OFDb

Filmausschnitt in Cinemania GELÖST

Begonnen von a deer, 27 Juli 2011, 09:49:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

a deer

27 Juli 2011, 09:49:22 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2016, 13:27:54 von Moonshade
Hallo zusammen,
In der Doku "Cinemania" sieht man bei der circa 40. Minute einen etwas längeren Filmausschnitt im Kino , in der ein Mann seine Große Liebe am Sterbebett verabschiedet und sie dann auf seinen Armen zum Fenster trägt, diese Szene lässt mir seither keine Ruhe, weil ich nicht weiß, ob ich den Film vielleicht nicht schonmal gesehen habe und auch sonst einfach nicht dahinter komme, um welchen es sich handeln könnte. Hab kürzlich "Wuthering Heights" von William Wyler gesehen und dachte das ist er, als ich dann gerade in die Doku geschaut habe musste ich aber feststellen, dass sich die entsprechenden Szenen nur ähnlich sind...

Weitere Infos:

-S/W Hollywoodfilm, schätze mal zwischen 1935-45 gedreht
-Genre ist wahrscheinlich ein (Melo)drama
-Rebecca, einer der Protagonisten in der Doku, erwähnt nach dem Filmausschnitt die Namen Frederik und Kathrin/Cathlin(?), wobei ich aber nicht weiß, ob das jetzt die Rollen oder Schauspielernamen sind.

Die Imdb - Querverweise bin ich schon durchgegangen, jedoch ohne entsprechende Rollen/Schauspielernamen gefunden zu haben und die meisten Filme die darin standen passten auch thematisch nicht so sehr.....

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid, vielen Dank  :icon_razz:

Moonshade

Doch steht bei den imdb-Querverweisen drin, allerdings ganz unten unter "Features", da wird sogar explizit die Schlußszene des Films erwähnt.

In einem fremden Land / A Farewell to Arms: http://www.imdb.com/title/tt0022879/

mit Frederic (Gary Cooper) und Catherine (Helen Hayes).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

a deer

Danke, Hatte nur bis zu den erwähnten Filmen der 50er gescrollt und nicht daran gedacht, dass weiter unten noch etwas kommen könnte...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020