OFDb

The Elder Scrolls V: Skyrim

Begonnen von Dexter, 24 Februar 2011, 20:02:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric

So, ..., ich denke, dass langsam aber sicher der Speicher-Bug auch bei mir auftritt. In der letzten Zeit starte ich die Konsole in etwa 6 - 7 mal neu bei ner 2 Stunden Spielesession.
Ich nehme mal an, das BETHSEDA noch nicht hat verlauten lassen wann der Patch (für PS3) nachgeschoben wird. Oder?
Nichts desto trotz, auch wenn der Bug langsam anfängt mich zu nerven, ..., ich kann einfach nicht die Finger von diesem geilen Spiel lassen!!

FRAGE:
Ich habe gehört, dass ich auch Pfeile verzaubern kann (Giftschaden und so). Wie geht denn das? Mit dem Bogen habe ich es beim Arvanen Verzauberer gut hinbekommen (Ein Bogen mit Feuerschaden, den anderen mit Eisschaden. Spiele auch eher als Sniper und verlasse mich nahezu nur auf meine Schleichkünste, daher habe ich neben den zwei Bögen nur noch n verzaubertes Schwert dabei)

Bzw. bringt es was wenn ich zusätzlich zu dem verzauberten Bogen vorher jeweils noch nen Gifttrank schlucke?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MMeXX

Zitat von: Eric am  1 Februar 2012, 08:39:50
Bzw. bringt es was wenn ich zusätzlich zu dem verzauberten Bogen vorher jeweils noch nen Gifttrank schlucke?
So hat man zumindest die Waffen bei Oblivion vergiftet. Sollte sowas nicht auch im Handbuch stehen?

Eric

Zitat von: MMeXX am  1 Februar 2012, 08:45:45
So hat man zumindest die Waffen bei Oblivion vergiftet. Sollte sowas nicht auch im Handbuch stehen?

Welches Handbuch??  :00000109:

Und hat eventuell jemand ein "Heilmittel" wie man Hexenraben am Besten um die Ecke bringt?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

MMeXX

Zitat von: Eric am  1 Februar 2012, 10:23:59
Zitat von: MMeXX am  1 Februar 2012, 08:45:45
Welches Handbuch??  :00000109:
Gibt's keins? Zumindest bei den PC-Versionen der Vorgänger war immer eins dabei.

mali

Zitat von: MMeXX am  1 Februar 2012, 11:47:44
Gibt's keins? Zumindest bei den PC-Versionen der Vorgänger war immer eins dabei.

Der PC-Version liegt ein dünnes Heftchen bei, wenn man einen reinen Steam-Kauf hat, ist das Handbuch online als PDF einsehbar. Wirklich was drinstehen tut da allerdings nicht :-)

mali

2 Februar 2012, 10:21:47 #65 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2012, 10:24:12 von mali
Zitat von: Eric am  1 Februar 2012, 10:23:59
Und hat eventuell jemand ein "Heilmittel" wie man Hexenraben am Besten um die Ecke bringt?

Bogen & Pfeile? ;-)

Sonst lenke Dich hiermit ab, das ist für Dich "Open World"-Spielki(n)d doch bestimmt genau das Richtige :-)

Skyjump 2: Return of the Karls

Eric

Noch ne Frage:
Momentan versehe ich alle meine Rüstungen und Waffen mit arkanen Zaubern (Feuer-/Eisschaden, ...) aber die Waffen verklieren ja nach einer gewissen Zeit (Je nachdem welche Art von Seelenstein man verwendet hat) wieder ihre Wirkung.
Aber irgendwie habe ich bisher noch nicht herausgefunden wie ich einen weiteren Seelenstein in die Waffen "setzen" kann.

Oder kann ich das nur über die Schmiede? Also meine Waffe wieder "aufladen"? Oder ist die Waffe, nachdem der Seelenstein / dessen Magie verbraucht ist mehr oder weniger "wirkungslos" was den zusätzlichen Schaden betrifft und ich muss mir dann was neues kreieren?

