OFDb

Nintendo DS u. PSP

Begonnen von quaker, 10 April 2005, 20:22:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

quaker

Frage: Hab den PSP Video Express. Am Anfang konnte ich problemlos Videos ins richtige Format umwandeln und wenn ichs jetzt probiere, sacht mir die Sau "Error" und dann son Stuss das dass Video schon verwendet oder sowas in der Richtung. Ist natürlich nicht der Fall...anscheinend blockt sich das Programm selber, weil man vorm umwandeln das Video starten muss. :doof: Weiß jemand weiter? Oder is das Prog einfach nur Schrott?

CinemaniaX

Zitat von: Mogli am  7 September 2005, 11:33:21
Ich denke das liegt daran, dass die nicht passen sollen, oder? Mein PSP-USB-Kabel hat zumindest einen Anschluß, den ich vorher noch nicht gesehen habe.

Es ist ein normaler Mini-USB-Anschluss, der z.B. bei Digitalkameras und 2,5 Zoll externen Festplatten verwendet wird.
Das Kabel kriegt man in fast jedem Elektronikladen für wenig Geld (ca. 80 Cent).

CinemaniaX

Zitat von: Mogli am  7 September 2005, 14:09:24
Mit der 2.0 kannst du zur Zeit erstmal nichts mehr machen. Wo kam denn das Zwangsupdate her?
Zitat von: whitesport am  7 September 2005, 18:50:12

das kommt davon, wenn man seine bescheuerten bekannten ein noch bescheuerteres space invaders zocken lässt,

Wäre es mir passiert, hätte ich auf sofortigen Ersatz bestanden.
Firmware 1.50 ist wirklich was Feines  :icon_mrgreen:
Bin richtig froh, dass ich die japanische PSP (mit Version 1.50) gekauft habe, und nicht die europäische.

Mogli

Zitat von: CinemaniaX am 28 September 2005, 13:57:18
Wäre es mir passiert, hätte ich auf sofortigen Ersatz bestanden.
Firmware 1.50 ist wirklich was Feines :icon_mrgreen:
Bin richtig froh, dass ich die japanische PSP (mit Version 1.50) gekauft habe, und nicht die europäische.

Geht mir auch so. Ist schon was feines die alten Supernintendo Spiele auf der PSP zu daddeln.  :dodo:

CinemaniaX

Mogli

Ging ja doch recht zügig!

CinemaniaX

Das Warten hat sich gelohnt.
Es war ja zu erwarten, dass Nintendo ein Update-Modell bringt - wie bei den Vorgängern (GB ==> GB Pocket, GBA ==> GBA SP).

Nintendo DS Lite gefällt mir. Er ist kleiner, sieht viel besser aus und hat viel bessere Displays.

Ich werde ihn auf jeden Fall holen. Ich kann mich aber noch nicht entscheiden, welche Farbe ich holen soll. Die Farbe weiß gefällt mir eigentlich besser. Hat schon jemand den weißen DS Lite und kann aus Erfahrung berichten, ob er schnell schmutzig und hässlich wird?

Sony PSP und iPod 5G habe ich in schwarz. Ich habe deshalb noch keine Erfahrung mit Handheld in weißer Farbe.

Mogli

Alleine wegen dieses Spiels, sollte man sich als alter 2D-Jump and Run-Fan schon einen DS holen: http://gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=836
Bisher habe ich aber noch nie einen DS in Aktion gesehen, jetzt komme ich aber auch ins grübeln...

CinemaniaX

Zitat von: Mogli am 29 Juni 2006, 13:39:57
http://gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=836

Ja, das kommt auf jeden Fall in meine Wunschliste. Ich freue mich schon drauf.

Bisher habe ich aber noch nie einen DS in Aktion gesehen, jetzt komme ich aber auch ins grübeln...

Der alte DS hat mir wegen der klobigen Größe und der schwachen Displays nicht gefallen. Das neue Modell bringt - neben der längeren Akkulaufzeit - Verbesserungen bei diesen Punkten, die mich gestört haben.
Das neue Display überzeugt mich.
Für mich gibt es jetzt keinen Grund mehr, den Nintendo Handheld nicht zu kaufen.

PillePlutonium

aloah he

ich hab nen Japanischen DS mir nach dem Launch zugelegt und bin seitdem sehr begeisterter Spieler.

Mein Favorit ist im moment Metroid Prime Hunters Online, das macht sauviel Spass dank der coolen Steuerung.

Ansonsten find ich Mario und Luigi - Partners in Time, Advanced Wars DS und Castelvania auch sehr gut.

Warten tu ich noch auf

- Children of Mana
- Jump Superstars
- Elektroplankton

und nochn paar interessante Strategiespiele (Jagged Alliance 2!!!!!!)

achja das Gehirnjogging will ich mir noch zulegen :icon_mrgreen:

Ormic

Alleine wegen dieses Spiels, sollte man sich als alter 2D-Jump and Run-Fan schon einen DS holen: http://gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=836

Habe das Spiel seit 5 Tagen und kann bestätigen, dass es absolut genial ist. Die Grafik wurde gekonnt um 3D-Effekte und Animationen erweitert, ohne dadurch den alten Charme zu zerstören oder das Spielgefühl zu beeinflussen. Beiim Level-Design merkt man dann einfach, dass die Herren teilweise schon 20 Jahre im Geschäft sind, da ist jede Ecke perfekt ausgeklügelt. Die neuen Pilze machen ebenfalls Spaß. Habe es jetzt einmal durch und bin dabei, die Bonuswelten frei zu spielen... hat mir auch schon eine Zugfahrt versüßt ;)

-.-/../.-../.-..//--/.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020