OFDb

Final Destination 5

Begonnen von StS, 9 Mai 2011, 17:04:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

StS

Jip, auf den einschlägigen Genre-Seiten (Bloody Disgusting, Dread Central etc.) ist man ebenfalls begeistert - scheint ein Hit zu sein.  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graf Zahl

Hm, durch die FSK isser noch nicht, oder? Bei fsk-online ist bisher nur der Trailer zu finden.

RoboLuster

Zitat von: StS am 11 August 2011, 14:36:18
- scheint ein Hit zu sein.  :D

Das wär doch mal was.  :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Madball

Eventuell nur geschnitten bei uns im Kino....

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2888

Aber eine Chance besteht, das wir den doch Uncut genießen dürfen.

Graf Zahl

Zitat von: Offizielle FD5-Facebook-SeiteLiebe FINAL DESTINATION Fans: FINAL DESTINAION 5 wird in sehr wenigen, ausgewählten Kinos in einer geschnittenen FSK 16 Version gezeigt werden. In allen anderen Kinos wird der Film in der ungeschnittenen FSK 18 Version zu sehen sein. Keine Bange, liebe Freunde! Wer in's Kino gehen und die FSK 18 Version sehen wird, wird also auf jeden Fall in den Genuss der ungeschnittenen Version kommen! Danke für das große Interesse!

Madball

Zitat von: Knecht Blutbrecht am 18 August 2011, 11:28:20
Zitat von: Offizielle FD5-Facebook-SeiteLiebe FINAL DESTINATION Fans: FINAL DESTINAION 5 wird in sehr wenigen, ausgewählten Kinos in einer geschnittenen FSK 16 Version gezeigt werden. In allen anderen Kinos wird der Film in der ungeschnittenen FSK 18 Version zu sehen sein. Keine Bange, liebe Freunde! Wer in's Kino gehen und die FSK 18 Version sehen wird, wird also auf jeden Fall in den Genuss der ungeschnittenen Version kommen! Danke für das große Interesse!

Na dann passt´s ja  ;)

Moonshade

Und jetzt sollte er bei uns zumindest in meinem Kino noch in 2D ansehbar sein, dann wär ich ganz zufrieden...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 18 August 2011, 13:34:56
Und jetzt sollte er bei uns zumindest in meinem Kino noch in 2D ansehbar sein, dann wär ich ganz zufrieden...

Da der 3D-Effekt hier mal cool funktionieren soll, werd ich in diesem Fall aber mal bewusst ne entsprechende Vorstellung aufsuchen. Ich denke, hier könnte es sich durchaus lohnen.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

filmsüchtige

Zitat von: Benny88 am 11 August 2011, 12:18:11
Der startet ja morgen in den amerikanischen Kinos, und - HOSSA - es hagelt nicht nur recht gute, sondern teilweise schon richtig euphorische Kritiken:

http://www.rottentomatoes.com/m/final_destination_5/reviews/

"A stunning, surprisingly credible marriage of acting, story, and effects." A-

"Easily the most shocking and disturbing movie in the series and if they choose to finally end things here, they would be ending things on a high note." 8/10

"The best 3D horror movie ever made, as much for its superlative technical merits as for its satisfying thrills." 4/5

"It's suspense overload that had me squirming in my seat like a 5-year-old watching "Barney". Quale squeezes every ounce of air out of your body & leaves little room to breathe." 4,5/5


wow...ich habe nicht im traum damit gerechnet, dass die kritiken so positiv sind und ja du hast recht...die kritiken sind nicht nur positiv oder gut, die sind überragend! nicht schlecht für einen 5. teil...

Benny88

24 August 2011, 10:02:26 #39 Letzte Bearbeitung: 24 August 2011, 10:07:06 von Benny88
Heiligs Bleche, was eine Spaßgranate !!!!  :dodo:

Ich, der den ersten Teil damals gut, die Fortsetzungen 2-4 aber sichtlich überflüssig fand (vor allem nach letzterem schien ja nun endgültig die Luft raus zu sein), war wirklich hellauf begeistert - und nicht nur ich; als ich beim Abspann mal in die Menschenmenge geluchst habe, habe ich bei den meisten ein breites Grinsen auf dem Gesicht ablesen können.

