OFDb

the Lone Ranger (von Gore Verbinski)

Begonnen von StS, 8 März 2012, 19:15:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

8 März 2012, 19:15:15 Letzte Bearbeitung: 8 August 2013, 10:20:25 von MMeXX

Director: Gore Verbinski
Screenwriter: Ted Elliott, Terry Rossio, Eric Aronson, Justin Haythe
Starring: Johnny Depp, Armie Hammer, Tom Wilkinson, William Fichtner, Barry Pepper, James Badge Dale, Ruth Wilson, Helena Bonham Carter
Genre: Action, Adventure, Western
Imdb

"The Lone Ranger" is a thrilling adventure infused with action and humor, in which the famed masked hero is brought to life through new eyes. Native American spirit warrior Tonto (Johnny Depp) recounts the untold tales that transformed John Reid (Armie Hammer), a man of the law, into a legend of justice—taking the audience on a runaway train of epic surprises and humorous friction as the two unlikely heroes must learn to work together and fight against greed and corruption.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Angelus Mortis

Musste bei dem Foto außer mir noch jemand unweigerlich an diese andere Rolle Depps aus diesem anderen Film Verbinskis denken? :andy:

manisimmati

Zitat von: Angelus Mortis am  8 März 2012, 19:45:26
Musste bei dem Foto außer mir noch jemand unweigerlich an diese andere Rolle Depps aus diesem anderen Film Verbinskis denken? :andy:

Ja, sofort! Selbstparodie oder Ideenlosigkeit?

Angelus Mortis

Zitat von: manisimmati am  8 März 2012, 19:55:53

Ja, sofort! Selbstparodie oder Ideenlosigkeit?

Oder Ausschlachten eines erfolgreichen Konzeptes ...

Pinhead_X

:nono: erstmal den Film sichten. Die Rolle von Tonto lässt eigentlich keinen Platz für Sparrow...
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Private Joker

Ja, die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Deer Hunter

Zitat von: Pinhead_X am  9 März 2012, 17:15:13
:nono: erstmal den Film sichten. Die Rolle von Tonto lässt eigentlich keinen Platz für Sparrow...

Man kann im Prinzip jede Rolle "neu" erfinden. ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

StS

Lunita

Depp, Verbinsky, Bruckheimer... I'm sold.

StS

Hans Zimmer to Replace Jack White as Composer on The Lone Ranger
Source: Indiewire, December 14, 2012

Although it was previously announced that musician Jack White would make his debut as a cinematic composer on Gore Verbinski's upcoming The Lone Ranger, Indiewire reports that scheduling conflicts have forced him to leave the project and that Hans Zimmer will serve as his replacement.

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

Fichtner sieht viel zu gruselig aus. :zwangsjacke:                        

:respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Reiben

Ich fürchte ja, dass es ein FSK12-Film wird. Von Disney wird man nichts anderes erwarten können...
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Discostu

18 April 2013, 12:37:31 #19 Letzte Bearbeitung: 19 April 2013, 11:31:54 von Discostu
Oh nein, ein FSK-12-Film, da hast du recht, da hab ich auch noch keine guten gesehen...

Moonshade

Fluch der Karibik war ab 12, die Zorro-Filme waren ab 12...was habt ihr eigentlich erwartet? :thinking:
Natürlich ist der ab 12, das wird ein Sommerblockbuster für die Family...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Roughale

14-jährige gehen halt nicht gerne in Filme ab 12^^

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Fichtner geht ja fast als das Monster aus Jeepers Creepers durch  :icon_lol:
Sieht echt grell aus der Typ!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Moonshade

Ich liebe die Kritikerstimmen jetzt schon...

ZitatSomewhere, around the hour-and-a-half mark, The Lone Ranger makes the fateful decision not to end. Worse, the movie keeps not-ending for another full hour.

ZitatI mean, no wonder Depp's in disguise. No wonder Hammer wears a mask. Wouldn't you?

ZitatAn unwieldy and, at an inexcusable 149 minutes, overlong indulgence offering occasional thrills and giggles but none sufficient to warrant the effort; we've seen its type before, in the form of Barry Sonnenfeld's Will Smith misfire, Wild Wild West.

9 Mio. USD am Mittwoch sind kein gutes Zeichen - Zeit für ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz hastiges Cash-In around the world...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

blade2603

der Film könnte Disney im Gegensatz zu John Carter wohl richtig teuer zu stehen kommen und den fand ich recht unterhaltsam!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Hitfield

Zitat von: Moonshade am  5 Juli 2013, 18:45:47
Ich liebe die Kritikerstimmen jetzt schon...

ZitatSomewhere, around the hour-and-a-half mark, The Lone Ranger makes the fateful decision not to end. Worse, the movie keeps not-ending for another full hour.

