OFDb

WII U

Begonnen von blade2603, 13 Januar 2012, 20:30:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blade2603

http://www.ign.com/videos/2012/01/12/ces-watch-the-wii-u-in-action

das ganze sieht ganz gut aus.. aber ob ich im Moment Geld dafür ausgeben würde, weiß ich noch nicht!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

ich schon (also Geld dafür ausgeben), bin eben Nintendo-Jünger  ;)

ABER, gerade bei DIESER konsolengeneration hängt (für mich) ALLES von der Qualität der Spiele ab. Und dieses mal AUCH was die Grafik betrifft!!
Dieses Mal MUSS Nintendo (was sie wohl auch machen werden) mit der Zeit gehen und ebenfalls High-End Grafik anbieten.
Es sollte KEINEN Unterschied mehr zwischen der PS3/XBOX 360 Grafik und der der neuen NINTENDO Konsole mehr gehen.

Ich werde sie mir zwar, alleine schon wegen dem neuen MARIO, MARIO KART und ZELDA kaufen, ..., aber dann MUSS einfach MEHR kommen, auch in grafischer Hinsicht.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Puzzlemöahda

http://www.ign.com/videos/2012/01/12/ces-wii-u-zelda-tech-demo

Wenn die Grafik auf dem Niveau ist kommt die U ins Haus  :icon_mrgreen:

Newendyke

Der Wii U-Controller wurde auf der E3-Preshow vorgestellt:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/27194/2102952/Wii_U|Controller-Details_.html

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke am  4 Juni 2012, 17:40:58
Der Wii U-Controller wurde auf der E3-Preshow vorgestellt:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/27194/2102952/Wii_U|Controller-Details_.html

Aber was die bisher gesehene Grafik betrifft, ..., haut es mich nicht gerade vom Hocker.
OK, auf MARIO und ZELDA freue ich mich, daher wird auch diese NINTENDO Generation wohl wieder gekauft werden, ..., trotzdem, auch NINTENDO sollte mal auf den "Grafik-Zug" aufspringen, damit auch hier mal Sachen wie CALL OF DUTY, BATTLEFIELD, METAL GEAR SOLID, FAR CRY, SKYRIM und Konsorten erscheinen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Newendyke

4 Juni 2012, 18:03:46 #5 Letzte Bearbeitung: 4 Juni 2012, 18:08:36 von Newendyke
Hab nur mal ne Demo von nem Zelda, glaub ich, gesehen... ich wart mal die E3 Nintendo-Show ab. Bin mal gespannt, was die da so bieten werden. Davor werd ich mir noch kein Urteil machen. Solange der Spielspaß stimmt, ists mir recht wurscht, wie die Grafik aussieht. Zelda und Mario waren schon immer genial zu spielen (Mario Galaxy 2, ein Traum von einem Jump 'n' Run) und ich brauch keine AAA-Blockbuster auf Big Ns nächster Konsole, um das gut zu finden. Und das sag ich, die verzogene Grafikhure!

Was mich eher überrascht, dass Nintendo ihr Steckenpferd (Motion Controll) wohl wieder fallen lässt und auf den herkömmlichen - sehr X-Box-klonigen - Controller zurückgreift. Wenn das wirklich das finale Design ist, dann ist das wohl ein weiteres Indiz dafür, das Big N langsam die Ideen ausgehen und sich selbst nur noch als casual gamer-Plattform wahrnehmen bzw. wahrgenommen werden wollen.
Ist einfach schade, sowas mitzuerleben, wenn ich mir so all die feinen Zockererinnerungen meiner Kindheit und Jugend in Erinnerung rufe... NES, SNES, N64, das war ne coole Zeit mit einem der wohl abwechslungsreichsten Spielekatalogen überhaupt (PSone mal gar nicht berücksichtigt)!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Als erstes mal n Zitat was mir in den Kopf schoss, als ich die Trailer des Game-Lineup zur neuen WII U gesehen habe:

YES! There will be BLOOD!!

