OFDb

Hannibal

Begonnen von EvilEd, 20 April 2012, 10:52:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

17 Juli 2014, 16:14:47 #150 Letzte Bearbeitung: 17 Juli 2014, 16:23:15 von Mr. Banane
Zitat von: Simon_David am 17 Juli 2014, 16:01:03
Och nööö...auf
Spoiler: zeige
den
hätten wir doch verzichten können  :anime:

Bitte beim nächsten Mal Spoilertags benutzen. Danke. Ja, ich weiß, ist kleinlich, aber damit scheidet ja theoretisch
Spoiler: zeige
Alana Bloom
schon aus und das ist dann halt ein Spoiler. :/


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Uuuuund jetzt geht die Staffel 2 in die erste Deutschlandrunde bei SAT1 Emotions (man traut sich kaum, das zu schreiben):

http://www.serienjunkies.de/news/play-day-staffel-hannibal-61202.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Und noch ein paar Infos zu Staffel 3 (die nicht ganz spoilerfrei sein dürften):
http://www.serienjunkies.com/news/hannibal-ausblick-staffel3-61371.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Alle ehemaligen AkteX-Fans dürfen sich freuen, daß Frau Anderson für Staffel 3 mehr Einsatzzeit bekommt, sie wurde in den Main Cast befördert: http://www.serienjunkies.de/news/hannibal-gillian-anderson-staffel-62378.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

12 September 2014, 17:04:08 #154 Letzte Bearbeitung: 14 September 2014, 01:25:38 von Mr. Banane
Wie soll ich das nur verkraften? Zu viel Sex... ZU VIEL SEXAPPEAL!!!  :love:

War natürlich halbwegs zu erwarten. Wäre ja ziemlich daneben gewesen, wenn
Spoiler: zeige
Lecter sie im Flugzeug gemeuchelt hätte.
Die Freude ist jedenfalls groß.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Thaisong

14 September 2014, 00:44:26 #155 Letzte Bearbeitung: 14 September 2014, 00:47:55 von Thaisong
Grad auch die letzte Folge von Staffel 2 gesehen und prinzipiell nicht schlecht, erst recht, wenn man bedenkt, dass man es mit einer TV-Serie zutun hat. Leider wurden mir die letzten Folgen der 2. Staffel dann doch etwas sehr unlogisch und arg konstruiert. Am stärksten war die Staffel imo,
Spoiler: zeige
als dieser Harry-Potter-Typ (hat der Radcliffe eigentlich 'n Zwillingsbruder? *gg*) für den Killer gehalten wurde und im Knast saß.
Des weiteren finde ich es schade, dass in beiden Staffeln einige Punkte dann doch zu schnell abgehandelt wurden, vor allem, was teilweise die Aufklärung der einzelnen Morde angeht, was aber wahrscheinlich der kurzen Laufzeit der einzelnen Folgen geschuldet ist.

Ansonsten waren die Morde für meinen Geschmack auch etwas dick unglaubwürdig aufgetragen,
Spoiler: zeige
 z. B. mit dem Typ im Baum oder sowas. Das würde - falls es überhaupt umsetzbar wäre - mind. 10 Jahre dauern und dass die Killer natürlich auch nie gesehen werden, wenn sie ihre Opfer platzieren, darf man wohl auch nicht hinterfragen, genausowenig, warum in dem Kaff scheinbar 80% der Einwohner kränkeste Psychopathen sind oder wie Lecter den Lehmbeintypen (ist ca. 50 Jahre altes Fleisch überhaupt essbar und nicht zäh wie Leder?) unbemerkt in Chiltons Haus geschafft und so angeschlossen und platziert haben will.  :unknown:


Aber gut, das habe ich mich schon beim Film gefragt, wie der Lecter es geschafft hat, mit bloßem Essbesteck jemanden in kurzer Zeit auszuweiden und an ein 5 Meter hohes Gitter zu hängen. Aporpos Film,
Spoiler: zeige
war da nicht der Chilton noch am Leben?
Soll doch trotz Smartphone, Vaporizer und Co. trotzdem vor dem Film spielen, so rein von den zeitlichen Abläufen her, wäre deshalb auch wieder unlogisch.

Wie findet ihr eigentlich den Lecter-Schauspieler? Weiß noch nicht so genau ehrlich gesagt, irgendwie wirkt er schon glaubwürdig irre hoch 10, aber andererseits scheint der Darsteller Steven Seagal in punkto Mimik und Emotionen noch unterbieten zu wollen. Egal ob killen, essen, reden, gefoltert/bedroht werden oder im Bett liegen, immer der gleiche Gesichtsausdruck.  :andy:

Aber egal, war unterhaltsam, teilweise auch echt spannend, Staffel 3 kann gerne kommen.  :respekt:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Mr. Blonde

14 September 2014, 01:24:20 #156 Letzte Bearbeitung: 14 September 2014, 01:32:54 von Mr. Banane
Zitat von: Thaisong am 14 September 2014, 00:44:26
Spoiler: zeige
war da nicht der Chilton noch am Leben?
Soll doch trotz Smartphone, Vaporizer und Co. trotzdem vor dem Film spielen, so rein von den zeitlichen Abläufen her, wäre deshalb auch wieder unlogisch.

