OFDb

Pointe im Abspann - wie finden?

Begonnen von horschtl, 31 Mai 2011, 22:19:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

horschtl

Es kommt ja gelegentlich vor, daß nach dem Abspann eines Films eine kurze Szene kommt, die als "Cliffhanger" dient (wie im neuen Superhelden-Film THOR) oder einfach nur ein Witz sein soll (wie im Karibik-Piraten-Film am Ende mit dem Hund auf dem Kannibalen-Thron).

Aber wie finde ich solche Szenen, also in welchen Film die vorkommen?

Denn ich will ja nicht bei jedem Film den ewig langen langweiligen Abspann anschauen.

Gibts da eine Website oder Datenbank, die sowas sammelt?

pm.diebelshausen

Zitat von: horschtl am 31 Mai 2011, 22:19:55Denn ich will ja nicht bei jedem Film den ewig langen langweiligen Abspann anschauen.

:viney:  :icon_neutral:  :bawling:

Ganz kleiner Tipp: wenn man sie liest, werden sie mit der Zeit spannender.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

ratz

Zitat von: horschtl am 31 Mai 2011, 22:19:55

Denn ich will ja nicht bei jedem Film den ewig langen langweiligen Abspann anschauen.

Dafür gehören Dir echt die Ohren langgezogen. Wer nicht mal den Anstand hat, die Namen der Leute durchzulesen, die sich die Mühe gemacht haben, einem schöne 1,5 Stunden zu verschaffen, hat auch keine Pointen verdient. So.

Ich gebe aber zu, bei HdR Extended den blöden stundenlangen Fanclub auch zu überspringen  :icon_mrgreen:

cu, r.

McClane

Wenn du den Film auf DVD oder Video schaust, dann gibt es einen Geheimtrick:
Spoiler: zeige
Die Taste FastFoward drücken, dann kannst du den "ewiglangen" Abspann im Schnelldurchlauf schauen und feststellen, ob da noch Bewegtbilder kommen. Aber bitte nicht weitersagen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Eric

Hmm, ..., eigentlich finde ich seine Frage gar nicht so uninteressant.
ich "quäle" mich auch immer durch den Abspann, der mich eigentlich echt NULL interessiert, zumal es mir vollkommen wurst ist wer der 38. Kamera-Assistent ist oder für das Licht zuständig war.

Gibt es wirklich keine Auflistung welche Filme mit so einem Schluss-Gag versehen sind?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McClane

"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Roughale

Was für ein horschtl  :king:

Echte Filmfreunde rennen nicht vorzeitig raus, so outet man sich als Oberdepp, weil man sowieso meistens dann in irgendeinem Zuschauerstau stecken bleibt - manchmal ist es schwer, besonders wenn dis Musik nicht zusagt, aber da muss man halt durch. Ich denke sowieso, dass für viele beim Kinobesuch der Film unwichtig ist, so wird gequatscht, mit dem Handy rumgespielt (scheiss Blenddisplays - alle KAPUTT schlagen!!!) und was weiss ich, dann ist auch klar, wenn der Rausgehreiz in Form vom Nachspann beginnt, nichts wie raus (warum auch, Lesen ist bestimmt nicht so einfach...). Ich freue mich immer, wenn die wenigen Ausharrer mit einer extra Szene belohnt werden und hebe meinen mentale Mittelfinger für alle Deppen, die schon weg sind   :respekt: <- ich sagte Mittelfinger, scheiss Smilie  :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Abseits vom Horschtl-Bashing, geb ich McClane aber recht: zumeist listet die imdb das auf unter der Rubrik "Crazy Credits".
Einfach vor dem Kinobesuch reinschnuppern.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Eric

