OFDb

Camelot - Serie

Begonnen von AfterBusiness, 20 März 2012, 09:14:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AfterBusiness

20 März 2012, 09:14:02 Letzte Bearbeitung: 20 März 2012, 11:13:45 von AfterBusiness
Da ich irgendwie nix finden kann über die Mini-Serie mach ich mal einen Thread auf. Auf deutsch lief ja gestern die 1.Folge. Hat schon jemand mal reingeschaut? Heisst das bezüglich Minis-Serie, das sicher nach einer Staffel Schluss ist und sich komplett abgeschlossen ist? Das Casting ist ja schon mal nicht schlecht....  :icon_mrgreen:

Moonshade

20 März 2012, 10:06:32 #1 Letzte Bearbeitung: 20 März 2012, 10:09:19 von Moonshade
So ungefähr sollte eine Threaderöffnung für eine Serie aussehen, kostet 5 Minuten:

Camelot

Darsteller: Joseph Fiennes, Jamie Campbell-Bower, Eva Green, Tamsin Egerton, Philip Winchester, Claire Forlani

Inhaltssummary: Morgan le Fay (Eva Green), the banished daughter of King Uther Pendragon (Sebastian Koch), has returned to her ancestral home against the wishes of her father. She poisons dear old daddy to steal the throne and exile her stepmother Igraine (Claire Forlani). Meanwhile, an unassuming farmboy named Arthur (Jamie Campbell Bower) receives shocking news from the king's confidante Merlin (Joseph Fiennes). Arthur is actually the illegitimate son of Uther and Igraine who was given up at birth per Merlin's insistence. The young lad suddenly finds he has the responsibility of reuniting the kingdom from his new home of Camelot. As the new rule of Britain, Arthur must contend with the manipulations of his half-sister Morgan as well as those of Merlin, the man who is supposed to be looking out for him. Arthur also finds himself falling in love with the beautiful Guinevere (Tamsin Egerton), who is betrothed to marry Leontes (Philip Winchester), a brave knight who has pledged his life to the king.

Inhalt Filmstarts.de:
Nach dem plötzlichen Tod des Königs Ushers, hat der Zauberer Merlin Visionen einer düsteren Zukunft. Er installiert daher den jungen Arthur, den unbekannten Sohn des Königs, der als normaler Bürger heranwuchs, als Thronfolger. Doch dessen Halbschwester, die böse Morgana, will die Krone nicht aufgegeben und benutzt dunkle Mächte, um Arthur zu bekämpfen. Schlimme Zeiten brechen an, in denen Arthurs einziger Lichtblick die schöne Guinevere ist, in die er sich verliebt.

http://www.imdb.com/title/tt1672189/
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Moonshade

Und wenn noch jemand das "Mini-Serie" aus dem Threadtitel entfernen könnte, "Camelot" war eine ganz normale TV-Serie, die nur eben nach nur einer Staffel wieder eingestellt wurde.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

Sorry... hab den Thread-Titel geändert. Heisst das wieder "offenes Ende"???  :icon_confused:

Moonshade

Ja, ich fürchte, da wirst du nicht drumrum kommen, ich habs zwar nicht gesehen, aber war auf Fortsetzung angelegt.
Die Quoten waren aber für die recht hohen Kosten ein wenig zu niedrig - wenn es wohl auch ein ambitionierter Versuch war, sich an GoT ranzuhängen.

StS

Hab mir gerade mal die BluRay-Edition aus Skandinavien bestellt.

@ Moonshade: Die lief aber vor "GoT" im US-TV...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: StS am 20 März 2012, 14:52:37
Hab mir gerade mal die BluRay-Edition aus Skandinavien bestellt.

@ Moonshade: Die lief aber vor "GoT" im US-TV...  ;)

Gut, ich krieg das immer von der britischen Seite aus zu sehen und da gabs wohl ne Vorberichterstattung in der GoT-Produktion in epischer Breite - da hab ich wohl die richtige Reihenfolge verpaßt...

Private Joker

20 März 2012, 16:29:03 #7 Letzte Bearbeitung: 20 März 2012, 18:59:56 von Private Joker
Die Sache mit dem offenen Ende sollte für einen Pay-TV-Kanal ja eigentlich ein Tabu sein, wengistens einen abschließendes Movie oder eine Kurzstaffel müsste bei deren Finanzkraft und Zuschauerstruktur nicht nur drin sein, sondern eigentlich sogar obligatorisch.

Aber das Tabu ist ja wohl schon längere Zeit keines mehr, siehe Carnivale.

Ansonsten: Gestern mal reingeschaut, nicht mehr als ganz nett. Irgendwie sitzt das etwas zwischen den Stühlen, entwickelt lange nicht die dramatische Wucht von GoT und für eine Produktion des Spartacus-Senders ist auch der Anteil von Sex&Gore einfach zu gering (mal aus Sicht des zahlenden männlichen Zuschauers). Optisch ganz hübsch; und natürlich Eva, die ist als Morgan eine dermaßene Wucht, dass das Dranbleiben alleine ihretwegen lohnt.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020