OFDb

24 - The Movie (Tony Scott, Kiefer Sutherland)

Begonnen von Pinhead_X, 12 Februar 2011, 01:30:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pinhead_X

Nach dem Ende von "24" gab es immer wieder Gerüchte das es einen möglichen Film geben könnte. Anfang des Jahres wurde das erste Drehbuch von FOX abgelehnt. Nun ist wohl Tony Scott in Verhandlung und Sutherland soll als (natürlich) Hauptdarsteller und Produzent dienen.

Ich bin sehr gespannt. Ich liebe die Serie und bin guter Hoffnung das noch was draus wird. Sutherland rockt eh...

http://www.gamona.de/kino-dvd/kino-news,24-film-fox-lehnt-drehbuch-ab:news,1881049.html

auch hier nochmal bei Entertainment Weekly:

http://insidemovies.ew.com/2010/12/31/24-movie-kiefer-sutherland/

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Anderssen

Ich frage mich dabei, wo der Film überhaupt spielen wird. In den USA wird sich der Herr Bauer ja nach der letzten Staffel nicht mehr blicken lassen, nachdem er dort den Rächer mit dem Becher markiert hat. Vielleicht wird's in China was?

Dürfte außerdem interessant werden, wie das Thema Folter dort weiterhin verarbeitet wird. Da ist in Staffel 7 und 8 ja auch mehr oder weniger plötzlich eine Wende vollzogen worden. Vorher hat man die Leute quasi wie selbstverständlich gefoltert, und wer was dagegen sagte war ein schmieriger Weichkeks. In Staffel 7 und 8 will sie aber nicht mehr so richtig funkionieren, und es drohen auch auf einmal Konsequenzen.
Vielleicht sind im neuen Film ja die Chinesen die bösen Folterknechte und Jack Bauer der Retter?

Hitfield

Zitat von: Anderssen am 12 Februar 2011, 13:12:37
Ich frage mich dabei, wo der Film überhaupt spielen wird.

Da beide Franchises von Fox sind:

Im "24"-Film greift ein Predator-Mutterschiff die Erde an, um den ganzen Planeten in ein Jagdgebiet zu verwandeln. Jack Bauer kann einen Predator gefangennehmen und hat weniger als 24 Stunden Zeit, aus ihm herauszufoltern, wo sich das Mutterschiff versteckt. Dabei bekommt Jack Unterstützung von einem Admiral Dutch (grandioses Comeback: Arnold Schwarzenegger), der vor 24 Jahren als einziger eine Konfrontation mit einem Predator überlebte.
:pidu:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Pinhead_X

Könnte mir einn Film in Europa gut vorstellen. Man muss nur gucken, das man nicht Bourne oder 96 Hours kopiert.
Meine Musik

MäcFly

Mal davon abgesehen, dass ich von jedem Tony-Scott-Film seit "Enemy of the State" Brechreiz bekomme, finde ich die Idee zu einem "24"-Film irgendwie bescheuert. Wohlgemerkt aus Rezipientensicht, die Produzenten könnten die Geldkuh auf diese Weise ordentlich weiter melken.

Die Serie hat doch pro Staffel schon immer 4,5 Folgen (also knappe dreieinhalb Stunden) gebraucht, um wirklich in die Gänge zu kommen. "Redemption" hat eigentlich aufgezeigt, dass das "24"-Konzept bei einem zweistündigen Film nicht so ganz aufgeht, auch wenn der nur als Appetizer für die siebte Staffel gedacht war. Sicher könnte man Sutherland nach 20 Minuten im Stroboskobgewitter auf Foltertour gehen lassen (was bei Scott sowieso der Fall wäre), aber Spannung sieht wohl anders aus...
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Karm

Dauert der Film dann auch Echtzeit 24 Stunden? :icon_mrgreen:

Hitfield

Ich fand das
Spoiler: zeige
offene
Ende von Staffel 8, die ich erst vor wenigen Wochen zum ersten Mal gesehen habe, eigentlich überraschend gut. So könnte man Jack Bauer ruhig zu den Akten legen. Das Ende hatte schon fast etwas Versöhnliches nach Bauers unzähligen Folterexzessen.

"Redemption" hat m. E. gezeigt, daß das Konzept mit Spielfilm-Länge nicht gut funktioniert, auch wenn der Echtzeit-Aspekt der Serie schon lange nicht mehr richtig hingehauen hat. Das war letztendlich nur ein ziemlich durchschnittlicher 08/15-Actionfilm. Und wenn der ehemals von mir geschätzte Tony Scott jetzt noch sein übliches Montage-Gewitter entfacht... nein, das muß irgendwie nicht sein.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Hankey

Zitat von: MäcFly am 12 Februar 2011, 19:29:24
Mal davon abgesehen, dass ich von jedem Tony-Scott-Film seit "Enemy of the State" Brechreiz bekomme, finde ich die Idee zu einem "24"-Film irgendwie bescheuert.
Ich dagegen finde dies die einzige Möglichkeit aus der Serie überhaupt noch etwas Brauchbares zu machen. Die letzte Staffel 24 beweiste eindeutig, dass die Luft aus der Serie mehr als raus ist und man 24 Stunden damit kaum noch füllen kann. Das Ende mag zwar wirklich Okay gewesen sein, aber ansonsten war 24 einfach nicht mehr das, was es einmal war. Jedoch hat 24 bewiesen, dass US-TV-Serien nicht selten das Zeug zum Kinofilm haben und wenn man sich ordentlich ins Zeug legt, kann 24 auf 120 Min gepresst vielleicht noch einmal so etwas wie ein abschliessendes Zugeständnis an die Fans werden. Und Tony Scott eignet sich als Regisseur da IMO bestens, egal wie "brauchbar" seine letzten Filme auch gewesen sein mögen.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

blade2603

Quatsch... es kommen 16 Kinofilme á 90 Min. :king:

