OFDb

"The Transporter" leider cut (mit Spoilern)

Begonnen von Blade Runner, 18 April 2003, 13:14:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade Runner

Habe mir eben die "deleted scenes" der RC 1 angesehen und musste leider feststellen, dass der Film vor der Veröffentlichung wohl schon für ein PG 13 gekürzt werden musste.  DVD ist übrigens ein Flipper und die Extras sind auf beide Seiten verteilt worden. Komisch nur, dass beide Seiten den Film in Widescreen beinhalten, wo doch eine widerliches Fullscreen haben sollte.

Im Film selbst fällt das allerdings nur auf, als Frank (nachdem seit BMW explodiert ist) zum Haus zurückkehrt und die "Bösen" plättet. Frank schießt dem letzten Überlebenden noch ins Bein, bevor er fragt, wo denn nun das Mädel hin sei und erschießt ihn hinterher. Sieht man viel deutlicher aus einer Kameraeinstellung hinter dem Spiegel. Im Film sieht man ihn hingegen nur hinwegröcheln.

Weiter ist sein Buskampf gekürzt worden, denn da fehlen ein paar Sequenzen, in denen Frank ein Messer in Beine und Hände rammt. Fällt im Film aber dank der schnellen Schnitttechnik nicht wirklich auf.

Leichte Kürzungen auch im "Containerkampf", die aber zu verschmerzen sind.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


LJSilver

War ja schon lange bekannt, ich hoffe mal, dass bei der franz. DVD mit DTS diese Szenen drin sind. Die geht nämlich in PAL ca. 95 Min, die RC1 nur so 92 Min.! Bestellung ist schon aufgegeben, DVD erscheint am 23.4.

http://www.dvdzone2.com/dvd/detail.asp?id=123015

BoondockSaint

Wann erscheint eigentlich ne deutsche DVD ???

Blade Runner

Zitat von: BoondockSaintWann erscheint eigentlich ne deutsche DVD ???
Lol, der kommt erst nächsten Monat bei uns ins Kino.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Blade Runner

Zitat von: LJSilverWar ja schon lange bekannt, ich hoffe mal, dass bei der franz. DVD mit DTS diese Szenen drin sind. Die geht nämlich in PAL ca. 95 Min, die RC1 nur so 92 Min.! Bestellung ist schon aufgegeben, DVD erscheint am 23.4.

http://www.dvdzone2.com/dvd/detail.asp?id=123015

Irgendwas darüber bekannt, ob es mehrere Fassungen des Films gibt? Die deleted scenes hier sind nämlich alles andere als fertig und die Qualität ist auch nicht gerade referenzverdächtig.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


LJSilver

Zitat von: Blade Runner
Zitat von: BoondockSaintWann erscheint eigentlich ne deutsche DVD ???
Lol, der kommt erst nächsten Monat bei uns ins Kino.

...und dürfte mit FSK 16 cut sein!

http://www.fsk-online.de/such.asp?txtFilmtitel=transporter&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1&pnum=93556/K&lineindex=1

LJSilver

Zitat von: Blade Runner
Zitat von: LJSilverWar ja schon lange bekannt, ich hoffe mal, dass bei der franz. DVD mit DTS diese Szenen drin sind. Die geht nämlich in PAL ca. 95 Min, die RC1 nur so 92 Min.! Bestellung ist schon aufgegeben, DVD erscheint am 23.4.

http://www.dvdzone2.com/dvd/detail.asp?id=123015

Irgendwas darüber bekannt, ob es mehrere Fassungen des Films gibt? Die deleted scenes hier sind nämlich alles andere als fertig und die Qualität ist auch nicht gerade referenzverdächtig.

Nein, es bleibt nur die Hoffnung, dass es sich bei der franz. um die Unrated handelt. Die soll auch angeblich bei denen im Kino gelaufen sein. Ich werde es dann hier posten, die DVD sollte bis zum Ende des Monats hier sein, zone2 ist immer recht fix.