Zitat von: Roughale am  1 Juni 2011, 10:36:23

Echte Filmfreunde rennen nicht vorzeitig raus, so outet man sich als Oberdepp, weil man sowieso meistens dann in irgendeinem Zuschauerstau stecken bleibt - manchmal ist es schwer, besonders wenn dis Musik nicht zusagt, aber da muss man halt durch. Ich denke sowieso, dass für viele beim Kinobesuch der Film unwichtig ist, so wird gequatscht, mit dem Handy rumgespielt (scheiss Blenddisplays - alle KAPUTT schlagen!!!) und was weiss ich, dann ist auch klar, wenn der Rausgehreiz in Form vom Nachspann beginnt, nichts wie raus (warum auch, Lesen ist bestimmt nicht so einfach...). Ich freue mich immer, wenn die wenigen Ausharrer mit einer extra Szene belohnt werden und hebe meinen mentale Mittelfinger für alle Deppen, die schon weg sind   :respekt: <- ich sagte Mittelfinger, scheiss Smilie  :LOL:

Sehr geehrter weiser Herr Roughale,
ich muss meine Aussage etwas revidieren:
Im KINO bleibe ich DEFINITIV sitzen bis der Vorhang zu und das Licht an ist!!!
Aber auf dem Heimkino-Sektor muss das ja nicht unbedingt sein. Oder?

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Ja Herr Eric (das weise spare ich mal, der war mit mkir zusammen auf der Schule :LOL:) - aber für den Heimsektor hatten wir ja den Tip mit der Vorspultaste, nicht wahr? Egal, je nach Musik, lasse ich die Nachspänne laufen, oder spule, um zu sehen, ob noch was kommt - die paar Minuten hat man doch, oder? OK, bei den LotR Extended Versionen war das etwas zeitaufwendiger, aber da war einfach die Musik zu schön, um es nicht durchlaufen zu lassen, man kann sich ja dann anders beschäftigen...

Der Eindruck von Pirates 4 war einfach noch zu stark, so musste ich das etwas in die Kinoecke abdriften lassen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Riddick

Zitat von: Roughale am  1 Juni 2011, 10:36:23

Absolute Zustimmung! Ich kann es auch auf den Tod nicht ausstehen, wenn die Leute im Kino schon vorzeitig aufstehen und rausgehen. Habe es schon oft erlebt, dass manche sogar schon vor dem Abspann gehen...der Bösewicht ist tot, das Mädchen wurde geküsst...da kann man ja schon mal rausgehen und gucken, ob man eine SMS bekommen hat, im Film kann ja nichts interessantes mehr kommen...dabei noch dumm quatschen und die anderen Leute im Saal stören...solche Leute könnte ich  :anime:
Teilweise wird man vom Kino(betreiber) auch selbst rausgedrängt, wenn während der Abspann noch läuft schon das Reinigungsteam oder Leute für die nächste Vorstellung reinkommen.
Bei mir zuhause läuft der Abspann immer durch...das sind immer so zwischen 3-4 Minuten und damit kann man doch leben. Gehört für mich einfach zum Film dazu.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

endoskelett

Ich kann dich und andere verstehen, dass du sitzenbleibst und bis zum Abspannende geniessen und wirken lassen willst, ich mache das hin und wieder auch, aber es können ja viele Faktoren sein, dass man früher geht. Dass Leute aber stehenbleiben, quatschen oder erstmal mitm Handy rumspielen ist manchmal ärgerlich und Rücksicht interessiert die menschliche Horde heute eher selten. Geschweige denn das primitive Verhalten mancher Hirnis WÄHREND der Filme. Im Vergleich zur Vergangenheit gehe ich/wir aber auch oft früher, wenn der Film z.B. scheiße war und man eventuell nur noch bis zum Schluss "ausgehalten" hat und das kann schon eine Aufgabe sein. Die meisten Abspa(ä)nne bieten generell kaum etwas, also muss ich nicht immer ausharren. Also auch wenn man gerne und viel Filme schaut, es geht auch anders  ;)
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Moonshade

Zumeist kommen solche Szenen ja nur bei Blockbustern und Fortsetzungsstories, insofern kann man sich das in der Hälfte der Fälle sowieso sparen.
Ich machs aber auch manchmal vom Publikum oder vom Film abhängig, ob ich noch ausharre...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020