ZitatI mean, no wonder Depp's in disguise. No wonder Hammer wears a mask. Wouldn't you?

ZitatAn unwieldy and, at an inexcusable 149 minutes, overlong indulgence offering occasional thrills and giggles but none sufficient to warrant the effort; we've seen its type before, in the form of Barry Sonnenfeld's Will Smith misfire, Wild Wild West.

Ich fand ja schon, dass sämtliche Trailer zwischen "unterirdisch schlecht" und "hat man alles schon mal gesehen" (quasi Jack Sparrow in the Wild Wild West) oszillieren. Die ganzen Kritikerstimmen bestätigen mich, es bei einer DVD-Erstsichtung zu belassen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

McClane

Zitat von: blade2603 am  5 Juli 2013, 20:17:38
der Film könnte Disney im Gegensatz zu John Carter wohl richtig teuer zu stehen kommen und den fand ich recht unterhaltsam!

"John Carter" kam Disney unheimlich teuer zu stehen und hatte mit 250 Millionen Dollar ein noch größeres Budget als "The Lone Ranger" (215 Millionen), der aber Branchenberichten zufolge immer noch der teuerste Eventfilm des Jahres ist. Auch wenn es nicht nach einem Hit aussieht, von einem Flop würde ich auch (noch) nicht sprechen: Laut boxofficemojo hat er innerhalb von zwei Tagen bereits ca. 20 Millionen in den USA eingebracht (während "John Carter" dort während seiner ganzen Laufzeit nur auf ca. 80 Millionen kam), außerdem wird es auch noch spannend, was die Auslandsmärkte so bringen - auch wenn man von einem neuen "Fluch der Karibik"-mäßigen Erfolg kaum ausgehen kann.

Die US-Kritiken lesen sich ja nicht so prickelnd, rein von den Trailern her interessiert mich "The Lone Ranger" persönlich aber immer noch deutlich mehr als die Fortsetzung des absolut mittelmäßigen "Despicable Me". We'll see.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Maddox

6 Juli 2013, 15:12:23 #28 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2013, 16:11:00 von Maddox
Zitat von: Hitfield am  6 Juli 2013, 10:19:04
Ich fand ja schon, dass sämtliche Trailer zwischen "unterirdisch schlecht" und "hat man alles schon mal gesehen" (quasi Jack Sparrow in the Wild Wild West) oszillieren.

Exakt das gleiche musste ich auch denken!
Für mich funktionieren solcherlei Filme einfach null, wo hier: das Western-Genre verkrüppelt wird und dazu versetzt mit diesen unsäglichen "Popcorn"-Elementen wie absolut für die "Zeit" unpassende Explosionen mit dem üblichen Atomkrater/Silvesterstadl sowie massiver Einsatz sagenhafter Fantasy-Waffen mit 27 Läufen u.ä. und Bay'sche 360° Hubschrauber-Kamera-Umkreisungen (lass ich mal so stehen weil ich da immer an Bad Boys 1 denken muss, obwohl hier Bay nicht beteiligt ist) + CGI.
Es gab gute Gründe, wieso ich z.B. nach Trailersichtung von Jonah Hex meine Lebenszeit hierin nicht verschwendete. Nach den bombastischen Erfolgen von JH und WWW hat die Welt unbedingt aber noch dieses Filmes bedurft, möglicherweise als inoffizieller Abschluss dieser "Trilogie".

Sicherlich mag es auch für sowas das Publikum geben. Bruckheimer+Verbinski dachten sich wohl, er kriegt mindestens alle Kinogänger der FDK-Filme wieder auf diese Weise rein gelockt.

Aber dieses elendige, absolut überladene und aus Versatzstücken zahlreicher Genres/Filmen/"erprobter/bewährter" Elemente Zusammenbasteln von Eyecandy minus Story... das nervt einfach nur noch. Ah, grade gesehen, Hans Zimmer macht die Mucke... also wird wohl wieder der gleiche recycelte Score von FDK und Gladiator, mit 2 abweichenden Tönen zu hören sein, lol.
Bei sowas reißt auch ein Top-Cast nichts mehr raus, verschafft allenfalls leichte Milderung.

Nichts dagegen, wenn es innovativ wäre! Aber das sieht mir eher wie ein heißer Kandidat auf die goldene Himbeere aus (nur meine Meinung natürlich).

EDIT: Bay war unschuldig, sorry. Habe Text etwas angepasst.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Discostu

Neues Futter für meine Theorie: Wut gegenüber einem Thema verhält sich umgekehrt proportional zur Ahnung von der Materie.

Michael Bay hatte weder etwas mit Fluch der Karibik noch mit mit diesem Film zu tun. Der Regisseur heißt Gore Verbinski.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020