OFDb

Thriller? Frau beim Haarewaschen angegriffen GEFUNDEN

Begonnen von Piercedeye, 14 Januar 2011, 11:47:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Piercedeye

14 Januar 2011, 11:47:50 Letzte Bearbeitung: 8 Dezember 2011, 15:52:01 von Moonshade
Bei einem Gespräch letztens kam mir eine Filmszene wieder in den Sinn, die ich einfach nicht einordnen kann und dummerweise auch noch so allgemein ist, dass sie vermutlich in mehreren Filmen auftaucht.

Frau wäscht sich (die Haare oder das Gesicht?) an einem Waschbecken, greift mit geschlossenen Augen nach dem neben ihr auf der Theke liegenden Handtuch. Die Kamera zeigt, dass das Hand sich von ihr wegbewegt. Sie reißt die Augen auf und schaut nach, da steht dann der Angreifer/Mörder.

War vermutlich eher aus einem Krimi als aus einem Horrorfilm, wohl auch irgendwas, was ich auf DVD habe oder gehabt habe.

Hat jemand einen Vorschlag, aus welchem Film das sein könnte?
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

mali

Wie Du schon sagst, kommt wohl oft und viel vor.

Ein Beispiel wäre "Hollow Man", aber da sieht sie den Eindringling ja nicht wirklich ;)

Piercedeye

Hollow Man könnte ich definitiv ausschließen, der Angreifer war deutlich sichtbar und unverkleidet.

Piercedeye

Hab jetzt per Zufall rausgekriegt, welche woher die Szene kam, die ich im Kopf hatte.

Letztens hatten meine Verlobte und ich nämlich wieder angefangen Twin Peaks zu gucken. Und genau in der letzten Folge der ersten Staffel kommt diese Szene. Shelly wäscht sich die Haare, greift nach dem Handtuch, was zu Seite rutscht, dann schwenkt die Kamera und zeigt, dass es Leo war.

mali

Das kann man als "Hollow Man" gelten lassen, ich war also nahe dran ...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020