OFDb

Wo bekomme ich den ersten "Rocky" - Film ohne FSK Aufkleber?

Begonnen von Humperdinck, 2 November 2010, 22:55:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Humperdinck

Hallo!

Ich wollte mir den ersten "Rocky" Film auf DVD kaufen, aber ohne diese scheußliche, sinnlose FSK Plakette vorne drauf. Ich hab diese hier bei Amazon gefunden, weiss aber nicht ob das Loge vorne ein Sticker ist oder aufgedruckt.

http://www.amazon.de/gp/product/B00016POUY/ref=s9_simh_gw_p74_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1MV4Q69KSYJSVXQH1NY0&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Weiss vielleicht jemand näheres?

Danke!

wusselpompf

Es gibt die UA-Fassung auch in einer älteren Version mit kleinem Logo hinten drauf.

Wenn dir das wirklich so wichtig ist, mit dem Logo - Am besten einfach mal im Gebraucht An- und Verkauf deines Vertrauens nachschauen.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

jimmybondy72

Vielleicht sagt Dir ja die Gold Edition zu? Die gibt es sehr günstig, hat ne gute Quali und sieht so aus:

"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

Humperdinck

Die hab ich mir gestern bei Amazon bestellt, allerdings die normale deutsche Version.
Bin schon gespannt :-)

Man Behind The Sun

Ansonsten ist natürlich ebay bei solchen Sachen aller Art immer erste Anlaufstelle, zumal es sich hier sogar noch um einen 16er-Film handelt.

Egal ob mit oder ohne Aufkleber: Die Rocky-Reihe ist einfach nur gut.
In heaven everything is fine.

Humperdinck

Sorry, dass ich nochmal ran muss.

Ich hab grad auf imdb.com gelesen, dass Rocky in 1:1,33 gefilmt wurde, also 4:3.
Auf der DVD soll der Film aber in 16:9 drauf sein. Stimmt das?
Das würde ja heißen, dass oben und unten Balken sind, die Teile des Bildes verdecken :(

Intergalactic Ape-Man

Wenn du da auf weitere Informationen klickst, steht da:
Zitat
Aspect ratio
1.33 : 1 (negative ratio)
1.85 : 1 (intended ratio)

Er wurde also, wie viele Filme, in 1,33:1 gedreht, aber bereits in dem Vorhaben, fürs Kino dann auf 1,85:1 gemattet zu werden. Das läßt dann u.A. die Möglichkeit offen, für Fernsehen oder Video eine open Matte Fassung zu Veröffentlichen. Widescreen auf DVD ist aber vollkommen ok und sieht beileibe nicht nach Beschnitt aus. ;)

Humperdinck

Das heißt also, auf der DVD sieht man alles, was auch gedreht wurde? Keine abgeschnittenen Köpfe etc.? Volle Bildinformation?

Intergalactic Ape-Man

Nein, man sieht nicht alles, was gedreht wurde. Es wurden später schwarze Balken über das 1,33:1 Bild gelegt, um das Widescreenformat zu erhalten. ABER: Das haben die beim Dreh schon mit bedacht und deshalb geht auch nix verloren, was wirklich ins Bild gehört. ;)

Humperdinck

Das würde ja heißen, dass wenn man den Film auf einem 16:9 Gerät guckt, das Bild gezerrt wäre, weil es im Prinzip nur ein "übermaltes" 4:3 Bild ist, das nur wie 16:9 aussieht?!

Intergalactic Ape-Man

Das liegt an der Abtastung der Filmvorlage für die DVD und hat mit dem Mattingverfahren bei der Filmherstellung zunächst nichts zu tun. Die DVDs sollten gemeinhin eigentlich anamorph sein.

Humperdinck

AHHHHHH!!!

Wieso kann denn nix funktionieren?

Habe die DVD, zusammen mit einer anderen, heute geliefert bekommen. Kein FSK - Aufdruck etc. Nachdem ich die Hülle aus der Folie genommen habe hab ich gemerkt, dass auf der Seite das Plastik der Hülle eingerissen ist und es jetzt hässliche Falten macht. Ich hab die Folie ganz normal entfernt, ohne Messer oder ähnliche Hilfsmittel.

Kann ich die DVD umtauschen bei Amazon, oder geht das jetzt nicht mehr?

:bawling: :bawling: :bawling:

PS: Auf jeden Fall Danke für die Hilfe mit der Scheibe, kein FSK Aufdruck :-)

Intergalactic Ape-Man

08 00-3 63 84 69

Ruf mich mal an. Mein Name ist Kundenservice.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020