OFDb

Hanky Panky (Gene Wilder 1982)

Begonnen von Snake Plissken, 8 August 2011, 20:32:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake Plissken

8 August 2011, 20:32:12 Letzte Bearbeitung: 8 August 2011, 20:34:34 von Snake Plissken
Hi,

heute hab ich mir den obengenannten Film angesehen, den ich gar nicht mal sooo lustig fand (obwohl es ne Komödie sein soll).
Aber kann mir mal jemand verraten, woher zum Teufel der deutsche Titel "Der Geisterflieger", bzw "Der Geisterflieger Hanky Panky" kommt??  Es gibt zwar im letzten Drittel eine Szene, wo in einem kleinen Flugzeug über den Grand Canyon geflogen wird, aber was hat das mit einem Geisterflieger zu tun?
Da hat der Verleih damals wohl einen Titel aus dem Hut gezogen?
Und jetzt bitte nicht auf die Diskussionen bei Imdb.com verweisen, wo auch einige den Titel nicht verstehen. Da geht es eher um den Ausdruck "Hanky Panky". ;)

Snake

Moonshade

Ich kenn den Film nicht, aber möglicherweise eine "witzische" deutsche Flugzeuganalogie zu "Geisterfahrer"?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Snake Plissken

@Moonshade:  Komisch, ich wußte das du antworten würdest. ;) Den Film solltest du dir mal antun, hat ein bißchen was von Hitchcock (ein Art von MacGuffin gibt es auch).
Und nein, dein Erklärung passt auch nicht. "Geisterflieger" im Titel ergibt einfach überhaupt keinen Sinn.

Snake, der sich wundert, das der Film trotz Gene Wilder und Gilda Radner so unbekannt zu sein scheint.

Moonshade

Wenn er denn mal läuft, gern - Wilder scheint im TV büschen aus der Mode zu sein...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Snake Plissken

Zitat von: Moonshade am 10 August 2011, 18:21:17
Wenn er denn mal läuft, gern - Wilder scheint im TV büschen aus der Mode zu sein...
Leider, allenfalls läuft ja noch "Die Glücksjäger" :icon_sad:

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020