OFDb

Battlefield 3

Begonnen von Strahlemann, 23 Februar 2011, 17:09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. STRG+C+V n0NAMe

13 August 2011, 23:37:59 #30 Letzte Bearbeitung: 15 August 2011, 09:29:33 von Dr. STRG+C+V n0NAMe
Zitat von: Strahlemann am 13 August 2011, 11:29:45
Für mich ist es voll ok. Stay connected. ;) Erspare ich mir dann mit Sicherheit auch das Suchen nach einem schnellen Patch-Download, das Installieren, etc.

Stimmt. Das war ja bei Bad Company 2 total unzumutbar. Musste für jedes Update auf irgendwelchen dubiosen russischen Warez-Appz-Seiten die Updates runterladen. ;)

Zitat von: Strahlemann am 13 August 2011, 11:29:45
Da der Widerstand ohnehin nichts bringt, habe ich schon vor langem, auch bei Steam, aufgehört damit. Ich bin der einzige, der dann ein sensationelles Spiel verpasst - die Macher hingegen ändern nichts, die Zeiten sind vorbei, zu denen man diese Entscheidungen beeinflussen konnte.

Das stimmt so nicht, denn in meiner perfekten Welt würde einfach niemand diesen Mist kaufen und was bleibt den Herstellern dann? Genau. Das zu machen, was die Spieler wollen. Nur leider iswt das in der realen Welt anders und aus der Sicht der Hersteller würde ich das ganze auch so machen. Immer mehr Kontrolle über meine Kunden holen. Nur wird man dann irgendwann dumm schauen, wenn z.B. die aktuelle Version eines Spiels beim Herauskommen des Nachfolgers dann halt nicht mehr spielbar ist. Ähnliches gibt es schon beim Steam-DRM. Wenn Valve und/oder der Hersteller nicht will, dann kann ich ein Spiel nicht spielen, selbst wenn ich es im Ausland erwerbe. Gut, scheint nur wenige zu interessieren, aber so ist das halt mal. Ich kann mit Verzicht leben.

EDIT: Ich klaue mal einen Beitrag aus dem Gamestar-Forum ...

Zitat von: Real Geizt
Der US-Soldat in Japan: http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/7473857.page

Der Österreicher mit deutschem Jugendschutz: http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/7477575.page

Der Euro in aller Welt: http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/5620059.page (Da finden sich auf der ersten Seite tatsächlich Beiträge von EA-Offiziellen, aber ein halbes Jahr später funktioniert es trotz Versprechen zur Besserung immer noch nicht.)

Die 4 Millionen US-Bürger mit spanischem Shop und Euro-Preisen: http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/7408918.page

Und zu guter Letzt noch die ignorierte Nachfrage, ob man sein Spiel denn nun auch spielen kann (und überhaupt in seiner Sprache runterladen kann), wenn man in einer anderen Region ist: http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/7474487.page

Wie ich schon sagte: Origin stinkt. Wohnst du in der falschen Gegend, hast du einfach Pech gehabt. EA kümmerts nicht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Inspektor Yuen

Ähm, ich wollte es für die Xbox holen, aber schaut euch das mal an:

Battlefield 3 | Caspian Border Gameplay

Ich kauf mir nen neuen Rechner.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Travelling Matt

