OFDb

"The Transporter" leider cut (mit Spoilern)

Begonnen von Blade Runner, 18 April 2003, 13:14:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blade Runner

Noch eine kleine Ergänzung. Habe ich gerade bei Inside gefunden:

-------------------
Ich hab "The Transporter" am Mittwoch in der Sneak gesehen und heute nochmal als englischsprschigen Rip bei einem Freund und mir ist aufgefallen, dass bei dem Rip doch einige Szenen gekürzt waren, die in der dt. Fassung drin waren, so z.B.

Spoiler:

Der Kampf im Bus ist in der dt. Fassung länger, man sieht wie das Messer mindestens noch einmal mehr eingesetzt wird.
Und am Ende, als der Bösewicht aus dem Truck fliegt, wird er von diesem nochmal überrollt, im Rip sieht man nur wie er rausfliegt.
--------------

Gibt es damit schon 3 Schnittfassungen ?
Frankreich unrated (sofern existent?)
Amerika PG 13 (cut, da der Bösewicht definitiv von keinem LKW überrollt wird)
Deutschland FSK 16 (cut, in einigen Schießereien (??) aber anders geschnitten als die PG13er)

Mal schauen, was die französische DVD bringt.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

LJSilver

Also die franz. DVD müsste Montag oder Dienstag kommen, da guck ich dann mal die Busszene an.

Kann mir mal jemand sagen, wann die ungefähr kommt? Möchte beim suchen nicht gleich den halben Film sehen. Am besten mit Timecode!

Jayo

also ich habe das Cover der Franz DVD gesehen (www.1advd.ch) und da steht drauf, dass der Film 89 min geht. Leider habe ich mir schon die Fassung aus Kanada bestellt, ist die schlimm geschnitten oder fällt es kaum auf!?
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

montana666

Weiß jemand denn jetzt schon Genaueres wegen der franz. DVD? Wenn die deutsche länger als die US PG-13 ist, kann es nicht sein, dass der deutsche Verleih das unrated Master hat und die wie z.B. bei "The One" erst mal fürs Kino auf FSK 16 schneiden?

LJSilver

Nein, zur Zeit dauert's wieder überall länger mit dem Versand. Noch keiner, den ich kenne, hat die DVD erhalten. Und meine futureent-Lieferung ist auch wieder über ne Woche unterwegs. Was machen die europäischen Postbeamten denn nur den ganzen Tag???  :wink:

Jayo

also ich habe die US DVD von The transporter erhalten. Auf der DVD sind auch erweiterte Fight Scenes drauf, die ab 18 sind. In diesen Szenen sieht man dann schon einige Sachen mehr, aber meiner Meinung sind die Szenen nicht so wahnsinnig brutal, dass jetzt eine andere Altersfreigabe nötig wäre. Wäre den eine unrated Fassung, eine Fassung bei der diese Szenen gerade im Film enthalten sind, oder gäbe es noch mehr, dass man sehen würde. Wenn das alles auf meiner DVD drauf ist, brauche ich gar keine andere Fassung, finde diese schon recht gut und kann sie eigentlich schon weiterempfehlen!

Cyman

Ich habe die franz. DVD bereits vor ca. 1 Woche erhalten... Gucke die fraglichen Szenen gleich nochmals an.

Also:

SCHPOILÄÄÄR

1. Die Szene im Haus scheint cut zu sein. Man sieht nicht, wie der am Boden liegende Bad Guy erschossen wird.

2. Die Kampfszene im Bus scheint uncut zu sein. Statham sticht mehreren Bad Guys Messer in Arme und Beine.

3. Ausserdem sieht man, wie der Bösewicht am Schluss vom Truck überrollt wird.

Cheers, Cyman

Blade Runner

Zitat von: CymanIch habe die franz. DVD bereits vor ca. 1 Woche erhalten... Gucke die fraglichen Szenen gleich nochmals an.

Also:

SCHPOILÄÄÄR

1. Die Szene im Haus scheint cut zu sein. Man sieht nicht, wie der am Boden liegende Bad Guy erschossen wird.

2. Die Kampfszene im Bus scheint uncut zu sein. Statham sticht mehreren Bad Guys Messer in Arme und Beine.

3. Ausserdem sieht man, wie der Bösewicht am Schluss vom Truck überrollt wird.

Cheers, Cyman

Damit ist die RC 1 definitiv cut. Gut, dass ich sie schnell wieder verscherbelt habe...