NINTENDO spricht anscheinend jetzt neben den Casual- auch die Core-Gamer an. Natürlich bleibt das von NINTENDO gewohnte Lineup der Games, allen voran natürlich MARIO U bestehen.
Doch mit ZOMBIE U, ASSASSINS CREED 3 und anderen kommen Spiele auf uns zu, die den Bildschirm schön rot färben.

... wenn da nicht wieder die Grafik wäre.
Natürlich hat sich einiges getan, aber trotzdem sehen die besten Szenen, meiner Meinung nach, aus, wie Games der letzten PLAYSTATION 2 Ära.
Toll, aber nicht "wow, was für ne Grafik".

Daher bleibe ich wohl bei meiner Meinung:
1. jep, Konsole wird gekauft. Halt wegen MARIO, MARIO KART und ZELDA.
2. Spiele ala CoD, SKYRIM, FAR CRY und Konsorten werde ich weiterhin auf der PS3 zocken.

LG

ERIC
Liebe Ursula,

Roughale

Neben Zelda und Mario Kart hat das mich nun endgültig überzeugt:

ZombiU | Official Wii-U Controller Trailer [E3 2012]

Man sieht da auch, dass man überhaupt nicht vom Motion Controller abgewichen ist...

Ich fange an zu sparen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am  6 Juni 2012, 12:52:03
Neben Zelda und Mario Kart hat das mich nun endgültig überzeugt:
Man sieht da auch, dass man überhaupt nicht vom Motion Controller abgewichen ist...
Ich fange an zu sparen...

... sieht schon irgendwie cool aus.  :respekt:
Liebe Ursula,

Roughale

Weiss man denn nun eigentlich schon wann und wie teuer das wird? Also erstmal die Konsole inkl. Minimalzubehör und evtl. 1 Spiel ;)

esta es la mejor mota

Newendyke

Nein, Nintendo hat keinerlei weitere Infos auf der E3 preis gegeben. Nur die Produktvorstellung und das wars. Ich lehn mich mal aus'm Fenster und orakel das Weihnachtsgeschäft 2013 in der EU.
$ony und M$ werden dann ein Jahr später auf den Next Gen-Zug hüpfen. Falls es $onys Multimediasparte dann überhaupt noch gibt...

Roughale

Weihnachten 2013??? Das ist ja arg lange... Ich hatte auf Ende dieses Jahres gehofft :(

esta es la mejor mota

Eric

Zitat von: Roughale am  6 Juni 2012, 16:09:41
Weihnachten 2013??? Das ist ja arg lange... Ich hatte auf Ende dieses Jahres gehofft :(

Laut meinen Infos erscheint die auch in Europa Ende diesen Jahres.
Steht bei uns zumindest in der (Werbe)Planung schon mit drin.
Liebe Ursula,

Newendyke

Zitat von: Eric am  6 Juni 2012, 16:10:58
Zitat von: Roughale am  6 Juni 2012, 16:09:41

Laut meinen Infos erscheint die auch in Europa Ende diesen Jahres.
Steht bei uns zumindest in der (Werbe)Planung schon mit drin.

Ha, die Insider wieder! Na, dann werden die anderen Beiden wohl auch nächstes Jahr mit ihren Next Gen-Konsolen an den Start gehen... Eric, gib einfach Bescheid, wenn ihr die Werbeetats der neuen Konsolengeneration im Sack habts!

quaker

Die Wii U erscheint in Europa am 30. November
http://www.gamepro.de/news/3004887/wii_u.html

Da kann ich mir zu Weihnachten ja eine gönnen. :dodo:

Newendyke

Mmh, werde wohl erstmal mit nem Kauf warten, falls ichs mir überhaupt hole. Die Wii habe ich auch ausgesetzt, mir n paar Mal vom Bruder geliehen oder bei Freunden gezockt.