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 13 August 2011, 00:33:45
Sehr schade, denn damit ist das Battlefield 3 für mich gestorben. Unterstütze schon Steam nicht (mit der damals dummen Ausnahme von HL2) und dann werde ich natürlich nicht eine andere DRM-Software unterstützen, die mir persönlich NULL Mehrwert bringt.
Was heißt hier "bringt Dir nichts"? Damit kannst Du Dir das Spiel anscheinend doch mit sehr viel mehr Ruhe angucken:
Zitat von: gamestar
Wie bfblog.com berichtet, machte der Origin-Client während des bereits abgeschlossenen Alpha-Tests von Battlefield 3 noch Probleme. So soll das eigentlich nur im Hintergrund laufende Programm ordentlich CPU-Leistung abgezwackt haben.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Travelling Matt am 16 August 2011, 23:21:00
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 13 August 2011, 00:33:45
Sehr schade, denn damit ist das Battlefield 3 für mich gestorben. Unterstütze schon Steam nicht (mit der damals dummen Ausnahme von HL2) und dann werde ich natürlich nicht eine andere DRM-Software unterstützen, die mir persönlich NULL Mehrwert bringt.
Was heißt hier "bringt Dir nichts"? Damit kannst Du Dir das Spiel anscheinend doch mit sehr viel mehr Ruhe angucken:
Zitat von: gamestar
Wie bfblog.com berichtet, machte der Origin-Client während des bereits abgeschlossenen Alpha-Tests von Battlefield 3 noch Probleme. So soll das eigentlich nur im Hintergrund laufende Programm ordentlich CPU-Leistung abgezwackt haben.

Ok, dann nehme ich alles zurück. Das ist natürlich ein großer Vorteil. Spiel ist 10x vorbestellt.
Vermute mal, dass der Client soviel CPU-Leistung braucht, um den PC auszuspionieren, denn laut AGB räumt man denen das Recht ein, dass sie sich genüsslich über den Rechner hermachen und alles an EA übertragen dürfen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. STRG+C+V n0NAMe

---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

spannick

ich finde das noch mehr LOL

"Laut einem Twitter Beitrag des Gameplay Designers Alan Kertz wird es in Battlefield 3 generell kein Spiel-Menü geben, Electronic Arts Social-Service Battlelog soll dieses vollständig ersetzen."

schön perfekte Kontrolle über alles (!), was der Benutzer mit dem Spiel anstellen/einstellen will. das ist ja noch 1000x absurder als alles, was je bei Steam gemacht wurde...
ゴリラパンチ!!!

PillePlutonium

EA macht sich weiter unbeliebt...

http://www.gamona.de/games/electronic-arts,datenspion-origin-sammelt-daten:news,1978824.html

Werds erstmal nur offline im Coop zocken. Bzw. ma gucken wie das auf der 360 ist.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: PillePlutonium am 26 August 2011, 13:03:56
EA macht sich weiter unbeliebt...

http://www.gamona.de/games/electronic-arts,datenspion-origin-sammelt-daten:news,1978824.html

Lustig ist der letzte Absatz "Rechtlich gesehen sind viele Klauseln solcher EULAs bzw. AGBs für Privatkunden hierzulande nicht zwingend bindend, weil sie oftmals gegen deutsches Recht verstoßen oder eine der Vertragsparteien benachteiligen." Sobald ich das Ding installiert habe, werden erstmal alle Daten übertragen und dann ist eh alles zu spät.

Zitat von: PillePlutonium am 26 August 2011, 13:03:56
Werds erstmal nur offline im Coop zocken. Bzw. ma gucken wie das auf der 360 ist.

Ich weiß ja nicht, wie das auf den Konsolen sein wird, aber auf dem PC wird es kein Offline geben. So wie ich das gelesen habe, wird man selbst für Singleplayer-Spiele auf die Battlelog-Seite gehen müssen (und natürlich Origin laufen haben).

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

spannick

ich brauch das Game nicht, also kauf ich's nicht... hab auch schon Splinter Cell & Co nicht gekauft wegen dem Onlinezwang für SP. wurd das nicht später gepatcht? die Billigversion, die ich davon gestern in der Hand hatte, hatte nicht mehr den riesigen Flatschen vorne mit demOnlinezwang...
ゴリラパンチ!!!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Inspektor Yuen

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 27 August 2011, 17:33:39
Und noch ein weiterer Grund, BF3 nicht zu kaufen.

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2560476.html

Dann kaufs dir doch einfach nicht.  :andy:
Das meiste war doch bei BC 2 nicht anders, was die Namen betrifft gibt es das bei den XBox-Spielern seit über 5 Jahren und wir leben und zocken immer noch.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Inspektor Yuen am 27 August 2011, 19:08:40
Dann kaufs dir doch einfach nicht.  :andy:
Das meiste war doch bei BC 2 nicht anders, was die Namen betrifft gibt es das bei den XBox-Spielern seit über 5 Jahren und wir leben und zocken immer noch.