Ich konnte der Serie nach Staffel 1 schon nicht mehr wirklich was abgewinnen darum denke ich das auch der Film an mir vorbei gehen wird!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Pinhead_X

Ich glaube Sutherland wird schon was reissen mit seiner Ausstrahlung als Bauer. Folterungen in dem Maße wie in Staffel 5 & 6 wird es denke ich nicht geben. Alles was der Film braucht ist ein echt geiles Drehbuch. Staffel 8 fand ich sehr gelungen. So etwas in der Art könnte ich mir gut vorstellen für den Film.
Meine Musik

StS

Wenn überhaupt, dauert das alles noch ne Weile...  :andy:

Later on Live with Regis and Kelly, Sutherland expressed that he still feels they haven't finished and it's "still a presence" in his life. When asked by the co-hosts of that show the same question, he added to his earlier comment,

"We hopefully will start next January and I think Tony Scott is one of the directors that has expressed great interest in doing it and he would be fantastic, so I'm very excited about that."

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Scott würde mich hier auch nicht stören, vielmehr denke ich dasss das für 24 essentielle Echtzeitkonzept kaum ins Kinoformat zu pressen sein wird. Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Anderssen

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass im Kinofilm nicht eine einzige zusammenhängende Phase von 2 Stunden portraitiert wird, sondern dass mehrere Phasen zusammengebastelt werden, z. B. 20minütige Exposition, 30 Minuten dies und das, 40 Minuten dies und jenes, und dann 30 Minuten Finale. Oder etwas in der Art.

StS

Zitat'24' movie: Brian Grazer's on board for 2012 premiere
EW.com

The news only gets better for fans who are anxiously awaiting the return of Jack Bauer: Uber-producer Brian Grazer recently tweeted that he's on board for long-gestating 24 movie. "Got off the phone Keifer yesterday and we are very excited about producing the 24 movie for next year," he tweeted. Grazer's involvement makes sense since Imagine Entertainment, the company he co-owns with Ron Howard, produced the long running action drama for Fox.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Pinhead_X

Das sind mal gute Nachrichten :)  :dodo: Freue mich sehr drauf
Meine Musik

movie_freak

Bin auch eher skeptisch, dass 24 als Spielfilm mit Kinolänge funktioniert. Die ersten Staffeln waren echt super, glaube nicht, dass ein Film daran anknüpfen könnte. Finanziell wird's aber sicherlich ein Erfolg. Wenn die Reviews nicht zu grottig sind, werde ich ihn mir auch angucken.

StS

24 Movie On Hold
Source: Deadline, March 14, 2012

In some unfortunate news for 24 fans, Deadline is reporting that the big-screen version of the real time television series won't be moving forward this year as originally planned.

Word of a 24 film began last year when star Kiefer Sutherland confirmed plans to bring Agent Jack Bauer back for a feature.

Recently, there was even news of a proposed start date in late April or early May. Plans now put the project on indefinite hold with shooting scheduled for 2013 at the earliest.

Written by Mark Bomback and Billy Ray, the 24 film is allegedly planned to continue directly from the series' finale, jumping forward in time by about six months. Like the show, the film will be set over a 24 hour period but (of course) will not actually play out in real time.

Jerry Garcia

Nur das Projekt scheint sich wieder zur unendlichen Geschichte zu entwickeln:

http://www.serienjunkies.de/news/dreharbeiten-kinofilm-verschoben-38745.html

Hätten sie besser ne 9. Staffel gemacht, die wäre längst in trockenen Tüchern und vermutlich auch einträglicher als der Film. Wenn sie zu lange rumkaspern, will den Bauer doch keiner mehr sehen. Ausnahme vielleicht so verrückte Kappen wie ich.

uboot

In der heute erschienen TV Digital wird Kiefer noch im Rahmen eines Artikels zu "Touch" zitiert mit: Ich hoffe dass im April die Dreharbeiten zum 24 Kinofilm starten. :)

Pinhead_X

Zitat von: Jerry Garcia am 15 März 2012, 12:52:22
Sutherland hat sich hier zum Film und dem voraussichtlichlichen Inhalt geäußert:

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/429860_356060004427895_134290859938145_1076313_573935317_n.jpg

Ich bin ganz optimistisch. Das wird Klasse :-)
Denke aber auch, das die Serie grade nach der starken 8. Staffel noch Power für eine neunte gehabt hätte.
Meine Musik

StS

'24' Movie Pushed to Next Year (thewrap.com Exclusive)

Kiefer Sutherland has made peace with Twentieth Century Fox over his "24" movie, but the project has been pushed until next year, TheWrap has learned.

The movie production was set to start shooting next month after Sutherland wraps the season for his television series, "Touch," but a dispute over budget and the star's fees put the project off schedule and means it has to be pushed until next year.

"It didn't work out right now. Everyone is trying to figure out how to do it next year," an individual close to the project told TheWrap.

Also read: Kiefer Sutherland Furious as Fox Pulls Plug on '24' Movie (Exclusive)

A Fox spokesman did not respond to several requests for comment.

The plan now is for a new writer to rework the script, which Billy Ray wrote.

Earlier this month, TheWrap reported that Kiefer Sutherland, who stars in the television series and the film, and is one of the movie's producers, was furious with Fox over budget and salary issues.

In the early stages of negotiations, Fox offered to pay Sutherland $1 million, rather than the $5 million he wanted. In another round, the studio offered $2 million.

The studio also wanted to cap the movie's budget at $30 million, while Sutherland and producer Brian Grazer thought the movie needed at least somewhere in the low $40 million range.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020