OFDb

John Carter (of Mars)

Begonnen von StS, 14 Juli 2011, 19:33:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Andrew Stanton
Cast: Taylor Kitsch, Lynn Collins, Samantha Morton, Mark Strong, Ciaran Hinds, Dominic West, James Purefoy, Daryl Sabara, Polly Walker, Bryan Cranston, Thomas Hayden Church, Willem Dafoe

Official Site: http://johncartermovie.com
Imdb

From Academy Award(R)-winning filmmaker Andrew Stanton comes "John Carter"--a sweeping action-adventure set on the mysterious and exotic planet of Barsoom (Mars). "John Carter" is based on a classic novel by Edgar Rice Burroughs, whose highly imaginative adventures served as inspiration for many filmmakers, both past and present. The film tells the story of war-weary, former military captain John Carter (Taylor Kitsch), who is inexplicably transported to Mars where he becomes reluctantly embroiled in a conflict of epic proportions amongst the inhabitants of the planet, including Tars Tarkas (Willem Dafoe) and the captivating Princess Dejah Thoris (Lynn Collins). In a world on the brink of collapse, Carter rediscovers his humanity when he realizes that the survival of Barsoom and its people rests in his hands.

Trailer:
http://trailers.apple.com/trailers/disney/johncarter/

...ich verzichte.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

John Carter ? Hat der nicht eine eigene Klinik gegründet, nachdem er aus Afrika zurück gekommen ist ??

Und wieso sieht der Mars aus wie Monument Valley und Grand Canyon ???

Ich fürchte, der Einstieg von Pixar in den Realfilm (ist doch so ?) wird ein ganz schöner Flop...
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Gnoipy

Zitat von: Private Joker am 14 Juli 2011, 20:23:27
Und wieso sieht der Mars aus wie Monument Valley und Grand Canyon ???

Ich kenne das Buch zwar nicht, aber ich denke, dass es eher darum geht wie Burroughs seinerzeit den Mars beschrieben hat und nicht wie es tatsächlich dort aussieht. Ähnlich wie bei einer Jules Verne Verfilmung muss man sich halt drauf einlassen.
Ich werd das ganze mal im Auge behalten. Mal sehen was dabei rauskommt.  :andy:
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Roughale

Sieht verdammt CGI-lastig aus, die wenigen Menschen wirken fast künstlich zwischen all den Compoutergestalten ;) Viel gibt der Trailer ja nicht her, zuerst wirkt es wie eine Clash of the Titans Remake Kopie, dann kommt die SF Komponente dazu. Der endgültige Film mag gut aussehen, stellt sich nur die Frage, wie sehr er auf der Story Ebene punkten kann...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

wusselpompf

Die Idee ist genau mein Ding, ob die Umsetzung mich allerdings überzeugen kann... mal abwarten.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

StS

StS

Mr. Vincent Vega

Lesenswerter Branchenartikel: John Carter: Disney's Quarter-Billion-Dollar Movie Fiasco

Künstlerisch ist der Film kein Fiasko, sondern einfach nur vollkommen belanglos und gestrig.

Hitfield

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  6 März 2012, 12:22:54
Lesenswerter Branchenartikel: John Carter: Disney's Quarter-Billion-Dollar Movie Fiasco

Ein völlig schwachsinniger Branchenartikel. Der Film ist noch nicht mal gestartet, wird aber schon als Mega-Flop eingestuft - und zwar hauptsächlich aufgrund des Marketings (!) Das ist zwar genau das, was bei jedem Film gemacht wird, mir aber schon seit jeher auf die Nerven geht. Nämlich, dass dem Marketingbereich so viel Mitspracherecht eingeräumt wird. Das ist nicht deren Job. Die sollen ein Produkt verkaufen bzw. vermarkten und nicht den Kreativen und an der Produktion Beteiligten sagen, wie man Filme schreibt und macht. "Titanic" und "Avatar" wurden im Vorfeld übrigens auch als Flops eingestuft, bei denen Köpfe rollen und Firmen pleitegehen. Es läßt sich nun mal nie mit Gewissheit vorhersagen, wie erfolgreich ein Film tatsächlich laufen wird - trotz aller Marketing-Tools, die es heutzutage gibt.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

McClane

Ich finde den Artikel eigentlich sehr interessant. Ob der Film wider Erwarten zum Erfolg wird: Wer weiß?

