OFDb

The Elder Scrolls V: Skyrim

Begonnen von Dexter, 24 Februar 2011, 20:02:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

El_Hadschi

Ich würd ja mal in einem der ganzen Skyrim Foren fragen. Dort findet man eigentlich immer hilfe. ;)
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

mali

Zitat von: Eric am 13 März 2012, 08:54:40
Leider kann ich immer nur einen Teil verkaufen, da die meisten Händler soviel Kohle nicht im Bestand haben. Oftmals "mülle" ich auch meine Hütte in Weisslauf zu. Aktuell sieht es da so aus wie in der schlimmsten Messi-Wohnung.

"Besser" kann man eh in Rifton verscherbeln, da stehen am Markplatz 3 Händler, und zusätzlich gibt es noch die Schmiede, den "Alles Mögliche"-Händler und die Zaubertrank-Hütte. Da kannst Du also pro Schwung mindestens 6 Händler abgreifen.

Ich habe inzwischen knapp 400.000 Gold, werde ich wahrscheinlich niemals brauchen/ausgeben :-)

Eric

Zitat von: mali am 13 März 2012, 10:44:12
"Besser" kann man eh in Rifton verscherbeln, da stehen am Markplatz 3 Händler, und zusätzlich gibt es noch die Schmiede, den "Alles Mögliche"-Händler und die Zaubertrank-Hütte. Da kannst Du also pro Schwung mindestens 6 Händler abgreifen.
Ich habe inzwischen knapp 400.000 Gold, werde ich wahrscheinlich niemals brauchen/ausgeben :-)

Cool, werde ich mal ausprobieren, da ich bisher noch so gut wie nie in Rifton war. (Gibts da auch n Häuschen zu kaufen??)
Immerhin bin ich jetzt schonmal Erzmagier der Winterfeste, obwohl ich relativ wenig magische Fähigkeiten einsetze, da ich eher der "Schleicher und Sniper" Typ bin. (Schön verstecken und die "pösen Purschen" mit Pfeil und Bogen niedermähen)
Und irgendwie habe ich KOMPLETT den Überblick verloren welche Quest jetzt eine Haupt- und welche nur Nebenquests sind.
(Jaja, schon klar, ganz unten stehen die Nebenquests und oben die Hauptquests, aber welche ist DIE Hauptquest?? Oder gibt es da gar keine übergeordnete Quest?) Aber, ..., auch egal, ..., das Spiel rockt einfach extrem und überbrückt PERFEKT die Wartezeit bis zu FAR CRY 3.
(Obwohl ich auch endlich mal RED DEAD, ASSASSINS CREED 3, FALLOUT NEW VEGAS zuende spielen sollte)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Eric am 13 März 2012, 10:57:16
Cool, werde ich mal ausprobieren, da ich bisher noch so gut wie nie in Rifton war. (Gibts da auch n Häuschen zu kaufen??)

Ja, ist auch wesentlich größer/schöner und bessere Ausstattung ist verfügbar. Insgesamt gibt es in Skyrim 5 Häuser zu kaufen.

brachialromanti

15 März 2012, 12:07:43 #94 Letzte Bearbeitung: 15 März 2012, 12:10:01 von brachialromanti
Zitat von: Eric am 13 März 2012, 10:57:16

Und irgendwie habe ich KOMPLETT den Überblick verloren welche Quest jetzt eine Haupt- und welche nur Nebenquests sind.
(Jaja, schon klar, ganz unten stehen die Nebenquests und oben die Hauptquests, aber welche ist DIE Hauptquest?? Oder gibt es da gar keine übergeordnete Quest?)

Hauptquest ist mit nem Drachensymbol unterlegt oben. Ist um den Namen der Mission drapiert/rahmt ihn ein. Diebsmissionen mit nem Schlüsselsymbol etc. Und wenn man den schwarzen Drachen erledigt, endet das Spiel. Also Vorsicht. ;)
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

mali

Für PCler ist seit nun der Patch 1.5 da. Es gibt jetzt auch Kill Cams :-)

NEW FEATURES
• New cinematic kill cameras for projectile weapons and spells
• New kill moves and animations for melee weapons
• Shadows on grass available (PC)
• Smithing skill increases now factor in the created item's value
• Improved visual transition when going underwater
• Improved distance LOD transition for snowy landscapes

