OFDb

Mother's Day (von Darren Lynn Bousman)

Begonnen von StS, 9 Oktober 2009, 16:51:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucker

Zitat von: McHolsten am 11 September 2011, 03:12:00
Zitat von: endoskelett am  9 Mai 2011, 02:22:45
Vielleicht sollte ich allgemein einen Bogen um derartige Terror-Reißer machen, bin woanders wohl besser aufgehoben.

Nicht unbedingt.
"Kidnapped" vom Regisseur "I´ll see you in my dreams" hat mich echt in den Sessel gedrückt.

Also,
muß nochma sagen, der hat mir gut gefallen! Aber nich alls Mothasday!!!! Genausowenich wie LHotL inner Neuen, was fürn Schais! Aber als neue Movies okay, mehr nicht. Glatter Mainstream like FD...für zwischendurch.
Greetz Lucker
Ich schuf Gott!

Grusler

Ach ja, der ist echt gut, neulich auch mal gesehen. Mich hat überrascht wie spannend er doch ist, hätte vom Bousman eher die übliche Säge-Platte erwartet, aber ist schon ein super Terror-Thriller geworden. :icon_smile: Als Remake vom Original ist er OK, obwohl zwar beide Terrorfilme darstellen, sind es bei all den netten Anspielungen im Remake zwei verschiedene Filme, aber eigentlich sollte das ja auch so sein, sonst wäre es ja sinnlos. :rofl:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

whitesport

Hatte nicht viel erwartet, aber der war echt unterhaltsam. Vorhersehbar, aber trotzdem spannend und ansprechend gespielt und gefilmt. Irgendwo zwischen 7 und 8...

Eric

So, nachdem ich aus Prinzip irgendwie immer länger brauche um gute Filme zu sichten, anbei mein Statement:

Gestern gesehen und freudig überrascht worden! Meiner Meinung nach ist der Film von vorne bis hinten absolut stimmig (Über leichte Logiklöcher hülle ich bei solchen Filmen immer das Mäntelchen des Schweigens).
Immens gute Inszenierung (für einen Film dieser Klasse), spannend, kurzweilig, fühlte mich daher rundum perfekt unterhalten.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Deer Hunter

Zitat von: Eric am 14 Februar 2012, 10:31:40
So, nachdem ich aus Prinzip irgendwie immer länger brauche um gute Filme zu sichten, anbei mein Statement:

Gestern gesehen und freudig überrascht worden! Meiner Meinung nach ist der Film von vorne bis hinten absolut stimmig (Über leichte Logiklöcher hülle ich bei solchen Filmen immer das Mäntelchen des Schweigens).
Immens gute Inszenierung (für einen Film dieser Klasse), spannend, kurzweilig, fühlte mich daher rundum perfekt unterhalten.

Und genau diese Logiklöcher haben meinen passablen Gesamteindruck fast komplett zerstört. Mich hat die sehr gute Performance von deMornay überrascht, sie hat die gestörte Mutter sehr gut dargestellt und neu interpretiert. Das wars dann aber auch schon mit den positiven Aspekten.
Der Film ist zu lang, erzählt leider zu viele Handlungsstränge
Spoiler: zeige
(überflüssig war definitiv der Handlungsstrang mit der vermeintlich Toten, die hinter den Mülltonnen gefunden wurde)
, die Hauptakteure agieren diffus bis weilen sogar absolut hirnverbrannt
Spoiler: zeige
wenn es schon so viele Geiseln gibt, dann sollte es doch möglich sein gemeinsam den Feind anzugreifen anstatt wie der Schwarze die ganze Zeit davon zu reden und dann als sich die Chance ergibt, nichts zu tun :icon_rolleyes:
, viel zu viele Akteure generell, sowohl bei den Bösen als auch bei den Guten! Da hätte es mMn viel besser funktioniert, wenn sich die Macher für ein Kammerspiel entschieden hätte, damit sich der Zuschauer auf einige Wenige konzentrieren kann.
Alles in allem reiht sich der Streifen in die endlose Liste der Remakes ein, die kein Mensch braucht, allein eine gute Protagonistin mag noch keinen Film retten. Einmal gesehen und nie wieder.  :icon_neutral:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020