OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2011/12

Begonnen von Deer Hunter, 21 Juni 2011, 12:30:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strahlemann

Zitat von: MäcFly am 20 Mai 2012, 01:24:44

Grundsätzlich bin ich dagegen, dass man mit so einer destruktiven Spielweise irgendwas gewinnt; die Italiener haben in der Vergangenheit wenigstens perfekten Catenaccio gespielt und kaum Chancen des Gegners zugelassen - aber Chelsea war ja noch nicht mal hinten wirklich sattelfest, sondern Barca und die Bayern einfach zu dämlich, das auszunutzen.

Aber egal, solange die Bayern-Nationalspieler bis zur EM wieder voll da sind... wenn jetzt Deutsche im Elfmeterschießen schon gegen Engländer verlieren, seh ich schwarz...  :icon_eek:

Ja, so sieht es wohl wirklich aus. Chelsea hätte es am Ende zugelassen, zu verlieren - Bayern hat seine Chancen nur nicht genutzt und so stehen jetzt 3 zweite Plätze am Ende einer Saison da. Könnte mir als Nicht-Bayern-Fan eigentlich pupsi sein, aber ich habe gerade so ein bisschen Schiss, dass das noch Spuren zieht bei den Nationalspielern, wenn es in der EM zu entscheidenden Momenten kommt. :icon_confused:

Nerf

Zitat von: Strahlemann am 20 Mai 2012, 10:31:33
ich habe gerade so ein bisschen Schiss, dass das noch Spuren zieht bei den Nationalspielern, wenn es in der EM zu entscheidenden Momenten kommt. :icon_confused:

Glaube ich nicht. Das ist wieder eine völlig andere Konstellation, außerdem wird Jogi da schon psychologisch entgegenwirken - und bei dem anderen stellt sich vielleicht auch ein Jetzt-erst-recht-Effekt ein.

Zum Spiel gestern - die Trauer auf seiten der Bayern ist verständlich, ein wenig Mitgefühl wird man auch als Nicht-Fan nicht verhehlen können, aber die Niederlage war wieder hausgemacht. Wer so einen Club wie Chelsea - wenn man sich das Spielematerial ansieht, mittlerweile nicht mehr als CL-Durchschnitt - vor eigenem Publikum nicht spielerisch in die Knie zwingt, der muss sich fragen, ob er den Titel verdient hat. Zumal die Chancen ja da waren.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

quaker

Das war einer der bittersten Abende als Bayernfan. Da krieg ich lieber so eine Packung wie letzte Woche gegen Dortmund und weiß dann genau, woran ich bin als dann so zu verlieren, wie gestern Abend. Auf EM hab ich jetzt erstmal gar keinen Bock, aber jetzt ist ja erstmal etwas Ruhe bevor es losgeht.

tagchen

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 20 Mai 2012, 00:48:45
Spiel habe ich nicht gesehen, lieber mal nen Film geschaut, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr sehr zufrieden. Die restliche Häme spare ich mir mal, bin ich doch glücklich für heute. Glückwunsch an Chelsea.

Manche verlieren jede Objektivität, Antibayern auf Teufel komm raus. Da rückt dann auch der Fußball an sich in den Hintergrund.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: tagchen am 20 Mai 2012, 14:45:27
Spiel habe ich nicht gesehen, lieber mal nen Film geschaut, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr sehr zufrieden. Die restliche Häme spare ich mir mal, bin ich doch glücklich für heute. Glückwunsch an Chelsea.

Manche verlieren jede Objektivität, Antibayern auf Teufel komm raus. Da rückt dann auch der Fußball an sich in den Hintergrund.

Was habe ich denn jetzt wieder gesagt? Ich mag die Bayern halt nicht, aber was das mit "Fußball in den Hintergrund" zu tun hat, kannst du mir doch sicher erklären???
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Rollo Tomasi

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 20 Mai 2012, 18:15:48

Was habe ich denn jetzt wieder gesagt? Ich mag die Bayern halt nicht, aber was das mit "Fußball in den Hintergrund" zu tun hat, kannst du mir doch sicher erklären???

