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Watch Dogs(neues Ubisoft-Game)

Begonnen von Strahlemann, 5 Juni 2012, 04:06:28

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Mr. Blonde


Slasher-X

Zitat
Zitat von: Mr. Blonde am 26 April 2014, 04:55:13
Die Deutsche Synchro scheint ganz okay zu sein

Das ist wohl wahr, Ubisoft läßt sich mit bekannten Sprechern für die deutsche Vertonung echt nicht lumpen.
Aber ich musste schmunzeln als ich Jonah Hills-Stammsprecher für den schwarzen Bad Guy hörte.

Mr. Blonde

26 April 2014, 13:41:23 #32 Letzte Bearbeitung: 30 April 2014, 12:54:27 von Mr. Blonde
Zitat von: Slasher-X am 26 April 2014, 13:37:31
Aber ich musste schmunzeln als ich Jonah Hills-Stammsprecher für den schwarzen Bad Guy hörte.

Haha, dito. :D

Bin mal gespannt, wie das mit den hunderten NPCs auf der Straße ablaufen wird. In deutschen Fassungen stört mich nichts mehr, als wenn es im Grunde nur zehn verschiedene Sprecher gibt, wie z. B. bei Skyrim.

---

Geforce GTX 660, 660 Ti, 670, 680, 690, 760, 770, 780, 780 Ti und TITAN Black kaufen und Watch Dogs gratis dazu:

http://www.pcgames.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-im-Bundle-mit-GeForce-Grafikkarten-erhaeltlich-1119214/

Hab mir natürlich erst vor zwei Wochen die 660 geholt. Die geht natürlich jetzt An Amazon zurück.  :icon_lol:

Mr. Blonde

5 Mai 2014, 20:28:20 #33 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2014, 20:24:48 von Mr. Blonde
http://www.ign.com/videos/2014/05/01/watch-dogs-vs-reality

Bei 1:51 kann man die Cockpitperspektive begutachten. Scheint eher was halbgares zu sein. Der Unschärfeffekt soll wahrscheinlich die Detailarmut übertünchen und die Armaturen sind wohl nur Fassade. Trotzdem: nice to have.

Edit:

Watch Dogs - Meet the people of Watch Dogs Trailer

Watch Dogs Gameplay German Deutsch - Charakter Trailer

Der Lisbeth Salander- und Oh Dae-su-Gedächtnispreis geht an WD.  :icon_lol:

ironfox1

11 Mai 2014, 16:45:09 #34 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2014, 17:04:10 von ironfox1
Hey, es gibt sogar schon eine Live Action Serie zu Watch Dogs oder sollte ich eher sagen eine Videogameumsetzung zu 24 - Live Another Day. :icon_mrgreen: :icon_razz:






Mr. Blonde

14 Mai 2014, 11:37:42 #35 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2014, 11:47:56 von Mr. Blonde
Watch Dogs - 101 Trailer

Hoffentlich kann ich da mit einem alten Mount-Prospect-Polizeiwagen
Spoiler: zeige
(Mit Bullenmotor auf 350 PS aufgeblasen, Bullenreifen, Bullengetriebe und Bullenstoßdämpfern. Gebaut von katalytischen Konvertern, betrieben mit Normalbenzin)
über die Klappbrücken Chicagos springen.  :love:

Eric

Eigentlich wollte ich mit WATCH DOGS in das PS4 Zeitalter eintreten, aber nachdem ich gesehen hab wie sie die Grafik wieder extrem nach unten geschraubt haben, ..., dann warte ich wohl noch etwas.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

14 Mai 2014, 11:49:35 #37 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2014, 11:57:09 von Mr. Blonde
Zitat von: Eric am 14 Mai 2014, 11:42:16
Eigentlich wollte ich mit WATCH DOGS in das PS4 Zeitalter eintreten, aber nachdem ich gesehen hab wie sie die Grafik wieder extrem nach unten geschraubt haben, ..., dann warte ich wohl noch etwas.

Oder Du nimmst einfach die PC-Version, die sieht nämlich hübsch aus. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=fWKOyqOJMmQ

War wohl leider klar, dass das Spiel wegen der Konsolen runtergeschraubt wird. Im 101 Trailer sieht man bei 5:29 sehr schön, dass da nie und nimmer 60 FPS bei hübscheren Effekten möglich wären.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 14 Mai 2014, 11:49:35
Zitat von: Eric am 14 Mai 2014, 11:42:16
Eigentlich wollte ich mit WATCH DOGS in das PS4 Zeitalter eintreten, aber nachdem ich gesehen hab wie sie die Grafik wieder extrem nach unten geschraubt haben, ..., dann warte ich wohl noch etwas.

