OFDb

Japanischer Exploitation-Film: Frauen-Hinrichtung

Begonnen von horschtl, 28 Juli 2011, 23:16:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

horschtl

Ich erinnere mich an eine Szene aus einem japanischen Exploitation-Film, so aus den 70ern oder 80ern.

Da wurde eine Frau hingerichtet. Man hat sie zwischen zwei große schlanke runtergebogene Bäume gespannt. Und als die Bäume losgebunden wurden, sind sie hochgeschnalzt und haben die Frau auseinandergerissen.

Weiß jemand, welcher Film das war?

McHolsten

Weiss nicht ob die Szene in "Oxen Split Torturing" vorkam?!
Auf jeden Fall wurde eine Frau dort duch Stiere zerrissen.
Gore on!

PierrotLeFou

Ich meine, einer von Teruo Ishiis Tokugawa-Filmen (Tokugawa - Gequälte Frauen) fängt entsprechend an... (das wären dann aber eher die späten 60er Jahre...)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Hedning

Meiner Erinnerung nach passiert das am Ende von "Tokugawa - Das Freudenhaus von Nagasaki" (1969).

Private Joker

Die Szene ?

Dann hat Hedning Recht, ist aus Inferno of Torture aka Das Freudenhaus...

Gibt aber wohl eine ähnliche Szene am Anfang eines älteren Filmes, evtl. der auch schon erwähnte Tokukawa 1
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020