Blade Runner

Zitat von: LJSilver

...und dürfte mit FSK 16 cut sein!

Jap, die RC 1 geht 92:02 Min.....
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


stipcic

Zitat von: LJSilverWar ja schon lange bekannt, ich hoffe mal, dass bei der franz. DVD mit DTS diese Szenen drin sind. Die geht nämlich in PAL ca. 95 Min, die RC1 nur so 92 Min.! Bestellung ist schon aufgegeben, DVD erscheint am 23.4.

http://www.dvdzone2.com/dvd/detail.asp?id=123015

hallo!

aus welchem land schicken die die dvd s los & wie schaut es mit porto- kosten bei dvdzone2 aus ? irgendwie finde ich keine infos dazu auf deren homepage  :oops:

mfg

goran

LJSilver

Porto 4 Euro bis 10 DVDs, kommt aus Brüssel, 100% zollsicher, da innerhalb EU. Lieferzeit normalerweise 4-8 Arbeitstage. Hab aber schon länger nicht mehr da bestellt, hoffe die Daten stimmen noch.

Im Menü Services steht doch alles!

stipcic

Zitat von: LJSilverPorto 4 Euro, kommt aus Belgien glaub ich (Flughafen Brüssel stand mal drauf), 100% zollsicher, da innerhalb EU. Lieferzeit normalerweise 4-8 Arbeitstage. Hab aber schon länger nicht mehr da bestellt, hoffe die Daten stimmen noch.

hallo!

danke ...


mfg

goran

Blade Runner

Zitat von: LJSilverWar ja schon lange bekannt, ich hoffe mal, dass bei der franz. DVD mit DTS diese Szenen drin sind. Die geht nämlich in PAL ca. 95 Min, die RC1 nur so 92 Min.! Bestellung ist schon aufgegeben, DVD erscheint am 23.4.

http://www.dvdzone2.com/dvd/detail.asp?id=123015

Habe mal bei amazon.fr geguckt und da steht bei den Extras was von "Les scènes coupées", was so viel wie geschnittene Szenen heißt (wenn ich Docs Französischkenntnissen trauen darf). Wird wohl auch nur die PG 13 Fassung sein.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


LJSilver

Zitat von: Blade Runner
Zitat von: LJSilverWar ja schon lange bekannt, ich hoffe mal, dass bei der franz. DVD mit DTS diese Szenen drin sind. Die geht nämlich in PAL ca. 95 Min, die RC1 nur so 92 Min.! Bestellung ist schon aufgegeben, DVD erscheint am 23.4.

http://www.dvdzone2.com/dvd/detail.asp?id=123015

Habe mal bei amazon.fr geguckt und da steht bei den Extras was von "Les scènes coupées", was so viel wie geschnittene Szenen heißt (wenn ich Docs Französischkenntnissen trauen darf). Wird wohl auch nur die PG 13 Fassung sein.

steht aber nicht bei zone2. Vielleicht sind die amazon-Daten nur von der Rc1 abgeschrieben, die stehen nämlich schon seit Monaten so da (DVD sollte eigentlich schon am 3.4. erscheinen und ich hatte schon gepreordert). Na mal sehen, wir werden es ja bald wissen.

LJSilver

Also ich hab mich jetzt mal umgegoogelt und auf franz. Seiten wird die Länge immer mit 94 Min. PAL angegeben. Mal sehen, vielleicht finde ich noch ne genaue Lauflänge...

EDIT: Jetzt hab ich noch ne Quelle gefunden, die spricht von 98 Min. (NTSC?)