Klar, auch diesmal ist auf schauspielerischer und storytechnischer Ebene wieder kein Blumentopf zu gewinnen (wobei der neue Storykniff durchaus auch frischen Wind in das Szenario bringt), aber in keinem der Teile zuvor wurde auf solch innovative, böse und gleichzeitig makabre-lustige Weise so getötet wie hier. Der Unterhaltungswert ist konstant hoch und die Inszenierung ist wesentlich straffer als noch bei den mäßigen bis misslungenen Vorgängern (sogar das "Hauptunglück" lässt einem einige Momente richtiger Spannung abgewinnen).

*kleiner Spoiler*

Gekrönt wird das alles am Schluss von einem Storytwist, der mich innerlich nur mit einem "HALLELUJAH, WAS EINE GEILE IDEE" aufschreien lies!  :king:

Beste Horrorkomödie des Jahres! Jetzt ist dann aber auch gut mit der Reihe, besser wirds nicht! 8/10

Ach ja: Auch das 3D kann zur Abwechslung mit einigen richtig tollen Effekten punkten, weswegen ich diesmal sogar die 3D-Vorstellung empfehlen kann!

McHolsten

Fand den auch ganz cool, insbesondere der durchgehend geile 3D Effekt & die fiesen Todeszenen - oft gut blutig & meist auch hundsgemein, aber leider nicht so oft konstruiert von der Kettenreaktion her. Der Anfang mit der Brücke lässt die Vorahnungen der Teile 3+4 weit hinter sich, aber ansonsten: Auch wenn mir klar war, das keine wirklich neuen Aspekte hinzugefügt wurden, die Darsteller gingen wieder gen Teil 3 und da fand ich die richtig richtig nervig und schlecht. Da konnte die Selbstironie des Films auch nur mäßig retten, ansonsten wäre das n glatter 7/10er für mich geworden. Jetzt kriegt er von mir 6/10.
Gore on!

Eric

So, nach langem hin und her habe ich mir den Film gestern auch mal angeschaut.
Meine Erwartungen habe ich (trotz der guten Kritiken) nach dem langweiligen dritten Teil und dem (meiner Meinung nach) wirklich unsagbar schlechten vierten Teil extrem nach unten geschraubt.

Er fing an wie jeder FD Film davor auch, also nichts wirklich Neues, ..., aber dann nimmt er Fahrt auf und hat mich durch seine wirklich "witzig" inszenierten "Unfälle" von Minute zu Minute mehr begeistert.

Ein zynisches Grinsen konnte ich mir etwa ab der Hälfte des Films nicht mehr verkneifen.

Obwohl der eigentliche Überraschungsmoment/die Aufklärung am Schluss für mich schon knach der ersten halben Stunde klar war.

Aber auch die war dann ausgesprochen gut und gibt dem Film einen würdigen Abschluss.
Spoiler: zeige
Vor allem weil er VOR dem ersten Teil spielt! Diesen Kniff haben die Macher PERFEKT inszeniert!!

Einzig und allein Tony Todd hat etwas wenig Screentime und wurde, meiner Meinung nach, irgendwie verheitzt ohne aus seiner Rolle etwas herauszuholen.

Trotzdem, ich wurde ausgesprochen gut unterhalten! Aus meiner Sicht steht der Film auf der gleichen Stufe wie Teil 1 und 2 die ich absolut grossartig finde!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Hankey

27 August 2011, 16:26:23 #42 Letzte Bearbeitung: 27 August 2011, 16:40:45 von Mr. Hankey
Ebenfalls drin gewesen und kann mich nur den positiven Reaktionen anschliessen. Auch wenn ich Teil 3 & 4 jetzt nicht sooo schlecht finde, Teil 5 ist doch um eine ganze Ecke besser als seine beiden Vorgänger. Hübsch fiese Fallen und vor allem ist die Verspieltheit der ersten beiden Filme wieder spürbar vorhanden, wodurch der Film sogar stellenweise richtig spannend wird.
Spoiler: zeige
Die Szene in der Turnhalle ist jedenfalls einfach nur klasse gemacht!


Dazu endlich ein paar neue Ideen
Spoiler: zeige
(übersprungen werden bringt hier nichts mehr)
und ein wunderbar überraschendes Ende, das
Spoiler: zeige
einen weiteren Teil ja nun eigentlich ausschliesst.

Nur die Darsteller sind wirklich fürchterlich.