(Hach finde ich das Spiel GEIL!!!!!! Wenn nur die dauernden Lags und Abstürze nicht wären!!! Behaupte mal, dass immer noch kein Patch für die PS3 Version in Sicht ist?)

LG

ERIC
Liebe Ursula,

Eric

Zitat von: Eric am  2 Februar 2012, 11:17:31
Behaupte mal, dass immer noch kein Patch für die PS3 Version in Sicht ist?)

Tadaa:

Skyrim: Patch 1.4 in Kürze für PS3 und Xbox 360 erhältlich - Die deutschen Patch-Notes
Bethesda veröffentlicht in wenigen Tagen den neuen Patch 1.4 für The Elder Scrolls 5: Skyrim. Das neue Update soll unter anderem die Performance-Probleme der PS3-Version aus der Welt schaffen. Ferner soll der Patch 1.4 für Skyrim gelegentliche Darstellungsfehler beheben, wenn Kleidung oder Rüstung an Kleiderpuppen im Haus des Spielers platziert wird. Welche Änderungen das Skyrim-Update außerdem mit sich bringt, erfahrt ihr anhand der deutschen Patch-Notes.
In Kürze steht der Patch 1.4 für Skyrim zum Download bereit. Videogameszone.de verrät euch in diesem Artikel, welche Änderungen das Update mit sich bringt. Noch in diesem Monat steht der Patch 1.4 für The Elder Scrolls 5: Skyrim als Download bereit. Der Skyrim-Patch 1.4, der Fehlerbehebungen und Verbesserungen für die am meisten gemeldeten Probleme enthält, wird derzeit auf allen drei Plattformen getestet, teilt das Entwicklerstudio mit. PC-Spieler haben bereits die Möglichkeit, sich eine Beta-Version des Updates auf ihren Rechner zu laden. Damit ist es möglich, den Patch zu aktivieren, ihn aber bei eventuellen Problemen auch wieder zu deaktivieren. Für den Patch 1.4 verspricht Bethesda eine generelle Verbesserung von Speicher und Performance.
Vor allem die Perfomance-Probleme der PS3-Version von Skyrim sollen mit dem Patch 1.4 der Vergangenheit angehören. Ferner soll das neue Update Crashs im Zusammenhang mit Wegfindung und KI beheben. Den deutschen Patch-Notes lässt sich außerdem entnehmen, dass der Skyrim-Patch 1.4 einen Fehler beseitigt, wodurch akzentuierte Zeichen am Ende einer Zeile nicht korrekt dargestellt wurden. Welche Änderungen der Patch 1.4 für Skyrim außerdem mit sich bringt, das erfahrt ihr anhand der unten aufgeführten Patch-Notes. Sobald Bethesda den Patch zum Download freigibt, erfahrt ihr das selbstverständlich hier auf Videogameszone.de. Für weitere News, Videos und Screenshots sei euch unsere Themenseite zu The Elder Scrolls 5: Skyrim empfohlen.
Behobene allgemeine Probleme (alle Plattformen, falls nicht anders angegeben)
- Generelle Verbesserungen von Speicher und Performance.
- Gelegentliche Darstellungsfehler behoben, wenn Kleidung oder Rüstung an Kleiderpuppen im Haus des Spielers platziert wird. (PS3)
- Optimierungseinstellungen des Compilers wurden verbessert. (PC)
- Optimierungen von Speicher und Performance bei langer Spielzeit. (PS3)
- Speicheroptimierungen im Bezug auf Scripting. Crashs im Zusammenhang mit Wegfindung und KI behoben.
- Crash in Haemars Schande behoben, wenn der Spieler "Der beste Freund eines Daedra" bereits abgeschlossen hat.
- Seltener Crash beim Laden von Spielständen behoben.
- Fehler behoben, durch den akzentuierte Zeichen am Ende einer Zeile nicht korrekt dargestellt wurden.
- Erfolg/Trophäe "Schwerverbrecher" wird jetzt in der französischen, deutschen, spanischen und italienischen Version korrekt freigeschaltet.
- Fehler behoben, durch den Drachenpriestermasken nicht korrekt gerendert wurden.
- Fehler behoben, durch den Quests nach dem Laden eines Spielstands falsch fortgesetzt wurden.
- Fehler beim Platzieren und Entfernen von Büchern von Bücherregalen im Haus des Spielers behoben.
- Fehler behoben, durch den Waffenständer und -halter im Haus des Spielers nicht richtig funktionierten, wenn der Spieler sein - Haus noch vor dem Kauf von Einrichtungsgegenständen besuchte.
- Fehler behoben, durch den das Haus des Spielers in Windhelm nicht richtig aufgeräumt wurde.
- Crash bei Angriffen von Riesen und Absorbieren-Zaubern behoben. Fehler behoben, durch den Aschehaufen nicht verschwanden.
- Gelegentlich auftretender Fehler behoben, durch den bestehende Spielstände sich nicht überschreiben ließen.
- Speichercrash im Behältermenü behoben.
- Endlosschleife bei Bücherregalen behoben.
- Fehler behoben, durch den Fallen in Shalidors Labyrinth in der französischen, deutschen, spanischen und italienischen Version nicht fehlerfrei funktionierten.
