OFDb

Hellraiser (TV-Serie)

Begonnen von StS, 3 April 2012, 10:41:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Oh, Hellraiser.  You've endured a film and comic book series, honestly, why haven't you considered a life on the small screen?  The nature of the universe is certainly suited for an anthology-style show, or, a long-running narrative (although, I like the idea of a series exploring different people who obtain the Lament Configuration). Now, it looks like someone is going to try and make that a reality with Hellraiser: The Series.

According to Variety, Sonar Entertainment and executive producer Larry Kupin are developing the project. Kupin is behind New World, the company that brought us Hellraiser and Hellbound: Hellraiser II.  Sonar teases the series like this: One of the most successful (and terrifying) franchises in film history is ready for its weekly television debut. For over 25 years, fans have followed the exploits of an insidious villain named Pinhead, summoned from a nightmarish underworld by an ancient puzzle box. He will seduce you with power and tempt you with fear, until your soul belongs to him.  Now, for the first time, a weekly series set in the fantastic realm of Hellraiser will thrill audiences worldwide.

(shocktillyoudrop.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: StS am  3 April 2012, 10:41:15
Now, for the first time, a weekly series set in the fantastic realm of Hellraiser will thrill audiences worldwide.[/i]

Glaube ich SOFORT!!
Irgendwie habe ich diesen Satz schonmal gehört, ..., jep, war damals als die NIGHTMARE ON ELM STREET Serie kam, ..., und die war ja auch, ..., "uuuuunglaublich toll".  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

3 April 2012, 11:03:40 #2 Letzte Bearbeitung: 3 April 2012, 11:08:41 von Roughale
Hmmmh.... wenn man da einen privaten Sender, der kein Zensurdenken durchsetzt, findet, dann könnte das ganz spassig werden, je nachdem - ganz abgeneigt bin ich der Idee nicht, solange sie sich nicht in Richtung der späteren Teile bewegt. Ich meine auch gelesen zu haben, dass Barker der Idee nicht ganz abgeneigt ist, ich such das mal raus...

Edit: Zumindest auf seiner Info Seite steht nichts, hmmmmh...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

So, nun weiss ich wieder, wo Barker direkt was zu gesagt hatte, es war nicht Hellraiser, sondern Nightbreed on TV:

http://www.shocktillyoudrop.com/news/166521-clive-barker-spearheading-nightbreed-television-series

Knapp daneben, daher auch die etwas längere Suche...

esta es la mejor mota

Mr. Blonde

3 April 2012, 16:37:21 #4 Letzte Bearbeitung: 3 April 2012, 16:40:11 von Mr. Blonde
Zitat von: Roughale am  3 April 2012, 11:03:40
solange sie sich nicht in Richtung der späteren Teile bewegt.

Ich stelle mir das irgendwie auf dem Niveau von Teil 5 vor, der ja quasi schon einen gewissen TV-Touch mit sich bringt. Gewalttechnisch wäre das ja auch noch vertretbar, was in Richtung Teil 1-3 kann man ja wohl leider vergessen.

Aber ob ich das sehen will? Das ist ja quasi noch das letzte Zugeständnis an den Mainstream, einer ohnehin schon stark zerfledderten Horrorreihe.

Für Pinhead sollten sie sich auch einen etwas kantigeren Schauspieler suchen und nicht das Milchgesicht aus Revelations.  :kotz:

Pinhead_X

1. Doug Bradley ist Pinhead und niemand anders.

2. eine Serie würde nichtmal ansatzweise die Qualität der esten Teile mitsichbringen und würde wohl, wenn es einigermaßen an das Original angelehnt ist, überall geschnitten erscheinen. Daher:  :piss:

3. Hellraiser ist imo völlig ungeeignet für ein TV Format.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

El_Hadschi

Zitat von: Pinhead_X am  9 April 2012, 14:37:32

3. Hellraiser ist imo völlig ungeeignet für ein TV Format.

Nicht wenn HBO die Produzieren würde ;)
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Roughale