Tu mir einen Gefallen und überlies einfach die negativen Nachrichten (oder alles, was ich hier poste), da dich das ja scheinbar alles nicht interessiert. Kauf die BF3 und werde glücklich. Ich will hier nur das veröffentlichen, was alles zu BF3 gehört und das sind nunmal nicht nur die schicken Gamesplay-Videos, sondern eben mehr.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Inspektor Yuen

Ja stimmt, das meiste interessiert mich nicht da ich das Spiel auf der XBox zocke.
Es sind noch ziemlich genau zwei Monate bis BF3 rauskommt, willst du bis dahin jede Hiobsbotschaft mit deiner Drohung das Spiel nicht zu kaufen kommentieren?  :andy:
Lass das Spiel doch erstmal auf den Markt kommen, schau wie sich das mit Origin und Battlelog etabliert und gebe dann deine Meinung dazu.

Bist du nicht derjenige der jede Woche Haterposts zu Lost geschrieben hat und doch heimlich geschaut hat?  ;)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Inspektor Yuen am 28 August 2011, 19:18:32
Ja stimmt, das meiste interessiert mich nicht da ich das Spiel auf der XBox zocke.

Dann hast du ja höchstwahrscheinlich kein Problem mit Origin und Onlinezwang im Singpleplayer. Für mich ist aber eine Konsole nichts, denn ich spiele grundsätzlich nur mit Maus und Tastatur. Aber ejder, wie er will.

Es sind noch ziemlich genau zwei Monate bis BF3 rauskommt, willst du bis dahin jede Hiobsbotschaft mit deiner Drohung das Spiel nicht zu kaufen kommentieren?  :andy:
Lass das Spiel doch erstmal auf den Markt kommen, schau wie sich das mit Origin und Battlelog etabliert und gebe dann deine Meinung dazu.

Ich habe mich schon entschieden, das Spiel nicht zu kaufen, das ist keine Drohung, sondern Fakt. Letztlich bin ich der Kunde und die Hersteller wollen, dass ich ihre Spiele kaufe. Und nicht anders herum. Entweder bieten die mir etwas an, mit dem ich leben kann oder ich kaufe deren Spiel nicht. Zwar schade, denn die bisherigen Videos sehen interessant aus.
Und die Fakten, die es bis heute bezüglich Origin und Battlelog gibt, reichen mir persönlich, BF3 nicht zu kaufen. Wenn du oder andere damit keine Probleme haben, dann kauft BF3. So einfach sehe ich das.

Bist du nicht derjenige der jede Woche Haterposts zu Lost geschrieben hat und doch heimlich geschaut hat?  ;)

Naja, das habe ich eigentlich nur für Staffel 3 gemacht. Seit derem Ende habe ich keine Folge mehr geschaut.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

PillePlutonium

Also dieses Origin nervt schon ziemlich, ich bin auch Konsolero und hoffe das ich auf der 360 nich so nem scheiss zustimmen muss,
dann würd ichs mir auch 3 mal überlegen , wobei ich das auf der 360 wohl auch immer offline zocken kann.

Dexter

blade2603

und zockt einer die Beta? habs eben nur 2 Min. antesten können. Aber das was ich gesehen und gehört habe, hat gerockt.
Allerdings war die Installation von Orgin echter Dreck. Und um an den Key zu kommen war auch nicht sonderlich leicht. Weil ab 18 usw.
Aber jetzt wos läuft bin ich echt heiß drauf es mal was länger zu zocken.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Inspektor Yuen

Ich habs sie auf der Box angezockt. Das Spiel wird rocken, sind zwar noch einige Dinge zu machen aber die Beta ist schon über nen Monat alt
Da mach ich mir wenig Sorgen.

