OFDb

GTA 5 - Der Thread

Begonnen von mali, 25 Oktober 2011, 20:12:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Logan

Zitat von: quaker am 19 September 2013, 13:46:42
Hat einer schon probiert eine Sekte zu unterwandern?

Es gibt Sekten?
So wie in Teil 2?

Mr. Blonde

Zitat von: Mr.Logan am 19 September 2013, 10:02:26
Als ich endlich den Weg aufs Flugfeld gefunden hatte, kamen natürlich gleich mehrere Polizeiwagen angefahren. GTA-Standard sag ich mal.

Komisch. War das vielleicht die Militärbasis, dann wäre das mit der Polizei ja irgendwie logisch? ^^ Ich war neulich so schlau, bin aus dem Zeppelin ausgestigen und in einen kleinen Propeller reingelaufen. Tatsächlich hat man sogar daran gedacht und das Ergebnis war zwar kein Splatter, aber am Ende genauso tödlich für Franklin.

Zitat von: quaker am 19 September 2013, 13:46:42
Hat einer schon probiert eine Sekte zu unterwandern? Wenns geklappt hat, welche? Hatte irgendwo ne Internetseite aber die haben mir bisher nur Geld aus der Tasche gezogen und dann hab ich erstmal die Finger von gelassen.

Wegen dieser Smartphone App: Für IOS Geräte soll es die wohl schon geben. Für Android, Windows Phone und PS VITA soll sie in Kürze folgen.

Einmal hat mich einer angequatscht, ich solle doch mal die Internetseite besuchen, habe ich allerdings nicht so ernst genommen.

Das Handbuch kann man sogar schon für PC runterladen, habe ich gestern gemacht.

www.rockstargames.com/v/manual

Zitat von: Mr.Logan am 19 September 2013, 15:59:33
Es gibt Sekten?
So wie in Teil 2?

Zum einen gibt es den Altruistenkult, der sich oben in den Bergen verschanzt hat, zum anderen Rockstars Version der Scientologen, die sich hier The Epsilon Program nennt. (Gabs schon in San Andreas damals).

http://www.epsilonprogram.com/

Die laufen aber nicht alle brav in einer Reihe.  :icon_lol:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

quaker

19 September 2013, 19:59:32 #212 Letzte Bearbeitung: 19 September 2013, 22:55:45 von quaker
Hatte vorhin meinen letzten Triathlon mit Michael. Scheisse tat mir danach der Arm und der Daumen weg, kein Wunder bei einer Laufzeit von ca. 27 Minuten. :icon_eek: :icon_lol:

@Blonde: Wo kann ich mit Trevor den die Leute zu der Bergsekte bringen oder sind das spezielle Missionen?


Mr. Blonde

20 September 2013, 17:20:24 #214 Letzte Bearbeitung: 20 September 2013, 17:36:07 von Mr. Blonde
Wow. Was man nicht auch alles abseits der Missionen erleben kann.

Gestern war ich mal ein wenig in der ländlichen Umgebung unterwegs, am Mt. Chiliad um genau zu sein. Dort habe ich erstmal eine wertvolle Erkenntnis gemacht: für Backpacker ist das eine wirklich ungünstige Route, da gleich zwei Wanderer auf dem Pfad von Pumas gerissen worden sind. Ein merkwürdiges Erlebnis und ich bin nicht sicher, ob das der typische Schwarze Humor ist oder vielleicht eher ungünstig gesetzte Spawnpunkte. Trotzdem sehenswert!  :icon_mrgreen:

Danach geschah erstmal das coolste Zufallsszenario überhaupt, bei dem sich der Vergleich zu "No Country for old Men" geradezu aufdrängt. Abseits des Weges habe ich ein
Spoiler: zeige
paar Hupen gehört und rote Punkte auf dem Radar gesehen. Schnell hin und gleich vier oder fünf Pickups entdeckt. Am Boden mehrere Männer, drei davon noch am Leben, aber schwer verletzt. Natürlich habe ich den armen Hunden ein schnelles Ende gemacht, Trevor ist ja ein Gutmensch! Bevor ich den letzten "erlöst" habe, hat der mir noch geraten, den Geldkoffer, der am Boden lag, auf keinen Fall anzurühren. Pffff. Drauf gepfiffen und in dem Koffer waren mehrere 10,000 Dollar. Drei Minuten später auf der Landstraße dann die Rechnung serviert bekommen: auf einmal waren ein paar nette Kartellkiller hinter mir her, die mit ihren Maschinengewehren schweizer Käse aus Trevor und seinem Truck gemacht haben.
Da ist man völlig baff und das war nichtmal eine Nebenmission...

In Harmony habe ich auch mal einen Freier entdeckt, der sich ein leichtes Mädchen eingeladen hat. Bin dann mit dem Auto hinterher und die sind tatsächlich in die nächste Gasse und dann ging das los.  :LOL:

Ich kann auch empfehlen, die Garage in Vinewood zu kaufen. Da passen vier Fahrzeuge rein. Kostenpunkt: 30.000. Kaufen kann man die Fahrzeuge über das Internet. Gibt nichts geileres, als sich ein schickes Musclecar gekauft zu haben, dann ab zu Los Santos Customs und in Ruhe das Baby veredeln. Fahrräder, Motorräder, Roller, Boote, Flugzeuge, Hubschrauber usw. kann man alle kaufen. Dann gibt es noch legendäre Fahrzeuge zu kaufen, die dann superteuer sind. Den Comet aus Vice City habe ich schon entdeckt, den werde ich mir leisten, wenn Michaels Konto den Mio. Bereich geknackt hat.  :love:

Zitat von: quaker am 19 September 2013, 19:59:32
@Blonde: Wo kann ich mit Trevor den die Leute zu der Bergsekte bringen oder sind das spezielle Missionen?

Mit Trevor kann man bestimmte Zufallsereignisse auslösen, die meist in der Nähe von Kneipen oder Bars stattfinden. Ein angetrunkenes Pärchen ist z. B. scharf aufeinander, schaffen den Weg aber nicht mehr ins Hotel und bitten dann Trevor, sie zu fahren. (Dabei geht es während der Fahrt auf dem Rücksitz schon heiß her.) Man kann sich dann entscheiden, ob man die zum Zielort bringt (gelbe Route), oder man setzt einen Marker zum A-Symbol (ca. westlich vom Mt. Chiliad) und fährt die dann da hin. Das gleiche kann man auch mit Anhaltern machen. Bei Michael geht das z. B. nicht, passt ja auch nicht zur Figur.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

quaker

Ja, das Pärchen hab ich auch schon die Gegend gefahren. Hatte dann auch oben den Hinweis, habs dann aber vercheckt wo es lang geht und bin dann einfach der gelben Route gefolgt.

Das Ereignis was du oben gespoilert hattest, hatte ich vor ca. 2 Stunden. Bei mir kamen dann nur noch 2 Typen auf Motorrädern die ich mit der Flinte runtergeholt habe. Da war ja dann auch gleich die Jagdhütte und bin erstmal jagen. :icon_cool:

Newendyke

Muahahahaha, ja, vorallem mit Trevor kann man richtig lustigen Scheiß erleben - zum einen die schon angesprochenen roadkill-Kommentare und zum anderen beim Charakterwechsel: nachts habe ich zu Trevor gewechselt... fuck... da flackt der Assi auf nem Dach mit ne Pulle in der Hand und schwafelt was davon, dass man den Huren in der Stadt auch nicht mehr trauen kann, steht auf, wirft die Flasche weg und torkelt erstmal rum. Der Mann ist einfach ne Marke!