- Fehler behoben, durch den die Rückverwandlung vom Werwolf zum Menschen manchmal fehlschlug.
- Bögen und Dolche werden jetzt an Waffenständern korrekt dargestellt.
Behobene Questfehler
- Der ungewöhnliche Stein in der Thalmorischen Botschaft ist jetzt nach Abschluss der Quest "Diplomatische Immunität" erreichbar.
- In "Überwindung der Sicherheitsmaßnahmen" wird das Amulett nicht mehr benötigt, um sich von Olava der Schwachen die Zukunft vorhersagen zu lassen.
- Fehler behoben, durch den Galmar die Quest "So jung und schon bei den Sturmmänteln?" nicht beendete, wenn die Quest "Eine unendliche Geschichte" aktiv war.
- Fehler behoben, durch den das Starten der Quest "Eine unendliche Geschichte" nach Abschluss von "So jung und schon bei den Sturmmänteln?" verhinderte, dass die Quest "Die Zackenkrone" gestartet werden konnte.
- Fehler behoben, durch den das gleichzeitige Spielen der Quest "Eine Nachricht für Weißlauf" und der Quest "Eine unendliche Geschichte" den Fortschritt in beiden Quests blockierte.
- Fehler in "Arniels Aufgabe" behoben, durch den ein Questtagebuch mehrmals ausgelöst wurde.
- In "Die verbotene Legende" kann das Amulettbruchstück nicht mehr verschwinden, wenn der Spieler den Dungeon verlässt, ohne es an sich zu nehmen.
- Seltener Fehler in "Die verbotene Legende" behoben, durch den Mikrul Gauldursons Leiche unerreichbar wurde, wenn man ihn im Schleichmodus tötete.
- In "Das Weiße Fläschchen" verschwindet das Fläschchen nicht mehr, wenn der Spieler den Dungeon verlässt, ohne es an sich zu nehmen.
- "Das Weiße Fläschchen" startet jetzt korrekt, wenn der Spieler bereits ein Dornenherz in seinem Inventar hat.
- Der Spieler kann jetzt nach Abschluss von "Eine denkwürdige Nacht" nicht mehr im Nebelhain festsitzen.
- Fehler behoben, durch den das Verlassen Riftons den Questfortschritt von "Reine Glückssache" verhinderte.
- In "Die Rückkehr der Finsternis" öffnet sich jetzt eine Tür im Dämmergrab auch dann korrekt, wenn der Spieler den Dungeon für längere Zeit verlässt, bevor er die Quest abschließt.
- Wenn der Spieler in "Unter neuer Geschäftsführung" das Okular nach dem Platzieren des Fokuskristalls für längere Zeit verlässt und dann zurückkehrt, kann die Quest jetzt korrekt weitergespielt werden.
- "Onmunds Bitte" startet jetzt korrekt, wenn der Spieler Enthirs Stab bereits gefunden hat, bevor er die Quest erhalten hat. Fehler behoben, durch den Tonilia keine gestohlenen Gegenstände mehr kaufte und dem Spieler die Gildenmeisterrüstung nicht gab.
- "Das zerbrochene Fläschchen" startet jetzt korrekt, wenn der Spieler bereits nicht schmelzenden Schnee oder einen Mammutstoßzahn in seinem Inventar hat.
- Panteas Flöte zu finden, ohne zuvor mit Pantea gesprochen zu haben, verhindert jetzt nicht mehr den Fortschritt der Quest. - Seltener Fehler in "Im Morgengrauen" behoben, durch den ein Questgegenstand während "Heil Sithis!" fälschlicherweise auf der Katariah erschien.
-Seltener Fehler in "Der Geist des Wahnsinns" behoben, durch den der Spieler nicht in der Lage war, den Wabbajack zu benutzen.
- Fehler in "Bruchstücke der Vergangenheit" behoben, durch den Mehrunes Klinge nicht korrekt erschien, wenn der Spieler die Zelle für längere Zeit verließ, bevor er sie aktivierte.
- "Die Ehre des Blutes" startet jetzt korrekt, wenn man die Schattenstollen besucht und abgeschlossen hat und einige Zeit vergangen ist, bevor man die Quest startet.
- Seltener Fehler behoben, durch den "Geistiges Gift" nicht korrekt startete.
- Fehler behoben, durch den der Spieler nicht Thane von Rifton werden konnte, wenn er zuvor ein Haus gekauft hatte.
- Fehler behoben, durch den das Töten der Wachen in der Cidhna-Mine den Fortschritt in "Keiner entkommt der Cidhna-Mine" blockierte.
- Verschiedene Fehler behoben, durch die "Blut auf dem Eis" nicht korrekt ausgelöst wurde.
- In "Blut auf dem Eis" kann Calixto jetzt getötet werden, wenn der Spieler ein Haus in Windhelm besitzt.
- Wenn man in "Der Wahnsinn hat ein Ende" Cicero tötet und wiederbelebt, wird der Questfortschritt nicht mehr behindert. - Seltener Fehler in "Das Ende eines Reiches" behoben, durch den ein NPC nicht korrekt starb.
- Durch das Abschließen des Messerkamms vor "Boethiahs Champion" wird diese Quest jetzt nicht mehr verhindert.