Finde es mittlerweile schon reichlich krass, was die Hersteller mit diesen ganzen Periphäriegeräten für n Geschäft machen... und da ist Nintendo ganz, ganz vorne dabei:
350 $ Wii U Premium Edition
150 $ fürn weiteres Display Pad (Yen-Preis umgerechnet)
50 $ Wii U ProController (aber meist braucht man eh nen zweiten)
70 $ Wii U externe Festplatte 500 GB

Macht dann mal schlappe 620 $ ohne Steuer damit man auch mit n paar Kumpels, und darauf sind die Nintendo ja seit Jahren ausgerichtet, zocken zu können... So viel zum Killer-Einführungspreis.

quaker

Die Preise stehen bei Amazon jetzt auch drin. Das Zombi U Pack wäre eigentlich ganz geil, nur weiß jetzt man noch nicht, ob das hier überhaupt uncut kommt.

droog

Ist eigentlich schon bekannt, wie es bei der Wii U in Sachen Regionalcode/ Importe aussieht?
PEHDTSCKJMBA

Eric

Zitat von: quaker am 14 September 2012, 13:38:18
Die Preise stehen bei Amazon jetzt auch drin. Das Zombi U Pack wäre eigentlich ganz geil, nur weiß jetzt man noch nicht, ob das hier überhaupt uncut kommt.

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Teil uncut kommt.
Bisher wurde noch nichts bezüglich Cut oder uncut in den Magazinen geschrieben.
Aber je mehr ich von dem Spiel sehe, desto geiler werde ich auf die Wii U!!
Liebe Ursula,

droog

Zitat von: droog am 14 September 2012, 14:40:17
Ist eigentlich schon bekannt, wie es bei der Wii U in Sachen Regionalcode/ Importe aussieht?

Ich antworte mir mal selbst ;-)  Nintendo UK confirms the Wii U will be region locked
PEHDTSCKJMBA

El_Hadschi

Zitat von: droog am 25 September 2012, 23:12:59

Ich antworte mir mal selbst ;-)  Nintendo UK confirms the Wii U will be region locked

Dass hasse ich halt so an Konsolen.(Ich hab selber 'ne XBox)
Klar mit irgendwelchen Tricks und Hacks kriegt man sowas vielleicht hin, aber das ist wieder mit Zeit und/oder Geld verbunden.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Darkling Nocturnal

So, meine Wii U ist seit heute vorbestellt  :icon_mrgreen:

Normalerweise bin ich nie Konsolen-Erstkäufer, da ich lieber erst die Entwicklung abwarte (wenn ich mir vorstelle, ich hätte mir damals die HD-DVD geholt  :algoschaf:), aber das Teil reizt mich einfach. War auch von die Wii nicht enttäuscht.

Und selbst, wenn Nintendo wieder in die Nischenrolle fällt, Mario, Zelda und Co. reicht mir da. Für die "großen Dinger" gibt es dann die PS3.

Und den Contrller finde ich geil  :respekt:

quaker

Wo hast du das Teil denn vorbestellt? Letztens gab es ne Meldung, das momentan so gut wie alle Händler erstmal keine Vorbestellungen mehr annehmen.

Darkling Nocturnal

Bei Alternate

Aber ob ich die Konsole wirklich am 30.11. bekomme, ist natürlich fraglich. Die haben gesagt, die melden sich, wenn sie da ist.