Venom138

Is schon ne Weile her, aber ich hatte nen PAL-Rip hier mit dem Titel "Le Transporteur", die ging in etwa 85 Min.... nur mal so zur Info
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

J.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Franzosen etwas absichtlich rausschneiden. Laut IMDb lief er dort in Kinos in einer längeren Fassung als in US (94 vs. 92 min), und das ohne Altersbeschränkung. Zur französischen Freigabepolitik hat 78alex in einem anderen Thread etwas meiner Meinung nach sehr Aufschlussreiches gepostet:

http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?p=142146#142146

Ich glaube, die würden den Film eher bei der Freigabe hochstufen als verstümmeln. Der kommt auch auf DVD uncut, da bin ich mir sicher. Die Laufzeit wird bei etwas über 90 min liegen, bedingt durch PAL-Transfer:

http://www.cinestore.com/html/fiche_produits.php?id=17337

Viele Grüße
J.

BoondockSaint

In Hanau läuft der schon  8O  !!!

Noface

Vielleicht irgendeine Vorpremiere ? Ist bei uns auch eine nächste Woche.
Lohnt sich der Film überhaupt anzuschauen oder ist das a nur so ein hirnloser Action-Scheiß wie XXX ?

Venom138

Anspruch erhebt der Film nicht, aber er ist cool, und darauf kommts an! ;)
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moscher

Ich war nicht sonderlich begeistert.
Viel zu viele Anschlußfehler, stellenweise irgendwie unsauber geschnitten und im Grunde nichts anderes als ein langer BMW Film - nur ohne Clive Owen (schade eigentlich...).
Die Handlung ist ein Witz, die nötige Unterhaltung zerrt leider fast ausschließlich aus der Action, die bei weitem nicht so begeistert kann wie erhofft. Zugegeben: ein paar Schmunzler sind drin und auch sonst würde ich den Film nicht als "schlecht" bezeichnen. Dennoch gibt es erheblich besseres.

Noface

OK - danke für die Info. Hab mir jetzt auch mal den Trailler auf der Widescreene DVD angeschaut und mußte feststellen das der Film nichts für mich ist. - Kann es sein das in den letzten 5 Jahren fast kein Intelligenter Actionfilm ins Kino kam ? Alle sind nur noch auf coole Effekte aus und lassen die Story links liegen.

Wolfhard-Eitelwolf


Noface

Stimmt der war ganz gut.
Da fällt mir ein -denn hab ich noch gar nicht auf DVD - muß mal am Dienstag schauen was der Kostet.

LJSilver

Schlechte Nachricht für alle Besteller der franz. DVD. DVDzone2 hat die Daten korrigiert. Der Film geht jetzt nur noch 89 Min. und hat keinen DTS-Ton mehr.  :wall:

AcidMitsu

lief montag bei uns in ner sneak.

hirn an der kasse abgeben, hinsetzen, popcorn futtern und sich berieseln lassen, somit ein film für 90min spass  8)  !!!

eine abschlussfehler hatte der film schon, besonderst bei schiessereien!!

die 4¬ haben sich trotzdem gelohnt  :lol:

LJSilver

Zitat von: acidmitsulief montag bei uns in ner sneak.

hirn an der kasse abgeben, hinsetzen, popcorn futtern und sich berieseln lassen, somit ein film für 90min spass  8)  !!!

eine abschlussfehler hatte der film schon, besonderst bei schiessereien!!

die 4¬ haben sich trotzdem gelohnt  :lol:

die deutsche Fassung ist doch cut!

Anime-BlackWolf

Zitat von: LJSilver
die deutsche Fassung ist doch cut!

Es sind wohl eher ALLE Fassungen bereits fürs PG-13 Cut, also iss das eh egal, iss wie bei den Freitagen.

Und die deleted Szenes in der US-DVD sind wohl extrem mies von der Qualität her, die WAREN wohl nie im Film integiert so wie das aussieht.

Smithers

Zitat von: Blade RunnerHabe mir eben die "deleted scenes" der RC 1 angesehen und musste leider feststellen, dass der Film vor der Veröffentlichung wohl schon für ein PG 13 gekürzt werden musste.  DVD ist übrigens ein Flipper und die Extras sind auf beide Seiten verteilt worden. Komisch nur, dass beide Seiten den Film in Widescreen beinhalten, wo doch eine widerliches Fullscreen haben sollte.

