OFDb

Filmszenen mit Thema Preispolitik

Begonnen von Mr. Blonde, 8 November 2011, 21:19:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Blonde

8 November 2011, 21:19:20 Letzte Bearbeitung: 8 November 2011, 21:22:54 von Mr. Blonde
Hey,

suche spontan für eine Freundin Filme, in denen Szenen vorkommen, wo Preispolitik betrieben wird bzw. länger über die Festsetzung von Preisen diskutiert wird. Da die Freundin diese Szene für einen Vortrag für die kaufmännische Ausbildung benötigt, sollte das Ganze vielleicht weniger im Gangstermileu spielen. (Da wären mir sonst noch einige eingefallen.)

Bin für alle Vorschläge dankbar.

Klugscheisser

Sach mal die Gangsterbeispiele.  :icon_razz:

magdebürger

PierrotLeFou

8 November 2011, 21:59:54 #3 Letzte Bearbeitung: 8 November 2011, 22:04:08 von PierrotLeFou
Zitat von: Mr. Blonde am  8 November 2011, 21:19:20
Hey,

suche spontan für eine Freundin Filme, in denen Szenen vorkommen, wo Preispolitik betrieben wird bzw. länger über die Festsetzung von Preisen diskutiert wird. Da die Freundin diese Szene für einen Vortrag für die kaufmännische Ausbildung benötigt, sollte das Ganze vielleicht weniger im Gangstermileu spielen. (Da wären mir sonst noch einige eingefallen.)

Bin für alle Vorschläge dankbar.

Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt sehr hilfreich ist....

aber in Harun Farockis "Nicht ohne Risiko" kann man eine knappe Stunde dabei zuschauen, wie über 2, 3 Tage hinweg zwei Parteien versuchen, sich bei der Höhe des Zinsatzes eines ziemlich hohen Risikokapitals zu einigen....

länger über die Festsetzung diskutiert wird dort schon, allerdings über die Festsetzung von Zinssätzen und nicht von Preisen... vielleicht trotzdem einen Blick wert...? :00000109:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

McClane

Ich weiß nicht, ob das zu simpel, karikierend und off-topic für den Vortrag deiner Freundin ist, aber natürlich könnte sie die "Preisdiskussion" zwischen D-FENS und dem Ladenbesitzer aus "Falling Down" anbringen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Blonde

Danke schonmal für die Vorschläge.

Falling Down wäre natürlich nach meinem Geschmack, aber sie signalisierte schon, dass es wohl zu radikal wäre.  :D

@ PierotteLeFou:

Leider dreht sich das Thema explizit um Preispolitik des Marketingmix, die Zinsgeschichte hilft Ihr da eher nicht. (Ist aber für mich vorgemerkt, wer weiß... könnte bei mir ja Thema werden.)

Zitat von: magdebürger am  8 November 2011, 21:58:16
Wenn ich mich richtig erinnere, ging es auch darum:
http://www.ofdb.de/film/138684,3990

Der Film wurde bei der Ausbildung bereits behandelt - das Pulver ist also verschossen. Danke trotzdem.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020