Jedoch sind die Argumente durchaus stichhaltig, die Beschreibung des Status Quo im Hause Disney zeichnet nicht unbedingt das beste Bild (Entlassungen usw.) und mal abgesehen davon mal eine persönliche Erfahrung: Im Falle von "Titanic" und "Avatar" wusste ich bereits im Vorfeld, dass sie als große Eventfilme starten, hatte Trailer im Kino gesehen und hab große Plakatierung bemerkt. Im Falle von "John Carter"? Hab bisher noch keinen Trailer gesehen, da nur in Foren verlinkt, im Kino war rein gar nüscht zu blicken, als sonstige Werbekampagne ist mir nur Schleichwerbung bei Facebook aufgefallen, die ich geflissentlich ignoriert habe wie andere Schleichwerbung und erst vor wenigen Tagen ich beim Blick in die Kinostartliste der Ofdb gesehen, dass er Donnerstag schon anläuft. Angesichts solcher Vorzeichen, des exorbitanten Budgets und eines fehlenden Zugpferds (kein Teil einer Franchise, keine Verfilmung eines aktuellen Popkulturphänomens, kein großer Star in den Reihen von Regie und Schauspielern) kann ich das drohende Fiasko durchaus kommen sehen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Vincent Vega

6 März 2012, 13:06:31 #12 Letzte Bearbeitung: 6 März 2012, 13:10:54 von Mr. Vincent Vega
Nach der Pressevorführung gestern sprach ich kurz mit einer befreundeten Kinomitarbeiterin (Multiplex!), die mich fragte, was ich denn gerade gesehen hätte.

Ich: "John Carter".
Sie: "Was ist das?"
Ich: "Der teuerste Film des Jahres."

Das fasst das Interesse am Film im Vorfeld optimal zusammen.

Moonshade

Spricht weniger für das Interesse, als vielmehr für die offenbar komplett in die Hose gegangene Werbekampagne, die sich ja wohl in erster Linie nur darum gekümmert hat, bloß nicht nur einer Zielgruppe zu gefallen - und jetzt bei allen auf einmal ignoriert wird. Auf der Cx-Seite bspw. fehlt die Großankündigung noch total...das wird nix...
...allerdings kennt auch heutzutage nur der eine oder andere Fantasyfan noch "john carter of mars".

Ansonsten schöner Inside-Artikel.

Zum Film: wieder in 3D, das hält mich jetzt schon länger aus den Kinos fern.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

vodkamartini

Das mir 3D geht mir ähnlich, definitiv ein Grund den Film zu meiden. Den Trailer hab ich übrigens 2-3 Mal im Kino gesehen. Auch in unseren Multiplexen hängen schon seit mehreren Wochen Plakate aus. War jetzt keine große Werbekampagne wie bei potentiellen Blockbustern üblich. Dass man allerdings bis jetzt so gut wie nichts davon mitgekriegt hat, kann ich mir kaum vorstellen. Ich wusste, dass er ab DO startet, obwohl er mich nicht sonderlich interessiert hat.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Noch schlimmer: wieder in konvertiertem 3D :exclaim:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Wenn sie ihn auch in 2D zeigen, überleg ich es mir, aber ich glaubs irgendwie nicht...

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Die Konvertierung ist ziemlich sauber (das können sie ja nun mittlerweile wenigstens), aber einen sichtbaren 3D-Effekt gibt natürlich nicht. Ist also quasi, als würde man ihn ganz normal schauen, nur eben mit Brille. Was ein Irrsinn eigentlich.

Moonshade

Dann seh ich keinen Grund, dafür 11-14 Euro hinzulegen...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: vodkamartini am  6 März 2012, 13:52:17
Dass man allerdings bis jetzt so gut wie nichts davon mitgekriegt hat, kann ich mir kaum vorstellen. Ich wusste, dass er ab DO startet, obwohl er mich nicht sonderlich interessiert hat.

