OFDb

Resident Evil 6

Begonnen von Newendyke, 23 Januar 2012, 15:10:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

*SABBBBBER* Wenn ich ne Frau wäre, wär ich wohl feucht im Schritt nach der Ansage  :icon_mrgreen:

Jetzt bin ich noch heißer auf das Spiel  :icon_smile: Kann kaum die neue Woche erwarten!!!
Ich vertreib mir die Zeit bis dahin mit Batman: Arkham Asylum! Oder ich spiel mit meiner Freundin bissl Cube Wario World LOLOLOLOL!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Zitat von: EvilErnie am 28 September 2012, 18:55:57
*SABBBBBER* Wenn ich ne Frau wäre, wär ich wohl feucht im Schritt nach der Ansage  :icon_mrgreen:

Jetzt bin ich noch heißer auf das Spiel  :icon_smile: Kann kaum die neue Woche erwarten!!!
Ich vertreib mir die Zeit bis dahin mit Batman: Arkham Asylum! Oder ich spiel mit meiner Freundin bissl Cube Wario World LOLOLOLOL!

..., oder, ..., du "spielst" etwas mit deiner Freundin um die Zeit zu überbrücken??  :algoschaf:
(SORRY!!!! Dein Posting war irgendwie wie n "Elfer ohne Torwart" für mich)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Hab nur auf dich gewartet Eric, aber über dieses stundenlange Rumgefriemel sind meine Frau und ich lange hinaus  :king:
Jetzt wird kurz geschnaggelt und dann lang gedaddelt  :icon_lol:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Zitat von: EvilErnie am 28 September 2012, 19:32:16
Hab nur auf dich gewartet Eric, aber über dieses stundenlange Rumgefriemel sind meine Frau und ich lange hinaus  :king:
Jetzt wird kurz geschnaggelt und dann lang gedaddelt  :icon_lol:
Also dann "5 min. inkl. Duschen" ??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

So ungefähr, aber auf duschen hab ich schon länger kein Bock mehr! Komisch, iwi hab ich dieses ambivalente Verhältnis zu Wasser erst seit ich wochenlang Al Bundy geschaut habe  :icon_lol:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Newendyke

Kleiner Nachtrag: Hab die Leon-Kampagne abgeschlossen (single player), die hat mir schon mal sehr gut gefallen,
Spoiler: zeige
auch wenn man ca. 4 Mal gegen den Endgegner antreten muss, wobei dessen letzte Verwandlung schon ziemlich eklig ist
  :respekt:
Was mir nun aufgefallen ist, euer CPU-Partner nippelt nicht ab, benötigt keine Munition von euch oder sonst irgendeine Hilfe... klar, kommt er/sie auch mal in Bedrängnis, aber da steht es euch frei, ob ihr helft oder euch um euren Kram kümmert. Ich denke, dass das Coop-Zocken um einiges anspruchsvoller sein wird, als der single player-Modus (im Gegensatz zu Teil 5, da hat die Amazonenbraut ständig geschrien oder ihre Munition verballert).

Chris' Kampagne hab ich gestern auch angefangen, die spielt sich zu Anfang schon viel actionlastiger. Ich glaube, die Kampagnen, wie sie vom Spiel chronologisch vorsortiert sind, machen schon Sinn - Leon, Chris, Jake.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

whitesport

Das Teil ist nichts für mich, irgendwie kommt überhaupt kein richtiger Spielfluss zustande. Der Quicktime und cutscene-Anteil runiert das Spiel meiner Meinung nach fast.

EvilErnie

Ich find die Grafik auf der PS3 nicht sonderlich! Da hat sich zum 5. Teil nicht sonderlich viel getan imo! Was meint ihr?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Newendyke

Ja, ein Brett ist das Spiel auch grafisch nicht. Muss meine Wertung, die ich eine Seite vorher geschrieben habe, nun eh revidieren, da mir nach der spannenden und an RE4-Zeiten erinnernden Leon-Kampagne der Rest vom Spiel nicht mehr so gut gefiel: Chris und Jake sind einfach zu actionlastig - ähnlich wie RE5 jedoch fehlte mir irgendwas ins RE6, um ähnlich gefesselt das Spiel immer wieder durchzocken zu wollen.
Klar gibts immer Highlights (
Spoiler: zeige
die Passage mit diesen C-Virus-Titanen in der Eishöhle und der Kampf gegen diesen in der Stadt
), die das Spiel aufpeppeln, aber im Grunde ist Teil 6 dann doch nur ein schlechterer Klon von Teil 5...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

