OFDb

John Carter (of Mars)

Begonnen von StS, 14 Juli 2011, 19:33:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bretzelburger

Ihr redet immer gleich von hässlichen Menschen, weil Jemand eine "dralle" Figur hat? - natürlich sind Menschen, die in Filmen besetzt werden äußerlich attraktiv, sollen einem mehrheitlichen Geschmack entsprechen, völlig unabhängig davon, was sie sonst noch drauf haben. Aber das eine Frau wie "Lynn Collins" schon als seltsame Erscheinung in dieser Rolle angesehen wird, und das meine Kritik an dieser Aussage, mit dem Vergleich Goodman/Stallone gekontert wird, sagt schon viel aus über eure Denkweise. Warum nicht gleich "Eric" statt Stallone?

In den letzten Jahren hat es schon einige Bemühungen gegeben, den Mädchen auf dem Laufsteg und vor der Leinwand nicht mehr ganz die dürren Gestelle abzuverlangen, ganz abgesehen von Gebissen, Haaren usw., so das sie sich immer ähnlicher sehen. Für mich ist die Optik von "Megan Fox" auf dem gleichen Level wie die "BILD" als Zeitung - eine Nivellierung des Massengeschmacks auf den kleinst, möglichen Durchschnittsnenner. Mir gefällt jede Frau mit einem Charaktergesicht besser. Ich hatte bisher allerdings geglaubt, das diese Beeinflussung des Geschmacks hier noch nicht durchgedrungen wäre, es zumindest noch eine gewisse kritische Distanz zu den ewig jungen, schönheitsoperierten Zwillingen auf der Leinwand gäbe - ihr habt mich eines besseren belehrt.

Eric

Zitat von: Bretzelburger am  5 Juli 2012, 16:04:08
In den letzten Jahren hat es schon einige Bemühungen gegeben, den Mädchen auf dem Laufsteg und vor der Leinwand nicht mehr ganz die dürren Gestelle abzuverlangen, ganz abgesehen von Gebissen, Haaren usw., so das sie sich immer ähnlicher sehen. Für mich ist die Optik von "Megan Fox" auf dem gleichen Level wie die "BILD" als Zeitung - eine Nivellierung des Massengeschmacks auf den kleinst, möglichen Durchschnittsnenner. Mir gefällt jede Frau mit einem Charaktergesicht besser. Ich hatte bisher allerdings geglaubt, das diese Beeinflussung des Geschmacks hier noch nicht durchgedrungen wäre, es zumindest noch eine gewisse kritische Distanz zu den ewig jungen, schönheitsoperierten Zwillingen auf der Leinwand gäbe - ihr habt mich eines besseren belehrt.
Bitteschön.
Dann schau halt den hier an:

Da haste alte Hackfressen mit Charaktergesichtern. Jetzt besser??  ;)

Bitte verwechsel mal wirklich GUTE Filme (BEST EXOTIC ist übrigens einer davon!!) mit TOLLEN Schauspielern nicht mit Popcorn-Einheitsware ala JOHN CARTER!!
GUTE FILME: Da muss die Handlung passen und die Darsteller müssen PERFEKT besetzt sein (hüstel hüstel BEST EXOTIC...)
POPCORN-KINO: Scheiss auf Handlung, scheiss auf Charakterdarsteller, da WILL ich was fürs Auuuuuuugeeeeeeee haben. Und zwar ne GEILE Ische mit lecker Tittchen und Popöchen. (Meine Frau dann lieber sowas wie Vin Diesel oder Hugh Jackman, ...)

Und ich denke bei POPCORN-Filmen ist es durchaus erlaubt zu sagen das die Darstellerin schon etwas propper für die Rolle ist.

Bei CHARAKTER-Filmen passt das ja mal eher nicht. Oder? "Gott sieht Judi Dench heute wieder faaaaaaaltig aus!! Na da hätten se aber auch ne jüngere Darstellerin nehmen können!"  Passt irgendwie nich. Oder?  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hitfield

5 Juli 2012, 16:24:42 #62 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2012, 16:26:20 von Hitfield
Zitat von: Bretzelburger am  5 Juli 2012, 16:04:08
Ihr redet immer gleich von hässlichen Menschen, weil Jemand eine "dralle" Figur hat?
Von hässlich hat doch keiner gesprochen?

Zitat von: Bretzelburger am  5 Juli 2012, 16:04:08In den letzten Jahren hat es schon einige Bemühungen gegeben, den Mädchen auf dem Laufsteg und vor der Leinwand nicht mehr ganz die dürren Gestelle abzuverlangen
Letztendlich übrigens ziemlich erfolglos. Die Modedesigner haben nur eine Weile mitgespielt, um keinen "Shitstorm", wie das neuerdings heißt, auszulösen, und sind dann wieder zu den bewährten Größen zurückgekehrt. Wobei man sagen muß, daß die Kleidergrößen, Gebisse, Haut und Haare in natura ohnehin oft nicht so perfekt aussehen. Es gibt diesbezüglich kein Bild bei Print-Veröffentlichungen, das nicht aufwendig retuschiert ist - kein einziges, egal ob Werbeanzeige oder Cover von TV Spielfilm etc.

Zitat von: Bretzelburger am  5 Juli 2012, 16:04:08Für mich ist die Optik von "Megan Fox" auf dem gleichen Level wie die "BILD" als Zeitung - eine Nivellierung des Massengeschmacks auf den kleinst, möglichen Durchschnittsnenner.

Zitat vom 09.07.2011:
Es ist unglaublich, aber selbst ich - obwohl ich Megan Fox als Schauspielerin nicht leiden kann und auch nicht sonderlich ansprechend finde - muss sagen: ihre Nachfolgerin Rosie Huntington-Whiteley ist noch mieser, hölzerner und aufgesetzter als sie und ihre Rolle noch (!) überflüssiger.

Ich schrieb zu Collins doch "Was ja nicht heißen muß, daß sie schauspielerisch schlecht war". Genau das ist dann aber wieder das Problem bei Fox. Wobei man darüber diskutieren kann, ob es nicht auch an der Rolle liegt wie Bay sie konzipiert hat.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

blade2603

Fand John Carter gute Popcorn Unterhaltung.. nicht mehr und nicht weniger! Trotz der länge ging der Film gut voran und hat gut Unterhalten. Die Schauspieler haben mir alle nicht gut gefallen zumal die Synco-Stimme von John Carter noch mit das schlimmste war.
Hab ihn mir laaaaaaaaaaangweiliger und schlecht gemacht vorgestellt, aber im großen und ganzen waren die Effekte sehr gut, die Geschichte ging gut voran und die Schauspieler driss. Aber genau das kennt man auch aus den 3 Transformers Filmen, aus Battleship usw. und in die Kerbe schlägt dieser Flilm. Also ich hab was schlechteres erwartet und wurde etwas positiv überrascht. würde ihm auch 7,5/10 geben.

Lustig ist, das meine Frau auch meinte, da die müsste dir doch gefallen. Da ist ja auch mehr dran, (kann diese Hungerhacken nicht leiden) Ich kann das gut heissen, Marsprinzessinen dürfen ruhig etwas mehr auf den Hüften und im Körbchen tragen. Allerdings dürfen die das auch auf der Erde ;)

Spoiler: zeige
Allerdings habe ich noch ne Frage zum Ende, das ist ja offen gelassen. Im Grunde müsste der Planet doch schon längst tot sein oder sich in einem neuen Krieg zur Auslöschung befinden. Wurde das auch so in der Romanvorlage behandelt?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020