Apropos Originale -
Spoiler: zeige
Mr. Packie "fucking Irish" McCreary
bekommt man auch wiederzusehen!!! Er ist ein Zufallsereignis in der Nähe von Franklins Tante. Wenn man ihm behilflich ist, wird er später bei euren Überfällen zur Auswahl stehen! Sehr cool, ein Three Leaf Clover-Mitglied in seiner Crew zu wissen!

Und weiter geht's: Wenn man die Attentätermissionen freigespielt hat (ziemlich zu Anfang schon), bekommt man vor jeder Mission meist Tipps, wie sich eure Taten auf die Börse auswirken, was wiederum eines der wichtigsten Instrumente zum Geldverdienen ist! Also speichert immer erst ab, bevor ihr loslegt und investiert in das betroffene Konkurrenz-Unternehmen - hier mal ne kleine Liste:
Cool Beans vs. Bean Machine
Burger Shot vs. Up-An-Atom
Clucking Bell vs. Taco Bomb
FlyUS vs. AirEmu
GoPostal vs. PostOP
Bilkington vs. Dollar Pills
Pisswasser vs. Logger
Maze Bank vs. Bank of Liberty
Redwood vs. Debonaire
Slaughter, Slaughter & Slaughter vs. Bullhead
Radio Las Santos vs. Worldwide FM
eCola vs. Raine

Wenn ihr eins der betreffenden Unternhmen, z. B. Clucking Bell, ausraubt, dann geht dessen Kurs auch runter. Bin momentan am probieren, wie ich mit weiteren Handlungen die Börse beeinflussen kann... evtl. beim ständigen Hören von Worldwide FM für die Kurssteigerung etc. Und checkt täglich (GTA-Zeit wohlgemerkt) die Kurse... da kann es schon an einem Tag zu krassen Einbrüchen kommen, also nicht zu hoch pokern!

Wenn ihr noch Tipps habt, um gut Geld zu verdienen, dann her damit!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

An den Börsenkram taste ich mich gerade vorsichtig ran. Mit Franklin bin ich zu Lester, der mir ein Attentat angeboten hat. In einem kleinen Nebensatz hat er dann die Aktienkurse von einem Pharmakonzern erwähnt. Davon habe ich dann erstmal 50 Stück gekauft und die sind nach dem Attentat gut in die Höche gegangen. Beim nächsten Mal werde ich aber definitiv höher pokern. Generell ist es ja wichtig, etwas zu experimentieren und auch auf winzige Details im Radio und in Gesprächen zu achten.

Mit Michael habe ich die Flugschule beendet, aber mein lieber Schwan, die haben das Flugverhalten der Hubschrauber irgendwie unnötig erschwert. Die schwanken diesmal ordentlich und es gibt nichts nervigeres, als unter Zeitdruck in einem winzigen Kreis zu landen, während der Heli hin und herschwankt. Egal, ein paar Silbermedalien sind auch okay. Messerflug, Salti etc. habe ich jedenfalls ordentlich drauf, macht auch wirklich Laune.

Ein sehr cooles Detail: bestimmte Missionen haben unterschiedliche oder alternative Cutscenes, je nachdem, welche Figur man vorher auswählt. Wenn man z. B. nach Trevors Ankunft direkt zu Michael wechselt, startet sofort die Mission "Fame or Shame", wo ja
Spoiler: zeige
Trevor einfach so bei Michael reinplatzt.
Fährt man allerdings selbst mit Trevor zu Michael, ist die Cutscene ein ganzes Stück abgekürzt und Michael erzählt Trevor im Auto ein paar Details und das ganze Gespräch läuft auch deutlich aggressiver ab, weil Trevor der aktive Part des Gesprächs ist. Der Wiederspielwert dürfte durch solche Sachen schon enorm sein.