Aber du magst doch Barcelona, oder?
Und die gehen meiner Meinung nach viel rücksichtsloser vor, wenn es um ihre Position geht, die nutzen ihre Stellung viel mehr aus. Da wird mal eben schnell ein Fabregas für 40 Mille oder so gekauft, von Geld, was sie gar nicht haben. Die kriegen zusemmen mit Real 60 % der TV-Gelder, meine ich.  Und wenn die überlegen sind, dann werden die in ihrer Spielweise auch ziemlich arrogant, viel arroganter als die Bayern, da wird ein Gegner auch schon mal vorgeführt. Aber sie spielen ja soooo einen schönen Fußball, da kann man über solche Dinge ja mal hinweg sehen.
Man kan die Bayern ja nicht mögen, aber wenn es doch in einem Champions-Spiel gegen die Retorten-Mannschaft von Chelsea geht, die mit Milliarden eines Russen zusammengekauft ist, dann kann man doch mal auf Seiten der Bayern sein, zumal die Spielweise von Chelsea auch nur auf Zerstören ausgelegt zu sein scheint.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Eric

Zitat von: quaker am 20 Mai 2012, 13:31:57
Das war einer der bittersten Abende als Bayernfan. Da krieg ich lieber so eine Packung wie letzte Woche gegen Dortmund und weiß dann genau, woran ich bin als dann so zu verlieren, wie gestern Abend. Auf EM hab ich jetzt erstmal gar keinen Bock, aber jetzt ist ja erstmal etwas Ruhe bevor es losgeht.

Geht mir ähnlich. Ich bin zwar wirklich kein Bayern-Fan, aber an dem Abend hätten siemehr als nur verdient gewonnen, wenn sie ihre Chancen besserr genutzt hätten.
Sie haben das Spiel vom Anfang an dominiert und zeigten einen absolut wunderbaren Fussball, ..., nur hatten sie am Schluss eben extremes Pech.

Ich denke auch dass das eines der wernigen Fussballspiele ist, die in die Geschichte eingehen werden. So einen Krimi habe ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Rollo Tomasi am 21 Mai 2012, 09:10:58
Aber du magst doch Barcelona, oder?

Ja.

Und die gehen meiner Meinung nach viel rücksichtsloser vor, wenn es um ihre Position geht, die nutzen ihre Stellung viel mehr aus. Da wird mal eben schnell ein Fabregas für 40 Mille oder so gekauft, von Geld, was sie gar nicht haben. Die kriegen zusemmen mit Real 60 % der TV-Gelder, meine ich.  Und wenn die überlegen sind, dann werden die in ihrer Spielweise auch ziemlich arrogant, viel arroganter als die Bayern, da wird ein Gegner auch schon mal vorgeführt. Aber sie spielen ja soooo einen schönen Fußball, da kann man über solche Dinge ja mal hinweg sehen.

Also darf ich die nicht mögen, weil du und vielleicht 98% der Deutschen, die sich für Fußball interessieren, die für arrogant und übervorteilt halten? Jetzt rate mal, wie ich die Bayern sehe? Merkste was?

Man kan die Bayern ja nicht mögen, aber wenn es doch in einem Champions-Spiel gegen die Retorten-Mannschaft von Chelsea geht, die mit Milliarden eines Russen zusammengekauft ist, dann kann man doch mal auf Seiten der Bayern sein, zumal die Spielweise von Chelsea auch nur auf Zerstören ausgelegt zu sein scheint.

Ja, die Spielweise war beschissen, aber letztlich erfolgreich. Warum sollte ich für die Bayern, den meiner Meinung nach unsympathischsten und arrogantesten Verein der Welt halten? Frag doch mal nen Schalker Fan, ob er nicht für Dortmund halten würde, wenn die in einem Finale stehen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Grimnok

Zitat von: Eric am 21 Mai 2012, 09:38:36
Zitat von: quaker am 20 Mai 2012, 13:31:57

Geht mir ähnlich. Ich bin zwar wirklich kein Bayern-Fan, aber an dem Abend hätten siemehr als nur verdient gewonnen, wenn sie ihre Chancen besserr genutzt hätten.
Sie haben das Spiel vom Anfang an dominiert und zeigten einen absolut wunderbaren Fussball, ..., nur hatten sie am Schluss eben extremes Pech.

Das is genau der Punkt. Ob "leider" oder nicht is dann wieder Ansichtssache. Aber wer so viele Chancen liegen lässt, verliert nicht unverdienst.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Rollo Tomasi

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 21 Mai 2012, 09:59:44
Also darf ich die nicht mögen, weil du und vielleicht 98% der Deutschen, die sich für Fußball interessieren, die für arrogant und übervorteilt halten? Jetzt rate mal, wie ich die Bayern sehe? Merkste was?

Nö, noch nicht so ganz.
Du kannst die Bayern ja nicht mögen.
Ich verstehe nur nicht, dass man sie auch dann nicht mag, wenn es gegen einen englischen Retortenclub geht.

