OFDb

Atombombemfilme

Begonnen von MurDOC, 25 März 2011, 14:09:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MurDOC

Ich hatte mir letzte woche der Anschlag mit Ben Afflek reingezogen, und hatte da noch zwei Filme im Hinterkopf, wo es auch um Atombomben ging.

Als erstes viel mir Broken Arrow ein, doch da gab es noch einen, der zwischen 1995 - 2005 gedreht wurde. Nur ich komm nicht mehr auf den Namen.
Ich werde mir heute erstmal Operation Borken Arrow reinziehen, um die Handlungen zu unterscheiden, kann beide nicht mehr richtig auseinander halten.
In einem Film suchen die 1-2 Atombomben in einem US Nationalpark oder so, in dem anderem FIlm wollen die das Ding aus dem nahen Osten rauschmuggeln.
Ist irre lange her das ich die beiden Streifen gesehen habe, wer kann mir weiterhelfen ?
MurDOC - geht nicht, gibt´s nicht !

Karm

Travelling Matt

SchubiDu

In der Serie http://www.ofdb.de/film/15852,24 geht es auch mehrfach um Atombomben. In einer Staffel 2 wird sogar eine in die USA geschmuggelt, jedoch im letzten Moment gefunden, und ich glaube in Staffel 6 explodiert sogar eine. ;)
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

McClane

@ SchubiDu & Greaser
Bin ich blind oder schreibt der Threadersteller irgendwo: "Postet doch bitte mal wahllos irgendwelche Atombombenfilme"?

Beim ersten dürfte es sich sehr wahrscheinlich um "Broken Arrow" handeln, bei der Nr. 2 vielleicht um den von Karm genannten "Projekt: Peacemaker" handeln, die Beschreibung ist recht allgemein.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

SchubiDu

@ McClane

Zitat von: MurDOC am 25 März 2011, 14:09:18
... in dem anderem FIlm wollen die das Ding aus dem nahen Osten rauschmuggeln.
Ist irre lange her das ich die beiden Streifen gesehen habe, wer kann mir weiterhelfen ?

Ähem... das könnte eigentlich auch 24 - Staffel 2 sein, und da ich bei solchen Sachen schon Pferde vor der Apotheke hab kotzen sehen, wollte ich dies lediglich als Anregung und Tipp geben. Und die Definition "Ist irre lange her" ist für den einen irgendwann im letzten Jahr und für den anderen vor 20 Jahren. ;)

Aber so wie es ja aussieht scheint das Problem ja gelöst zu sein, und das ist ja das wichtigste :icon_smile:.
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Private Joker

Nur dass Peacemaker mit "Nahem Osten" wenig zu tun hat; in der Prä-9-11-Ära gab es ja noch die mittlerweile ausgestorbene Spezies "nichtarabischer Terrorist" in den Kinos.

Deswegen ist der Gedanke an eine TV-Produktion imo gar nicht so abwegig, aber ich mir schwirrt da irgendwie eher eine Mini-Serie oder einen Mehrteiler im Kopf herum.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020