Aber ist die Franzescheibe nun uncut?  :twisted:

MD-KrAuSeR

Zitat von: LJSilverSchlechte Nachricht für alle Besteller der franz. DVD. DVDzone2 hat die Daten korrigiert. Der Film geht jetzt nur noch 89 Min. und hat keinen DTS-Ton mehr.  :wall:

es sollen 2 versch. Fassungen in Frankreich herauskommen und beide sollen DTS 6.1 ES in engl. haben!!!

Collectors Edition
http://www.amazon.fr/exec/obidos/ASIN/B00008K7B4/171-2254407-5642650

englisch mit fr. Subs
http://www.amazon.fr/exec/obidos/ASIN/B00008K7B3/171-2254407-5642650

Quelle: Amazon.fr

P.S. was mich am meisten stört, ist dass die die Scenen aus dem Trailer, wo Statham mit dem Tablett die Rakete ablengt, nicht mehr vorhanden war! Das war echt kultig. :lol:

LJSilver

Zitat von: MD-KrAuSeR
Zitat von: LJSilverSchlechte Nachricht für alle Besteller der franz. DVD. DVDzone2 hat die Daten korrigiert. Der Film geht jetzt nur noch 89 Min. und hat keinen DTS-Ton mehr.  :wall:

es sollen 2 versch. Fassungen in Frankreich herauskommen und beide sollen DTS 6.1 ES in engl. haben!!!

Collectors Edition

englisch mit fr. Subs

P.S. was mich am meisten stört, ist dass die die Scenen aus dem Trailer, wo Statham mit dem Tablett die Rakete ablengt, nicht mehr vorhanden war! Das war echt kultig. :lol:

Stimmt nicht, definitv kein DTS. Bei www.dvd-basen.dk gibt's einen Review. Die Box hat nur 2 Soundtracks zusätzlich drin, die Film-DVD ist gleich.

Cyman

Zitat von: MD-KrAuSeR

Collectors Edition

englisch mit fr. Subs

Die Collectors-Edition bietet noch zusätzlich den OST und den Score. Das ist der einzige Unterschied.

DTS hat die Disc übrigens nicht. Falschangabe von Amazon.

Cheers, Cyman

EDIT: LJ war schneller...

MD-KrAuSeR

das find ich ziehmlich armselig> Boykott! :angry:

Blade Runner

Also verstehe ich das richtig, dass nur die Collector's Edition keine Zwangsuts hat? Was für eine Abzocke...

Anime-BlackWolf

Zitat von: Blade RunnerAlso verstehe ich das richtig, dass nur die Collector's Edition keine Zwangsuts hat? Was für eine Abzocke...

Macht auf das Porto aus Frankreich aber keinen Unterschied.  :D

Hauptsache es GIBT da ÜBERHAUPT eine Fassung mit entfernbaren Untertiteln, die meisten guten DVDs da sind aus diesem Grund inakzeptabel.

Cyman

Zitat von: Blade RunnerAlso verstehe ich das richtig, dass nur die Collector's Edition keine Zwangsuts hat? Was für eine Abzocke...

Nein. Ich habe die "normale" DVD; Subs lassen sich ausblenden.

Cheers, Cyman

LJSilver

@ Balde Runner: Nochmal gaaanz langsam:

Die Film-DVDs sind gleich, die Collector's Edition hat nur noch 2 Soundtrack-CDs dabei und kommt halt innem Digipack, die Einzeldisc in nem Amaray.

stipcic

hallo !

hat schon jemand die franz. dvd in die ofdb eingetragen und gibt es schon genauere infos über die laufzeit ( ob cut oder nicht ) ?

mfg

goran

Blade Runner

Zitat von: LJSilver@ Balde Runner: Nochmal gaaanz langsam:

Die Film-DVDs sind gleich, die Collector's Edition hat nur noch 2 Soundtrack-CDs dabei und kommt halt innem Digipack, die Einzeldisc in nem Amaray.
Die oben aufgeführte Darstellung der beiden Franzedisks sah etwas verwirrend aus, da bei der 2. DVD etwas von Englisch mit französischen Subs steht.

Blade Runner

Zitat von: stipcichallo !
Hallo!
Zitat von: stipcic
hat schon jemand die franz. dvd in die ofdb eingetragen
Warum schaust du nicht einfach mal nach?

und gibt es schon genauere infos über die laufzeit ( ob cut oder nicht ) ?
mfg
goran
Einfach mal meine Postings oben weiter durchlesen, dann hättest du dir dieses hier sparen können.