Zitat von: Newendyke am 20 September 2013, 18:15:17
Muahahahaha, ja, vorallem mit Trevor kann man richtig lustigen Scheiß erleben - zum einen die schon angesprochenen roadkill-Kommentare und zum anderen beim Charakterwechsel: nachts habe ich zu Trevor gewechselt... fuck... da flackt der Assi auf nem Dach mit ne Pulle in der Hand und schwafelt was davon, dass man den Huren in der Stadt auch nicht mehr trauen kann, steht auf, wirft die Flasche weg und torkelt erstmal rum. Der Mann ist einfach ne Marke!

Spoiler: zeige
Bei mir hatte er auf einmal einen Mann am Hafen im Würgegriff, den er anbrüllte: "Wie soll man denn Leichen im Wasser versenken, wenn ich nichtmal ein verdammtes Boot bekomme?", daraufhin warf er den Herren über das Geländer.
Ein unheimliches Eigenleben und ein wirklich interessanter Blick in die Zukunft der Videospiele. Die Illusion ist wirklich perfekt. Hoffentlich wiederholt sich das nicht zu schnell.

Abgesehen davon bin ich entsetzt, was Trevor mit dem Stofftier angestellt hat...  :LOL:

Zitat von: Newendyke am 20 September 2013, 18:15:17
Wenn ihr noch Tipps habt, um gut Geld zu verdienen, dann her damit!!!

Dafür sind doch die Raubmissionen da, glaube nicht, dass man abseits vom Aktienkram da so viel machen kann. Die Immobilien scheinen ja auch nicht so viel abzuwerfen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

So, gibt noch einen "Trick", um mit etwas Geduld an viel Geld zu kommen:
https://www.youtube.com/watch?v=F4Zwx3n1NBU

Wenn ihr beim Schiffswrack seid und das erste Mal den Koffer mit den 25 Riesen eingesammelt habt, dann wechselt sofort zu einem anderen Charakter und wieder zurück zu eurem "Schwimmer" - somit erscheint erneut der Koffer und die Luftanzeige ist voll gefüllt; was wiederum ganz nützlich ist, um die Ausdauer und das Lungenvolumen zu steigern, wenn ihr nach jedem Einsammeln eine Schleife taucht und dann erst den Charakterwechsel vollführt.

Hehe und weiter gehts mit der Trevormania:
Spoiler: zeige
bin, wieder bei Nacht, in der Gosse mit nem Bier in der Hand neben ner Nutte aufgewacht...
  :LOL:

Noch mal der Aufruf an alle Zocker (insbesondere PS3) da draußen: Meldet euch beim Social Club an und werdet Teil unserer Crew! Am 1.10. geht dann so richtig die Post ab! http://socialclub.rockstargames.com/crew/gemeinschaftsfister


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke am 21 September 2013, 16:04:33
Noch mal der Aufruf an alle Zocker (insbesondere PS3) da draußen: Meldet euch beim Social Club an und werdet Teil unserer Crew! Am 1.10. geht dann so richtig die Post ab! http://socialclub.rockstargames.com/crew/gemeinschaftsfister

Und am Besten mal ein 360er. :/


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

CapN

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

quaker

Habe gestern mal als Trevor die 3 "Angebote" von einer Nutte genutzt und nach dem Nümmerchen war meine Ausdauer auf einmal bei 100 Prozent. :icon_mrgreen: :LOL: :dodo:

Mr. Blonde

22 September 2013, 19:17:46 #222 Letzte Bearbeitung: 23 September 2013, 00:28:30 von Mr. Blonde
Wer hätte es gedacht, die Folter-Szene stößt sauer auf:

http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/GTA-5-Kritik-an-der-Folterszene-1089443/

Für mich war sie schon ziemlich starker Tobak, zumal die Grenzen während der Aktion noch durch den schwarzen Humor verschwimmen. Das kann leicht als Menschenverachtend aufgefasst werden. Immerhin hilft die Sequenz für die Dramaturgie der Figur Trevor, der ja
Spoiler: zeige
eben hier nur als Werkzeug fungiert und den Gefolterten laufen lässt, ihn sogar persönlich zum Flughafen bringt.