Alles in allem somit gute 7/10 Punkte

Ach ja und Hände weg von der 2D-Version! Hier lohnt sich der Aufschlag und das Brilletragen mal wirklich absolut! :respekt:


ZitatObwohl der eigentliche Überraschungsmoment/die Aufklärung am Schluss für mich schon knach der ersten halben Stunde klar war.
Mir, glücklicherweise, nicht! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

CapN

Jup. Final Destination 5 war nach den schwachen Vorgängern endlich wieder eine solide Fortsetzung, die neben den abgefahrenen Todesszenarien auch inhaltlich mal was Neues bot. Und der Twist am Ende war klasse. :icon_smile:

Minuspunkte gibt es nur für das Proletenpublikum um mich herum, das selbst offensichtlichste Augenblicke nicht unkommentiert lassen konnte ("Höhö, der stirbt bestimmt gleich!").
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Pinhead_X

So heute gesichtet und für sehr unterhaltsam befunden. Ich hatte eigentlich schon nach Teil 3 keinen Bock mehr auf die Reihe, aber als dann mit Teil 4 3D ins Spiel kam und richtig gut umgesetzt worden ist, war das wieder ein wesentlicher Pluspunkt. Zugegeben ohne diese mitreißenden Effekte ist es ein mässiger Slasher.

Im diesen nun immerhin 5. vorliegenden Teil, geht es um nichts anderes als in den vorran gegangenen Filmen. Ein Teenager hat eine Vision vom bevorstehenden Tod, warnt die anderen und nun gehts im "10-kleine- Negerlein-Prinzip" darum, wer stirbt am schönsten oder wer entkommt dem Tod. Zusammen mit den bereits erwähnten sehr, sehr guten 3D Effekten, ein kurzweiliges Erlebnis und zum Ende gibbed auch noch eine Überraschung was die Story betrifft. Das hat dem Film in meinen Augen 1 Punkt aufgewertet. Sie haben sich etwas dabei gedacht.

So gibt's von mir 8/10 fiese kleine Spackschrauben. :-D
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Moonshade

Gestern nacht endlich auch noch nachgeholt und sich im Gegensatz zu Teil 4 wieder köstlich amüsiert.
Besonders schön: sowohl Vorspann als auch Nachspann, der noch mal ein wunderbares Best-Off bietet.
Den Schlußgag hab ich schon kommen sehen, da das
Spoiler: zeige
Prequel-
Gerede ja leider unübersehbar war und der
Spoiler: zeige
Parisaufenthalt
mehrfach überdeutlich angesprochen wurde. Trotzdem sehr hübsch.

Dazu die beste Startkatastrophe seit Teil 2!

7-8/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

Will den auch sehen, nach dem miesen 4. und schwachen 3. Teil freue ich mich schon auf den Film. Vorallem bei den doch recht guten Kritiken hier. Leider finde ich keinen der mit mir ins Kino kommt. Der Freundeskreis schaut sowas nicht gern, die Frau gibt für solche Filme kein Geld fürs Kino aus und allein gehen ist ätzend. Bleibt mir wohl doch nur das warten auf die BD übrig :-(
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Zitat von: blade2603 am  2 September 2011, 11:35:57
Will den auch sehen, nach dem miesen 4. und schwachen 3. Teil freue ich mich schon auf den Film. Vorallem bei den doch recht guten Kritiken hier. Leider finde ich keinen der mit mir ins Kino kommt. Der Freundeskreis schaut sowas nicht gern, die Frau gibt für solche Filme kein Geld fürs Kino aus und allein gehen ist ätzend. Bleibt mir wohl doch nur das warten auf die BD übrig :-(

ogott,  :viney: schnapp deine Alte, zeig ihr wer der HERR im Haus ist und nimm sie mit in den Film!! DU BIST DER MANN!! RAMBO oder Charles Bronson würden sich das schliesslich auch nciht bieten lassen!!

Mach ich bei meiner schliesslich genau so!!

