OFDb

Suche Zeichentrickfilm zwischen 1960 - hmm 1975 ca. GELÖST

Begonnen von derTommy, 23 November 2010, 15:53:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

derTommy

23 November 2010, 15:53:27 Letzte Bearbeitung: 7 März 2022, 13:28:45 von Moonshade
ich war damals vllt. 5 jahre alt und hatten den film auf vhf... aufgenommen vom fernesehn...

der zeichtrick geht mir nicht mehr aus dem kopf...
zeichenstil so wie walhalla z.b. würd ich sagen...

ort des geschehens ist altes china/japan.

jedenfalls geht es darum das ein kleiner junge auf einen berg klettert um kungfu zu lernen.. da trifft er einen alten meister/mann...
er muss daraufhin erstmal tagelang nur wassertröge schleppen...

als der junge keine lust mehr hat zeigt der meister ihm was man machen kann... ich glaube der konnte sich wegbeamen quasi und an steinwänden und so "kleben"

sonst weiss ich nur noch das da auch ncoh ein fetter typ mit großem schwert war der extrem doof war aber total lieb und einen kleinen freund hatte... das waren die "bösen" die dann gut wurden und dem kleinem jungen halfen... aber gott ich weiss nicht mehr bei was :)

bitte ich such schon seit tagen nach dem film in sämtlichen datenbanekn aber keine chance was zu finden...

bin um jeden hinweis dankebar

Preterminator

Hi, ich denke deine Beschreibung passt eher auf "Der Zauberer und die Banditen"....
Da kommt alles von dir genannte vor Magie, Berg, Wassertöpfe, auch 2 Banditen die am Schluss gut werden.

http://www.ofdb.de/film/29521,Der-Zauberer-und-die-Banditen

derTommy

seht ihr mal... der film ist schon so lang her das ich im ersten moment gedacht habe das ist er, wegen den tieren in drachenjunge.. aber es ist richtig... der zauberer und die banditen ist der richtige... man man man...

genial... aber der drachenjunge ist auch ganz cool  :)

derTommy

jap... hab ihn mir jetzt organisiert.. das ist er :)
oh gott wie ist das schön :))))

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020