Ja, die Spielweise war beschissen, aber letztlich erfolgreich. Warum sollte ich für die Bayern, den meiner Meinung nach unsympathischsten und arrogantesten Verein der Welt halten? Frag doch mal nen Schalker Fan, ob er nicht für Dortmund halten würde, wenn die in einem Finale stehen.

Warum du - in diesem Fall - für die Bayern sein solltest?
Wie gesagt, weil es gegen einen englischen Retortenclub ging.
Ich kann genau so wenig verstehen, dass Schalker dem Gegner die Daumen halten, wenn Dortmund in einem internationalen Finale steht.
Ich halte das für kindisch.
Aber so ist es wohl nun einfach mal ... ich finde das schade.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

Nun lasst ih doch das Kindliche, wenn er sonst nicht viel hat :king:

Auch ich bin nicht unbedingt ein Bayern Fan, aber wenn es international rangeht, dann schlägt das Herz schon ein bischen für sie, gebe ich gerne zu. Und wenn man dann in einem Spiel gegen eine Mauermannschaft antritt und nicht die etlichen Chancen nutzt, dann bin ich auch enttäuscht...

Aber wo Chelsea alles richtig gemacht hat und dann auch noch Glück gehabt hat, da waren so einige Fehler auf der Bayern Seite zu vermerken:

- "Scheisseneger" ist immer noch nicht in Form, der hätte anstatt Müller ausgewechselt werden müssen, wenn überhaupt, denn nach einer knappen Führung plötzlich defensiv zu gehen, war ein grober Schitzer
- Robben ist genial aber auch berechenbar, das hätte man erkennen müssen und eingreifen, leider war durch die Verletzung Ribberys die Abwechslung im Angriff so gut wie weg.
- 11m Schiessen hätte man ruhig üben können, man hat deutlich gesehen, dass Chelsea das intensiv gemacht hatte...

Positiv bei den Bayern war die gut stehende Abwehr, die bei den wenigen Konterversuchen standhielt, leider beim Eckstoss irgendwie gepennt hat, Lahm und Neuer waren in Höchstform. Gereicht hat es ja leider nicht viel...

Was die EM angeht: Wenn Jogi merkt, dass das CL Finale Nachwirkungen hat, dann soll er auf andere Spieler setzen, besonders Schweini gehört in der derzeitigen Form auf die Bank... Und Sorgen? Warum? Robben spielt doch in Orange :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Roughale am 21 Mai 2012, 11:25:00

Immer wieder schön zu sehen, wie einige bestimmte Personen persönlich beleidigend werden, wenn man nicht das sagt, was ihnen gefällt. Mehr sag ich dazu nicht mehr.
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Rollo Tomasi

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 21 Mai 2012, 14:30:57
Immer wieder schön zu sehen, wie einige bestimmte Personen persönlich beleidigend werden, wenn man nicht das sagt, was ihnen gefällt. Mehr sag ich dazu nicht mehr.

Ich hoffe, du meinst nicht mich damit!?

Nerf

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 21 Mai 2012, 14:30:57

Denkfehler: Kindliche meine ich alles andere als negativ ;) (Edit: Oder ging das gar nicht gegen mich? Ich nehm aber auch immer alles persönlich  :LOL:)

Zum Urteil: Zum Glück!

esta es la mejor mota

tagchen

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 20 Mai 2012, 18:15:48

Muss ich das wirklich ? Dein Post spricht doch eigentlich für sich.

tagchen

21 Mai 2012, 16:42:37 #797 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2012, 16:45:32 von tagchen
- "Scheisseneger" ist immer noch nicht in Form, der hätte anstatt Müller ausgewechselt werden müssen, wenn überhaupt, denn nach einer knappen Führung plötzlich defensiv zu gehen, war ein grober Schitzer

-Das erinnerte mich irgendwie an 1999. Da wurden auch am Ende die besten ausgewechselt, damit andere auch noch mal im Finale auf dem Platz stehen bzw. die besten gefeiert werden beim Auswechseln. Kann auch andere Gründe haben - aber kam mir total unnötig und als falsches Zeichen vor.

- Robben ist genial aber auch berechenbar, das hätte man erkennen müssen und eingreifen, leider war durch die Verletzung Ribberys die Abwechslung im Angriff so gut wie weg.

Hatte mich total gewundert als Klose weg war und kein anderer Mittelstürmer kam ! Habe mich damals schon gefragt wer statt Gomez reinkommen soll wenn der (wie im Finale) mal völlig daneben ist. Man stelle sich mal vor Gomez wäre in der Saison mal lange verletzt gewesen... Denke das hat man erkannt und deshalb kommt jetzt wieder Pizarro.

