OFDb

Mafia-Rumgeballer GELÖST

Begonnen von Tartüff, 12 Januar 2012, 01:53:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tartüff

12 Januar 2012, 01:53:15 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2021, 13:42:50 von Moonshade
Hi, in der ganzen Flut von meist mittelmäßigen Mafia-Filmen blieb mir noch eine Szene im Kopf, die ich keinem Film mehr zuordnen kann. Es gibt ein Treffen der Paten in einer eher schlichten Halle (Wellblech?), das typische Festessen an Tischen im Viereck und beim Verlassen dieser Halle wird aus vollen Rohren auf die Paten geschossen. In der Szenerie stehen einige Autos, die ebenfalls durchlöchert werden, mit Baujahr aus der Zeit zwischen 1970-80. Der Film lief im Fernsehen, aber sicher nicht in der letzten Zeit.

Gruß,
Olaf

Madball

Ich bin nicht der Mafia Experte, aber bei Reine Nervensache gibt es eine Szene in der sich die ganzen "Bosse" in einer, wenn mich nicht alles täuscht, Wellblechhalle treffen. Diese Endet mit einer Schießerei, als De Niro die Halle verlässt!
http://www.ofdb.de/film/880,Reine-Nervensache

Wie alt die Autos waren weiß ich allerdings nicht mehr!

Ist zwar eher unwahrscheinlich das du den Film suchst, aber lieber ein Tipp als kein Tipp ;)

Tartüff

An eine Komödie hätte ich nicht gedacht. Aber nachdem ich die Szene gesehen habe, ist "Reine Nervensache" der Film. Und dass er aus "Zitaten" von anderen Mafia-Dramen besteht, wurde nirgendwo beschrieben.

Vielen Dank Madball!

Olaf

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020