OFDb

Suche: neuere Giallos

Begonnen von miou-miou, 11 November 2010, 01:24:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

miou-miou

Ich kenne fast alle Giallos aus der Zeit von Mitte der 60er bis Mitte der 80er, und Argentos Giallo-Werke komplett.
Aber es würde mich sehr interessieren, ob es noch andere Filme gibt (aus den 90er und 00er Jahren), die es sich lohnt, anzusehen.
Deodatos Waschmaschine habe ich schon gesehen, und auf dem Zettel stehen noch Dove comincia la notte von Zaccaro/Avati und Amer. Gibt es sonst noch Empfehlungen?
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

Roughale

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Tartüff

1.

Zitat von: Neo am  4 November 2010, 11:37:55
keine Aufzählthreads bitte!
:D

2. Mein wahrscheinlich nicht sehr hilfreicher Beitrag: http://en.wikipedia.org/wiki/Giallo
    Da sind einige aufgeführt. Aber kennst Du vielleicht schon.

New York Ripper

Ich fand BODY PUZZLE ganz gut, ist, glaube ich, von 1991.

Hedning

Schon "Le Foto di Gioia" alias "Delirium" von Lamberto Bava gesehen? Der ist zwar kein Überflieger, hat jedoch ein paar stilvoll gestaltete genretypische Szenen.

miou-miou

15 November 2010, 11:51:59 #5 Letzte Bearbeitung: 16 November 2010, 16:04:22 von miou-miou
Danke für die Tips.
Body Puzzle hab ich auch schon gesehen.
Eyes Of Crystal und Delirium werde ich mal besorgen.

@ Tartüff
Ich sehe das nicht als Aufzählthread. Ich suche ja nicht eure 10 Lieblings-Giallos, sondern wollte ein paar persönliche Tips haben, die hinausgehen über die neuen Argentos und die Filme, die immer wieder genannt werden. Ist ja im Prinzip auch ne Suche.
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020