BUG FIXES
• General crash fixes and memory optimizations
• Fixed issue with Deflect Arrows perk not calculating properly
• In "A Cornered Rat," the death of certain NPCs no longer blocks progression
• Fixed issue where Farkas would not give Companion's quests properly
• Fixed crash when loading saves that rely on data that is no longer being loaded
• Followers sneak properly when player is sneaking
• Fixed issue with weapon racks not working properly in Proudspire Manor
• Arrows and other projectiles that were stuck in objects in the world now clean up properly
• Fixed issue where "Rescue Mission" was preventing "Taking Care of Business" from starting properly
• Fixed issue where certain NPCs would fail to become Thieves Guild fences
• Fixed issue in "Diplomatic Immunity" where killing all the guards in the Thalmor Embassy before starting the quest would break progress
• In "Hard Answers," picking up the dwarven museum key after completing the quest, no longer restarts the quest
Killing Viola before or after "Blood on the Ice" no longer blocks progression
• Fixed issue where Calixto would fail to die properly in "Blood on the Ice"
• In "Waking Nightmare" fixed occasional issue where Erandur would stop pathing properly
• Fixed issue where letters and notes with random encounters would appear blank
• Fixed rare issue where dialogue and shouts would improperly play
• Lydia will now offer marriage option after player purchases Breezehome in Whiterun
• Fixed issue where if player manually mined ore in Cidhna Mine, jail time would not be served
• Fixed rare issue with skills not increasing properly
• Fixed issue where the Headsman's Axe did not gain proper buff from Barbarian perk
• In "A Night to Remember" it is no longer possible to kill Ysolda, Ennis or Senna before starting the quest
• Fixed issue with the ebony dagger having a weapon speed that was too slow
• Fixed issue with "The Wolf Queen Awakened" where backing out of a conversation with Styrr too soon would block progress
• The third level of the Limbsplitter perk now properly improves all battle axes
• Fixed a rare issue where Sanguine Rose would not work properly
• In "Tending the Flames" King Olaf's Verse will no longer disappear from explosions

droog

Ist die PS-3-Version mittlerweile eigentlich soweit gepatcht, dass man sich das bedenkenlos kaufen kann und nicht damit rechnen muss, dass es nach 70 Stunden unspielbar wird?
PEHDTSCKJMBA

Eric

Zitat von: droog am 14 April 2012, 14:39:55
Ist die PS-3-Version mittlerweile eigentlich soweit gepatcht, dass man sich das bedenkenlos kaufen kann und nicht damit rechnen muss, dass es nach 70 Stunden unspielbar wird?

Jeep, kannst bedenkenlos zuschlagen. Musst dann halt nur den Patch installieren.
Läuft danach aber einwandfrei.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

droog

Sehr gut, danke. Dann weiß ich ja, womit ich die nächsten 2 Monate verschwende ;-)
PEHDTSCKJMBA

mali

Mit Patchen?  :icon_mrgreen:

droog

:icon_mrgreen: Genau. Die Geschwindigkeit der PSN-Server ist legendär!
PEHDTSCKJMBA

quaker

Kommt denn der 1.5 Patch auch mal für die Konsolen? Dann würde ich das vielleicht auch mal wieder weiter spielen. Spiel Skyrim irgendwie nur, wenn nix anderes zum zocken da ist. :icon_mrgreen:

McMurphy

Der Konsolen-Patch 1.5 ist seit einer Woche draußen. Allerdings wird bei der PS3 empfohlen, vor dem Installieren die Spieldaten (NICHT die Spielstände) zu löschen, um einen neuen Bug zu umgehen. Offensichtlich ist bei vielen Leuten das Spiel eingefroren, sobald man irgendwo ins Wasser geht. Zum Glück habe ich das vor dem Installieren gelesen und so gemacht - und anschließend auch keine Probleme mit dem Wasser gehabt.

Ansonsten kann ich Eric nur Recht geben: Skyrim läuft jetzt auf der PS3 recht stabil. Ich habe erst mit dem Patch 1.4 angefangen und bis jetzt weder Lags noch Freezes (aktuell Level 38).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

quaker

Zitat von: McMurphy am 14 April 2012, 22:41:06
Der Konsolen-Patch 1.5 ist seit einer Woche draußen. Allerdings wird bei der PS3 empfohlen, vor dem Installieren die Spieldaten (NICHT die Spielstände) zu löschen, um einen neuen Bug zu umgehen. Offensichtlich ist bei vielen Leuten das Spiel eingefroren, sobald man irgendwo ins Wasser geht. Zum Glück habe ich das vor dem Installieren gelesen und so gemacht - und anschließend auch keine Probleme mit dem Wasser gehabt.