Oder Du nimmst einfach die PC-Version, die sieht nämlich hübsch aus. ^^

PC Version??
Ne, ..., lass mal, ..., PC ist nicht mein Fall.
Liebe Ursula,
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Mr. Blonde

Zitat von: Eric am 14 Mai 2014, 11:55:44
Zitat von: Mr. Blonde am 14 Mai 2014, 11:49:35
Zitat von: Eric am 14 Mai 2014, 11:42:16
Eigentlich wollte ich mit WATCH DOGS in das PS4 Zeitalter eintreten, aber nachdem ich gesehen hab wie sie die Grafik wieder extrem nach unten geschraubt haben, ..., dann warte ich wohl noch etwas.

Oder Du nimmst einfach die PC-Version, die sieht nämlich hübsch aus. ^^

PC Version??
Ne, ..., lass mal, ..., PC ist nicht mein Fall.

Das klingt ein wenig so, als hätte ich Dir Crack angeboten und Du hättest das mit der Begründung verneint.  :icon_lol:

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 14 Mai 2014, 11:58:54
Zitat von: Eric am 14 Mai 2014, 11:55:44
Zitat von: Mr. Blonde am 14 Mai 2014, 11:49:35
Zitat von: Eric am 14 Mai 2014, 11:42:16
Eigentlich wollte ich mit WATCH DOGS in das PS4 Zeitalter eintreten, aber nachdem ich gesehen hab wie sie die Grafik wieder extrem nach unten geschraubt haben, ..., dann warte ich wohl noch etwas.

Oder Du nimmst einfach die PC-Version, die sieht nämlich hübsch aus. ^^

PC Version??
Ne, ..., lass mal, ..., PC ist nicht mein Fall.

Das klingt ein wenig so, als hätte ich Dir Crack angeboten und Du hättest das mit der Begründung verneint.  :icon_lol:

Jep!! Du Scheiss Dealer du!!  ;)

Habe keinen PC mehr. Läuft alles über Tablet und Notebook.
Daher habe ich mich, was Games betrifft, voll auf Konsolen eingeschossen.

Grund:
Ich muss weder neue und bessere Speicher, Grafikkarten, Soundkarten, ..., kaufen und um irgendwelche Treiber muss ich mich auch nicht kümmern.
Und ja, ich weiss, aktuell ist es noch so, das so gut wie jedes Game in der PC Version besser ausschaut. (Was manche Mods bei Games betrifft, da bin ich hin und wieder doch etwas neidisch auf die PC User)
Liebe Ursula,
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RoboLuster

14 Mai 2014, 12:16:26 #42 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2014, 12:23:52 von RoboLuster
Zitat von: Eric am 14 Mai 2014, 12:03:56
Und ja, ich weiss, aktuell ist es noch so, das so gut wie jedes Game in der PC Version besser ausschaut.

Aktuell ist gut, das wird bald wieder alles nochmal viel geiler auf dem PC aussehen. Ist doch immer so... bis in paar Jahren die nächsten Konsolen erscheinen, dann wiederholt sich das (dabei wird es immer auf dem PC besser aussehen).

Aber benutzerfreundlicher bleiben immer die Konsolen, das ist auch klar. ;)


ps:  Ich denke ja, dass die Steam-Machine für Gamer das Nonplusultra werden wird. PC-Power + Konsolenhandling, und "geldbeutelflexibel".
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

14 Mai 2014, 12:23:36 #43 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2014, 22:21:04 von Mr. Blonde
Gerade das hier entdeckt.

PS4 läuft in 900p und X1 in 792p und 30 FPS.  :icon_lol:

http://www.ign.com/articles/2014/05/13/watch-dogs-is-not-1080p-or-60-frames-per-second-on-xbox-one-or-ps4

Ach, Windows installiert Treiber automatisch und Grafikkartentreiber updaten sich auch von selbst. Reine Konsolenspieler reden sich oft PC-Probleme ein, die gar keine sind. Das Geld, das man pro Konsolenspiel draufzahlt (10 Euro pro Spiel), würde man beim PC halt nach vier Jahren in eine neue Grafikkarte stecken. Wer jetzt einen High-End-Rechner zusammenbaut, der hat noch am Ende von PS4 und X1 geile Grafik und gute Performance. Wirklich benutzerfreundlicher finde ich Konsolen auch nicht, schließlich muss man mittlerweile auch schon Spiele installieren und das System muss auch immer mal wieder aufgerüstet werden. Größere Festplatten, bessere Controller, Kameras etc. bekommt man schließlich auch nicht geschenkt. Die Linie zwischen PC und Konsole verschwimmt immer mehr und wie Robo erwähnt, wird die Steambox beides vereinen.