Quelle: http://www.videogameszone.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Xbox360-167381/News/Skyrim-Patch-14-in-Kuerze-fuer-PS3-und-Xbox-360-erhaeltlich-Die-deutschen-Patch-Notes-865283/
Liebe Ursula,

viper88

Moin,

Aber irgendwie habe ich bisher noch nicht herausgefunden wie ich einen weiteren Seelenstein in die Waffen "setzen" kann.

Waffe im Inventar auswählen, R2 betätigen, gefüllten Seelenstein auswählen und x drücken. Fertig.

Gruß,
Andreas

Eric

Zitat von: viper88 am  2 Februar 2012, 13:02:18
Moin,

Waffe im Inventar auswählen, R2 betätigen, gefüllten Seelenstein auswählen und x drücken. Fertig.
Gruß,
Andreas
Was? So einfach? Schande über mich  :viney:
(Dachte immer ich muss die mehr oder weniger immer neu am Arkanen Verzauberer erstellen. Ich sehe schon, ..., Rollenspiele sind wohl etwas anders aufgebaut als Shooter  ;))
Liebe Ursula,

Dexter

PC FTW!!
The Elder Scrolls V: Skyrim - Creation Kit & Skyrim Workshop Preview

Fuck, über 50 Stunden gespielt und noch nicht mal die Hauptquest richtig angefangen.  :zwangsjacke:

