OFDb

Zensurquiz bei SB.com

Begonnen von wusselpompf, 30 November 2010, 15:42:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wusselpompf

30 November 2010, 15:42:08 Letzte Bearbeitung: 30 November 2010, 15:56:12 von wusselpompf
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2397

Nettes kleines Quiz, bei dem allerdings einige Fragen/Antwortmöglichkeiten ziemlich ungenau sind.

edit:

51 von 62 Fragen richtig... ich glaub vor allen bei den MPAA-Sachen hats gehapert. ;)

"Was ist eine Folgeindizierung?
   Die Indizierung folgt einem gerichtlichen Verfahren, in dem zuvor über den Titel entschieden wurde.
   Der Film wird nach Ablauf der Indizierung erneut gesichtet und gegebenenfalls weiter auf den Index behalten.
   Falls ein zweiter Teil eines Films existiert, landet dieser automatisch ebenfalls auf dem Index."

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber da sind doch alle drei Antworten falsch. Richtig wäre IMHO "Die Folgeindizierung ist die Indizierung einer inhaltsgleichen Fassung eines bereits indizierten Titels."

"Beschlagnahmen von Filmen aufgrund §131 StGB verjähren nach 10 Jahren.
   Die beschlagnahmte Fassung kann danach also wieder ganz normal im Handel verkauft werden.
   Ein Verkauf dieser Fassung bleibt aber auch danach strafbar."

Die Frage hätte ich rausgelassen, weil das Thema nach wie vor rechtlich sehr umstritten ist.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Enton

Also so, wie ich das bis jetzt verstanden habe, ist die zweite Antwortmöglichkeit zur Folgeindizierung, dass ein Film nach Ablauf der Indizierung nochmals gesichtet wird und dann ggf. weiterhin indiziert bleibt, die richtige, da liegst du falsch, denke ich.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

wusselpompf

Zitat von: Enton am  1 Dezember 2010, 12:34:10
Also so, wie ich das bis jetzt verstanden habe, ist die zweite Antwortmöglichkeit zur Folgeindizierung, dass ein Film nach Ablauf der Indizierung nochmals gesichtet wird und dann ggf. weiterhin indiziert bleibt, die richtige, da liegst du falsch, denke ich.

Ja du hast recht, ich stand aufm Schlauch. ;)
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Enton

Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020