OFDb

Drive (von Nicolas Winding Refn)

Begonnen von StS, 22 Juli 2011, 07:15:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Nicolas Winding Refn
Screenwriter: Hossein Amini, Nicolas Winding Refn
Starring: Ryan Gosling, Carey Mulligan, Bryan Cranston, Ron Perlman, Christina Hendricks, Oscar Isaac, Albert Brooks
Genre: Action, Thriller
MPAA Rating: R (for strong brutal bloody violence, language and some nudity)
Imdb

"Drive" is the story of a Hollywood stunt driver by day (Ryan Gosling), a loner by nature, who moonlights as a top-notch getaway driver-for-hire in the criminal underworld. He finds himself a target for some of LA's most dangerous men after agreeing to aid the husband of his beautiful neighbor, Irene (Carey Mulligan). When the job goes dangerously awry, the only way he can keep Irene and her son alive is to do what he does best—Drive!

Red Band Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=80113
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Hab vorgestern erst, mal wieder "die Bleckpiraten" geschaut und auf nen Film mit ner ordentlichen Verfolgungsjagd würde ich mich sehr freuen.

nur mal kurz OT:
Sollte nicht auch Driver wieder neu Verfilmt werden? da kursierte doch mal ein Trailer im Netz oder? Oder was ein Trailer für ein Spiel? Oder für einen anderen Film?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Nibi

Der Film wird sicher gut! Winding Refn hat es einfach drauf  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

MäcFly

Der Traum von einem Trailer!   :dodo:

Ich bin auf den Film eh schon ganz wuschig, seit dieser zweiminütige Cannes-Clip auf Youtube aufgetaucht ist:

DRIVE: "Cannes" Clip: In Theatres September 16th 2011: MAPLE PICTURES

Von Winding Refn kenne ich noch gar nichts, aber "Drive" könnte mal wieder beweisen, dass man einen Actionfilm auch ohne Schnitte im Millisekunden-Bereich realisieren kann. Visuell ist das anscheinend ganz nach meinem Geschmack und dann noch dieser minimalistische Synthie-Score...  :love:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Maddox

Trailer sieht sehr ansprechend aus, dazu der talentierte Mr. Gosling... ich hab tierisch Bock auf den Film bekommen! und yeah der Score, Vorfreude ist da denk ich berechtigt... Bis Mitte September ist ja zum Glück nicht mehr allzulange, aber da geh ich auf jeden Fall rein.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

blade2603

Was gab es denn für Stimmen aus Cannes was den Streifen angeht?

lastboyscout

Refn, einer der begabtesten und vielseitigsten Regisseure unserer Zeit wird das schon schaukeln.
Ich musste mir naemlich gerade den Sabber vom Maul wischen.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Maddox

Na toll... Kinostart ist wohl verschoben worden. Heute gesehen, dass Deutschland-Start erst am 29.12.2011 ist. GODDAMNIT! Jetzt geht die Warterei also doch noch ne ganze Weile weiter  :wallbash:

Hier dann mal als Überbrückung wenigstens das Press-Kit als PDF:

http://www.festival-cannes.com/assets/Image/Direct/040781.pdf

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

Time wounds all heels.

Maddox

23 August 2011, 21:40:13 #8 Letzte Bearbeitung: 23 August 2011, 21:52:01 von Maddox
EDIT: hier mal paar Poster:

Mein Fav:

kA wieso, irgendwas hat es aber mit dem Schriftzug/Farbkontrast auf sich  ;)

ok, also das letzte finde ich irgendwie too much. Außerdem erkenn ich Gosling da grad mal gar nicht; der sieht da heavy gelifted, gebotoxt und gephotoshopped aus.

Time wounds all heels.

lastboyscout

Der sieht ja fast wie Mr. Craig aus.  :icon_eek:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Roughale

Hoppla, kommt da die nächste Schelte für mich? Ich habe den Film sehr zwiespältig aufgenommen, weil für mich die Ruhe, die der Film grösstenteils ausstrahlt nicht zu der wirklich gelungenen Action passte und der recht hohen Brutalität. Alles weitere im Sneakthread, denn wir hatten den gestern - sogar vor dem US Start!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: LeCrumb am  2 September 2011, 02:31:05
Zitat von: Roughale am 30 August 2011, 21:51:41
Hoppla, kommt da die nächste Schelte für mich?

Ja.

9/10

Dann sollte ich mich langsam an eine Kritik zu dem Meisterwerk Three Musketeers zur Widergutmachung (Rechtschreibung ist so beabsichtigt! ;)) machen, wa?