Die Argumentation von "Freedom of Torture" kann ich aber nicht teilen, schließlich wird man in dem Spiel auch zu Mord, Diebstahl etc. gezwungen. Und gezwungen ist sowieso das falsche Wort, in einem Spiel, bei dem man nicht gezwungen ist, die Haupthandlung fortzusetzen.

Edit:

Boarr, ist die App "Snapmatic" ein Krampf! Von 50 geschossenen Fotos sind 30 nichts geworden, weil der Social Club seit Release rumspackt.



Endlich lohnt es sich wieder, Bilder von schräg oben zu machen.

"You smell like the sea."


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chili Palmer


Alleine schon der Browser.

Die Website von Hollis... ähm, "Swallow" ist, ach, sagen wir einfach, ich habe sehr laut gelacht.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

RoboLuster

Hab mich mal angemeldet, PS3.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 23 September 2013, 01:27:01
Hab mich mal angemeldet, PS3.

Hab dich eben eingeladen. ;)

Ich war eben fleißig.



"Wir müssen kochen." :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Grusler

Faszinierend geil geworden das neue San Andreas! Endlich wieder Rampage! :icon_twisted:

Im TV läuft so einiges bei dem ich schon Tränen gelacht habe, z.B. der Pisswasser-Werbespot. :algo: Oder Jack Howitzer als Jack Howitzer in Jack Howitzer mit der Charlie-Handpuppe. :LOL:

Generell ist das Satirische diesmal entsprechend der heutigen Gesellschaft schon sehr deftig, höchst genial präsentiert, soviel Sodomie gibt es glaube ich in keinem Computerspiel. :icon_mrgreen: Live Tomorrow, it's time to connect! :rofl:

Wie das alles so USK18 geworden ist, ist mir rätselhaft, aber um so besser, mal sehen ob ich heute beim Golf den Verstand verliere, hätte ich denn einen oder mehrere...also viel Spass noch! :icon_razz:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Eric

Wollte das Game eigentlich erst am Wochenende kaufen, aber nach den ganzen Postings hier konnte ich einfach nicht mehr warten.
Müsste aber zur französischen Version greifen, die hat aber gottseidank deutsche Texte!! (und kostete dafür umgerechnet auch nur knapp 60,- Euro)

So, jetzt noch installieren und dann geht's endlich los!!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

Hat einer schon die Autos für die Sekte besorgt? Hab noch kein einziges Fahrzeug gefunden, die Bilder sind auch nicht wirklich aussagekräftig wo sie zu finden sind.


Wieviel Zeit habt ihr denn mittlerweile schon so investiert? Ich lieg bei ca. 33 Std. oder so. :rofl:

Mr. Blonde

Zitat von: quaker am 24 September 2013, 15:54:40
Wieviel Zeit habt ihr denn mittlerweile schon so investiert? Ich lieg bei ca. 33 Std. oder so. :rofl:

Knapp 48 Stunden und ich hab noch 26 Storymissionen und 36 Fremde & Freaks offen. Wow. :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Vince

Ihr habt echt zu viel Zeit. Meine Singleplayer-Kampagne wird sich wohl wieder über Wochen und Monate erstrecken...

Newendyke

Zitat von: quaker am 24 September 2013, 15:54:40
Hat einer schon die Autos für die Sekte besorgt? Hab noch kein einziges Fahrzeug gefunden, die Bilder sind auch nicht wirklich aussagekräftig wo sie zu finden sind.

Mir fehlen noch zwei Fahrzeuge - der "Ferrari" und die "Bentley"... letzteren hatte ich mit Michael in dessen Garage, aber dann hat dieser verfluchte Bug bei mir zugeschlagen und futsch waren die beiden Autos, die ich in seiner Hausgarage geparkt hatte.
Ich find die Bilder aber übersichtlich, da erkennt man doch alles. Was halt schon immer bei solchen GTA-Missionen genervt hat, wenn man einen gewissen Autotyp fährt, dann kommen einen diese dutzendweise entgegen und andere Fahrzeuge kannst dann suchen bis'd schwarz wirst!

