OFDb

Die Physiker (Dürrenmatt GELÖST

Begonnen von Mr Orange, 18 Juni 2011, 16:21:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr Orange

18 Juni 2011, 16:21:27 Letzte Bearbeitung: 3 August 2022, 14:59:26 von Moonshade
Hallo, wir haben in der Schule mal eine Verfilmung des Romans "Die Physiker" gesehen und da mir die Verfilmung damals ziemlich gefiel , wollte ich mir diese jetzt auf DVD besorgen.
Bei ofdb ist nur eine 64er Verfilmung aus Deutschland eingetragen. Ich meine aber, dass wir damals eine andere Version geguckt haben... eher wie eine Theaterstück-Aufnahme.
Könnte mir evtl jemand sagen, ob diese Stelle

Dürrenmatt: Die Physiker

- denn das ist auf jedenfall die Verfilmung, die ich gesehen habe- aus dem 64er Film ist, oder zu einer anderen Verfilmung gehört und wenn Andere welche und wo bekomme ich die?

Vielen Dank im Voraus!
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Moonshade

Ja, das ist die 64er-Verfilmung: Kieling, Knuth - ganz eindeutig.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Kayfabe

Ich denke schon, dass der Ausschnitt aus der 64er-Verfilmung stammt.   Gustav Knuth als Herbert Georg Beutler alias Isaac Newton ist recht gut zu erkennen und das DVD-Cover der eingetragenen Fassung passt auch zum Ausschnitt.

Übrigens vielen Dank, dass ich durch Dich an diese Verfilmung erinnert wurde, habe die nämlich auch in der Schule gesehen. Wird gleich vorgemerkt. :)

... war wohl wer schneller
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Mr Orange

Vielen Dank für die Antworten, scheint also doch die 64er zu sein.
Dank werd ich mir die mal zulegen müssen.

Schönes WE noch!
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Moonshade

Das war im übrigen auch Theateraufnahme, nur eben fürs TV!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020