MaistaMaista

5 Oktober 2011, 15:49:42 #48 Letzte Bearbeitung: 5 Oktober 2011, 15:52:53 von MaistaMaista
Habe die Beta auch schon einige Stunden gespielt und bin zufrieden. Wenn jetzt noch die Bugs behoben werden und der Battlelog-Browser verbessert wird, ist Battlefield 3 für mich das Spiel des Jahres 2011. Es macht einfach riesen Spaß das Spiel und wegen Key und ab 18 usw. sage ich nur Hotspot Shield und alles läuft prima.  ;) Und nOMANe tut mir richtig Leid da dieser wirklich ein gutes Spiel verpasst, aber bei Deinem alten Personal Computer würde das Spiel eh nicht laufen... :LOL: und ja ich weiß, Kontrolle Origin Battlelog bla bla fucking bla! :viney:

PillePlutonium

Ich teste auf 360 die Beta , Grafik is eher entäuschend und es gibt noch so einige Bugs die behoben werden müssen.
Die Karte und der Spielmodus Rush is net so meins, leider gabs auf der 360 kein Caspian Border zum zocken, ich glaub bei den PC'lern gabs das kurzzeitig,
das hätte mich natürlich am meisten interessiert.

Aber jetzt so nach einigen Stunden zocken an verschiedenen Tagen muss ich schon sagen , das SPiel spielt sich schon sehr gut und ich denke es wird rocken.

P.S. der Sound is richtig nice !

Strahlemann

Zitat von: PillePlutonium am  5 Oktober 2011, 16:20:11

P.S. der Sound is richtig nice !

Definitiv. Unbedingt auf "War Tapes" stellen! :)

Viele Bugs, aber auch nicht anders zu erwarten bei einer Beta - Day 1-Patch ist bestätigt....das Spiel kann kommen - die großen Maps werden sich sicherlich richtig lecker spielen lassen...und Server mit Operation Metro werde ich natürlich erstmal meiden bei Release ;)

.sixer.

Ich zocke die Beta auch auf der xBox und bin mittlerwiele bei Rang 13 oder 14. Grafisch musste die Konsolenportierung natürlich einiges an Federn lassen, aber das Spiel sieht immernoch sehr gut aus und macht höllisch Spaß. Deswegen habe ich es mir auch inlusive des Back to Karkand DLCs (Karkand, Sharqi, Oman und Wake  :dodo:) vorbestellt.

Auf dem PC sieht es mal richtig edel aus
Battlefield 3 Beta - PC Gameplay Ultra Settings (Caspian)

@Nulli
Vielleicht solltest du wirklich über deinen Schatten springen. Ansonsten wirst du etwas Großes verpassen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

11 Oktober 2011, 21:21:52 #52 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2011, 00:05:15 von Dr. STRG+C+V n0NAMe
Zitat von: .sixer. am  6 Oktober 2011, 15:31:20
@Nulli
Vielleicht solltest du wirklich über deinen Schatten springen. Ansonsten wirst du etwas Großes verpassen.

Habe mir 2-3 Videos aus der Beta angeschaut und kann dir zu großen Teilen zustimmen. Sound ist wie bisher immer genial. Grafik ist auch in Ordnung, auch wenn ich jetzt im Vergleich zu BC2 nicht mehr mit offenem Mund dastehe. Der Unterschied zwischen 2142 und BC2 war riesig, von BC2 zu BF3 (würde eher BC2.5 sagen) eher marginal. Vielleicht wird man in der finalen Version noch mehr sehen als bisher in der Beta, mal abwarten. Im Vergleich zu BF2 schienen mir die Jets etwas langsam zu fliegen. Die Helis sahen auch etwas mehr wie BC2 aus. Zu langsam und unwuchtig, aber da muss man mal abwarten, ob sich das noch ändert (glaub ich persönlich aber nicht).
Wird sicher ein gutes Spiel, was ich, wenn ich es kaufen würde, ewig lange spielen würde. ABER ... ich habe meine Prinzipien und die tritt EA/DICE mit Füßen, weshalb ich mir BF3 nicht kaufen werde.
Als da wären:
- Spyware namens Origin, die für mich nur Nachteile bringt (und so Sachen wie 2. Betriebssystem oder andere Tricks sind für mich inakzeptabel)
- Daueronlinezwang v.a. im Singleplayer-Modus (was komischerweise bei Ubisoft zu RIESENAUFSTÄNDEN geführt hat, wird hier einfach ignoriert). Die Lösung von BC2 mit CD-Check und Seriennummer war genau richtig. Updates wurden auch automatisch installiert, ohne Zusatzaufwand für den Spieler
- Battlelog bzw. fehlender Ingame-Browser (ich werde mir defintiv nie ein halbes Spiel kaufen, bei welchem ich auf eine Internetseite gehen muss, um es zu starten)