Ansonsten kann ich Eric nur Recht geben: Skyrim läuft jetzt auf der PS3 recht stabil. Ich habe erst mit dem Patch 1.4 angefangen und bis jetzt weder Lags noch Freezes (aktuell Level 38).
Ahh ok, danke. Dann werd ich mir den bald mal ziehen. Morgen krieg ich aber erstmal Witcher 2 für die 360. :king:

brachialromanti

Klasse... arbeite mich grad noch durch die Dämmerwacht und bekomme sozusagen bald (noch dieses Jahr) ordentlich Nachschub. Nach Heartfire endlich wieder ein nützliches DLC.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

RoboLuster

4 September 2014, 00:55:51 #106 Letzte Bearbeitung: 4 September 2014, 18:29:12 von RoboLuster
Es wird:

http://tesrenewal.com/       Skywind Official Youtube Channel

Da Morrowind die vergleichsweise öden Nachfolger Oblivion und Skyrim immer noch wegklatscht, und die Faszination ungebrochen ist, wird ja bekanntlich seit Jahren, von Fans aus der immer noch unermüdlichen Modderszene, daran gearbeitet, Morrowind auf die Skyrim-Engine zu übertragen.

Ich hoffe, dass die Limitierungen, die Oblivion und Skyrim mit sich brachten, hier ausgebügelt werden; bitte wieder mit unterschiedlichen Körpermeshes für die verschiedenen Rassen, Möglichkeit Kleidung unter und über Rüstungen zu tragen, offene Spielwelt (wo man in und aus Häuser schauen kann), Levitation (ich möchte in die Städte fliegen können)! 

Das Skywind Projekt steht jetzt kurz davor, seinen Alpha Status zu erreichen!

Bei dem Teaser bekomme ich schon feuchte Augen:

Skywind - 'Call of the East' Trailer

http://www.buffed.de/The-Elder-Scrolls-3-Morrowind-PC-16311/News/Skywind-Alpha-Start-des-Morrowind-Remake-in-Kuerze-1127889/

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Wenn du den Thread nicht wieder ausgegraben hättest, hätte ich es wohl gemacht.  :pfeif:

Ich kenne die anderen Spiele der Reihe leider nicht, liegt aber auch daran, dass ich im Grunde kein RPG-Fan bin. Über "Fallout 3" kam ich auch nach "Skyrim" und habe mittlerweile meinen alten Spielstand wieder fortgesetzt. Meine Figur, Razoroks Deepschneid™ (Khajiit) ist aber immer noch Level 25 oder so. Ich komme im Spiel einfach durch die vielen optischen und inhaltlichen Ablenkungen nur immer nicht zu so viel. Ein Bisschen öde ist das Spiel für mich nur im Aufbau mancher Quests, bei denen man oft eben irgendwo hingeht, was holt und es irgendwohin zurückbringt. Dass alsbald das ganze Journal mit solchen Missionen überquilt, weil bei einer Nebenquest drei neue auftauchen, ist dann schon heftig. Fühlte mich schon mehrfach erschlagen. Trotzdem ist die Spielwelt abwechslungsreich, lebendig und auch hübsch genug, um mich bei Laune zu halten. Dazu noch die Zillionen an Mods, die man so findet. Das verbessert das Ganze schon ungemein. Ich komme gar nicht hinterher, mit Screenshots machen.  :love:

Von "Morowind" und "Oblivion" hatte einer meiner Brüder geschwärmt. "Skywind" würde ich mir also mal anschauen, wenn ich "Skyrim" irgendwann mal durchhaben sollte.

Heftig finde ich aber dieses völlig ausgearbeitete Universum der Spiele, in das man nie wirklich reinkommt, wenn man null Ahnung hat, so wie ich. Klar, die wichtigsten Sachen haben sich mir schon erschlossen, aber da insgesamt durchzusteigen, bei den exotischen Namen, der ausgearbeiteten Mythologie etc. ist nahezu unmöglich. Außer, man hat wirklich das Hardcoreinteresse, liest jedes Buch im Spiel und kennt alle 9 (?) Gottheiten auswändig, sowie den Namen vom daedrischen Hochfürsten in der Mondblutprinzen-Talbach-Höhle.  :icon_mrgreen:

RoboLuster

4 September 2014, 02:25:52 #108 Letzte Bearbeitung: 4 September 2014, 02:39:49 von RoboLuster
Oder du guckst hier: 

http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/

http://almanach.scharesoft.de/wiki/Hauptseite  Hier erfährst du alles!