BTT: Rückblickend wirkt der Film nicht so schlecht, wie mein Review am nächsten Morgen geklungen haben mag, aber die stillen Dialoge waren mir wirklich zu viel und einige Reaktionen erschienen mir eher Story antreibend als logisch, sind aber immer noch besser als all die typischen 0815 Action Aktionen das ist mir schon bewusst, nur störte mich irgendwie die Zwiesplatigkeit. Vielleicht hätte man nicht mit der vielleicht besten Actionszene des Films anfangen sollen, das hat die Erwartung irgendwie misgeleitet, ich weiss es nicht. Ich denke auch, dass bei einem erneuten Ansehen der Film besser wegkommen könnte - daher hatte ich auch von einer Wertung abgesehen, weil sie dem Film nicht gerecht geworden wär... Hattet ihr den gestern auch in der Sneak?

esta es la mejor mota

MäcFly

Zitat von: Maddox am 23 August 2011, 21:23:49
Na toll... Kinostart ist wohl verschoben worden. Heute gesehen, dass Deutschland-Start erst am 29.12.2011 ist. GODDAMNIT! Jetzt geht die Warterei also doch noch ne ganze Weile weiter  :wallbash:

Laut imdb jetzt erst am 26.01.2012.  :anime:

Und dann muss man wieder hoffen, dass der Film bei wahrscheinlich 10 Leinwänden deutschlandweit überhaupt irgendwo in der Nähe läuft...

Was man bisher so an Kritiken liest, ist ja äußerst vielversprechend. Dass ich außerdem gestern Refns großartigen "Valhalla Rising" gesehen habe, macht die Warterei nicht einfacher.  :zwangsjacke:

"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

MMeXX

Na dann bleibt bei der verdammten Warterei (Tinker, Tailor, Soldier, Spy kommt sogar direkt eine Woche nach Driver) zumindest die Hoffnung auf einen starken Start ins neue Kinojahr!

Pinhead_X

Der Trailer macht Hunger auf mehr. Irgendwie vermisse ich Michael Madsen in dem Film  :icon_mrgreen:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

McClane

"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Dionysos

Zitat von: McClane am 11 Oktober 2011, 09:39:57
Epic: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,790919,00.html   :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

ZitatIn Refns Film sei aber nicht besonders viel Auto gefahren worden. Deshalb fordere die Frau nun die Erstattung des Kino-Eintrittspreises. Und sie verspricht sich noch mehr von ihrer Klage: Laut dem "Hollywood Reporter" will sie verhindern, dass weitere irreführende Filmtrailer veröffentlicht werden.

Das riecht doch geradezu nach einem Präzedenzfall  :LOL:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Private Joker

Wobei einen schon wundert, dass die nur den Eintrittspreis zurückhaben will und nicht 100 Millionen wegen seelischer Grausamkeit.

Wenn das Schule macht: Ich fand auch, dass in FdK IV zu wenig Schiffe waren (und zu wenig Gags, Action, 3-Effekte, gutaussehende Frauen...); und wo war Tron in Tron Legacy ??
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

cyborg_2029

Wenn man danach geht was die Trailer zeigen, könnte man bei der Hälfte aller Filme die man sich pro Jahr anschaut, den Eintritt zurückverlangen.
Und um das weiterzuspinnen: Man sollte die Firmen auch Verklagen wenn im Trailer gepoilert wird.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: MäcFly am  7 Oktober 2011, 14:46:50
Zitat von: Maddox am 23 August 2011, 21:23:49

Laut imdb jetzt erst am 26.01.2012.  :anime:

4 Tage später in UK auf Blu-ray:
http://www.amazon.co.uk/Drive-Blu-ray-Ryan-Gosling/dp/B005VP822M/
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dionysos

Publikum und Kritiker überschlagen sich ja geradezu vor Begeisterung  :icon_eek:

Filmstarts.de 10/10

Rottentomatoes 93 %
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

blade2603

da kommt was ganz großes auf uns zu....

ich bin schon extrem heiß auf den Film! Könnte noch ein absolutes Highlight werden dieses Jahr... (warn doch auf Dez. verschoben oder?)

McClane

Zitat von: blade2603 am 19 Oktober 2011, 01:36:56
(warn doch auf Dez. verschoben oder?)

Schaue er zwei Posts über seinem, dort sieht er dann, dass der Start von Dezember auf Januar verschoben wurde und Freund Crumb gleich das zeitnahe UK-Release angibt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

blade2603

Huch tatsächlich... war ja schon was später :-)

MMeXX

Film hat 'ne FSK 18 bekommen.

Kriegt man (ohne KK!) den Soundtrack irgendwo einigermaßen günstig?

Roughale

Zitat von: MMeXX am  8 November 2011, 10:03:37
Film hat 'ne FSK 18 bekommen.

Was mich nicht sonderlich erstaunt, da sind ein paar sehr grafisch detailierte Gewaltszenen drin.

esta es la mejor mota

MMeXX

Einzig ärgerlich ist die Tatsache, dass er erst in knapp zwei Monaten hier in D startet. Ich überlege schon, ob ich nicht mal wieder nach Malmö fahre, da geht's ja schon in 10 Tagen los... :icon_mrgreen: Bin durch diverse Kritiken und Reinhören in den Soundtrack schon ziemlich angefixt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020