Bin auch schon echt gut dabei, was mich rückblickend wundert, in Anbetracht dessen, das ich doch jetzt Papa bin, aber ich komme auch schon auf 30+ Stunden (ja, da wird schon mal die Nacht zum Tag gemacht, wenn ich eh schon aufsteh und den kleinen Mann beruhige und er dann langsam einschläft... lässt sich echt erstaunlich gut zocken, mit meinem Kleinen schlafend auf dem Oberkörper). Aber ich glaube fast, dass online-Zocken wird da etwas schwieriger, wenn wir uns gegenseitig übers Headset anbrüllen müssen höhö



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Vince

Ist Headset beim Onlinezocken eigentlich zwingend notwendig? Ich hab keins und hab auch nicht vor, mir deswegen eins zuzulegen. Ich würde dann für mich eher die stumme Nummer à la GTAIII durchziehen, falls das möglich ist.

Newendyke

Zitat von: Vince am 24 September 2013, 18:09:56
Ist Headset beim Onlinezocken eigentlich zwingend notwendig? Ich hab keins und hab auch nicht vor, mir deswegen eins zuzulegen. Ich würde dann für mich eher die stumme Nummer à la GTAIII durchziehen, falls das möglich ist.

Das werden wir wohl erst herausfinden, wenn GTA: O startet. Über weite Strecken wird es schon Claude-mäßig gehen, aber wenn es dann ums taktische geht bei den Überfällen, ist es wohl nicht das Schlechteste mitreden zu können. Außerdem soll es ja ein schönes feature geben, wenn man Kassierer etc. anbrüllt, diese dazu nötigt das Geld schneller einzupacken höhö


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke am 24 September 2013, 17:35:27
aber dann hat dieser verfluchte Bug bei mir zugeschlagen und futsch waren die beiden Autos, die ich in seiner Hausgarage geparkt hatte.

Das ist generell ganz großer Mist und total verbuggt. Man weiß nie, ob man einen Wagen tunen oder kaufen sollte, da der während manchen Missionen einfach verschwindet und niemals bei der Verwahrstelle auftaucht. Dafür hat man da dann ne Karre drin, die man einmal geklaut hat und nie wieder wollte. Sehr peinlich und bedarf eines dringenden Patches. Wenn SR 4 das besser hinbekommt, hat Rockstar das wirklich verbockt.

Und das mit dem Headset wird sich zeigen. Ich denke nicht, dass man das in den meisten Situationen benötigt, ein Bisschen Improvisation schadet ja nicht. Außerdem kann man ja die Aufgaben vorher im Konsolenchat oder hier im Forum verteilen. ^^


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

quaker

@Newendyke: Dann teile doch bitte dein Wissen mit mir bzg. der Autos, für mich sind die Fotos nämlich total nichtssagend. :icon_redface:

Mr. Blonde

25 September 2013, 01:56:07 #236 Letzte Bearbeitung: 25 September 2013, 07:24:18 von Mr. Blonde
Größter Bug bisher:

Bin in Trevors Wohnwagen, wo Michael mit der entführten Dame sitzt. Ron war plötzlich auch dort. Als ich dann rausgegangen bin, haben alle den Wohnwagen verlassen, nur eben nicht. Drinnen saßen nach wie vor Michael und die entführte Frau, während die gleichzeitig draußen rumliefen und das wiederholte sich dann einige Male.