Die Steuerung nervt iwi! Zig offene Fenster die nerven, dann rennt man permanent und mit Sprint kann man den Typ kaum noch steuern! Die Zombies rennen permanent in dich rein... MAN MAN! Da war die Steuerung von RE4 aber Gold dagegen! Das kann Capcom doch besser! Ansonsten kommt bei Leon schon gute Atmosphäre auf...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

So langsam komme ich mit der STRG klar und es kommt sogar Spielspaß auf...
Bin mit Leon im 5. Kapitel angelangt und finde es doch recht geil! Teilweise ist es echt schwer (ich spiele auf NORMAL) und ich hab Adrenalinschübe wie seinerzeit zu RE 1 & 2 auf der PS 1 oder dem Remake aufm Cube! Bin auf die anderen Charaktere gespannt... :icon_cool:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

Soooooo habs durch mim Leon, krasses Getippe da im Finale. MEINE HÄNDE MAAAAAAN  :doof: :icon_lol:
Nach meiner Ferienfreizeit in Dänemark geh ich Chris an und lass mich überraschen was da so kommt!? Ansonsten finde ich Teil 6 jetzt schon besser als Teil 5, der mir nie Gänsehaut verpasste!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

Kann mir jemand beim BOW Endgegner vom Chris helfen? Im Netz stehts zwar drin, aber ich hab da iwi nicht genug Munition und das Teil greift dauernd nur mich an! Wenn es im Kokon ist, was muss ich da machen? Warten bis es selber rauskommt oder den Kokon attackiern? Das kostet doch alles Unmengen an Munition! Wie soll man das bitte schaffen? Ich verzweifel da mal wieder... :00000109: :bawling:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Fleischsalatmitgurken

Zitat von: EvilErnie am 29 Dezember 2012, 22:16:36
Kann mir jemand beim BOW Endgegner vom Chris helfen? Im Netz stehts zwar drin, aber ich hab da iwi nicht genug Munition und das Teil greift dauernd nur mich an! Wenn es im Kokon ist, was muss ich da machen? Warten bis es selber rauskommt oder den Kokon attackiern? Das kostet doch alles Unmengen an Munition! Wie soll man das bitte schaffen? Ich verzweifel da mal wieder... :00000109: :bawling:

Ja, den hab ich auch gehasst...

Wichtig: Halte immer gehörig Abstand. Das Vieh hat zwei rote "Organe" (recht und links), die sind anfällig. Wenn du sicher Treffen anbringen kannst, schieß darauf. Aber spar dir Munition (die ja eh knapp ist). Lobe und bedanke dich immer mal bei Piers (Kreis gedrückt halten und L2 oder R2), das motiviert ihn etwas. Dann schick ihn mit Kreis (gedrückt halten) und Digi-Kreuz oben ran an den Feind. Lass ihn ruhig einen guten Teil der Arbeit erledigen.
Sobald sich der Kokon gebildet hat, geh hin und baller drauf. In diesem Stadium ist der Feind verletzlich. Wenn er genug Schaden genommen hat, fällt er nach dem Schlüpfen zu Boden. Piers wird dann "Jetzt oder nie!" sagen. Dann schnell ran und die angezeigte Aktionstaste (R1) drücken, und Chris rammt dem Vieh sein Messer rein.
Das Prozedere muss man insgesamt 3x machen, bis der Schnulli den Geist aufgibt.
Danach läuft eine gescriptete Szene ab, in der du zu Piers kriechen musst und dann eine finale Partner-Aktion durchführen kannst.

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

EvilErnie

Krass das mit dem Loben und Befehle erteilen hab ich ja sooo noch gar nicht gechekct und ausprobiert! Danke für die Tips, werde sie noch heute umsetzen  :icon_lol:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020