Im Film selbst fällt das allerdings nur auf, als Frank (nachdem seit BMW explodiert ist) zum Haus zurückkehrt und die "Bösen" plättet. Frank schießt dem letzten Überlebenden noch ins Bein, bevor er fragt, wo denn nun das Mädel hin sei und erschießt ihn hinterher. Sieht man viel deutlicher aus einer Kameraeinstellung hinter dem Spiegel. Im Film sieht man ihn hingegen nur hinwegröcheln.

Weiter ist sein Buskampf gekürzt worden, denn da fehlen ein paar Sequenzen, in denen Frank ein Messer in Beine und Hände rammt. Fällt im Film aber dank der schnellen Schnitttechnik nicht wirklich auf.

Leichte Kürzungen auch im "Containerkampf", die aber zu verschmerzen sind.

Ich habe Transporter gestern in der Sneak in München gesehen.
Jetzt frage ich mich wegen der Busszene, ob die uncut war, da eine längere Sequenz mit Messer war.
Er schlägt das Mässer in Arme, Beine oder beides (autsch)
Wird im Bus überhaupt nicht mit dem Messer gekämpft, oder ist das der Rest den sie nicht für eine 13er Freigebe schneiden mussten.

Gruß,
Smithers

Blade Runner

Zitat von: Smithers
Zitat von: Blade RunnerHabe mir eben die "deleted scenes" der RC 1 angesehen und musste leider feststellen, dass der Film vor der Veröffentlichung wohl schon für ein PG 13 gekürzt werden musste.  DVD ist übrigens ein Flipper und die Extras sind auf beide Seiten verteilt worden. Komisch nur, dass beide Seiten den Film in Widescreen beinhalten, wo doch eine widerliches Fullscreen haben sollte.

Im Film selbst fällt das allerdings nur auf, als Frank (nachdem seit BMW explodiert ist) zum Haus zurückkehrt und die "Bösen" plättet. Frank schießt dem letzten Überlebenden noch ins Bein, bevor er fragt, wo denn nun das Mädel hin sei und erschießt ihn hinterher. Sieht man viel deutlicher aus einer Kameraeinstellung hinter dem Spiegel. Im Film sieht man ihn hingegen nur hinwegröcheln.

Weiter ist sein Buskampf gekürzt worden, denn da fehlen ein paar Sequenzen, in denen Frank ein Messer in Beine und Hände rammt. Fällt im Film aber dank der schnellen Schnitttechnik nicht wirklich auf.

Leichte Kürzungen auch im "Containerkampf", die aber zu verschmerzen sind.

Ich habe Transporter gestern in der Sneak in München gesehen.
Jetzt frage ich mich wegen der Busszene, ob die uncut war, da eine längere Sequenz mit Messer war.
Er schlägt das Mässer in Arme, Beine oder beides (autsch)
Wird im Bus überhaupt nicht mit dem Messer gekämpft, oder ist das der Rest den sie nicht für eine 13er Freigebe schneiden mussten.

Gruß,
Smithers

Hört sich an, als wäre die deutsche Kinofassung zumindest in dieser Szene uncut. In der PG13er Fassung sieht man ihn nur einmal kurz mit dem Messer zustechen. Hier scheint die angebliche deleted scene doch in den Film integriert worden sein. Mal schnell meine DVD verticken :-)
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Blade Runner

Zitat von: LJSilverSchlechte Nachricht für alle Besteller der franz. DVD. DVDzone2 hat die Daten korrigiert. Der Film geht jetzt nur noch 89 Min. und hat keinen DTS-Ton mehr.  :wall:
Könnte aber trotzdem unrated sein. Die 3 gekürzten Szenen nehmen keine Minute in Anspruch. Die scheinbar anders geschnittene deutsche Fassung spricht dafür.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020