El_Hadschi

Und ich bin immer noch am Vorgänger dran....
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

MMeXX

Zitat von: El_Hadschi am  4 Februar 2012, 18:45:27
Und ich bin immer noch am Vorgänger dran....
Dito! :icon_mrgreen:

Eric

Tadaaaaa, Patch ist online. Sowohl fuer ps3 als auch fuer Xbox 360!!
Liebe Ursula,

mali

Zitat von: Eric am 11 Februar 2012, 11:35:50

Und für die PCler gibt es seit kurzem ein kostenloses 3GB High Resolution Textures DLC :-)

Eric

Zitat von: mali am 11 Februar 2012, 12:44:01

Und für die PCler gibt es seit kurzem ein kostenloses 3GB High Resolution Textures DLC :-)

... Was ich als ps3 zocker auch gerne haette ;-)
Bin aber schon froh, das endlich der Patch erschienen ist!!
Liebe Ursula,

Nibi

Zitat von: mali am 11 Februar 2012, 12:44:01

Sind die automatisch installiert nach dem download? So einen richtigen Unterschied sehe ich nicht...  :icon_confused:
-It's blood
-Son of a bitch

mali

Zitat von: Nibi am 12 Februar 2012, 12:46:35
Sind die automatisch installiert nach dem download? So einen richtigen Unterschied sehe ich nicht...  :icon_confused:

Sollte so sein.

Du kannst im Startscreen von Skyrim auf "Datendateien" (sic) klicken, dort müsstest Du dann "HighResTexturePack01.esp" und "HighResTexturePack02.esp" sehen. Diese müssen angehakt sein. Zudem müssen natürlich die Ingame-Grafik-Einstellungen dazu passen, wenn man dort alles auch niedrig stellt, wird man wohl kaum einen Unterschied sehen. Soooo riesig ist der auch ohnehin nicht.

Hier gibt es Screenshots/Unterschiede:
http://www.pcgameshardware.de/aid,867504/Skyrim-High-Res-Texture-Pack-ist-PC-exklusiv-Hinweise-auf-DLC/Rollenspiel-Adventure/News/

Nibi

Ich spiele alles auf hoch bzw. Sehr hoch oder wie auch immer das heißt. Hab mir extra nen neuen PC gekauft   :icon_mrgreen:
Ok dann schaue ich später mal, danke!
-It's blood
-Son of a bitch

Newendyke

Habs mir gestern gezogen, aber ich war wohl noch nicht soweit mit meinem Spielstand, dass es stark ruckelte... du hast ja damit schon Erfahrungen sammeln müssen. Wie ist denn nun die Stabilität deines Spielstandes? Besser geworden oder hast immernoch die Hänger etc.?

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke am 13 Februar 2012, 14:48:05
Habs mir gestern gezogen, aber ich war wohl noch nicht soweit mit meinem Spielstand, dass es stark ruckelte... du hast ja damit schon Erfahrungen sammeln müssen. Wie ist denn nun die Stabilität deines Spielstandes? Besser geworden oder hast immernoch die Hänger etc.?

Soooo, ..., dachte mir gestern ich hänge jetzt mal den "Che Guevara" raus und spiele mal "revolutionär", OHNE zwischendurch selber abzuspeichern.  ;)
Und, tadaaaaaaa, das Spiel speicherte bei der 3-Stunden-Spielsession zwar wie zuvor auch immer selber brav automatisch ab, aber ich hatte KEINERLEI Hänger oder Einbrüche.
Also, der Patch WIRKT. Und zwar RICHTIG gut!

