OFDb

Suche Horrorfilm

Begonnen von Sir Francis, 18 September 2011, 00:00:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sir Francis

Hallo,
ich suche einen Fantasy/Horror-Film, den ich mal im Free-TV gesehen habe.
Ich sah den Film vor etwa 6 Jahren, vermutlich auf einem privaten Sender. Ich kann mich nur noch dunkel an zwei Szenen erinnern. Es könnte auch sein, dass die zwei Szenen zu verschiedenen Filmen gehören!

1. Szene:
Ein Mann (vermutlich ein Polizist oder Detektiv) besucht eine Frau in einem Park, der vermutlich zu einem Sanatorium o.ä. gehört. Dort spricht er mit ihr. Ich glaube, er möchte von ihr Informationen zu einem übernatürlichen Geschehen (Fluch?) erhalten.

2. Szene, Showdown des Films:
Es findet eine Verfolgungsjagd statt: der Protagonist fährt Auto und wird von einem Menschen verfolgt, der verflucht ist, zumindest aber böse Absichten hat. Ich glaube, der Protagonist hat eine Frau bei sich, die er beschützen möchte. Die Autoverfolgungsjagd findet ihr Ende auf einer verlassenen Baustelle, oder zumindest auf Brachland (das weiß ich nicht mehr genau). Der Protagonist flieht auf einen kleinen Turm (20 Meter hoch?) und stellt sich dort seinem Verfolger. Ich glaube, dass er, um die Frau zu schützen, den Fluch auf sich überträgt und sich anschließend vom Turm stürzt. Damit ist der Fluch gelöst. Ich glaube auch, dass der Verfolger eigentlich ein Freund des Protagonisten war, aber durch den Fluch verhext war und ihn deshalb verfolgte.

Kommt das jemandem bekannt vor?

Psychopatos

Hallo,

doch etwas dürftig die Infos. Aber bei Fluch fällt mir folgendes ein:

LAST GASP - DER TODESFLUCH
http://www.ofdb.de/film/872,Last-Gasp---Der-Todesfluch

Könnte der evtl sein.

gruß Psychopatos
"Grace saß auf meinem Schoß, und küsste mich. Da entschloß ich mich dazu, Sie zu essen."

(Albert Fish, hingerichtet auf den elektrischen Stuhl am 16.Januar 1936)

Sir Francis

Danke schon mal für den Hinweis! Ich werde mir das Video wohl mal zulegen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020