1. Doug Bradley ist Pinhead und niemand anders.

Und Hellraiser geht auch ganz ohne Pinhead - das wär für mich fast die beste Variante, weg von dem leidlich in die Länge gezogenen Pinhead...

esta es la mejor mota

Mr. Blonde

9 April 2012, 15:55:22 #8 Letzte Bearbeitung: 9 April 2012, 15:56:59 von Mr. Blonde
2. eine Serie würde nichtmal ansatzweise die Qualität der esten Teile mitsichbringen

Zitat von: El_Hadschi am  9 April 2012, 15:39:03
Nicht wenn HBO die Produzieren würde ;)

:exclaim:

Qualitativ ist da doch ne Menge drin. Man bedenke wie klein das Budget der ersten beiden Filme war und wie viel so mancher US-Sender in Serien reinsteckt. Da könnte da also durchaus was hochwertiges rauskommen.

Pinhead wäre für mich allerdings ein Muss, sofern man ihn endlich wieder sinnvoll einbauen würde und eben nicht nur als verzweifelten Versuch, einen Movie Maniac aufrecht zu erhalten, der eigentlich nie die Hauptfigur war.

Roughale

Es ist halt die Frage, ob man sich an Barkers Geschichte halten will, oder aus dem, was aus der Filmreihe gemacht wurde. Pinhead ist nur ein Cenobit von vielen, für mich kein wirkliches Muss. Wenn Barker doch endlich Scarlet Gospel veröffentlichen würde, wo Pinhead sein lang überfälliges Ende bekommen soll...

esta es la mejor mota

Mr. Blonde

Da kann ich rein gar nichts zu sagen, habe "Hellbound Heart" nicht gelesen. (Aber immerhin die Bücher des Blutes)

Ich hatte aber im ersten "Hellraiser" dennoch immer den Eindruck, dass zumindest Pinhead der Anführer dieses "Packs" gewesen ist. Vielleicht hat Barker da auch selbst Schuld, schließlich war der einzige Cenobite mit Charakter eben auch der, der als einziger reden konnte oder wollte. Da wurde schon ein Stempel aufgedrückt.

Roughale

Die Überbetonung von Pinhead im ersten Teil liegt grösstenteils daran, dass Doug Bradley ein enger Freund Barkers ist und Barker die Chance am Schopf griff und Pinhead für den Film etwas mehr ausgearbeitet hat (ich muss allerdings auch drauf verweisen, dass ich Hellbound Heart vor einer Ewigkeit gelesen habe ;)) Alledings war Barker mit allem, was nach Teil 1 kam alles andere als zufrieden und in den späteren Teilen hat ihn die Darstelung Pinheads regelrecht angekotzt, dass er halt literarisch den Shlusspunkt setzen will - nur wann?

Wie sieht es eigenlich in de Comic Reihe aus? Gibt es da eigenständige Geschichten, die ohne Pinhead auskommen?

Ich würde sogar fast einen anderen, veränderten Pinhead noch bevorzugen, alles was von der Witzfigur, die leider entstanden ist, abweicht...

esta es la mejor mota

Mr. Blonde

Danke für die Infos.  :respekt:

RoboLuster

Im 1. Teil kam es mir vor, als wäre der weibliche Cenobit, mit der offenen Kehle, mit Pinhead gleichgestellt. Die hat btw auch nicht wenig geredet. Ich denke aber auch, dass Pinhead trotzdem so der bevorzugte Cenobite von Barker ist. Mit den ganzen Nägeln im Kopf, das ist schon ne coole Sache. Kommt im Film bestimmt auch besser als im Buch, wo man sich einfach nur einen Mann mit Nägeln im Kopf vorstellt, während dort eine Frau mit geöffneter Kehle wohl mehr Eindruck hinterlassen kann.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020