Streik vorbei!

Begonnen von MMeXX, 13 Mai 2011, 15:56:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

MMeXX

Zitat von: Roughale am 23 Juni 2011, 11:25:46
Mal ein kleiner Hinweis: Den Titel des Threads in "Streik vorbei!" ändern finde ich ja gut, aber eventuell hätte man auch das Daumen Runter Symbol abändern sollen, oder? Das gibt irgendwie so schlechte Vibrations, man! ;)
War bisher ehrlich gesagt zu faul und hatte gehofft, dass es niemand "öffentlich" anspricht. Beuge mich aber deinem Willen. Gute Vibrierungen! ;)

Zitat von: Klugscheisser am 23 Juni 2011, 15:10:40
Noch besser hätt' ich's gefunden, dafür einen Thread zu eröffnen.
Für "Daumen-runter-weg" oder für das Streikende?

MMeXX

Ausnahmsweise kein EDIT.

Wie ist denn der Stand bezüglich des neuen Mitarbeiters? Sind schon von Angesicht zu Angesicht Gespräche mit den letzten beiden Kandidaten geführt worden? Wird das eventuell erst in einer (zwei, drei,...?) Wochen geschehen? Wie sieht's aus? :D

Moonshade

Jupp, ich hatte auch um ein Zeitziel gebeten, angesichts meines rasend schnell nahenden Ruhestands ein verständlicher Anlaß von Interesse...
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Zitat von: Moonshade am 23 Juni 2011, 22:46:07
Jupp, ich hatte auch um ein Zeitziel gebeten, angesichts meines rasend schnell nahenden Ruhestands ein verständlicher Anlaß von Interesse...
Bitte!? Bezieht sich das mit dem nahenden Ruhestand auf die OFDb? Geht da etwa eine weitere Koryphäe/Identifikationsfigur von Bord oder wie oder was und wann und wo überhaupt? :eek: :bawling: :icon_eek: :icon_sad:

Moonshade

Zitat von: MMeXX am 23 Juni 2011, 23:08:39
Zitat von: Moonshade am 23 Juni 2011, 22:46:07
Jupp, ich hatte auch um ein Zeitziel gebeten, angesichts meines rasend schnell nahenden Ruhestands ein verständlicher Anlaß von Interesse...
Bitte!? Bezieht sich das mit dem nahenden Ruhestand auf die OFDb? Geht da etwa eine weitere Koryphäe/Identifikationsfigur von Bord oder wie oder was und wann und wo überhaupt? :eek: :bawling: :icon_eek: :icon_sad:

Keine Angst, ich werd nur übermorgen 40... :icon_mrgreen: :viney: :icon_eek: :eek: :bawling: :algo: :dodo: :pidu:

So einfach werdet ihr mich nicht los...oder hat schon einer nen Antrag gestellt? :zwangsjacke:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Da bin ich aber erleichtert! ...also, dass du nicht aufhörst. Die 40 stemmst du schon irgendwie. :D

Roughale

Bald noch ein 4Xer im Club, das wird eine Sause! Ich bring die Bettpfannen und -enten! Jausee!

@MMeXX: Schankedön!

@Klugi: Neuer Thread? Nu heb mal nicht ab! Voll der Luxus, oder watt? :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Zitat von: MMeXX am 23 Juni 2011, 15:12:18
Zitat von: Klugscheisser am 23 Juni 2011, 15:10:40
Noch besser hätt' ich's gefunden, dafür einen Thread zu eröffnen.
Für "Daumen-runter-weg" oder für das Streikende?

Für das Streikende. Dir als Initiator steht es natürlich frei, den Streik auch wieder zu beenden. Nur so nimmst du ja auch anderen, die evtl. noch weiter streiken wollen etwas die Möglichkeit. Aber ich möchte das jetzt nicht größer machen als es ist. Wenn es der Mehrheit so genügt, ist es ja auch völlig ok. Außerdem würde ich mal vermuten, dass sich die Vieleinträger und Korrektoren sich noch per pm und dergleichen abgesprochen haben.

pm.diebelshausen

Zitat von: Moonshade am 23 Juni 2011, 23:45:36
So einfach werdet ihr mich nicht los...oder hat schon einer nen Antrag gestellt? :zwangsjacke:

Vielleicht wirst Du ja Community-Manager. Dann sehen wir Dich hier nicht mehr so oft.  :viney:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

Zitat von: pm.diebelshausen am 24 Juni 2011, 17:54:00
Zitat von: Moonshade am 23 Juni 2011, 23:45:36
So einfach werdet ihr mich nicht los...oder hat schon einer nen Antrag gestellt? :zwangsjacke:

Vielleicht wirst Du ja Community-Manager. Dann sehen wir Dich hier nicht mehr so oft.  :viney:

Langsam glaub ich, Andreas wird neuer CM... :icon_mrgreen:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. Kosh

Zitat von: MMeXX am 23 Juni 2011, 21:49:44
Wie ist denn der Stand bezüglich des neuen Mitarbeiters? Sind schon von Angesicht zu Angesicht Gespräche mit den letzten beiden Kandidaten geführt worden? Wird das eventuell erst in einer (zwei, drei,...?) Wochen geschehen? Wie sieht's aus? :D

Ja, es haben mit beiden Bewerbern persönliche Gespräche stattgefunden - und das macht die Sache nicht unbedingt einfacher... Beide lesen hier zwar mit, aber das macht gar nichts, weil sie das folgende ruhig lesen können.

Also: Ich stehe jetzt wirklich vor einer äußerst schwierigen Entscheidung. Beide sind meinem Eindruck nach praktisch gleichermaßen gut geeignet. Von fachlicher Seite her kann ich keinem der beiden Vorzüge gegenüber dem anderen attestieren. Ich könnte theoretisch das Los entscheiden lassen und wäre damit dann sozusagen auf der sicheren Seite, weil jeder der beiden eine erstklassige Wahl sein würde. Nur leider muß ich mich ja für einen entscheiden... und das ist nun wirklich die Qual der Wahl! :icon_sad:

Ach so, die Entscheidung soll vor dem Monatsende fallen. Die übrige Wartezeit wird also nicht sehr lang werden. Und der Arbeitsbeginn "des Neuen" würde vermutlich auch in nicht allzu ferner Zukunft liegen - wobei sich das noch im Detail entscheiden müßte.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

Na vielleicht koennen dir die Co-Admins ja intern Hilfestellung geben?!?

anti

Zitat von: Moonshade am 24 Juni 2011, 17:58:28
Langsam glaub ich, Andreas wird neuer CM... :icon_mrgreen:

Machen wir doch 'nen Tipp- Thread auf.  :icon_mrgreen:
Meine "Verdächtigen" sind Andreas (Herr Karma)  ;) und Mario.

anti   :king:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

24 Juni 2011, 19:07:11 #223 Letzte Bearbeitung: 24 Juni 2011, 19:09:53 von LeCrumb
Gibts hier außer Mali noch einen Mario? :icon_eek:

Zitat von: MMeXX am 24 Juni 2011, 18:39:48
Na vielleicht koennen dir die Co-Admins ja intern Hilfestellung geben?!?

Halte ich auch für sinnvoll und wichtig. Und wenn Du es nicht öffentlich machen willst, schick ihnen PMs, telefoniert oder was auch immer. Es sind schließlich sie, die sich dann auch mit ihm rumschlagen" müssen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

anti

Zitat von: LeCrumb am 24 Juni 2011, 19:07:11
Gibts hier außer Mali noch einen Mario? :icon_eek:

Ich meine mit Mario doch den mali.

anti

mali

Zitat von: anti am 24 Juni 2011, 21:30:23
Ich meine mit Mario doch den mali.

Ich wurde weder gefragt, angesprochen, involviert noch sonst irgendwas.

Ich hätte es gemacht, da ich es ja ohnehin schon seit einigen Jahren mache (und damit meine ich nicht "nur" das KF, das sprichtwörtlich nur die Spitze des Eisbergs ist), nur ist das wohl leider gar nicht aufgefallen, was wir da alles geleistet haben die letzten Jahre (und das ja praktisch 24/7).

