OFDb

Prometheus (Ridley Scott, 2012)

Begonnen von StS, 15 Januar 2011, 10:19:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

shellat

Da haste völlig recht, so traurig das auch ist. Der Meister wird´s schon richten, ich freue mich da schon tierisch drauf!

BTW: Habe noch ´nen anderen Trailer gefunden, hoffe den gab´s hier noch nicht, denn mir fehlen momentan einige Videocodecs für Quicktime und Co.

Prometheus - Trailer #2 - NEW (HD) 2012 Ridley Scott Movie
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Dracula

Das is der selbe Trailer, nur dass da am Ende noch jemand 35 Sekunden lang ein Bild von nem Space Jockey drangepappt hat.

PS: Was haben denn die beiden Brüder eigentich gesagt?
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Deer Hunter

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich freuen oder fürchten soll. Für mich ist Alien unerreicht und nicht nur ein Klassiker sondern ein Epos, der unereicht bleiben wird. Natürlich habe ich mich stets auch für die Vorgeschichte interessiert, was vor dem Erreichen der Nostromo passiert ist, aber das hat ja auch den gewissen Reiz ausgemacht, dass man dies als Zuschauer eben nicht wusste und daher auch derart "geschockt" wurde.
Ich habe die Befürchtung, obwohl Scott die Zügel in der Hand hält (oder gerade deswegen), dass durch ein Prequel das Original zu Grabe getragen wird. Ich hoffe, ich irre mich.  :icon_neutral:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Deer Hunter am 24 Januar 2012, 14:52:10
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich freuen oder fürchten soll. Für mich ist Alien unerreicht und nicht nur ein Klassiker sondern ein Epos, der unereicht bleiben wird. Natürlich habe ich mich stets auch für die Vorgeschichte interessiert, was vor dem Erreichen der Nostromo passiert ist, aber das hat ja auch den gewissen Reiz ausgemacht, dass man dies als Zuschauer eben nicht wusste und daher auch derart "geschockt" wurde.
Ich habe die Befürchtung, obwohl Scott die Zügel in der Hand hält (oder gerade deswegen), dass durch ein Prequel das Original zu Grabe getragen wird. Ich hoffe, ich irre mich.  :icon_neutral:


Ist mir ein wenig peinlich, aber bisher habe ich gedacht, dass Prometheus nur Anleihen bei Alien nimmt, aber nicht direkt ein Prequel ist. Dein Text hört sich jetzt aber so an, als ob das Ende von Prometheus den Anfang von Alien entspricht. Weiß man schon, wie genau es aussehen wird?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

shellat

Zitat von: Dracula am 24 Januar 2012, 14:25:24
PS: Was haben denn die beiden Brüder eigentlich gesagt?

Sinngemäß wäre das Geheimnis halt um den Space Jockey gelöst, und zwar in der Form
Spoiler: zeige
das der ominöse Stuhl mit Steuerkonsole auf die Predators zugeschnitten war
. Die Szene in AvP 2 nach dem Notsignal sollte dies wohl verdeutlichen, wobei das bei den Fans nicht sonderlich gut ankam!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Deer Hunter

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 24 Januar 2012, 18:37:51
Ist mir ein wenig peinlich, aber bisher habe ich gedacht, dass Prometheus nur Anleihen bei Alien nimmt, aber nicht direkt ein Prequel ist. Dein Text hört sich jetzt aber so an, als ob das Ende von Prometheus den Anfang von Alien entspricht. Weiß man schon, wie genau es aussehen wird?

Grundsätzlich bin ich davon ausgegangen, dass Prometheus schon eine Art Prequel zu Alien darstellen soll. Oder habe ich jetzt etwas missverstanden :question: :00000109: :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

StS

Zitat von: Deer Hunter am 25 Januar 2012, 11:59:35
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 24 Januar 2012, 18:37:51
Ist mir ein wenig peinlich, aber bisher habe ich gedacht, dass Prometheus nur Anleihen bei Alien nimmt, aber nicht direkt ein Prequel ist. Dein Text hört sich jetzt aber so an, als ob das Ende von Prometheus den Anfang von Alien entspricht. Weiß man schon, wie genau es aussehen wird?
Grundsätzlich bin ich davon ausgegangen, dass Prometheus schon eine Art Prequel zu Alien darstellen soll. Oder habe ich jetzt etwas missverstanden :question: :00000109: :icon_confused:

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Der Film erzählt hat von dem Raumschiff in "Alien" und hat noch andere Verbindungspunkte - aber wird sicher nicht die Figuren einführen oder so...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Ich war bisher auch eher skeptisch, da Scott doch zuletzt etwas "altersmüde" wirkte. Der Trailer sieht aber sehr interessant aus, sowohl visuell (was bei Scott zu erwarten war), als auch Plottechnisch. Ob Alien getoppt werden kann, wage ich zwar zu bezweifeln - zumal der Look verdächtig ähnlich wirkt und damit Originalität vermissen lässt - , aber bessser als die unsäglichen AvP-Ableger wird das allemal. Das behaupte ich jetzt einfach mal so.  ;)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Eric

Zitat von: vodkamartini am 25 Januar 2012, 17:27:00
...Ob Alien getoppt werden kann, wage ich zwar zu bezweifeln ...

Ich bin mir da sogar jetzt schon (zu 99%) sicher, dass ALIEN durch PROMETHEUS definitiv nicht getoppt wird.
(Neugierig auf den Film bin ich aber schon)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

shellat

Als Prequel wäre es ja ziemlich logisch alle Ereignisse der neuen Storyline da enden zu lassen, wo ALIEN erst anfängt, also beim ausgesendeten Notsignal von LV-426 an die Nostromo, oder? Da im Trailer ja auch Facehugger gezeigt werden bin ich echt gespannt wie die ohne größere Anleihen an ALIEN überhaupt die Thematik aufgreifen werden, hoffe das klappt alles ganz gut, ansonsten würde der Epos ALIEN evt. für die kommenden Generationen irgendwie verhunzt wirken, wenn man denn Prometheus zuerst anschaut. Für mich jedenfalls steigt die Spannung bis zum Kinostart enorm!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

pm.diebelshausen

Ist das echt die Frage? Ob "Prometheus" "Alien" toppen wird/kann/soll/darf?  :viney:

Klingt nach einer ziemlich verkrampften Herangehensweise an einen Film, statt ihm erstmal freudig zu begegnen, weil er es überhaupt in die Kinos geschafft hat. Ich glaube, wir sind ein wenig filmverwöhnt und übersättigt, dass wir überhaupt so über einen Film reden, was dann beinahe wichtiger wirkt als ihn zu erleben. Auf letzteres freue ich mich in Ruhe.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Dracula

Wo im Trailer ist denn ein Facehugger zu sehen?  :icon_eek:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

shellat

Zitat von: Dracula am 26 Januar 2012, 02:55:24
Wo im Trailer ist denn ein Facehugger zu sehen?  :icon_eek:

Sollte bei 0:31 Sekunden im Standbild zu sehen sein, letzlich sieht man jedoch nur eine Helmimplusion. Ich bin da einer krassen Fehlinformation aufgesessen, sorry. Also Kommando zurück, bislang keine Facehugger! Ich muss auch meine Codecs schnellstmöglich wieder aktualisieren, Flashvideos sind eh die Pest!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Deer Hunter

Zitat von: pm.diebelshausen am 25 Januar 2012, 18:58:40
Ist das echt die Frage? Ob "Prometheus" "Alien" toppen wird/kann/soll/darf?  :viney:

In diese Richtung sollte die Diskussion nun wirklich nicht gehen. Abgesehen davon, dass diese einfach nur überflüssig ist, ist es auch absurd, über solche Dinge überhaupt nachzudenken.
Für die Generation, die mit den Alien Filmen groß geworden ist, wird Prometheus mit Sicherheit mit ganz anderen Augen betrachtet werden. Ob der neue Film es verdienen wird, in die Alien Reihe mitaufgenommen zu werden, liegt allein in Scotts Händen.
Ich würde mich sehr über ein anständiges "Prequel" zu Alien freuen, nur habe ich die Befürchtung, dass dies ein zum Scheitern vorverurteiltes Unterfangen ist...
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Blonde

Zum Glück haben wir wieder einen eigenen Untertitel bekommen:

Prometheus - Dunkle Zeichen

Prometheus - Offizieller Trailer [HD][Deutsch]

Ich mag die Bart Simpson Sprecherin einfach nicht außerhalb der Simpsons und ihr Gekreische klingt ja furchtbar.  :viney:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

vodkamartini

Zitat von: Deer Hunter am 26 Januar 2012, 18:57:27
Zitat von: pm.diebelshausen am 25 Januar 2012, 18:58:40
Ist das echt die Frage? Ob "Prometheus" "Alien" toppen wird/kann/soll/darf?  :viney:

In diese Richtung sollte die Diskussion nun wirklich nicht gehen. Abgesehen davon, dass diese einfach nur überflüssig ist, ist es auch absurd, über solche Dinge überhaupt nachzudenken.
Für die Generation, die mit den Alien Filmen groß geworden ist, wird Prometheus mit Sicherheit mit ganz anderen Augen betrachtet werden. Ob der neue Film es verdienen wird, in die Alien Reihe mitaufgenommen zu werden, liegt allein in Scotts Händen.
Ich würde mich sehr über ein anständiges "Prequel" zu Alien freuen, nur habe ich die Befürchtung, dass dies ein zum Scheitern vorverurteiltes Unterfangen ist...

Aha, deswegen hast du mit diesem Statement offenbar ebenfalls darüber nachgedacht.  :D Natürlich ist es selbstverständlich, dass man über diese Dinge nachdenkt. Wenn jemand ein Prequel/Fortsetzung o.Ä. zu einem solchen Klassiker dreht, ist es logisch, dass man genau darüber nachdenkt. Wenn nicht darüber, über was sonst? Was daran absurd sein soll, ist mir völlig schleierhaft. Anders ausgedrückt: Das für absurd zu halten, halte ich für absurd.  :icon_lol:
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

EvilErnie

Also ich muss gerade feststellen, dass ich erst seit kurzem von diesem Projekt hörte.  Den Trailer find ich imo total ansprechend und ich wünsche mir schon das da ein Prequel kommt! Ridley Scott wird da ein episches, bildgewaltiges SiFi Movie zaubern, habe ich kein Bedenken! Nur warum greift er auf Theron & Pearce (dachte den gibts in Hollywood gar nicht mehr  :LOL:) zurück? Die würde ich jetzt schon als fehlbesetzt nennen...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

pm.diebelshausen

4 Februar 2012, 19:51:50 #107 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2012, 20:29:59 von pm.diebelshausen
Zitat von: vodkamartini am  4 Februar 2012, 16:48:59
Wenn jemand ein Prequel/Fortsetzung o.Ä. zu einem solchen Klassiker dreht, ist es logisch, dass man genau darüber nachdenkt. Wenn nicht darüber, über was sonst?

Für Dich ist das vielleicht logisch und das Naheliegendste. Das heißt aber noch lange nicht, dass es so und für alle so sein muss. Für mich ist noch nichtmal raus, ob das logisch oder unlogisch ist. Vermutlich sogar letzteres, aber was tun wir Menschen nicht selbstverständlicherweise alles an unlogischem Zeugs. Immerhin gibt es ein Wort, das dieses "genau darüber nachdenken" anders als die Logik, aber auch ganz gut beschreibt: Voreingenommenheit. Nicht dass ich nicht immer wieder voreingenommen wäre, aber man sollte das immer wieder kräftig in Frage stellen, damit man sich und anderen nicht den Spaß an der Vielfalt verdirbt.

Worüber sonst nachdenken? Eben: warum überhaupt darüber nachdenken? Allein die Reigenfolge macht doch bei solchen Fragen schon Probleme: gilt die Chronologie des Schaffens oder die Chronologie des Sehens? Für mich hat Scott z.B. "Gladiator" deutlich übertroffen, als er "The Duellists" machte - ist ja nicht mein Problem, dass er vom ersten noch nichts wusste, als er den zweiten drehte. So logisch bzw. zwingend wie es scheint, sind unsere Konzepte von linearer Zeit sowie Ursache und Wirkung ja nicht und die Bewertungskriterien für Filme schon gar nicht. Dass irgendwelche Menschen meinen, Scott habe die Messlatte mit anderen Filmen hoch gelegt (selbst wenn sie im selben Universum spielen), kann ich nun wirklich nicht einem "Prometheus" als möglichen Stolperstein in den Weg legen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Zitat von: EvilErnie am  4 Februar 2012, 19:36:09
Die würde ich jetzt schon als fehlbesetzt nennen...