---

Watch Dogs Advert for PS4

Watch Dogs (Pub TV PS4 - Share / Partage)


ironfox1

http://www.liveleak.com/view?i=cfc_1400346978
Das Regenwetter macht optisch schon was her und das ist nur die Konsolenversion.


Mr. Blonde

21 Mai 2014, 09:03:44 #45 Letzte Bearbeitung: 24 Mai 2014, 05:32:37 von Mr. Blonde
Explosionen und Wettereffekte sehen auf PS4 schonmal recht nett aus, davon kann man sich bis jetzt in einigen Streams/Leaks überzeugen.



Hier auch noch zwei beindruckende Videos zum Download, die sicherlich Eric nochmal für die PS4 Version umstimmen könnten. (Achtung fast 500 MB!)

Kommt schon verdammt nah an das Material von 2012 ran. ;)

Edit:

Die PS3 und 360-Versionen sollte man sich sparen, da die FPS teilweise nicht über 15 (!) kommen. Zeigt sehr schön, dass man nicht alles portieren sollte, nur weil man es kann. Da wird sicherlich einiges an Kritik niederprasseln, schließlich erwarten auch die Besitzer der alten Konsolen ein High-Tech-Erlebnis, wie es in allen Videos zu sehen war und keine Diashow mit miesen Effekten.

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Noch vier Tage!

Watch_Dogs - Launch trailer [ENG]

Mr. Blonde

24 Mai 2014, 05:34:09 #46 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2014, 14:59:23 von Mr. Blonde
(Sorry für den Doppelpost, aber es werden Editierungen ja nicht als neue Beiträge angezeigt und die Screenshots müsst Ihr sehen!)

Natürlich sind bereits alle Fassungen auf einschlägigen Seiten zu finden, während ich noch bis Dienstag ausharren muss, um den Kram bei Uplay legal runterzuladen.


Alter Falter... Hier ein paar Screenshots der PC Version, nachdem ein Befehl in einer Ini-Datei von "Console" auf "PC" geändert wurde:

http://i2.minus.com/iQRqFMK9cQCPh.jpg

http://i1.minus.com/ibdjE1xrREYcYX.jpg

http://i6.minus.com/ibhA2EBRgLO8xY.jpg

http://i2.minus.com/i4N55W8zcGJDY.png

http://i5.minus.com/iR1noIIvykfNC.jpg

http://i5.minus.com/ib1qxpznC47gxj.jpg

http://i7.minus.com/ibsWH7Wk93iftK.jpg

http://i.minus.com/ibvrib7YTdDXiz.jpg

Wer dafür die richtige Kiste hat und dann immer noch über die Grafik meckert, soll halt auf die Straße gehen.  :icon_mrgreen:

Hier noch ein Artikel dazu:

http://www.dsogaming.com/news/watch_dogs-hidden-deferredfxquality-option-improves-significantly-visuals/

---

Pünktlich zum Release erscheinen morgen optimierte Treiber für NVIDIA und AMD Karten:

http://www.dsogaming.com/news/confirmed-new-drivers-from-amd-nvidia-coming-tomorrow-optimized-for-watch_dogs/

Für Ultra-Settings sind laut Creative Director übrigens 3GB VRAM(oder mehr) angebracht:

https://twitter.com/Design_Cave/status/470731369455185920

Komischerweise wurde offiziell eine GTX 780 für Ultra verlangt. Soweit ich das sehe, gibt es die 780 aber eh nur mit 3GB. Dies bedeutet, dass die empfohlene Grafikkarte für Ultra gar nicht für Ultra zu gebrauchen ist, weil Ultra eben für meine Begriffe auch Antialising (MSAA/TXAA) mit einschließen sollte. Und genau diese Features (wie auch Auflösungen über 1080p) sind laut Art Director ja eher nichts für 3GB Karten.  :icon_rolleyes:

Wenn es mit meiner 760 und den 2GB nur für bessere PS4-Grafik reicht: auch okay. Schließlich sind Spiele, die solche Anforderungen haben, die Ausnahmen, außer natürlich sie kommen von UBI. Für FarCry 4 wird dann sicherlich ein Atomreaktor benötigt.

ironfox1

Hier gibts Vergleichsbilder  von den verschieden Grafikeinstellungen der PC Version.
http://www.geforce.co.uk/whats-new/guides/watch-dogs-graphics-performance-and-tweaking-guide

Sind ja schonn krasse Unterschiede zwischen Low und Ultra.
Vor allem hier http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/watch-dogs/watch-dogs-level-of-detail-comparison-1-lod-ultra-vs-lod-low.html
Ultra = Großstadt
Low = Kuhkaff :eek:


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

*Grummel* UPlay installiert
Jetzt warte ich auf die E-Mail von amazon...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

27 Mai 2014, 06:34:03 #49 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2014, 12:02:38 von Mr. Blonde
Zitat von: LeCrumb am 26 Mai 2014, 23:34:04
*Grummel* UPlay installiert
Jetzt warte ich auf die E-Mail von amazon...

