OFDb

Stirb Langsam 5 (A Good Day to Die Hard)

Begonnen von Newendyke, 13 Februar 2011, 21:38:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blade2603

Die Dreharbeiten zum fünften Kapitel der Stirb Langsam-Reihe schreiten allmählich voran. Regisseur John Moore erzählt von der Richtung, die Stirb Langsam 5 – Ein guter Tag zum Sterben einschlagen soll. Anstatt kurzweiliger Späße soll es hart zur Sache gehen.

Bald ist Schluss mit lustig: Bruce Willis in Stirb Langsam © Fox
Wer erinnert sich nicht an den Moment in Stirb langsam, wenn Bruce Willis als John McClane seinen legendären One-Liner Yippee-ki-yay, motherfucker voller Inbrunst brüllt? Doch dieser elementare Bestandteil der Stirb Langsam-Reihe könnte bald der Vergangenheit angehören, wenn wir den Worten von John Moore, Regisseur von Stirb Langsam – Ein guter Tag zum Sterben, Glauben schenken möchten.

Wie Empire berichtet, sprach der Regisseur über die Ausrichtung des fünften Films der kultigen Actionreihe und davon, dass er an Humor einsparen möchte. Stattdessen möchte John Moore Stirb Langsam – Ein guter Tag zum Sterben als reißerischen Action-Kracher inszenieren, dessen Charakter um einiges ernster ausfallen soll, als es bei den Vorgängern der Fall war. Das Problem ist nur, dass gerade die humorvollen One-Liner den Charme der Filme und vor allem den Charakter von John McClane ausmachten. Wie John Moore sein Vorhaben arrangieren und vor allem, ob Stirb Langsam – Ein guter Tag zum Sterben noch im Sinne der Fangemeinde ausfallen wird, bleibt eine spannende Frage.

Neben der neuen Ausrichtung des Stirb Langsam-Franchises lässt die Filmografie von John Moore ebenfalls Platz für Skepsis. Nach dem mittelmäßigen Remake Der Flug des Phoenix und der missglückten Videospiel-Adaption Max Payne ist jeder Zweifel berechtigt. Doch vielleicht wird Stirb Langsam – Ein guter Tag zum Sterben auch Dank der vielversprechenden Aussagen über furiose Actionsequenzen und ein Yippi-ki-yay-Eingeständnis zum Actionfilm des nächsten Jahres. Immerhin sprach John Moore von einer nervenaufreibenden Verfolgungsjagd und einem internationalen Szenario von New York bis Moskau.

http://www.moviepilot.de/news/schluss-mit-lustig-in-stirb-langsam-5-116865
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Zitat von: moviepilotlink
Wer erinnert sich nicht an den Moment in Stirb langsam, wenn Bruce Willis als John McClane seinen legendären One-Liner Yippee-ki-yay, motherfucker voller Inbrunst brüllt?

Ich erinnere mich nicht, weil er im ersten Teil nur ganz leise per Funk flüstert...  :icon_cool:

Die Prämisse klingt irgendwie im wahrsten Sinne witzlos. Wozu nun aus John McClane einen Jason Bourne schustern? Dazu wäre ein bierernster Die Hard 5 ein ziemlicher Bruch mit dem Vorgänger. Die übertriebenen Actionszenen, welche teilweise comichaften Charakter besaßen, gehören einfach dazu, genau wie dann ein trockener, auflockernder Kommentar von McClane.

Wenn Moore etwas vorhat, ahne ich nichts gutes... Wobei man auf seine Versprechungen braucht man ja nicht viel zu geben.

StS

Cameo bestätigt:
Spoiler: zeige
Mary Elizabeth Winstead

Passt!  :D 
Spoiler: zeige
(I´m in lesbians with her)
  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"

- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Mr. Blonde

Uiuiuiuiuiui, sieht gar nicht mal übel aus.  :icon_eek:

Dem ersten Anschein nach scheint es ein Kompromiss aus dem visuellen Stil von Teil 4 zu sein und der Stimmung von dem, was davor war. Hoffentlich.

StS

Jip, sieht durfte aus. Hätte ich von Moore auch nicht anders erwartet - denn Optik und Action passten bereits in "Behind Enemy Lines" und "Max Payne" ganz gut...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

blade2603

http://movies.yahoo.com/movie/good-day-to-die-hard/trailers/a-good-day-to-die-hard-teaser-trailer-30781677.html

Hat er den Film gleichzeitig im Ostblock gedreht? Sieh irgendwie so aus! :-D

Aber er gefällt mir! Da geht was zu Bruch! aber zu stylisch sollte es nicht aussehen!

DisposableMiffy

Finde den Trailer wenig überzeugend. Leider. :bawling:  :algo:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Roughale

Zitat von: DisposableMiffy am  5 Oktober 2012, 01:38:25
Finde den Trailer wenig überzeugend. Leider. :bawling:  :algo:

Bedenke bitte, dass das nur ein Teaser ist, der echte Trailer muss aber in der Tat mehr vorweisen können - das hier war nur nett...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

DisposableMiffy

Zitat von: Roughale am  5 Oktober 2012, 10:27:11Bedenke bitte, dass das nur ein Teaser ist, der echte Trailer muss aber in der Tat mehr vorweisen können - das hier war nur nett...