Jayo

wie der Bösewicht vom Truck überrollt wird sieht man leider nicht einmal bei den zus. Szenen der Code 1 Scheibe!

stipcic

Zitat von: Blade Runner
Zitat von: stipcichallo !
Hallo!
hat schon jemand die franz. dvd in die ofdb eingetragen
Warum schaust du nicht einfach mal nach?

und gibt es schon genauere infos über die laufzeit ( ob cut oder nicht ) ?
mfg
goran
Einfach mal meine Postings oben weiter durchlesen, dann hättest du dir dieses hier sparen können.

hallo !

sorry  :oops: ... hatte das übersehen, aber ich habe jetzt reingeschaut & es ist noch kein eintrag vorhanden ...

mfg

goran

montana666

Den Film gibt es wohl auch schon aus Hongkong (z.B. bei adrenafilm.de). Vielleicht ist die Fassung ja auch ganz interessant...? Weiß jemand vielleicht diesbezüglich schon Genaueres?

Blade Runner

Wäre ja eigentlich nur interessant, wenn hier die Erschießung im Haus drin ist. Ansonsten wird wohl die französische DVD die längste sein, sofern man sie denn nun wirklich als uncut (Buskampf länger, Bösewicht wird überrollt) betrachten kann.

LJSilver

So, also meine DVD ist heute gekommen ... und Überraschung! Die DVD von DVDZone 2 ist NICHT die französische, sondern die BELGISCHE! Macht aber nix, scheint nämlich trotzdem identisch zu sein mit der Franz.

Der Buskampf ist definitiv komplett, habe gerade mal verglichen! DVD geht 88: 40 Min., also rechnerisch ca. 20 Sek. länger als die RC1!

Gruss

LJ

LJSilver

So, hab mir nun den Film und die Extras angesehen. Aber bis auf eine Szene scheinen die Deleted Scenes ganz andere zu sein als auf der RC1.

Franz.:

1. Verlängerte Verfolgungsjagd mit dem Kopfschuss des 4. Gangsters
2. Rocket Scene: Die letzte Rakete wird von Statham mit einem Silbertablett abgewehrt. Sie landet auf dem Küchentisch, dreht sich wild und donnert dann in den Backofen.
3. Krankenhaus-Mordszene: Der TYp würgt und windet sich länger, man sieht mehr davon, wie ihm Matt Schulze das Tuch in den Hals stopft.
4. Die obligatorische Busfight-Szene, die kam mir aber so gut wie identisch zur Filmszene vor.

Doch wo ist die "Wall Street's House" und "Container-Fight" Szene aus der RC1? Heißt das, dass diese beiden Szenen auf der franz. DVD auch uncut sind? Könnte mir mal jemand bitte schildern, worin sich RC1-Deleted Scene und RC1-Film in diesen beiden Szenen unterscheiden bzw, was fehlt?

Gruss

LJ

Blade Runner

Also im Haus schießt Frank dem Typen noch ins Bein und man sieht aus einer Einstellung schräg unter dem Spiegel am Kopf des Angeschossenen, wie Frank in seinen Oberkörper schießt. Dabei spritzt auch Blut. Diese Szenen fehlen in der PG 13 komplett. Das merkt man im Film auch sehr deutlich.

Beim Container ist nur der Kampf gegen den Bösewichten etwas verlängert. Zum Beispiel sieht man wie Frank ihn mit der Faust gegen den Hals schlägt.Nix wildes....

Venom138

Hier mal paar Pics aus der franz. offensichtl. Presse-DVD, Laufzeit :86:27 PAL

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Venom138

Also, die Haus-Szene: Frank schnappt sich die Waffe aus der Luft, schießt einem Typ (hat nur paar Haare aufm Kopf) ins Bein, der fällt um. Frank schieß noch einem ins Bein. Jetzt sieht man den Typ im roten Hemd zur Waffe kriechen, Frank schießt sie ihm weg und geht dann auf ihn zu.

Der Rest noch per Bilder:

Kann den Text da mal jemand übersetzen? Obwohl ja eigentlich verständlich, naja...

Ofdb wurde entsprechend berichtigt! Da die Erschießung des Typen nur in den del. scenes zu finden ist, gelten die Fassungen erstmal als uncut. US und Austr. aufgr. PG-13 cut!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Blade Runner

Wie ich es schon vermutet habe, Buskampf und Überfahren des Bösewichts sind länger, aber die Erschießung des Mannes vor dem Spiegel ist auch hier gekürzt.... Schade

J.

Zitat von: Venom138Kann den Text da mal jemand übersetzen? Obwohl ja eigentlich verständlich, naja...

"Kostenloses Muster, darf nicht verkauft und vermietet werden" (bezieht sich wohl nicht auf die Frau  :wink: )

Viele Grüße
J.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020