Bin mal bei mir auf den Downloadspeed gespannt. Uplay soll ja wohl dafür bekannt sein, seine User auch mal mit 50kb/s abzuspeisen, wenn besonders viel los ist. Angeblich soll das Spiel ab 10 Uhr bei Uplay erscheinen bei den Leuten, die es per NVIDIA-Gutschein eingelöst haben. Steamuser können es wohl schon seit gestern ziehen.

Aber macht Euch keine großen Hoffnungen. Das Ding ruckelt aktuell wohl auch auf vielen High-End Kisten mit i7 und GTX 780 (je nach Marke 400-500 Euro).

Hier mal ein verdammt ausführlicher Technikguide, der bei der Performance hilft und ziemlich gut aufzeigt, worin der Unterschied der verscheidenen Einstellungen liegt:

http://www.geforce.com/whats-new/guides/watch-dogs-graphics-performance-and-tweaking-guide

Alleine für das Antialising gibt es wohl sechs völlig verschiedene Methoden, die man auswählen kann. Ich werde wie immer den Kompromiss gehen und FXAA auswählen, damit hat man zwar ein minimal unschärferes Bild, aber das frisst nicht die FPS wie MSAA und co.

---

Wird immer noch nicht bei Uplay angezeigt. Eben mal die Rechnung angeschaut, dauert wohl noch ein Bisschen länger:

ZitatProduktname: Watch_Dogs - Special Edition
Plattform: PC (Pre-Ordered)
pre-ordered release date: Fri Nov 21 00:00:00 CST 2014
Bestellmenge: 1
Betrag: 0,00€

:icon_eek:  :icon_lol:

--

Nun hats geklappt. 7 MB/s  :dodo:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Punkt 0 Uhr hat amazon mir den Key angezeigt und da hab ich nur mit 4MB gezogen. Einstellungen waren per Autocheck alle auf High, und ich habs so gelassen. Erste Mission dann ohne Ruckler gespielt - reicht mir und sieht gut aus. Spiel selbst nach der ersten Mission: ja, aber kein GTA.
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Mr. Blonde

27 Mai 2014, 14:19:34 #51 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2014, 14:21:54 von Mr. Blonde
Immerhin läuft es bei dir. Mit MSI Afterburner startet das Spiel mit einer Fehlermeldung und ohne bleibt es beim ersten Ladebildschirm stehen. Für manche Sachen hätte ich doch lieber eine Konsole, aber was wären PC-Spiele schon ohne Arbeit, die damit verbunden ist? ^^ Anscheinend wurden die Dateien fehlerhaft runtergeladen. Download also nochmal gestartet. Vielleicht ist ja Spielen am Releasetag noch möglich.

Wie viele FPS bekommst du denn? Hast du auch diese kurzen Ruckler beim Autofahren?

Dass es kein GTA ist, muss ja nicht unbedingt schlecht sein. V war zwar gut, aber schon recht ideenlos und im Endeffekt nicht ernst genug. Die besten Openworld-Games sind in meinen Augen die ernster angehaucht sind. Also wie RDR, Mafia oder auch GTA IV.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ähem keine Ahnung, gibts da einen Benchmark oder ne Anzeige?
Beim Fahren ruckelt bei mir nichts.
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Mr. Blonde

27 Mai 2014, 16:34:44 #53 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2014, 18:34:12 von Mr. Blonde
Bei mir läuft es mittlerweile.

Zitat von: LeCrumb am 27 Mai 2014, 15:21:17
Ähem keine Ahnung, gibts da einen Benchmark oder ne Anzeige?
Beim Fahren ruckelt bei mir nichts.

Dann ist ja gut. Wenn es ruckelfrei ist, sind die FPS ja auch egal. Empfindet ja eh jeder anders. Vor kurzem fand ich noch alles über 25 okay, jetzt ist für mich der Unterschied zwischen 60 und 30 schon heftig. Einen Benchmark gibt es nicht, ich lese die FPS mit PlayClaw aus, geht aber auch mit Fraps und MSI Afterburner. Das Spiel frisst in jedem Fall das System auf. Mein VRAM ist die ganze Zeit voll, der Achtkernprozessor arbeitet pro Kern um die 80 Prozent und alle Lüfter laufen auf Vollgas. Hoffentlich wird das noch optimiert.

