OFDb

Hänsel und Gretel

Begonnen von Mr Creazil, 4 Februar 2011, 12:28:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr Creazil

4 Februar 2011, 12:28:54 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2011, 14:19:08 von Mr Creazil
Ich suche einen Kurzfilm, inszeniert mit Puppen wenn ich mich recht entsinne, den ich vor einiger Zeit mal im Fernsehen gesehen habe (vermutlich ARTE):
Ein Jugendlicher sieht sich mit anderen (ich glaube Kindern) in einem Theater eine Vorführung von "Hänsel und Gretel" an. Dabei ist es gut möglich, dass er dazu verdonnert wurde und gezwungen ist, es sich anzusehen. Ich glaube, dass er dann einschläft und gewissermaßen von einer eigenen Version der Geschichte träumt, die allerdings immer noch auf der Bühne mit denselben Puppen stattfindet. Und zwar rasten Hänsel und Gretel in diesem Traum völlig aus, nachdem ihnen etwas Essbares nicht geschmeckt hat, ein Apfel oder etwas vom Hexenhaus, und beginnen blutigst die Hexe zu attackieren und demolieren anschließend auch noch die Bühne brachial.
Danach wacht der Jugendlich auf und ist ob des langweiligen Stückes enttäuscht. Als die Figuren wieder an die Stelle kommen, wo sich das Stück entscheidend geändert hat, eben an dem missfallenden Futter, reagiert die Puppe zunächst wie in dem Traum auf das soeben abgebissene, was das Interesse des Jugendlichen kurzzeitig wieder weckt. Dann fährt das Stück allerdings auf klassische Weise fort und der Jugendliche geht raus, meine ich.

Kennt das jemand?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Joe Kher

Leider kenn ich den Film nicht. Solltest du danach aber schon im Netz gesucht haben, empfehle ich es noch mal zu tun und dabei Hänsel mit "ä" zu schreiben. Ich weiß nicht, wieviele korrekte Einträge kommen, wenn man den Namen mit "e" schreibt!?
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

kerry1977

könnte aus der Reihe Märchen der Welt sein.
Die lief u.a.auf Arte

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020