Ferner viel mir auf, dass anscheinend auch neue Hintergrundmusik implementiert wurde. Kann mich da aber auch irren. Das zocken kann jetzt also weitergehen!
Liebe Ursula,

quaker

Hab jetzt nach langer Pause und anderen Games auch mal wieder angefangen weiter zu zocken und auch diesen Patch gezogen. Aufgefallen ist mir jetzt groß nix, hatte aber auch vorher keine bis wenig Probleme. Leider wurde mein hier bereits erwähnter Quest Bug doch nicht gefixt, aber egal. Bis Mass Effect 3 werde ich mich jetzt erstmal weiter Skyrim widmen.

Eric

Bug-Problem??
Tach zusammen,
Habe in der letzten Zeit ein etwas kurioses Poblem:
Ich verticke meine gesammelten Sachen aus den verschiedenen Dungeons meistens in WEISSLAUF. In der letzten Zeit kommt es immer wieder vor, dass ich, nachdem ich die Waren zum Teil verkauft habe und wieder aus dem Geschäft ging, in unmittelbarer Umgebung ein Blitz niedergeht und alle Wachen auf einmal Jagd auf mich machen. Ruckzuck habe ich dann etwa 1000 Kopfgeld in WEISSLAUF, obwohl ich KEINEN Zauber gewirkt habe und auch nicht aus Versehen irgendeine Taste gedrückt habe.

Habe dann auch schon einen Spielstand mehrmals geladen und das Problem ist immer wieder aufgetaucht.
(Jetzt auch schon bei mehreren Spielständen)

LG

ERIC
Liebe Ursula,

mali

Wieviel Gold besitzt Du denn?

Eric

Zitat von: mali am 12 März 2012, 19:01:52

So um die 30.000 habe ich zur zeit im "Geldbeutelchen" dabei. Warum??
Liebe Ursula,

mali

Zitat von: Eric am 12 März 2012, 20:00:52
Zitat von: mali am 12 März 2012, 19:01:52

So um die 30.000 habe ich zur zeit im "Geldbeutelchen" dabei. Warum??

Ich wollte es einfach nur Wissen  :icon_mrgreen:  ;)

Klugscheisser

Was heißt, "immer wieder" - jedesmal oder ab und zu?
Hast du mal geschaut, ob sich das ändert, wenn du nur einen Teil des Zeugs verkaufst?

mali

Zitat von: Klugscheisser am 12 März 2012, 22:07:32
Hast du mal geschaut, ob sich das ändert, wenn du nur einen Teil des Zeugs verkaufst?

Oder in einer anderen Stadt?

Ich meine irgendwo schon mal was ähnliches gelesen zu haben (Thread in einem Forum), aber trotz einer Stunde Googlen und durchforsten meiner Historie finde ich das nicht mehr :-/

Klugscheisser

Genau! Wahrscheinlich haben die in Weißlauf einfach nur die Schnauze voll, dass Eric da ständig sein Zeug vertickt und rufen (Blitz!) sofort die Polizei (Wachen!)...

Eric

Zitat von: Klugscheisser am 12 März 2012, 22:16:02
Genau! Wahrscheinlich haben die in Weißlauf einfach nur die Schnauze voll, dass Eric da ständig sein Zeug vertickt und rufen (Blitz!) sofort die Polizei (Wachen!)...

Pfff, ..., ihr könnt mich doch alle mal.  :fight:
;)

Ne, "komischerweise" tritt das Problem nur in Weisslauf auf. Auch nicht immer, nur etwa bei jedem 3. Mal wenn ich versuche Sachen zu verkaufen und dann wieder das jeweilige Geschäft verlasse.
Habe auch schon versucht vorher ALLE Zauber zu entfernen und nur links ne Fackel und rechts Hellsehen zu haben.
Bumm, kommt der Blitz und alle machen Jagd auf mich.

Zitat von: Klugscheisser am 12 März 2012, 22:07:32
Leider kann ich immer nur einen Teil verkaufen, da die meisten Händler soviel Kohle nicht im Bestand haben. Oftmals "mülle" ich auch meine Hütte in Weisslauf zu. Aktuell sieht es da so aus wie in der schlimmsten Messi-Wohnung.
Liebe Ursula,

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020