CapN

http://www.krawall.de/web/Wii_U/special/id,62265/

Gut geschrieber Artikel darüber, wieso die Wii-U vermutlich nicht der Hit werden dürfte. Nach der Wii-Pleite (ungenaue Steuerung, kaum gute Spiele, veraltete Technik etc.) steht für mich ein Kauf leider überhaupt nicht zur Debatte – obwohl ich mal großer Fan von Nintendo war.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Eric

22 Oktober 2012, 16:43:18 #25 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2012, 16:44:59 von Eric
Zitat von: CapN am 22 Oktober 2012, 16:32:03

Zitat von: CapN am 22 Oktober 2012, 16:32:03

Mal einige Zitate daraus und meine jeweilige Meinung dazu:

Zitat: "Der resistive Touchscreen der darin verbaut wurde, reagiert im Vergleich zu den in Smartphones verbauten kapazitiven Touchscreens viel zäher, braucht mehr Druck und wird nach derzeitiger Informationslage kein Multi-Touch unterstützen."
Meinung: Finde ich auch gut so. Oder behandelt IHR eure Controller etwa so sanft wie n Smartphone oder n iPad?
mal ehrlich. Bei mir fliegt der Controller schon mal "nen Meter" weit. Und das sollte er auch aushalten.

Zitat: "Zugleich ist er mit seinen sechs Zoll zwar nicht gerade klein, zum bequemen Lesen von Webseiten aber weiterhin unpraktisch."
Meinung: Ok, vergass ich ja komplett. Ich kaufe mir die Wii U ja nicht zum Spielen, sondern um im Web zu surfen.

Zitat: ,,Der Traum, mit dem Kauf der ,,Wii U" auch gleich eine Art iPad-Ersatz für's heimische Wohnzimmer zu erstehen, ist spätestens seit dieser E3 ausgeträumt."
Meinung: Wollte das hier jemand WIRKLICH machen???? Irgendeiner hier??

Sorry, aber für mich hört sich der Bericht eher so an, als wäre er von einem ,,Nintendo-Hasser" geschrieben.
Und das NINTENDO bei ihren Konsolen nie auf der Höhe der Zeit ist was Grafik, Speicher, ..., betrifft, das muss mir der Bericht nicht auch noch zum 100sten Mal erzählen.
Liebe Ursula,

Roughale

Zitat von: Eric am 22 Oktober 2012, 16:43:18
Sorry, aber für mich hört sich der Bericht eher so an, als wäre er von einem ,,Nintendo-Hasser" geschrieben.
Und das NINTENDO bei ihren Konsolen nie auf der Höhe der Zeit ist was Grafik, Speicher, ..., betrifft, das muss mir der Bericht nicht auch noch zum 100sten Mal erzählen.

Vollste Zustimmung, schon allein der Name der Seite...  :doof:

Und ich habe das nicht so gehört, dass die wii ein Flop war, man kann auch alles schlechtreden...

esta es la mejor mota

Eric

22 Oktober 2012, 17:21:05 #27 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2012, 17:23:03 von Eric
Zitat von: Roughale am 22 Oktober 2012, 17:10:39
Und ich habe das nicht so gehört, dass die wii ein Flop war, man kann auch alles schlechtreden...

Nun ja, SOFERN man die neue Wii U mit der aktuellen PS3, der XB 360 oder den kommenden Konsolengenerationen von SONY und MICROSOFT (dann) vergleicht, da schneidet sie wirklich in allen Belangen (mit Ausnahme der jeweiligen Art zu Spielen, neue Controllerart halt) absolut mies ab.
Aber, ..., mal ehrlich, ..., das muss einem doch nun wirklich keiner mehr sagen. Oder?

"Nüchtern" betrachtet ist daher die PS3 die ultimative Konsole, da sie neben den Games auch noch CDs, DVDs und Blu-rays abspielt, was die WII (und die Wii U) nicht können.

Ich persönlich kaufte mir die PS3 wegen der Games (vor allem wegen der geilen Grafik dieser Games) und wegen der Möglichkeit Blu-rays abspielen zu können.

Aber die Wii kaufte ich mir wegen dem Spielgefühl, wegen der Einfachheit, anderen ein Spiel (Bowling, Tennis, Mario Kart) innerhalb von nur EINER Minute erklären zu können!
Und natürlich wegen Mario und Zelda!!!