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

ratz


anti

Doch, doch.
Ist bestimmt noch mehr als uns Dreien aufgefallen!  :respekt:

anti

Karm

Zitat von: mali am 24 Juni 2011, 22:11:56
Ich wurde weder gefragt, angesprochen... noch sonst irgendwas
dito (abgesehen von dem Angebot hier im Forum, welches ja praktisch an uns alle gerichtet war)

Zitat von: mali am 24 Juni 2011, 22:11:56
...nur ist das wohl leider gar nicht aufgefallen, was wir da alles geleistet haben die letzten Jahre (und das ja praktisch 24/7).
Mir und einigen anderen Leuten schon. Zwar habe ich keine Einsicht mehr in die internen Bereiche des Forums und der OFDb, weil ich vor einiger Zeit den Staffelstab an sehr fähige, engagierte und kompetente Mitstreiter ( :respekt:) abgegeben hatte, aber ich kann das trotzdem durch die Reflexionen im öffentlichen Bereich und durch meine noch immer bestehenen sehr guten Kontakte zu den "Machern und Gleichgesinnten" bestätigen. Wer das selbst mal gemacht hat (zu meinen aktiven Zeiten als Co-Admin: 24/7/14  :icon_mrgreen:), weiß, was die (relativ) Wenigen kontinuierlich und über Jahre hinweg täglich leisten. Und um das nochmal hervorzuheben: gänzlich unentgeldlich!

Ich vermute aber auch, dass dieser Umstand der Masse leider entgeht. :icon_confused:
Gut deshalb, dass wir darüber "gesprochen" haben. :D

SchubiDu

Zitat von: Karm am 25 Juni 2011, 10:43:42
Ich vermute aber auch, dass dieser Umstand der Masse leider entgeht. :icon_confused:

Mir jedenfalls ist das nicht entgangen ;), von daher :respekt:
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Moonshade

Mir auch nicht, btw!
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

buxtebrawler

Mir entgeht vieles, aber das nicht. :respekt:

Klugscheisser

Und deswegen ist ja auch für manche der Streik noch nicht vorbei.

MMeXX

Zitat von: Dr. Kosh am 24 Juni 2011, 18:23:05
Ach so, die Entscheidung soll vor dem Monatsende fallen. Die übrige Wartezeit wird also nicht sehr lang werden. Und der Arbeitsbeginn "des Neuen" würde vermutlich auch in nicht allzu ferner Zukunft liegen - wobei sich das noch im Detail entscheiden müßte.
Hm, zwei Tage noch. Dann ist wohl doch kein Interesse an interner Rücksprache da. EDIT: Außer es wurden tatsächlich PMs, Telefonate o.ä. geführt.

magdebürger

Die Leistungen der ADMINs und Co-ADMINs werden und wurden von den Usern nicht übersehen. Mali, Karm et alii, ihr macht det jut, Jungs. Wenn ich nicht so faul wäre... Aber es gibt ja euch. Dickes Danke!

Moonshade

Zitat von: magdebürger am 28 Juni 2011, 14:58:23
Die Leistungen der ADMINs und Co-ADMINs werden und wurden von den Usern nicht übersehen. Mali, Karm et alii, ihr macht det jut, Jungs. Wenn ich nicht so faul wäre... Aber es gibt ja euch. Dickes Danke!

So günstig kommt hier keiner davon. Du servierst auf dem nächsten UT! :icon_twisted:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

magdebürger

  :icon_redface: Hast ja Recht. Ich mach euch den Kellner.

Moonshade

Wir haben einen Maitre d', jetzt muß ein UT stattfinden... :pidu:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Zitat von: Dr. Kosh am 24 Juni 2011, 18:23:05
Ach so, die Entscheidung soll vor dem Monatsende fallen. Die übrige Wartezeit wird also nicht sehr lang werden. Und der Arbeitsbeginn "des Neuen" würde vermutlich auch in nicht allzu ferner Zukunft liegen - wobei sich das noch im Detail entscheiden müßte.

So, neuer Monat ist da, also:
Zitat von: Mayoko am  1 Juli 2011, 12:20:01Wer ist es denn nun eigentlich?
:D

Ernsthaft: Lass dir ruhig genug Bedenkzeit Dr. Kosh! Ich bin zwar gespannt wie ein Flitzebogen, aber lieber ein paar Tage länger warten müssen, als sich hinterher doch drüber zu ärgern, den "falschen" (wenn man das denn üpberhaupt so sagen kann) genommen zu haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020