Weil du deren Rollen natürlich schon so gut kennst...  :andy:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

4 Februar 2012, 21:18:44 #109 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2012, 22:08:06 von StS
Zitat von: EvilErnie am  4 Februar 2012, 19:36:09
Nur warum greift er auf Theron & Pearce (dachte den gibts in Hollywood gar nicht mehr  :LOL:) zurück? Die würde ich jetzt schon als fehlbesetzt nennen...

Hmmm, vielleicht weil erstere eine verdammt gute Schauspielerin ist... und Guy, der ist ebenfalls ein talentierter Darsteller, welcherer in jüngster Zeit (Gott sei Dank) so einige starke Streifen abseits vom Hollywood-Mainstream gedreht hat (wie Proposition, First Snow, Hurt Locker, Animal Kingdom, the Road, the King´s Speech oder Mildred Pierce). Ansonsten: Siehe Mr. Blonde´s Beitrag.  
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Tja ich finde die Theron in so einem Film einfach nicht vorstellbar und Pearce hab ich seit Memento iwi aus meinem Gedächtnis gelöscht! Vlt ein bissl voreilig aber so empfinde ich es halt zur Zeit!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

El_Hadschi

5 Februar 2012, 00:12:32 #111 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2012, 00:14:14 von El_Hadschi
Also ich finde der Trailer sieht gut aus und auch die Schauspieler "passen" für mich gut rein.
Ob der jetzt Alien das Wasser reichen kann ist mir eigentlich voll Schnuppe. Darüber hab ich
nicht nachgedacht. Ich freue mich endlich mal wieder einen (hoffentlich) guten Si-Fi Film im Kino genießen zu dürfen.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Hitfield

Zitat von: El_Hadschi am  5 Februar 2012, 00:12:32
Ob der jetzt Alien das Wasser reichen kann ist mir eigentlich voll Schnuppe. Darüber hab ich
nicht nachgedacht. Ich freue mich endlich mal wieder einen (hoffentlich) guten Si-Fi Film im Kino genießen zu dürfen.

Geht mir ganz genauso. Und gute SF-Filme (bzw. SF-Horrorfilme), die es ins Kino schaffen, sind verdammt selten geworden.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Falko23

Ich versprech mir ziemlich viel davon, der Trailer sieht verdammt gut aus ! Und von Ridley Scott weiß man ja eh, das er wirklich was kann ! Kann's kaum abwarten !  :respekt:

Moonshade

Laut Vermerk in der britischen Total Film, scheint Rapace wirklich für den Ripley-Part vorgemerkt zu sein, Theron mehr auf der Carter-Burke-Basis...
...nicht, daß mich die Verteilung stören würde... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dracula

Finde ich so "Daumen hoch" mäßig wie das schnieke Flickan auf meinem Avatar.  :respekt:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

StS

Ridley gibt weitere Infos preis...

"When the first Alien movie and Blade Runner were made, I thought that in the near future the world will be owned by large companies. This is why we have the Tyrell Corporation in Blade Runner, and Weyland-Yutani in Alien. They sent the Nostromo spaceship.

The Prometheus is owned by an entrepreneur called Peter Weyland, and is played by
Spoiler: zeige
Guy Pearce
. That's the connection between the two films, and nothing more. Prometheus is a new film, a new world, and is full of new ideas. And of course new monsters as well."

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Also lässt sich festhalten, dass sämtliche Alien-Spekulation sinnlos waren, Scott aber auch nur zu gerne von diieser PR profitiert hat. Irgendwie finde ich es ja ein Müh schäbig, der Film hätte )bis jetzt) ja nun bei weitem weniger Aufmerksamkeit bekommen, hätte Scott gleich gegen die Auffassung, es wäre ein Alien Prequel, gehalten.

Positiver Aspekt: Werde den Film jetzt losgelöster und auch fairer betrachten können.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Letztendlich ist das alles Augenwischerei und Tralala, das Raumschiff beweist den Bezug und "Prometheus" ist nix anderes als ein Alien-Prequel, nur eben wahrscheinlich ohne die typischen Aliens. Und gut!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moonshade am 27 Februar 2012, 20:42:30
Letztendlich ist das alles Augenwischerei und Tralala, das Raumschiff beweist den Bezug und "Prometheus" ist nix anderes als ein Alien-Prequel, nur eben wahrscheinlich ohne die typischen Aliens. Und gut!

Mir persönlich ist das ziemlich egal. Bis zum Beweis der Gegenteils freue ich mich erstmal richtig auf den Film, was durch den Trailer bis jetzt nicht geschmälert wurde.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020