OFDb

Ungewollter Scannereffekt

Begonnen von dvdeus, 25 Februar 2011, 20:29:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dvdeus

Mein Scanner erzeugt seit einiger Zeit dieses Muster. Kann ich dagegen etwas tun oder ist mein Scanner einfach schrottreif?

Grüße
Jochen

[attachment deleted by admin]

Eric

Zitat von: dvdeus am 25 Februar 2011, 20:29:30
Mein Scanner erzeugt seit einiger Zeit dieses Muster. Kann ich dagegen etwas tun oder ist mein Scanner einfach schrottreif?

Grüße
Jochen

SCHLAG IHN KAPUTT!!!!!

Das sieht fast aus wie Putzschlieren, die im Laufe der Zeit das Glas veränert haben.
Hört sich jetzt dämlich an, aber meine Fensterscheibe in meiner alten "Studentenude" sah nach mehrjährigem Putzen genauso aus. Ebenfalls mit dem gleichen Schlierenmuster.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

dvdeus

Ich glaube nicht, dass das Putzschlieren sind. Dieses Muster geht gleichförmig über den kompletten Scan.

mali

Veränder mal die DPI-Auflösung und versuch es dann mal.

Intergalactic Ape-Man

Sieht irgendwie nach einem Ansichtsproblem aus. Wenn du eine hohe Auflösung verwendest und dann die Pixel 1:1 am Bildschirm ausgibst, dann sieht diese "Nahansicht" ggf. anders aus als das Druckergebnis bei der verwendeten metrischen Größe. In Photoshop könnte man da z.B. zwischen "Tatsächliche Pixel" und "Ausgabegröße" wechseln.

dvdeus

Ich habe jetzt mit den DPI und dem Skalieren herumgespielt. Ich hab's jetzt wieder im Griff.

Ich danke Euch allen
Grüße
Jochen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020