Das ist so nicht richtig. "Das Schweigen der Lämmer", also der Film wird in dieser Lecter-Serie so nicht geschehen bzw. wenn es denn geschieht, wird es ebenfalls völlig anders ablaufen. Von daher ist das nicht unlogisch. Die Serie ist die Serie und von den Filmen unabhängig. Es werden immer wieder Motive umgedreht und variiert, die sowohl in Buch, als auch in den anderen Filmen anders waren. Das macht die Serie ja so andersartig.

Den Seagal-Vergleich verstehe ich nicht. Mikkelsen legt Lecter nunmal als Antithese zum Theatralik-Hopkins an, er formt einen Lecter, den man nicht so einfach lesen kann und auch nicht soll. Mikkelsen hat in "Adams Äpfel", "Pusher 2" oder "Bleeder" genug Minenspiel bewiesen. ;) Der kann anders, will aber Lecter eben auf genau diese Weise spielen. Finde ich super. Eiskalt, aalglatt, aber auch unbequem. Wenn ich der Figur etwas vorwerfen will, dann die Tatsache, dass ich kein Bisschen verstehen kann, wie sich Menschen mit Lecter anfreunden oder seine Gesellschaft genießen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Thaisong

14 September 2014, 01:31:48 #157 Letzte Bearbeitung: 14 September 2014, 01:43:32 von Thaisong
Achso, das wusste ich nicht. Dachte, es spielt nur in der Neuzeit, aber geschehnissetechnisch vor den schweigsamen Wollproduzenten. Bis auf die
Spoiler: zeige
Chilton-Geschichte
ist mir auch nix unlogisches diesbezüglich sonst aufgefallen, kenne allerdings das Buch nicht und die Filme sind auch schon wieder einige Jährchen her. Dachte, die 3. Staffel wird die Jagd auf den Lecter und am Ende rennt eine durchgeschwitzte Jodie Foster durch den Wald.  :icon_mrgreen:

Aber gut, lassen mer uns überraschen. Wann soll denn eigentlich die 3. Staffel hierzulande kommen?

ZitatDen Seagal-Vergleich verstehe ich nicht. Mikkelsen legt Lecter nunmal als Antithese zum Theatralik-Hopkins an, er formt einen Lecter, den man nicht so einfach lesen kann und auch nicht soll. Mikkelsen hat in "Adams Äpfel", "Pusher 2" oder "Bleeder" genug Minenspiel bewiesen.

Achso, dann kam er mir wahrscheinlich von dem Adam seinen Äpfeln bekannt vor, die anderen Filme kenne ich nicht. Adams Äpfel war eine Komödie, oder? Auch schon wieder ewig her...

Ich sage ja auch nicht, dass der Mikkelsen jetzt total schlecht gespielt hat, meinetwegen kann ich es auch als Unterstreichung seines irren Charakters werten, es ist mir halt nur vor allem in der 2. Staffel sehr aufgefallen. Soll jetzt auch nicht heißen, dass ich Seagal so eine Rolle zutrauen würde.  :icon_lol:

Wobei, von der Figur würde er eher passen, der Mikkelsen ist auch etwas zu schlank für jemanden, der nie trainiert, aber jeden Tag ein 5 Gänge Menü verputzt. Aber gut, vllt. ist Menschenfleisch ja sehr mager.  :icon_lol:

Aber ist irgendwie auch so, wenn er kocht, bekommt man irgendwo voll Hunger, weil es so lecker aussieht, aber gleichzeitig *wuääähhhhhh* voll eklig, weil man weiß, was es ist bzw. sein soll. :kotz:

ZitatWenn ich der Figur etwas vorwerfen will, dann die Tatsache, dass ich kein Bisschen verstehen kann, wie sich Menschen mit Lecter anfreunden oder seine Gesellschaft genießen.

Naja, auf seine Besucher soll er wohl sachlich-gebildet wirken, bzw. sind halt größtenteils auch seine Leute, für die er beim FBI hilft, teilweise wollen die ja durch ihre Besuche auch herausfinden, ob er der Killer ist bzw. irgendwas zu verbergen hat, aber stimmt schon, deshalb meine ich ja, etwas weniger Eisfresse hätte nicht geschadet.  ;)
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Mr. Blonde

Zitat von: Thaisong am 14 September 2014, 01:31:48
Achso, das wusste ich nicht. Dachte, es spielt nur in der Neuzeit, aber geschehnissetechnisch vor den schweigsamen Wollproduzenten. Bis auf die
Spoiler: zeige
Chilton-Geschichte
ist mir auch nix unlogisches diesbezüglich sonst aufgefallen, kenne allerdings das Buch nicht und die Filme sind auch schon wieder einige Jährchen her. Dachte, die 3. Staffel wird die Jagd auf den Lecter und am Ende rennt eine durchgeschwitzte Jodie Foster durch den Wald.  :icon_mrgreen:

Bisher hat man nur die Rechte an "Roter Drache", von daher können wir auf Clarice Starling noch lange warten. Wenn da überhaupt etwas kommt. Der Handlungsstrang, in dem
Spoiler: zeige
der eingesperrte Will Graham dem FBI aus der Gefängniszelle heraus hilft, ist ja im Grunde schon die Variation des "Schweigen der Lämmer"-Themas.
Gut möglich, dass es das dahingehend gewesen ist.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Zur dritten Staffel wird umbesetzt, was den guten Mason Verger angeht, aber offenbar kriegt man das im Plot gut unter.  ;) :icon_eek:

Michael Pitt geht, Joe Anderson kommt für ihn : http://www.serienjunkies.de/news/hannibal-recasting-mason-verger-staffel3-64677.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

23 Dezember 2014, 10:57:57 #160 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2014, 15:10:34 von StS
Anderson war ziemlich cool in "Horns" - und angesichts der "Umstände der Rolle" ist der Wechsel kein Problem, denke ich.  ;)

Sein gepostetes Bild ist schonmal wunderbar badass:
https://twitter.com/M_Verger/status/546046402237718528/photo/1
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Zitat von: Moonshade am 23 Dezember 2014, 10:32:27
Zur dritten Staffel wird umbesetzt, was den guten Mason Verger angeht, aber offenbar kriegt man das im Plot gut unter.  ;) :icon_eek:

Michael Pitt geht, Joe Anderson kommt für ihn : http://www.serienjunkies.de/news/hannibal-recasting-mason-verger-staffel3-64677.html

Bisschen schade. Wobei es auch nicht unbedingt so schlecht wäre, wenn sich ein anderer der Rolle annimmt und das ganze ein paar Gänge runterschaltet. Pitt war ja schon weit über Overacting geschossen, auch wenn es mir gefiel.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Der Serienstart von Staffel 3 schiebt sich jetzt doch in den Sommer: http://www.serienjunkies.de/news/hannibal-staffel-sommer-65146.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Dennoch gibts schon mal einen ausgesprochen schicken Trailer für Staffel 3: http://www.serienjunkies.de/news/hannibal-nbc-verffentlicht-trailer-65274.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Nach Richard Armitage darf jetzt auch Zachary Quinto als Gaststar in Staffel 3 ran...

http://www.serienjunkies.de/news/hannibal-zachary-quinto-gast-66213.html   :love:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Nicht wirklich.

:viney: :LOL:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 19 Mai 2015, 21:00:33
Nicht wirklich.

:viney: :LOL:

Also irgendwie denke ich mir beim ersten Poster auch irgendwie, dass Hannibal jeden Moment "rawrrrrrrrrrr" macht...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Bei den Bildern kommt mir in den Sinn:  Jack Reacher, Snickers und Cola Light.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Da steuert man wohl mit Gewalt eine zusätzliche Zielgruppe an, das funzt nur nicht, wenn sie bei der Inszenierungsart bleiben... (dürfen sie imho aber ruhig...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Hab die genialen Staffel 1 & 2 kürzlich nochmals gesehen! Diese Bilder hier passen einfach 0 zur Serie! Hoffentlich halten die, das fiebrige & hypnotisch, düstere Niveau der Serie!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Zitat von: EvilErnie am 20 Mai 2015, 14:21:37
Hab die genialen Staffel 1 & 2 kürzlich nochmals gesehen! Diese Bilder hier passen einfach 0 zur Serie! Hoffentlich halten die, das fiebrige & hypnotisch, düstere Niveau der Serie!

Naja, 0 wär passend, wenn man Mats nicht erkennen könnte ;) Ich finde die Werbekampagne auch komisch, bin aber nicht besorgt, dass man das Konzept der beiden Staffeln über Bord wirft...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Also vom Maßanzug und perfekter Brokerfrisur zur Wuschelmähne mit Lederoutfit... :icon_eek:...gehts noch?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

Ich dachte ja erst, der hätte ne Schlägerei hinter sich, aber bei weiterer Überlegung, bin ich darauf gekommen, dass er bloß nen Motorradunfall hatte, weil er nicht fahren kann.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Der Trailer zeigt deutlich, dass man die Poster nicht so ernst nehmen muss, der Look ist da immer noch klasse!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ab heute gibt NBC mit Staffel 3 alles, wir hoffen auf gute Einschaltquoten, denn nur dann hat die stetig wackelnde Serie eine Chance auf eine 4.Staffel.

(Mit Spoilern aus Staffel 2): http://www.serienjunkies.de/news/premiere-3staffel-hannibal-nbc-68209.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Ich find im Netz nix! Wo auf Sky läuft die 3. und wann genau?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Ich wüßte nicht, dass SKY da schon dran ist.
Die Meldung war für die US-Erstausstrahlung auf NBC (soll ja auch Leute geben, die das abgreifen :icon_mrgreen:).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020