OFDb

TV-Spielfilm 80er gesucht - "Schnellalterungsseuche" GELÖST

Begonnen von 80erFan, 7 Februar 2011, 15:05:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

80erFan

7 Februar 2011, 15:05:45 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2018, 12:27:23 von Moonshade
Und noch eine harte TV-Film-Nuß:

Vermutlich war es ein ZDF-Fersehspiel, auf jeden Fall eine deutsche (TV-)Produktion aus den 80ern - kam vermutlich ca. zwischen 87-89 im TV.

Durch eine Geheimnisvolle Krankheit altern die Menschen plötzlich extrem schnell bis schlagartig (selbst Kinder vergreisen) und sterben an Altersschwäche- zb am Steuer von einem Auto. Ein Detail fällt mir noch ein: Eine Gruppe Überlebender macht sich auf die Suche nach anderen, und fährt eine Straße lang, über der Banner gespannt sind "Ich lebe  noch"; "Ich bin der Letzte"; so in der Art - und am Letzten Banner hat sich der Urheber aufgehängt...

mali

Moonshade

Leckomio, mußt du denn ständig schneller als ich sein, wenn nach dem Streifen gesucht wird... :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

jororo

Menno... Wollte ich auch sagen...
Den hab ich auch mal gesucht... Leider nicht zu kriegen...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

mali

Zitat von: Moonshade am  7 Februar 2011, 16:58:37
Leckomio, mußt du denn ständig schneller als ich sein, wenn nach dem Streifen gesucht wird... :LOL:

:icon_mrgreen:

Ich war zufällig gerade dabei Infos hier und in der OFDb zusammenzuklauben, um den dürftigen Wikipedia-Eintrag ein wenig aufzumöbeln ( http://de.wikipedia.org/wiki/Leere_Welt ), da fiel mir das natürlich gleich ins Auge :)

80erFan

Wow...  :respekt:

Also für mich war das eine harte Nuss!

Und hier kloppen sie sich drum, wers als erster weiß... :wall

Wenn man den jetzt noch irgendwo herbekäme... (warum sowas nicht mal wiederholt wird?!)
Mal

von der ofdb Seite:
ZitatOffiziell beim ZDF Programm-Service erworbene Kopie der Erstausstrahlung von 1987. Diese kann man wahlweise auf VHS oder DVD erwerben. (..) der Preis ist allerdings etwas happig :-)

Wie definiert sich "etwas happig"?

justme

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020