OFDb

Horror-Streifen mit Szene in einem heruntergekommenen Ubahnhof?

Begonnen von carnivore, 4 Januar 2010, 23:52:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

carnivore

Das ist jetzt alles sehr vage, aber ich hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann. :)

Ich habe vor geraumer Zeit einen Trailer/ne kurze Preview zu nem Film gesehen und seit gestern will mir der nicht mehr aus dem Kopf gehen. Ich zermarter mir das Hirn aber ich komme einfach nicht drauf.

Folgende Szene:

Hübsche (aber in der Szene recht fertige) Jungschauspielerin a la Kristen Bell (ich denke nicht, dass es Kristen Bell war, da ich mir die imdb-Liste ihrer Filme schon angeschaut habe und nicht fündig geworden bin) rennt in einen heruntergekommenen, sehr dunklen Raum. Der Raum sah aus wie ein Umkleideraum für Personal in einem amerikanischem Ubahnhof, mit mehreren Spinden, Waschbecken, Spiegel. Es muss nicht unbedingt ein Ubahnhof
gewesen sein, die Szene hatte mich damals nur sehr stark daran erinnert. Bin mir nicht mehr sicher ob das Licht flackerte, aber alles war definitiv schwach beleuchtet. Wenn ich mich richtig erinnere hat sie sich im Spiegel betrachtet, etwas Wasser ins Gesicht gespritzt und dann gab es irgendeinen 'Schockmoment' mit einer Art Geist/böser Macht in Form von schwarzem Schatten oder Schleim...

Ich bin mir recht sicher dass es eine amerikanische Produktion war und der Film nicht älter als aller höchstens 5-10 Jahre ist (eher jünger). Ich habe im Hinterkopf so ein dumpfes Gefühl, dass es ein Remake eines asiatischen Horrorfilms gewesen sein könnte.

Vielen Dank für Eure Mühen schon im Vorraus. :)

McClane

"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Schlombie

In "They" gibt es eine Szene die zu dem Beschriebenen passt. Ich habe den Film leider nicht mehr so gut im Kopf und weiß nur, dass zumindest Elemente die Du beschreibst vorhanden waren:

http://www.ofdb.de/film/24474,They---Sie-kommen

carnivore

@McClane: Ich hatte mir zuvor bereits zwei Trailer zu Pulse angesehen und es scheint sehr unwahrscheinlich dass es der Film ist. Konnte keine ähnliche Szene finden und die Stimmung des Films scheint komplett anders zu sein.

@Schlombie: Hmm, in dem Trailer, den ich gefunden habe kommen zwar einige Elemente vor, aber es scheint nicht der Film zu sein, den ich suche.

Werde gleich mal zu meiner Videotanke fahren und schauen ob die beiden Filme da sind und die Sache doppelchecken. ;)

Schon einmal vielen Dank, ich geb dann später bescheid, ob der Richtige dabei war, bin aber leider noch pessimistisch.  :icon_neutral:

Weau Weau

Ich glaube in Tödlicher Anruf gibt es gegen Ende eine solche (zumindest ähnliche) Szene. Die Hauptfigur befindet sich dabei in einem alten Krankenhaus. Die Szene sieht man auch teilweise im Trailer. Hab sie aber leider nicht mehr so genau im Kopf.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

EvilEd

Hat der Anfang von "Mirrors" nicht auch in so einem Raum gespielt? Da war's aber ein Kerl und bei "Creep" gibts kein Schleim....

carnivore

Danke für die vielen Vorschläge. Ich komme erst jetzt zum antworten, da ich gerade erst mit "They" fertig geworden bin. ;)

Der Film den ich Suche war leider immer noch nicht it dabei.

Pulse: angeschaut und wie erwartet war er es leider nicht
They: angeschut und wars es leider auch nicht
Tödlicher Anruf: angeschaut und ne, auch nich
Mirrors: hab ich schon vor ner Zeit gesehen, also nein
Creep: hab ich auch schon vor ner geraumen Zeit gesehen, also auch nein

Habe auch weiter recherchiert, aber nichts weiteres gefunden...

Vorschläge sind also willkommen. ;)

Shub

Mir fällt noch den kanadische Film End of the Line ein, der im U-Bahn-Netz von Montréal spielt, das dem US-amerikanischen optisch nicht unähnlich ist. Es gibt auch einige Szenen in einem Umkleideraum und Visionen/Szenen mit dämonischen Kreaturen. Die Hauptdarstellerin ist zwar keine Blondine, aber es gab auch noch andere Frauen im Film...
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

shellat

10 Januar 2010, 11:17:40 #8 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2010, 11:32:44 von shellat
Ich schmeiß´ mal Mimic in die Runde, kam mir irgendwie in den Sinn:

MIMIC (1997) - Subway Encounter *16x9 HD*

OFDB: http://www.ofdb.de/film/521,Mimic
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Schalentier

Unwahrscheinlich, aber wenn schon "Mirrors" genannt wurde... - vielleicht das asiatische "Original" dazu: "Into the Mirror"? Okay, "Mirrors" ist kein echtes Remake, dafür wurde zu viel verändert. Aber in "Into the Mirror" steht eine Frau in der Anfangsszene vor einem Spiegel irgendwo im Sanitärbereich. Das spielt allerdings in einem zu Nacht abgedunkelten, verlassenen Kaufhaus. Schleim gibt's nicht, dafür etwas Blut. Die Szene ist fast komplett im Trailer zu sehen. Aber wie gesagt: unwahrscheinlich...

magdebürger

Es könnte auch dieser hier sein: http://www.ofdb.de/film/160080,The-Unborn
Das ist der Trailer: http://www.film-zeit.de/Film/20676/THE-UNBORN/Trailer/

Warum? Weil auch ich dachte, es sei ein Remake eines asiatischen Horrorfilms, und auch mir blieb das Bild in der Umkleidekabine im Gedächtnis.

carnivore

Mein Gott, hatte komplett vergessen, dass ich hier mal eine Frage gestellt habe.

Entschuldigung, dass ich nicht mehr geantwortet habe.

Nur um das hier noch einmal etwas aufzuklären, bzw. noch mehr Verwirrung zu stiften:

End of the Line - Definitv nicht, der Film war sehr viel jünger. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Die Kameraführung und der Look usw. war so typisch 2000er, amerikanischer Horrorstreifen.

Shutter - Dem Trailer zufolge eher nein.

Into the Mirror - Sehr unwahrscheinlich, weil es definitiv eine westliche Schauspielerin war.

The Unborn - Nein, die Szene war sehr viel düsterer. Was im Trailer zu sehen ist, ist ausserdem eine Umkleidekabine die mich spontan eher an ein Gym erinnert. Der Schleim/dunkles Zeug/was auch immer, war auch anders, eher dickflüßig, träge glaube ich.

......

Das war jetzt alles nur der Vollständigkeit halber, da ich schon vor ner Zeit aufgegeben habe nach dem Film zu suchen, irgendwann fällt mir das Ding schon mal zufällig in die Hände. ;)

Trotzdem danke für die vielen Vorschläge. :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020