überzeugen können. Von mir gibt es 7,5 Punkte!

endoskelett

Oh man, eigentlich 90 Minuten Zeitverschwendung. Fassbender gerade noch okay, Kurylenko einfach nur unfreiwillig komisch und eindimensional (hat nicht mal was zu reden, wenn das mal nicht ein Fehler war?), nette Landschaftsbilder, und sonst? Es wird geschlachtet wie nichts gutes, ansonsten eine kleine Story für die Tonne, doofe Römer, unsichtbare Pikten (oder nicht vorhandene/greifbare)...nee nee nee, das konnte King Arthur irgendwie besser. Ich rate ab  :kotz:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

marcial

Kennt jemand "neuere" Filme, die wie dieser düster im Mittelalter oder noch weiter zurück spielen? Von der Atmosphäre her war dieser (wie Black Death) klasse - der eigentliche Film ebenso (vgl Black Death - der war nicht so :P).
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

Roughale

Zitat von: marcial am 23 September 2010, 00:40:16
Kennt jemand "neuere" Filme, die wie dieser düster im Mittelalter oder noch weiter zurück spielen? Von der Atmosphäre her war dieser (wie Black Death) klasse - der eigentliche Film ebenso (vgl Black Death - der war nicht so :P).

Solomon Kane (gerade in UK auf DVD und BD erschienen) geht auch ein bischen in die Richtung, aber eher wie ein Fantasy Adventure mit übersinnlichen Wesen. Das Mittelalter hat mir in dem Film ganz gut gefallen, aber irgendwie kam der Film nicht richtig in Fahrt, zu sehr, als ob man vor einer Spielkonsole sitzt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

marcial

Mir hat der übertriebene Einsatz von CGI Gore nicht gefallen - nach meinem Geschmack sehen (gute) Filme der 80er und 90er um einiges besser aus - was Gore betrifft. Aber alles in allem muss ich wirklich sagen war ich sowohl von der Action als auch vom Setting beeindruckt - genau das hatte ich erwartet als ich kurz noch die paar Reviews überflogen habe - gute Unterhaltung. Mir gefällt allerdings solches Setting sehr, ich würde gern mehr Filme zum Thema Mittelalter oder davor sehen - die auch etwas höheren Härtegrad bieten. King Arthur und Konsorten sind da nicht so mein Fall...
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

jimmybondy72

Es ist im Grunde genau der Film auf welchen ich gehofft habe, mich hat nichtmal das CGI Blut gestört
Es gibt einfach zu wenig von dem Kram, als das ich anspruchsvoller sein könnte.  :LOL:
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

Hitfield

Ich hatte mir im Vorfeld weder Trailer noch lange Inhaltsangaben oder Rezensionen durchgelesen und war bei Sichtung der DVD angenehm überrascht, daß es sich nicht um einen typischen Sandalenfilm oder Historienschinken handelt, sondern um eine Art
Spoiler: zeige
"Auf der Flucht" mit Römern (bzw. einem römischen Centurion), ein chase movie in der Antike
. Solide Besetzung, akzeptables Tempo, einige gute Actionszenen, recht blutig, visuell gelungen und eine nette fiktive Geschichte vor historischem Hintergrund. Natürlich gibt es hier und da Schwachpunkte und überragend war der Film nicht, aber ich fand ihn ganz in Ordnung und unterhaltsam. Recht knapp 7 / 10.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

lastboyscout

Mit Centurion liefert Neil Marshall erneut einen ziemlich guten Film ab, der jedoch nicht ganz mit seinen beiden Vorgaengern mithalten kann.
Der Film kommt ziemlich wuchtig daher, die Kampfszenen sind brutal, heftig und ziemlich blutig, leider wird diese Freude jedoch durch das CGI-Blut etwas geschmaelert.
Im Laufe des Films stoerte mich das jedoch immer weniger, denn die Hetzjagd wurde sehr packend inszeniert, da konnte ich wirklich darueber hinwegsehen.
Unterhaltsamer Actionfilm zur Roemerzeit mit ner ordentlichen Portion ungeschoenter Gewalt.
Ich schwanke so zwischen 7 und 8 mit einem Hang zur 8.
Fuer nen Zehner wird die BluRay mal mitgenommen.

P.S.:
Eine Szene war jedoch wirklich extremst unglaubwuerdig und lies mich mit einem  :00000109: auf der Couch zurueck:
Spoiler: zeige
Die perfekte Spurenleserin kann drei stinkende, schwitzende, verletzte Maenner in einer Huette nicht aufspueren? Sicher doch.  :LOL:

Aber egal, das aendert am Gesamteindruck nix, trotzdem ziemlich starker Film.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020