Bestes Easteregg:

In der Mission, wo man im Heli über das Waldgebiet fliegt und mit dem Scharfschützengewehr die Hinterwäldler suchen soll, kann man ja die Wärmebildkamera benutzen. Als ich so durch die Gegend geschwenkt habe, fiel mir sofort die komische Gestalt auf, die nach wenigen Sekunden sofort verschwand. Jupp,
Spoiler: zeige
Bigfoot
hat seinen großen Auftritt gehabt und jeder kann ihn sehen.

Hier gibts ein Bild.

http://abload.de/img/2013-09-1917_48_33-gtftevo.png

Außerdem hab ich mich bei der "Drive"-Jacke halb weggeschmissen, die sich Trevor kaufen kann. Da ist dann aber hinten ein Krebs drauf, statt dem Scorpion.  :icon_lol:

Hat jemand von Euch die Special Edition mit der Blaupause? UV-Licht soll auf der Karte das ein oder andere zu Tage fördern... Für den Gag bestell ich mir mal eine.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Zitat von: quaker am 24 September 2013, 22:25:50
@Newendyke: Dann teile doch bitte dein Wissen mit mir bzg. der Autos, für mich sind die Fotos nämlich total nichtssagend. :icon_redface:

Na ja, zu jedem Foto steht ja noch der Name des Wagens / Motorads dabei - da es sich hier um Luxuskarossen handelt, findest du diese am besten im Norden von LS / Vinewood Hills und an der Strandpromenade. Und sobald du eines der Fahrzeuge unter deinem Hintern hast kommt die Meldung, dass du es zur Garage der Sekte fahren sollst.

@ Blonde: Ja, die Jacke hab ich auch schon gekauft, sowie den netten Gastauftritt mit der Wärmebildkamera gesehen. Es sind einfach wieder sehr viele nette cameos dabei, gerade im Radio kommt hin und wieder eine Meldung unseres geliebten Steroidenalphamännchens aus IV. Oder als Lester über eine mögliche Crew für den ersten Raubüberfall über Nico spricht ("...a eastern european guy in Liberty City, but I think he settled down...").

Gerade wegen dem ein oder anderen kritischen Test, dass es sich hierbei nur um ein GTA 4.5 handele, muss ich doch sagen, dass es kaum ein Spiel mit so einer Liebe zum Detail gibt, wenn man sich mal die ganzen Radio-Shows und TV-Sendungen ansieht, die Berichte im Internet etc. Da sticht die Serie halt immernoch raus, auch wenn es von Teil zu Teil mit den gleichen technischen Problemen zu kämpfen hat.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Frage zur Steuerung:
Sites möglich die x-Achse (??) irgendwie umzukehren??
Wenn ich den Stick nach oben Drücke will ich einfach, dass er nach unten schaut und nicht nach oben.

Kann man ja in allen anderen Games ebenfalls umstellen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

25 September 2013, 10:57:47 #239 Letzte Bearbeitung: 25 September 2013, 11:08:01 von Newendyke
Zitat von: Eric am 25 September 2013, 10:04:42
Frage zur Steuerung:
Sites möglich die x-Achse (??) irgendwie umzukehren??
Wenn ich den Stick nach oben Drücke will ich einfach, dass er nach unten schaut und nicht nach oben.

Kann man ja in allen anderen Games ebenfalls umstellen.

Ähm... schon mal in die Einstellungen geschaut? Da gibts bei Steuerung ein Option, wie in allen anderen Games, zum Invertieren, sollte wohl genau das sein, was du suchst. Oder ist das nur für die Y-Achse?

Apropos Steuerung, zockt jemand von euch ohne Zielhilfe? Hab gleich von vornherein die GTA-Hilfe ausgestellt (auch wenn ich sie im Vorgänger noch geliebt habe, aber für GTA: O möchte ich schon mal ohne Hilfe im Story-Modus trainiert haben). Muss wohl noch die Schwenkgeschwindigkeit drosseln, da ich anfangs mit Michael nicht mal n Scheunentor getroffen habe und bis jetzt nur 20% Trefferquote mit ihm habe höhö


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020