Roughale

Aber er sagt doch klipp un klar wo er steht, warum darf es Fans geben, die allen Mist bejubeln, aber warum nicht Anti Fans, die jeden Pups kritisieren und sich über Ausrutscher amüsieren? Ist eigentlich genau dasselbe... Und wenn man dazu steht, dann umso besser... Ich mache das ja nicht anders mit allen spanischen Clubs :king:

esta es la mejor mota

Bretzelburger

Die ganze Diskussion - egal ob zu Barca, Bayern oder Fortuna-Chaos-Spiel - ist ohne emotionale Zuspitzung nur schwer vorstellbar, allerdings neigt Freund nonamy auch gern zu Beleidigungen, wenn ihm (m)eine Meinung nicht passt. In diesem Zusammenhang wäre eine gewisse Zurückhaltung seinerseits auch angebracht.

zu Bayern - obwohl kein Bayern-Fan hätte ich der Mannschaft gegen Chelsea den Erfolg gegönnt, weil sie besser spielten. Allerdings ging mir dieses "dahoam" und "mia san mia" - Getue der letzten Wochen schon sehr auf den Zeiger. Ich glaube sogar, das diese gesamte Vorfreude der Anhängerschaft zum schlechten Nervenzustand der Spieler beigetragen hat, letztlich der einzige Grund, warum sie verloren haben - Drogba und Co. waren schlicht cooler und das gehört nun mal dazu. Wer Andy Brehme im WM-Endspiel 1990 zum Elfmeterpunkt gehen sah, weiß, was ich meine.

Cooler hätte meiner Meinung auch die Hertha sein müssen. Damit meine ich keinen Verzicht auf den Protest, der ja unter professionellen Gesichtspunkten nachvollziehbar war, sondern das Geheule von der "Todesangst", mit der bewusst Stimmung gemacht wurde. Dabei geht es gar nicht darum zu beurteilen, ob wirklich alle Fans friedlich waren, die wie Idioten zu früh auf den Platz stürmten, oder wie sie reagiert hätten, wenn Hertha tatsächlich das 3:2 geschossen hätte - das bleibt spekulativ, aber zu behaupten, diese abgezockten Profis und durchtrainierten Sportler hätten Angst gehabt, war einfach zu dick aufgetragen. Wer - außer ihnen - ist es denn gewohnt, vor 80tsd feindlich gesinnten Fans aufzuspielen, was für die meisten - so deren eigene Aussage - eher motivierend ist. Viel glaubwürdiger war dagegen deren Aufregung am Ende und der Wunsch noch länger nachspielen zu dürfen. Auch Lell machte bei seinem Interview, bevor er krampfhaft weggezogen wurde, keinen verängstigten Eindruck. Das war schlicht zu hoch gepokert und alles andere ist einfach eine Tatsachenentscheidung. Ohne deren Akzeptanz funktioniert kein Fußballspiel.

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Roughale

Aus dem BZ Berlin Live Ticker:

Zitat15.35 Uhr: Lorenz zur Begründung des Urteils: ,,Es kann nicht so weit gehen, dass wir psychische Beeinträchtigungen zulassen. Das würde für die Zukunft bedeuten: wird ein farbiger Spieler nach 20 Minuten rassistisch beleidigt und trifft keinen Ball mehr, könnte man immer auf psychische Beeinträchtigung plädieren. Das darf nicht sein. Beide Klubs hatten Nachteile durch die Unterbrechungen. Und es gab mehrere Unterbrechungen, die auch von Hertha verursacht wurden."

Gute Begründung, wie ich finde...

esta es la mejor mota

Klugscheisser

Klingt so, als würden rassistische Beleidigungen zum Spielalltag gehören.

MMeXX

Ja, die Spielweise war beschissen effizient, aber und letztlich erfolgreich.
Ich habe das mal dezent abgewandelt. Passt meines Erachtens besser. Im Fußball zählen letztlich Tore. Und da war Chelsea eben besser.

Bretzelburger

Zitat von: Klugscheisser am 21 Mai 2012, 17:19:17

Vielleicht nicht grundsätzlich, aber mit Sicherheit häufiger als bekannt. Das hat auch damit zu tun, das man gerne Mal in der Hitze des Gefechts sein Gegenüber beleidigt (wie ja auch Schiedsrichter Stark von den Hertha-Spielern) und dabei nicht immer allgemeine Kraftausdrücke benutzt, sondern konkret auf den Anderen eingeht. Da hat sich bestimmt nicht Jeder im Griff. Das muss nicht automatisch bedeuten, das der Beleidigende ein Rassist ist, besser ist es trotzdem nicht.

