OFDb

NAM - Dienst in Vietnam - Staffel 1/2 in Deutsch kommt auf DVD.... endlich!!!!

Begonnen von JR, 12 Oktober 2011, 18:11:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JR

Soeben wurde für den 25.November 2011 (Amazon) von Koch Media die ersten beiden Staffeln von "NAM - Dienst in Vietnam " auf DVD in Deutsch angekündigt. Auch sieht es so aus, als wären die Original Titel der Rolling Stones ...PAINT it BLACK ...  von der Deutschen Synchronisierung erhalten geblieben. Lange hat es gedauert!!!! Zu den Staffeln muss ich nichts schreiben, wer es gesehen hat kann es nur jeden empfehlen.

Eine Rezension von Amazon trifft den Kern der Staffel auf den Punkt:

"Die Geschichte vom sauberen Krieg stimmt einfach nie.
Drogen, Rassismus, Morde an Zivilisten. Auch das nicht jeden Vietnamese ein grausamer Feind ist...All das wird hier beschrieben. Aber auch der Zusammenhalt dieser oft doch sehr jungen Männer aus den verschiedensten Bevölkerungsschichten.
Ein Stück gern verschwiegener Geschichte!!!
Aber die Männer und Frauen auf beiden Seiten und deren Opfer verdienen es nicht in Vergessenheit zu geraten."

Eric

YES YES YES  :dodo:  :dodo:  :dodo:

Zuerst SPACE 2063 jetzt auch noch NAM!! Wie GEIL!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

JR

Zur Serie: Ich kann nur jeden empfehlen sich diese Serie einmal anzusehen. Fans von Kriegsfilmen wird diese Serie sicher enttäuschen. Diese Serie zeigt das wahre Gesicht des Vietnam-Krieges.
Mutig von den Regisseuren Bill L. Norton, Jim Johnston und Stephen L. Posey in Amerika einen Film zu drehen der sich gegen den Krieg in Vietnam richtet. Dieser Film zeigt ganz klar im Krieg gibt es nur Verlierer Frauen , Kinder, Soldaten egal welcher Nation. Mein Fazit: einen Oskar für den Mut eine solche Filmserie zu drehen, an die einzigartigen Schauspieler wie u.a.Terence Knox und an Koch Media die Serie auf DVD zu bringen.

Beweis: Die 1. Staffel Seasons 1 und 2 am 1. Tag des verkaufs bei  Amazon Bestseller-Rang: Nr. 54 in DVD & Blu-ray (Siehe Top 100 in DVD & Blu-ray)
Nr. 6 in DVD & Blu-ray > TV-Produktionen > Serien A - Z
Nr. 7 in DVD & Blu-ray > Box-Sets (Platz 8 für "Herr der Ringe" Edition)

nach nicht eimal 24 Stunden im verkauf, das sagt alles !

Eric

Zitat von: JR am 13 Oktober 2011, 01:47:49
Beweis: Die 1. Staffel Seasons 1 und 2 am 1. Tag des verkaufs bei  Amazon Bestseller-Rang: Nr. 54 in DVD & Blu-ray (Siehe Top 100 in DVD & Blu-ray)
Nr. 6 in DVD & Blu-ray > TV-Produktionen > Serien A - Z
Nr. 7 in DVD & Blu-ray > Box-Sets (Platz 8 für "Herr der Ringe" Edition)

nach nicht eimal 24 Stunden im verkauf, das sagt alles !

Jep, anscheinend haben wohl doch mehr Leute auf diese Serie gewartet als angenommen!

Kann mich dem aber nur anschliessen. Grandiose Serie!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Schöne Sache. Hab mir letztens noch gedacht, das die mal rauskommen könnte und schwups.  :respekt:

War damals absolutes Pflichtprogramm, hoffe, die ist gut gealtert.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

MMeXX

Wenn ich das richtig sehe, ist sogar Folge 19 nach einer Neuprüfung von ab 18 auf ab 16 runtergestuft worden. Und Koch Media macht nur den Vertrieb, das Ding ist von Mammut (u.a. Shiloh Ranch).

Jared Kimberlain

Unglaublich, darauf habe ich wirklich Jahre gewartet.
Wer hätte gedacht, dass das noch etwas wird. Da bin ich auf jeden Fall am Start.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Eric

Wird irgendwie ein cooler Abschluss für das Jahr:
- SPACE 2063
- NAM
- 4. Staffel von FLASHPOINT Anfang Dezember
- DRAWN TOGETHER Komplettbox

... jep, passt schon.
Liebe Ursula,

pm.diebelshausen

Noch vier, fünf ähnliche Äußerungen wie die bisherigen hier und ich will das auch haben.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Jared Kimberlain

Zitat von: pm.diebelshausen am 13 Oktober 2011, 21:17:29
Noch vier, fünf ähnliche Äußerungen wie die bisherigen hier und ich will das auch haben.

Kann ich dir nur ans Herz legen. In meinen Augen vor "Band of Brothers" das Beste im Bereich "Krieg", was für das Fernsehen gemacht wurde. Ich habe die Serie anteilig vor gefühlten 20 Jahren gesehen und war immer wieder auf der Suche danach.
Die Serie ist sehr real gemacht, teilweise tief bewegend und dabei über weite Strecken sogar spannend (wie gesagt, ist ewig her).
Wenn du am Genre etwas Interesse hast, must du da reinschauen. (Na, hab ich dich?  :king:)

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

brokenpromisering

Ich hab zwar schon seit zig-Jahren die US-DVDs, aber finde gut, dass diese ausgezeichnete Show endlich ein größeres Publikum in Deutschland bekommt. Uneingeschränkt empfehlenswerte Serie meiner Meinung nach, weil sie sich auch mit den wahren Konflikten des Krieges beschäftigt. Ich hab das Ding damals Ende der Neunziger das erste mal auf RTL2 gesehen war absolut begeistert.

Indy

Na, wird auch endlich mal Zeit. Jetzt fehlen nur noch eine VÖ von "Call to Glory", und ich bin restlos happy.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020