Und etwas Ähnliches wird mir dann auch bei der Wii U wieder passieren, obwohl die "Einfachheit" dann wohl nicht mehr so ganz ausgeprägt sein wird wie noch bei der Wii.
Aber auch hier freue ich mich jetzt schon wie ein Kind an Weihnachten auf die neuen Abenteuer von MARIO und ZELDA!!
(Und natürlich auch auf ZOMBIE U. har har har)
Liebe Ursula,

Darkling Nocturnal

Also da kann ich Eric nur voll und ganz zustimmen und sage: Wat'n Schwachsinn.  :viney:

Die Wii U ist eine SPIELEKONSOLE - kein iPad-Ersatz, Internetrechner oder sonst was.

Das sie mit der PS4, X-Box 720 oder Y-Quader 1440 (und was es da noch für bekloppte Namen geben mag) nicht konkurrieren wird, mag ja stimmen. Aber ob der Unterschied so groß ausfallen wird, wie noch bei der Wii zur PS3 bezweifel ich ehrlich gesagt. Ich kann mir jetzt einfach nicht vorstellen, dass es soooo große Grafik-Sprünge geben wird.

Aber ich hätte da mal eine ganz andere, technische Frage bzgl. der Wii U:

Wie ich gelesen habe, wird die Wii U keinen Toslink-Ausgang haben. An meinem Receiver hätte ich eh keinen freien Platz (an meinem einzigen Anschluss hängt die PS3).

Also wird die Wii U per HDMI mit dem Fernseher verbunden und der Fernseher per Cinch mit dem Receiver. Sollte ich damit den Ton (wenn auch nur vermutlich in Stereo) von der Wii U zum Receiver bekommen? Denn von der Wii U über den Receiver zum Fernseher wird nicht gehen (mangels HDMI-Anschlüssen am Receiver).

Mr. Blonde

23 Oktober 2012, 20:16:30 #29 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2012, 20:18:37 von Mr. Blonde
Was mir am Artikel nicht gefällt, dass eben das meiste auch nur spekulativ ist. Manche Kritikpunkte sind berechtigt (kleines Display, Sinnhaftigkeit des Bildschirms in Spielen), andere eben nur Unkenrufe.

Allerdings wäre es sinnlos, neue Konsolen auf den Markt zu werfen, die keine soooo großen Grafiksprünge machen würden. Das wird schon ein großer Unterschied, alleine schon, wenn die Konsolen endlich mal mehr können, als nur 720p oder wie bei der PS3 noch weniger.

Für mich ist Nintendo seit der Kindheit nicht mehr interessant. Das N64 war das letzte, was mir Spaß machte, danach wuchsen eben die Ansprüche. Grafisch gesehen, passiert mir da einfach zu wenig, um den Kauf eines neuen Systems zu rechtfertigen. Das Spieleangebot sagt mir auch nicht so zu, was aber ganz einfach daran liegt, dass gewisse Konzepte nicht auf den Nintendosystemen funktionieren, eben weil sie technisch so limitiert sind. Fifa mit nem U-Controller geht z. B. gar nicht, genau wie das nett gemeinte Tony Hawk Skateboard-Ding. So verbaut sich Nintendo eine bestimmte Käuferschaft einfach selbst. Sie können auch High-End-Grafik anbieten und gleichzeitig bei "knuffigen" Konzepten bleiben, wo wäre das Problem?

Im Grunde kann man Nintendo aber sogar attestieren, dass sie sich mit der Positionierung zwischen zwei Konsolengenerationen, eben zwischen zwei Stühlen, weiterhin in eine Außenseiterposition stellen und das wird die Fanbase nur bestärken. Es ist eben ein treuer Haufen, die über einiges hinwegsehen können und da kann sich Nintendo glücklich schätzen.

@ Eric:

Die Wii war für mich ein Flop, so, nun hast Du es gehört. ^^

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020