LG

ERIC


P.S. ok, meine mag solche Filme auch und ich besänftige Sie dann meistens noch mit nem Wellness-Wochenende oder so, ...
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Oder geh alleine, wo ist da das Problem? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Pinhead_X

Zitat von: Eric am  2 September 2011, 11:44:46
Zitat von: blade2603 am  2 September 2011, 11:35:57
Will den auch sehen, nach dem miesen 4. und schwachen 3. Teil freue ich mich schon auf den Film. Vorallem bei den doch recht guten Kritiken hier. Leider finde ich keinen der mit mir ins Kino kommt. Der Freundeskreis schaut sowas nicht gern, die Frau gibt für solche Filme kein Geld fürs Kino aus und allein gehen ist ätzend. Bleibt mir wohl doch nur das warten auf die BD übrig :-(

ogott,  :viney: schnapp deine Alte, zeig ihr wer der HERR im Haus ist und nimm sie mit in den Film!! DU BIST DER MANN!! RAMBO oder Charles Bronson würden sich das schliesslich auch nciht bieten lassen!!

Mach ich bei meiner schliesslich genau so!!

LG

ERIC


P.S. ok, meine mag solche Filme auch und ich besänftige Sie dann meistens noch mit nem Wellness-Wochenende oder so, ...

:LOL: Gib alles Junge!! Es lohnt sich. Kannst es ja später wieder gut machen...
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Dr. Schnabel

Zitat von: Moonshade am  2 September 2011, 11:10:14
Gestern nacht endlich auch noch nachgeholt und sich im Gegensatz zu Teil 4 wieder köstlich amüsiert.
Besonders schön: sowohl Vorspann als auch Nachspann, der noch mal ein wunderbares Best-Off bietet.
Den Schlußgag hab ich schon kommen sehen, da das
Spoiler: zeige
Prequel-
Gerede ja leider unübersehbar war und der
Spoiler: zeige
Parisaufenthalt
mehrfach überdeutlich angesprochen wurde. Trotzdem sehr hübsch.

Dazu die beste Startkatastrophe seit Teil 2!

7-8/10

Wenn der werte Herr Moonshade das sagt, glaube ich das.  :icon_smile:

Fand den vierten Teil sehr schwach. Jetzt bin ich überraschenderweise auf einmal doch bester Dinge, was Teil 5 angeht. Den dritten Teil finde ich übrigens - im Gegensatz zu vielen hier - auch ganz dufte. Party pur und wirklich derb.

... alias: Der Zerquetscher

Moonshade

Der vierte Film fiel bei mir auch in ein Loch, weil die Figuren so hohl und nichtssagend wirkten - hier fiebert man mal wieder mit, sogar der einzige Nervtöter ist mit ein wenig Humor gewürzt.
Teil 3 ist imho nicht so schlimm wie er immer gemacht wird, sicherlich der schwächste der ersten drei, aber im Vergleich immer noch solide. Persönlich bin ich ja immer noch Fan der ersten Fortsetzung, die alle Extreme der weitreichenden Todesfallen erst so richtig erprobte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hana-Bi

Ich war gerade auch im Kino. Unterhaltsam fand ich übrigens alle Filme, auch den vierten Teil (8/10, 8/10, 7/10, 6,5/10). Und der fünfte hat dann wieder so richtig Spaß gemacht. Vielleicht wurde er ein bisschen zu sehr gelobt, im Großen und Ganzen kann ich mich den Stimmen aber anschließen. Problem war lediglich das ich die "Unfälle" kaum ernst nehmen konnte. Im ersten Moment gab es dann immer einen "Oh Kacke" Überraschungsmoment, in der nächsten Szene hat die allgemein witzige/sarkastische Stimmung alles wieder ruiniert. Das ist leider ein Trend der sich mit dem vierten Teil durchgesetzt hat. Wirklich ernst haben sich die Filme nie genommen, aber ab Teil 4 ist mir da ein bisschen zu viel Schwarzer Humor drin.

Der Twist am Ende war gelungen. Geile Weiber gab es diesmal irgendwie nicht (waren die im vierten geil? Ich weiß schon gar nicht mehr). Ansonsten, Teil 5 hat fast alles richtig gemacht. Von mir gibt es 7/10 Punkte.

Aber da wäre noch etwas, was mich befasst. Vielleicht hat ja wer darauf geachtet.

Spoiler: zeige
Man nennt so etwas Anachronismus glaube ich. Denn ich meine den Song "You and Me" von "Milo" gehört zu haben. Oder keine Ahnung, ich höre so etwas nicht, vielleicht war es auch ein anderer Song. Aber ein Song den ich aktuell in der Werbung des öfteren höre. Und das ist ja eigentlich unmöglich da der Film ja im Jahr 2000 spielt. Die Szene findet statt als die sich im Büro den Whiskey/Single Malt trinken. Ist nicht so wichtig, aber ich frage mich was das soll.