Ja, die TES Welt ist vergleichbar mit dem Warcraft Universum... nur das ich mir lieber die TES ingame Bücher durchlese, die auch alle gut sind. Und ja, ich lese die auch alle, und ich pflege immer eine vollständige Bücherei in einem meiner Häuser. ;)

ps:  Es gibt weit mehr als 9 Götter (glaub über 100). ;)  Du meinst bestimmt die Aedra, die Neun Göttlichen die vom Kaiserreich angebetet werden.

Mr. Blonde

4 September 2014, 03:31:25 #109 Letzte Bearbeitung: 4 September 2014, 03:38:40 von Mr. Banane
Keine Ahnung was ich meine, das mit den 9 habe ich vorhin nur gelesen.

Also ich spiele das Spiel mit einer Mischung aus Faszination und Ablehnung. Mich interessiert das eigentlich nicht wirklich, weil es genug Fantasykram gibt, den ich verstehen will, wie z. B. "Game of Thrones". Ich will hier auch gar nicht so tief in die Materie einsteigen, dass ich mich da noch zusätzlich belese etc. Wenn ich da ein Buch lese, was auf Seite 1 mit 20 Begriffen um sich wirft, die ich nicht kenne und die ich erst in 20 anderen Büchern nachschlagen müsste, die ich vielleicht niemals finde, dann ist das nicht meins. Spielen soll zumindest für mich keine Arbeit sein. Ich erfreue mich einfach so an der Spielwelt, den Aufgaben, dem Stroygerüst etc. völlig unverbindlich. Wenn das Spiel der Meinung ist, dass ich manche Sachen als Noob nicht wissen soll, dann werde ich den Teufel tun und das ändern wollen. Erzählerisch ist das dann nur ein schwieriges Ding. Meridia und ich sind aber auf jeden Fall ganz dicke Homies, nachdem ich ihren Stern wiedergebracht und den Tempel von Gesindel befreit habe.  :icon_lol:

Ich bin also einer der Leute, den die beinharten TES-Fans bestimmt furchtbar finden: beim Mainstream-Skyrim eingestiegen und mal schön einen auf Fantasy-RPG machen.  :icon_lol:

Edit:

Trotzdem ist natürlich die Idee an sich, in einem Spiel eine Bibliothek aufzubauen, in der man fast alles wissenswerte über die Geschichte dieser Welt nachlesen kann, schon eine riesige Leistung. Dafür meinen Respekt. Ist halt nicht meins, aber das ist ja auch der Sinn so eines RPGs, - soll doch jeder so spielen, wie er das für richtig hält.

RoboLuster

Die Leistung besteht imo darin, die Bücher ordentlich ins Regal zu stellen (aber dafür gibts ja mittlerweile auch ne Mod).^^

Das gute an TES ist, dass man es spielen kann wie man will.

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am  4 September 2014, 10:43:09
Die Leistung besteht imo darin, die Bücher ordentlich ins Regal zu stellen (aber dafür gibts ja mittlerweile auch ne Mod).^^

Verstehe ich auch nicht. Die Bücherregale sind bei mir in Breezehome schon voll, obwohl die optisch nicht voll sind. Ein paar Schmöker nehme ich mir dann nämlich schon mit, wenn es sich um leichte Kost ala "Wie tötet man einen Troll" oder "Wie gewinnt man Frostbistgiff" handelt. :D

MMeXX

Na toll, jetzt kriege ich schon wieder Bock mich als Gefangener in Seyda Neen rumzutreiben... :zwangsjacke:

RoboLuster

Zitat von: Mr. Banane am  4 September 2014, 15:52:48

Verstehe ich auch nicht. Die Bücherregale sind bei mir in Breezehome schon voll, obwohl die optisch nicht voll sind. Ein paar Schmöker nehme ich mir dann nämlich schon mit,

Ernsthaft?

Schonmal versucht die Bücher nach dem lesen an ihren Platz zu stellen? Und schonmal ein Buch in nem Dungeon gefunden, dass noch nicht in "Breezehome" im Regal steht? Oder verstehe ich gerade nicht, was du nicht verstehst? Du willst mich auf den Arm nehmen.^^

Zitat von: MMeXX am  4 September 2014, 15:54:11
Na toll, jetzt kriege ich schon wieder Bock mich als Gefangener in Seyda Neen rumzutreiben... :zwangsjacke:

Hach ja, das gute alte Sumpfloch... ich liebe es. ;)

Mr. Blonde

4 September 2014, 16:52:16 #114 Letzte Bearbeitung: 4 September 2014, 16:56:32 von Mr. Banane
Zitat von: RoboLuster am  4 September 2014, 16:30:55

Verstehe ich auch nicht. Die Bücherregale sind bei mir in Breezehome schon voll, obwohl die optisch nicht voll sind. Ein paar Schmöker nehme ich mir dann nämlich schon mit,

Ernsthaft?