Das sind eigentlich die Hauptgründe, wieso ich es mir nicht kaufen werden. Könnte jetzt noch andere, ich sag mal Unzulämglichkeiten aufzählen, aber die könnte ich evtl. noch übersehen, die oben genannten jedoch nicht.
Mein Fazit: Ich bin zu alt, um jeden Mist mitzumachen, nur um ein simples Spiel spielen zu können. Soll (und wird vermutlich) keinen davon abhalten, sich BF3 zu kaufen, aber ich bleibe meinen Prinzipien treu.

EDIT: Onlinepass für Multiplayer

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Inspektor Yuen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

MäcFly

Jetzt sogar bei Spiegel Online ganz oben:

Spiele-Gigant will Kunden ausspionieren

Ich halte es in diesem Fall wie nONAMe: Battlefield 3 wird ohne mich stattfinden, obwohl ich das Spiel schon sehr geil finden würde. Bei GTA 4 konnte ich auch widerstehen, auch wenn es sehr schwer fiel.

Wo sind die Zeiten geblieben, als man ein Spiel kaufen, installieren und einfach nur zocken konnte?

Vielleicht schlägt "Battlefield 3" jetzt doch mal so hohe Wellen, dass die Hersteller umdenken. Aber wenn man sich die Amazon-Verkaufscharts so ansieht, lassen sich die Leute ja wirklich gerne verarschen...
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

mali

http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Origin-sorgt-fuer-miese-Amazon-Bewertungen-Spionage-Bundestrojaner-und-mehr-Update-News-des-Tages-851849/

Mit der EULA-Zustimmung übertrage man EA viele Rechte, wie beispielsweise zum Scannen der Hardware oder etwa der "IP-Adresse, dem Browserverlauf, den Dateitypen, dem Browsercache" und mehr.

Bei denen hakt es wohl  :doof:

Wird natürlich nicht gekauft  :kotz:

blade2603

tja.. und dann wundert man sich das es Leute gibt die sich das Spiel aus dem Netz laden um den Singleplayer zu spielen.
Ganz schöne Frechheit das ganze
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

29 Oktober 2011, 00:29:50 #59 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2011, 00:42:47 von Dr. STRG+C+V n0NAMe
Cool. Es gibt tatsächlich mal Leute, die so denken wie ich. *freu*
Was mich jedoch, auch schon damals bei z.B. GTA4 gestört hat ist, dass die Magazin den Mist nicht komplett abwerten oder noch besser einfach gar nicht bewerten, bis dieser Trojanermist entfernt wird. Das will mir einfach nicht in den Kopf. Wie kann ich groß und breit, wie z.B. Knechts Links vor Origin warnen, dann aber das spiel mit "sehr gut" bewerten? Warum kaufe ich denn Spiel nicht? Doch nicht, weil ich glaube, dass das Spiel ansich schlecht ist, sondern weil zu dem Spiel dazugehört, dass ich mir nen Trojaner installieren MUSS.

Gerade noch über das hier gestolpert. Ganz ehrlich. Hoffentlich hält das LAAAAAAAAAANGE an, denn jeder, der sich Origin antut, dem gönne ich Probleme von ganzem Herzen (bin ich halt schlechter Mensch).

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020