Natürlich schreibe ich den Film nicht wegen der mickrigen Vorschau ab, der ist nach wie vor Pflichttermin für die große Leinwand.

letterboxd.com

Pinhead_X

Fand ihn auch sehr geil. Und es gab einen Fahrstuhl :-D
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

DisposableMiffy

Der neue Teaser gefällt mir schon deutlich besser.

Das "Mother Russia"-Poster ist aber hoffentlich nur ein (platter) Gag und kein Indiz dafür, dass Fox die Fans erneut mit (verbal) kastriertem PG-13 Quatsch beleidigen will.
letterboxd.com

Moriz

30 Oktober 2012, 12:29:28 #103 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2012, 12:31:41 von Eric
Also die Stirb Langsam Filme gehören ja absolut zu meinen Lieblingsfilmen - obwohl der letzte Teil etwas zu dick aufgetragen war! Ein fünfter Teil wäre doch mal was!
Allerdings bitte nur mit Bruce Willis - niemand könnte ihn ersetzen!!!!
Dann wird mal wieder ein schöner Filmabend mit Essen und Bier fällig, wenn der Streifen draußen ist!
Also, bitte, bitte unbedingt drehen!!!!!

vodkamartini

Äh, ich denke der ist weitestgehend abgedreht.  :icon_lol:
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

Zitat von: Moriz am 30 Oktober 2012, 12:29:28
Ein fünfter Teil wäre doch mal was!
Allerdings bitte nur mit Bruce Willis - niemand könnte ihn ersetzen!!!!

Ich denke auch, die Bilder und Trailer liefern bisher ganz gute Hinweise darauf, ob Bruce wieder mit von der Partie ist oder nicht...  ;)

Deer Hunter

30 Oktober 2012, 14:31:51 #106 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2012, 14:39:08 von Deer Hunter
In Verbindung mit dem guten alten Ludwig van muss ich eingestehen, dass ich schon ein klein wenig in altes Die Hard Feeling gekommen bin. Prinzipiell steht einem Kinobesuch nichts im Weg. McClaine ist und bleibt einfach ne coole Sau! :respekt: :dodo: :king:
Weitere Trailer werde ich mir aber nicht ansehen, zumindest nicht mit Absicht. Schließlich will ich noch ein bißchen überrascht werden.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

muellke

Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Moonshade

Witzig, das Plakat gabs am WE bei uns in der Plakatversteigerung zu erstehen - und keiner wollte es haben...  :icon_mrgreen:  (hab mich dann doch für Anne Hathaway in Latex entschieden...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moonshade am 11 Dezember 2012, 13:41:40
Witzig, das Plakat gabs am WE bei uns in der Plakatversteigerung zu erstehen - und keiner wollte es haben...  :icon_mrgreen:  (hab mich dann doch für Anne Hathaway in Latex entschieden...)

Muss ernsthaft nachfragen ... das Ding ist offziell???
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Blonde

12 Dezember 2012, 00:25:17 #110 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2012, 00:27:43 von Mr. Blonde
Das ist doch das gleiche Plakat, was es mit dem Schriftzug "yippie ki-yay Mother Russia" gibt oder stört Ihr Euch an der dt. "Übersetzung"?

Edit:

Nie russisch gehabt, von daher ist mir die falsche Schreibweise nicht aufgefallen.  :hacki:

Moonshade

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 12 Dezember 2012, 00:12:25
Zitat von: Moonshade am 11 Dezember 2012, 13:41:40

Muss ernsthaft nachfragen ... das Ding ist offziell???

Jupp, gehört zum Aushangmaterial des Films. War ne offizielle Versteigerung der Cinemaxx-Gruppe.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Eric

Bin ja selber "Werbe- und Marketingfuzzi".
Aber welcher TROTTEL kommt denn auf so einen Unsinn?  :viney:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

12 Dezember 2012, 14:46:34 #113 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2012, 14:48:14 von Mr. Blonde
Ich finde das Poster generell hässlich, auch schon die Ami-Version. Das ist einfach nur ein aufgewärmtes Motiv des vorherigen Teils (sogar mit fliegenden Dreck, statt Funken!) und deswegen schon verdammt ideenlos. Dieser Posterstil, Marke Facebook-Social-Network passt hier ganz und gar nicht.

Wenn Ihr Euch an der Übersetzung stört: werbetechnisch kann die angepeilte Zielgruppe (und die sind nunmal nicht zum Großteil wir) nichts mit dem Mother-Russia anfangen, da sie den Motherfucker nicht kennen (sondern die Schweinebacke seit Teil 1 oder die Schweinenase aus Teil 3). Wenn man nun also so ein Plakat für den dt. Michel übertragen soll und der russische Gag (der nun ja keiner mehr ist) behalten werden soll, dann wird das schwer. Der dt. Michel weiß nun, AHA "Schweinebacke=Stirb Langsam" und "daswidanjaaaaa oder so = russland" und schon macht es klick. Die Werbung hat Ihren Zweck erfüllt und wir wussten halt alles schon früher und sind sowieso viel cooler.  :icon_cool:

Roughale

"Jippi Ka Yeah - Pushkinbacke" hätte ich besser gefunden :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

blade2603

Graf Zahl

Zitat von: blade2603 am 20 Dezember 2012, 19:18:37

Hast du das evtl noch etwas größer, man erkennt ja kaum was :icon_evil:

elpadro

Jetzt lädt es doppelt so lange! :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

StS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020