Schonmal versucht die Bücher nach dem lesen an ihren Platz zu stellen? Und schonmal ein Buch in nem Dungeon gefunden, dass noch nicht in "Breezehome" im Regal steht? Oder verstehe ich gerade nicht, was du nicht verstehst? Du willst mich auf den Arm nehmen.^^

Irgendwie missverstehst du mich. Ich habe 10 Bücher oder so im Inventar. Packe die in mein leeres Bücherregal in Brisenheim und da steht dann "Ist voll.", wenn ich die Anzahl Bücher reingestellt habe. Obwohl das Bücherregal optisch gesehen noch nicht voll ist.

Zitat von: MMeXX am  4 September 2014, 15:54:11

Vergiss die Knieschoner nicht.

Aus aktuellem Anlass die von mir am meisten gehörten Sätze im Spiel:

"Missachtet das Gesetz und ihr missachtet mich." - Wache in Weißlauf (Wohl, weil die Khajitt generell eher verpönt sind. Verstehe gar nicht, warum ich in Städte darf, während die Katzenkollegen immer draußen ihre Zelte aufschlagen müssen.)

"Darf ichs behalten, haha, nur Spaß" - Jedes Mal, wenn man mit dem Begleiter aus Einsamkeit was tauschen will.

"Ich würde ihnen sogar einen ihrer Verwandten Verkaufen" - Verkäufer aus Weißlauf

"Hat man euch eure Süßigkeit geklaut" - Wohl ein schlecht übersetzbarer Runninggag der Reihe?

"Ihr wollt etwas?" - jeder zweite

"Habt ihr die Soldaten aus Hammerfell gesehen. Sie haben gebogene Schwerter... GEBOGENE Schwerter!"

usw.

Den Satz mit dem Knie höre ich ziemlich selten. Was habt Ihr ständig gehört?

RoboLuster

Zitat von: Mr. Banane am  4 September 2014, 16:52:16
Zitat von: RoboLuster am  4 September 2014, 16:30:55

Ernsthaft?

Irgendwie missverstehst du mich. Ich habe 10 Bücher oder so im Inventar. Packe die in mein leeres Bücherregal in Brisenheim und da steht dann "Ist voll.", wenn ich die Anzahl Bücher reingestellt habe. Obwohl das Bücherregal optisch gesehen noch nicht voll ist.

Achso.

Dafür nutze ich diese Mod:  http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10891/?

Mr. Blonde

4 September 2014, 18:39:19 #116 Letzte Bearbeitung: 4 September 2014, 19:00:37 von Mr. Banane
Zitat von: RoboLuster am  4 September 2014, 18:28:04
Achso.

Dafür nutze ich diese Mod:  http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10891/?

THX.

Bei dem Spiel kann ich gar nicht anders, als alle paar Meter anzuhalten und ein Bild zu machen. Damit Max' Sehnsucht (okay, ist halt nicht Morrowind) noch größer wird:

MMeXX

Zitat von: Mr. Banane am  4 September 2014, 18:39:19Damit Max' Sehnsucht noch größer wird
Ach, Skyrim würde auf meinen Gerät bestimmt gar nicht mehr wirklich laufen. Ich gehe dann eher wieder nach Morrowind. ;) Such' mir 'ne Hütte in Balmora, mache mich auf gen Solstheim und so.

Zitat von: Mr. Banane am  4 September 2014, 16:52:16"Hat man euch eure Süßigkeit geklaut" - Wohl ein schlecht übersetzbarer Runninggag der Reihe?
Wenn du ein Khajiit bist, dürfte das eine Anspielung auf den (in der Republik illegalen) Mondzucker sein, nachdem ihr flauschigen Tierchen so süchtig seid. ;)

Mr. Blonde

Zitat von: MMeXX am  4 September 2014, 18:58:58
Zitat von: Mr. Banane am  4 September 2014, 18:39:19Damit Max' Sehnsucht noch größer wird
Ach, Skyrim würde auf meinen Gerät bestimmt gar nicht mehr wirklich laufen. Ich gehe dann eher wieder nach Morrowind. ;) Such' mir 'ne Hütte in Balmora, mache mich auf gen Solstheim und so.

Ja, habs gerade mal recherchiert. Meine Unwissenheit... Was has du denn für eine Krücke? Du hast doch schon 2011 gemeint, dass das nicht laufen wird? :D

RoboLuster

Ja ja, die Khajiit, die Afroamerikaner der TES Spiele.^^

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020