Graf Zahl

Endlich war ich auch mal wieder im Kino und war von der MAXX 3D 4k-Vorstellung von Final Destination 5 ziemlich überzeugt. Der Vorspann alleine schon ist 3D-technisch das Geilste was ich bisher auf der Leinwand gesehen habe. Dachte schon das Grinsen geht gar nicht mehr weg. Hier in Bielefeld im Cinemaxx haben die auch ne andere 3D-Technik als in Köln im Cinedom(?). Die Brillen sind auch anders und können sogar mitgenommen werden wenn man mag. So Einmaldinger halt. In Köln gäbs dafür die Rübe ab. Schön auch das bereits erwähnte "Best-of" am Ende.
Der Film hat mir ebenfalls gut gefallen, da kann ich mich den positiven Stimmen hier durchaus anschließen. Gut, die Darsteller waren filmisches Fast-Food, aber in FD stört mich das nicht so wahnsinnig. Tolle Vision, abgefahrene und fiese Arten des Ablebens, die mich mehrfach auflachen liessen, kurzweilig - angenehm investierte 11.-€ (sic!). 8/10

AQ2

War auch im 5. Teil drinnen und muss sagen klasse. Hätte ich nicht so erwartet. So macht das Schauen spass. Finde die Reihe im ganzen super gelungen. Die verschiedenesten Szenen wie die Leute umkommen ist schon toll, da lassen die sich echt was einfallen und man ist immer wieder aufs neueste gespannt wie es wohl weiter geht. Vor allem den Schluss fand ich eine kleine Überraschung
Spoiler: zeige
als plötzlich die "überlebenden" im Flugzeug sitzen, wo man noch die Szene mit dem Abgang von den Schülern von Teil 1 sieht, wie sie rausgeschmissen werden.
hätte ich so echt nicht gedacht einfach klasse.

Und der Abspann fand ich auch super, das man wie bei dem vorherigen Teil, Szenen von den anderen Teilen der Reihe mit reingepackt hat. Und Tony Todd fand ich nicht verheizt, fand ihn irgendwie mysteriös.

Die 3D Effekte waren auch klasse. Werde mir diesen Film auf alle fälle kaufen wenn er rauskommt. Hoffe wirklich das noch paar Teile kommen kann von der Reihe irgendwie nicht genug bekommen.

Bis bald  :icon_cool:

Dr. Schnabel

Zitat von: Moonshade am  6 September 2011, 13:20:26
Der vierte Film fiel bei mir auch in ein Loch, weil die Figuren so hohl und nichtssagend wirkten - hier fiebert man mal wieder mit, sogar der einzige Nervtöter ist mit ein wenig Humor gewürzt.
Teil 3 ist imho nicht so schlimm wie er immer gemacht wird, sicherlich der schwächste der ersten drei, aber im Vergleich immer noch solide. Persönlich bin ich ja immer noch Fan der ersten Fortsetzung, die alle Extreme der weitreichenden Todesfallen erst so richtig erprobte.

Absolut. Teil 2 ist auch für mich ohne zu zögern der beste Part.

Heute Abend,....
... alias: Der Zerquetscher

MaistaMaista

Am Sonntag auch gesichtet und wirklich positiv überrascht worden. Und wenn ich hier nicht so positive Meinungen gelesen hätte, wäre ich garantiert auch nicht ins Kino gegangen.
Aber zu allererst muss ich hier mal wieder die 3D-Technik loben die wirklich sehr gut bei diesem Film umgesetzt wurde!
Nach den beiden Rohrkrepierern Teil 3 und 4 hatte ich überhaupt nicht mehr mit einem guten Teil der Reihe gerechnet, denn der 5. Teil steht dem 1. und 2. Teil in nichts nach. Die Charaktere wurden sehr gut eingeführt und was besonders gefällt ist die Tatsache das ein paar Minuten vergehen bevor es los geht. Der Tod ansich und deren Ereignissen wurden wieder gut umgesetzt und nicht so billig gemacht wie zuvor in 3 und 4 wo sich einfach mal Dinge von selbst bewegten oder dergleichen, nein, hier wurde es wieder so gemacht das es mechanische Ursachen oder Ereignisse waren die das Ableben der Protagonisten verursachten. Des Weiteren gibt es eine gute Prise schwarzen Humor der viele im Saal zum Lachen brachte und ja, es ist sogar eine Story vorhanden und ein guter "Twist" zum Schluss der eigentlich keinen Twist darstellt. :D Was mich ein wenig störte war dieses
Spoiler: zeige
ich bring dich jetzt um und bekomme Deine Lebensjahre, ich mein bei dem hyperpigmentierten Darsteller hat das noch gut funktioniert da es eher Zufall war das dieser in der Fabrik überlebte, aber einfach jemanden so umzubringen kann natürlich nicht funktionieren
und die Brünette mit der Brille war total nervig!

