OFDb

Final Destination 5

Begonnen von StS, 9 Mai 2011, 17:04:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Steven Quale
Screenwriter: Eric Heissere
Starring: Emma Bell, Nick D'Agosto, Miles Fisher, Arlen Escarpeta, Jaqueline MacInnes Wood, P.J. Byrne, Ellen Wroe, Courtney B. Vance, David Koechner, Tony Todd
Imdb

Death is just as omnipresent as ever and is unleashed after one man's premonition saves a group of co-workers from a terrifying suspension bridge collapse. But this group of unsuspecting souls was never supposed to survive, and, in a terrifying race against time, the ill-fated group frantically tries to discover a way to escape Death's sinister agenda.

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=77347
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Madball

Der letzte is ja gemein  :LOL:

Naja, schau mer mal....

Teil 3 + 4 waren ja nicht mehr unbedingt der Brüller!

McHolsten

Sieht nett aus. Von mir aus kann die Reihe länger gehen als SAW ...  :icon_lol:
Gore on!

Inspektor Yuen

Jup, seh ich genauso.

Zum einmal anschauen bestimmt nicht schlecht. Kann kommen!
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Eric

Zitat von: Inspektor Yuen am  9 Mai 2011, 17:43:03
Jup, seh ich genauso.

Zum einmal anschauen bestimmt nicht schlecht. Kann kommen!

Teil 4 war sogar zum "einmal anschauen" schon ZU schlecht, ..., daher sind meine Erwartungen an den 5. Teil nicht unbedingt seeeeeeeeeehr gross. (Um nicht zu sagen dass es mir gar nicht auffallen würde, wenn der plötzlich im Kino läuft, ...)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

CapN

Sieht nach dem üblichen fies-sadistischen Unsinn aus... Immerhin scheint Tony Todd mal wieder eine größere Rolle im Film einzunehmen. Passt scho.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

McHolsten

Zitat von: Eric am  9 Mai 2011, 18:22:27
Teil 4 war sogar zum "einmal anschauen" schon ZU schlecht, ...

Sehe ich anders. Aufgrund der Kurzweiligkeit landete der schon öfters bei mir im Player und gefiel trotz nur 2D besser als wie im Kino.
Gore on!

schlitzauge23

4 war überraschend sehr gut, hatte aber auch nicht viel erwartet. Kann ruhig so weiter gehen.

VIRUS

Im Link wurde der Trailer auf Wunsch des Studios entfernt.
Wird Final Destination jetzt die nächste Milchkuh à la SAW?

Ich fand die ersten beiden richtig gut (den Zweiten eventuell noch besser als den Ersten), 3 war Schrott, 4 gefiel mir auch nicht so... Das Konzept gibt finde ich auch irgendwie nichts Neues mehr her, und nur für "kreative" Todesszenen schaue ich mir so einen Murks auch nicht mehr an.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

schlitzauge23

Ich fand den zweiten am schrottigsten. TV-Optik und CGI-Blut, sah grausig aus. Dazu noch nervige Darsteller.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

dbassart

Nope, auch da isser raus ;)

StS

VIRUS

So, Trailer gesehen, weiterhin großes Desinteresse.
Ist die Neuerung jetzt, dass die Todeskandidaten sich absichtlich gegenseitig nach dem Leben trachten (von wegen "kill or be killed")?  :icon_rolleyes:

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Roughale

Wenigstens ist Tony Todd wieder dabei. Das Poster sieht auch gut aus. Sollte nach 2 Rorhkrepierern vielleicht mal wieder ein brauchbarer FD Teil anstehen? Wär schon schön...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Riddick

Also ich fand den Trailer jetzt nicht schlecht. Wird halt ein typischer "Final Destination"...nicht mehr, nicht weniger. Das einzigst originelle an den Filmen sind halt die Todesarten, beim Rest erwarte ich schon gar nichts neues mehr.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

CapN

Ist natürlich auch wieder ein Geniestreich, dem neuen Teil wieder eine Ziffer zu verpassen - nachdem der vorige Teil schwachsinnigerweise "THE Final Destination" hieß. :icon_rolleyes:

Riddick

Zitat von: CapN am 10 Mai 2011, 21:12:41
Ist natürlich auch wieder ein Geniestreich, dem neuen Teil wieder eine Ziffer zu verpassen - nachdem der vorige Teil schwachsinnigerweise "THE Final Destination" hieß. :icon_rolleyes:

Ist doch bei der Reihe eigentlich auch egal, da jeder Teil eigenständig ist und kaum Bezug auf die vorigen Filme nimmt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

AQ2

Habe mir gerade den Trailer zu Final Destination 5 angeschaut. Man der geht echt gut ab. Werde versuchen in den Film rein zu gehen, finde die Reihe total klasse. Weil immer die Leute auf ne andere Art sterben und das macht es irgendwie spannend. Toll auch das Tony Todd wieder dabei ist.

Werde mir auf alle fälle bevor der 5 Teil ins Kino kommt die anderen 4 Teile noch mal anschauen.

Bis bald  :icon_cool:

CapN

Ja, die ersten 4 sollte man schon kennen... sonst kapiert man den 5ten nicht ;)

Moonshade

Zitat von: CapN am 25 Mai 2011, 14:42:51
Ja, die ersten 4 sollte man schon kennen... sonst kapiert man den 5ten nicht ;)

Gerade so als Mittelteil der zweiten Trilogie... :rofl:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

StS

StS

McHolsten

Cooles Motiv.
Dürfte gerne auf dem Cover der Heimkinoauswertung drauf sein!
:respekt:
Gore on!

blade2603

ist das mit den Streben, eines von diesen 3D Postern? das gefällt mir sehr gut!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Glod

Ich fand schon den dritten und ganz speziell den vierten Teil ziemlich übel, weil die Tode immer weniger von Unfällen hatten und immer mehr so wirkten, als würde da jemand aktiv eingreifen. Aber ich lasse mich auch bei dem hier mal überraschen. Zu mehr als einem Videothekenbesuch wird's allerdings nicht reichen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"

- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Inspektor Yuen

Hm... "I like", um es mal in der Facebook-Sprache auszudrücken.

Werd ich mir auf jeden Fall mal in der Videothek ausleihen, da mich das gesehene schon mehr anspricht als die Vorgänger.
Der Brückeinsturz sieht besser aus als der Rollercoaster oder das Formel XY Rennen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Benny88

Der startet ja morgen in den amerikanischen Kinos, und - HOSSA - es hagelt nicht nur recht gute, sondern teilweise schon richtig euphorische Kritiken:

http://www.rottentomatoes.com/m/final_destination_5/reviews/

"A stunning, surprisingly credible marriage of acting, story, and effects." A-

"Easily the most shocking and disturbing movie in the series and if they choose to finally end things here, they would be ending things on a high note." 8/10

"The best 3D horror movie ever made, as much for its superlative technical merits as for its satisfying thrills." 4/5

"It's suspense overload that had me squirming in my seat like a 5-year-old watching "Barney". Quale squeezes every ounce of air out of your body & leaves little room to breathe." 4,5/5

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020