Bin zwar kein großer Kinogänger (die anderen sind eh alles dumme Menschen ;)), aber normalerweise bekomme ich schon mit, wann welcher Film im Kino anläuft, aber bei John Carter hab ich bisher nur den hier verlinkten Trailer gesehen, aber in anderen Medien noch überhaupt nichts. Deswegen bin ich schon überrascht, dass er a) so teuer ist und b) am Donnerstag schon anläuft. Irgendwo wurde da (meiner bescheidenen Meinung nach) ein Fehler in der Öffentlichkeitsarbeit gemacht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

vodkamartini

War beispielsweise auch Titelbild auf der Zeitschrift "cinema"(02/12), die so weit ich weiß die höchste Auflage unter den deutschen Filmzeitschriften hat. Wie gesagt, war mir schon bewusst, dass er startet. Ist aber auch nicht so wichtig. Tatsache ist sicher , dass man nicht gerade eine Werbeschlacht absolviert hat.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

McClane

Hab mir jetzt auch mal die Trailer angesehen, fand ich eher solala. "Grandios" ist übrigens der mit Einführung von Andrew Stanton. Hat schon fast was von Betteln, wenn er ums Kommentieren und Abbonieren bittet.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

AfterBusiness

Ich liebe Fantasy und Science Fiction, somit gebe ich auch diesem die Chance...  :icon_mrgreen:

EvilErnie

In der Cinema ist der Film schon nicht wirklich gut weggekommen, aber nach dem Trailer werd ich mir den Disney Rotz auch nicht im Kino antun! Ist eindeutig ein Zuhauseguck - Blu Ray - Beamer Kandidat! Ach ja, ich hasse die momentane 3D Technik!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Poenack hat ihn im Sat1 Frühstücksfernsehen als optisch berauschend aber inhaltlich irrelevant bezeichnet.

esta es la mejor mota

Moonshade

Zitat von: Roughale am  7 März 2012, 10:28:46
Poenack hat ihn im Sat1 Frühstücksfernsehen als optisch berauschend aber inhaltlich irrelevant bezeichnet.

Inclusive des ihm üblichen morgendlichen emotionalen Schlaganfalls? :icon_mrgreen:

AfterBusiness

Ja, wird wohl nur ein Blue-Ray Abend... na ja, dafür wirds taugen...  :icon_confused:

Private Joker

Die ersten Reaktionen aus USA (aktuell 65 % RT) und ein paar Stimmen hier aus Deutschland sind nicht soo schlecht (z.B. fast begeisterte Kritik beim Wortvogel).

Was wirklich ärgert, ist die Sache mit dem 3-D. In der Preisklasse müsste das eigentlich zwingend nativ sein, statt dessen eine flaue Konvertierung (gestern vor Hugo den 3-D Trailer gesehen, sieht - ähnlich wie bei Titanic - so aus wie diese Kindertheater mit den Aufklappfiguren, ausgestanzt wirkende Schauspieler vor Kulisse). Und dann ein Regisseur, der öffentlich rausposaunt, einen 2-D Film gemacht zu haben, das mit dem 3-D interessiere ihn nicht. Aber wir sollen für den Mist zahlen.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Die Kritik kannst du aber an Disney schicken, statt an Stanton, die versuchen es vermutlcih mit einer Hit-and-Run-Strategie...soviel Kohle wie möglich in kürzester Zeit...

...wobei Wortvogel mich wieder zum Überlegen bringt...

Roughale

Zitat von: Moonshade am  7 März 2012, 10:34:57
Zitat von: Roughale am  7 März 2012, 10:28:46

Inclusive des ihm üblichen morgendlichen emotionalen Schlaganfalls? :icon_mrgreen:

Nee, eigentlich recht entspannt, also scheint er den Film nicht ganz gehasst zu haben - aber ich denke, er hat noch genug positive Energie vom Streep Oscar über :king:

esta es la mejor mota

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020