7/10 Punkte

DisposableMiffy

Kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen. Ich bin überhaupt nur aufgrund der durchweg positiven Stimmen hier ins Kino gegangen, nach dem dritten Teil fand ich nämlich, dass die Idee ziemlich ausgelutscht war (weshalb ich den vierten gar nicht kenne). Aber der Besuch der 3D-Vorstellung hat sich wirklich gelohnt. Gleich der erste Abgang
Spoiler: zeige
(die von der Brücke stürzende Ische, die vom Bootsmast aufgespießt wird)
vermittelte ein schönes "Mittendrin statt nur dabei"-Gefühl. Und so geht es fröhlich weiter, in dem Punkt schwächelt der Film zu keiner Sekunde. Charaktere und Handlung sind erwartungsgemäß eher Lidl-Sonderangebot als Gourmethappen von Feinkost Käfer, aber immerhin weiß das Ende zu überzeugen. Wirklich nette Idee.

Insgesamt ne solide 7,5/10.  :respekt:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

McClane

Ich war auch vor zweieinhalb Wochen mit ner Freundin im Kino um noch die 3D-Variante sehen zu können. Kann mich den Stimmen hier in einigen Punkten anschließen, in anderen nicht. Auch ich sehe den Film besser als Teil 3 und 4, aber ganz so euphorisch wie manch anderer möchte ich doch nicht sein. Den viel gelobten Twist habe ich dann gegen Ende aus den gleichen Gründen wie Moonshade kommen sehen,
Spoiler: zeige
das Wort "Paris" fiel halt doch etwas zu inflationär
, vor allem aber war ich von der Ausgestaltung der Unfälle ein wenig enttäuscht. Von Opfer zu Opfer wurde das creative killing eigentlich simpler, andersrum wird ne Klimax draus und gerade die absurden Kettenreaktionen waren ja das Highlight des Filme - davon war eigentlich nur in der Turnhalle und im Massagesalon etwas zu merken, der Rest vom Fest wurde doch etwas schnöde beseitigt. Immerhin, der Auftakt gehört zu den besten der Reihe, Tony Todd rockt sowieso das Haus (auch bei nur wenigen Kurzauftritten) und die Selbstironie funktioniert hier auch besser als der etwas platte Humor der Teile 3 und 4. Amüsant, aber doch mit Luft nach oben. (6/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Pinhead_X

Zitat von: DisposableMiffy am 13 September 2011, 16:34:43
Kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen. Ich bin überhaupt nur aufgrund der durchweg positiven Stimmen hier ins Kino gegangen, nach dem dritten Teil fand ich nämlich, dass die Idee ziemlich ausgelutscht war (weshalb ich den vierten gar nicht kenne). Aber der Besuch der 3D-Vorstellung hat sich wirklich gelohnt. Gleich der erste Abgang
Spoiler: zeige
(die von der Brücke stürzende Ische, die vom Bootsmast aufgespießt wird)
vermittelte ein schönes "Mittendrin statt nur dabei"-Gefühl. Und so geht es fröhlich weiter, in dem Punkt schwächelt der Film zu keiner Sekunde. Charaktere und Handlung sind erwartungsgemäß eher Lidl-Sonderangebot als Gourmethappen von Feinkost Käfer, aber immerhin weiß das Ende zu überzeugen. Wirklich nette Idee.

Insgesamt ne solide 7,5/10.  :respekt:

Mir gefällt Dein Avatar  :dodo:

Gibts schon Infos über die Blu Ray Auswertung??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020