Nerf

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 21 Mai 2012, 17:13:32
War ja so klar, das man diese Peinlichkeit nicht auslässt: Die Berliner reagierten prompt mit der Ankündigung, vor das DFB-Bundesgericht ziehen zu wollen.  :icon_rolleyes:

Würdest du auch machen, wenn sich dir (obwohl du die ganze Saison lang als Manager Scheiße gebaut hast) die Möglichkeit bieten würde, auf Biegen und Brechen noch erstklassig zu bleiben - auch wenn du es sportlich nicht im geringsten verdient hast und dazu allerlei rechtliche Winkelzüge notwendig sind.

Klugscheisser

Zitat von: Bretzelburger am 21 Mai 2012, 17:29:27

Vielleicht nicht grundsätzlich, aber mit Sicherheit häufiger als bekannt. Das hat auch damit zu tun, das man gerne Mal in der Hitze des Gefechts sein Gegenüber beleidigt (wie ja auch Schiedsrichter Stark von den Hertha-Spielern) und dabei nicht immer allgemeine Kraftausdrücke benutzt, sondern konkret auf den Anderen eingeht. Da hat sich bestimmt nicht Jeder im Griff. Das muss nicht automatisch bedeuten, das der Beleidigende ein Rassist ist, besser ist es trotzdem nicht.

Jo, so denke ich mir das auch. Nur hätte man ja auch ein anderes Beispiel wählen können - Beleidigungen allgemein z.B.

Roughale

Sind sie leider auch, was da bei manchen Spielen aus den Fanblocks zu hören ist... Nur stehen die Spieler da zum Glück drüber, ebenso, wie sie bei dem Spiel mit Sicherheit keine Angst hatten, die selben Spieler, die sich in den Bengalo Hagel stellten und die Fans zum Aufhören anflehten? Sorry, das ist kalkulierter Mumpitz und warum soll Düsseldorf dafür bezahlen, dass Hertha sich eventuell verkalkuliert hat und in Liga 2 finanziell schlecht steht? Nee, sorry, dit brauch ick ooch als Berliner nich! ;)

esta es la mejor mota

Zitat von: Nerf am 21 Mai 2012, 17:39:01
Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 21 Mai 2012, 17:13:32
War ja so klar, das man diese Peinlichkeit nicht auslässt: Die Berliner reagierten prompt mit der Ankündigung, vor das DFB-Bundesgericht ziehen zu wollen.  :icon_rolleyes:

Würdest du auch machen, wenn sich dir (obwohl du die ganze Saison lang als Manager Scheiße gebaut hast) die Möglichkeit bieten würde, auf Biegen und Brechen noch erstklassig zu bleiben - auch wenn du es sportlich nicht im geringsten verdient hast und dazu allerlei rechtliche Winkelzüge notwendig sind.
Niemals, ich würde da natürlich an die geile Düsseldorfer Mannschaft denken und denen ihren sauer verdienten Urlaub gönnen.  ;)

Bretzelburger

Und als extrem objektiver Düsseldorfer, der mehr als 20 Jahre in Berlin gelebt hat und die Stadt liebt (nur Hertha nicht, tut mir leid), muss ich auch das Lieblingsargument der Hertha-Fans zurückweisen, die Mannschaft hätte in den 90 Sekunden noch das 3:2 erzielen können. Ständig wird in den Foren auf Drogbas Ausgleich in der 88. Minute und auf Mancitys 2 Tore in der Nachspielzeit verwiesen (wahlweise in Unterzahl, obwohl der Gegner ja in Unterzahl war). Das kommt vor und wird immer wieder vorkommen, aber noch wesentlich häufiger gibt es Fälle, in denen der gegnerischen Mannschaft mit Spielverzögerungen, Fouls, Beleidigungen (siehe Headbanging beim WM Endspiel 2006) der Zahn gezogen wurde und zwar - im Gegensatz zum bescheuerten Platzsturm in der 5.Minute der Nachspielzeit - mit voller Absicht. Das gehört dazu und der Richter hat ja zurecht auch auf die Aktionen der Hertha-Fans hingewiesen. Hertha hat in den 90 nachgespielten Sekunden das 3:2 nicht geschafft, aber das kann noch tausend andere Gründe gehabt haben und nicht nur psychische Irritationen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020