Musste die Reflektionen auf Ultra stellen, einfach deswegen, weil sie das grafisch herausragendste in den Trailern waren. Der Rest steht auf Hoch. Läuft zwischen 40 und 60 FPS, je nach Situation. Die Slowdowns sind allerdings noch viel zu heftig dafür, dass mein Rechner die empfohlenen Einstellungen locker übertrumpft. Naja, da werden Patches kommen.

Grafisch ist es auf jeden Fall eine Wucht. Selbst wenn es nicht mehr ganz so grandios aussieht, wie auf der E3 2012, so sieht es immer noch toll aus. Da gibt es nichts zu meckern, außer, wenn man mit der Lupe sucht. Von einem Downgrade ist in der Nacht zumindest nichts zu sehen. Könnte man das Spiel nur mit VSync über 30 FPS zocken, wäre das schon eine feine Sache. So muss ich halt mit hässlichem Flackern bei Lichtquellen (besonders hässlich bei den Blitzen) und dem Tearing klarkommen.

Eins kann ich schon sagen: die NPCs wirken unheimlich lebendig. Bin eben durch ein Ghetto gelatscht und wie unterschiedlich die Menschen wirken, was die machen und wie die miteinander umgehen... Respekt. Das Detailreichtum lehnt zum normalen Spazieren ein. Irgendwo an einer Müllkippe sitzen Obdachlose mit einer Gitarre. Die Griffe auf dem Griffbrett der Gitarre passten zum Gespielten (spiele ja selbst ab und an). Oder ein paar Leute an der Wärmetonne, die sich gegenseitig was vorrappen. Schon cool. Dazu führen die NPCs auch richtige Unterhaltungen und nicht nur kurze Sätze. Wenn man dann noch über das Smartphone deren Identität auslesen kann, wirds unheimlich. Früher waren NPCs zwar lebendig, aber gesichtslos. Die Illusion hier geht auf. Wenn vor einem jemand steht, der gerade von seiner Krebserkrankung erfahren hat und daneben ein Internetbetrüger steht, dann überlegt man schon eher, wessen Sparbuch man von den beiden erleichtert.

Mal weiterzocken. :D

Edit:

Wer seinen Rechner noch mehr quälen will, kann einige versteckte Grafikfunktionen per Editor bearbeiten:

http://www.shooter-szene.de/forum/viewtopic.php?t=21800&p=154101

Vor allem der Wert "renderrain" sollte auf 1 stehen, sonst sieht man vom Regen so gut wie gar nichts. Die Texturen werden wohl standardmäßig auf 720p runtergerechnet, auch, wenn man über der Auflösung ist. Dies kann man dort ebenfalls beheben. Dann sehen die Texturen auch gleich viel besser aus.

RoboLuster

Was für einen Prozessor hast du denn?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 27 Mai 2014, 21:33:31
Was für einen Prozessor hast du denn?

AMD FX-8320 @ 4GHZ, also im Grunde identisch mit dem FX-8350, der vor nem halben Jahr noch für die Ultra-Anforderungen reichen sollte. Vor wenigen Wochen war der laut Ubisoft ja auf einmal nur noch für die empfohlenen Einstellungen gut. Ist im Grunde kein "echter" Achtkerner, sondern ein Vierkerner mit 8 Threads. Heißt: ein Kern kann die doppelte Arbeit ausführen. Funktioniert halt so ähnlich wie Intels Hyperthreading.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich hab den FX-8150 Black Edition, ne GTX 660 (2 Gb) und 32GB 1866er Ram, (von denen sich die GraKa nochmal 2GB abzwackt).
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RoboLuster

28 Mai 2014, 12:04:57 #57 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2014, 12:15:53 von RoboLuster
Zitat von: LeCrumb am 28 Mai 2014, 03:27:32
(von denen sich die GraKa nochmal 2GB abzwackt).

Oh cool, wusste nicht, dass das geht. Hatte mich schon gefragt warum deine 660 so gut mithalten kann, während Blonde nicht auf ultra zocken kann.

Muss ich auch machen. Hab im Moment 8GB, ne 660ti und nen i5.


Spiel läuft flüssig mit Texturen auf ultra, Temporal Anti-Aliasing (TXAA), Details ultra, Ini-Datei auf PC, Reflexion und Schatten hoch, V-Sync aktiv. Kein Ruckeln, keine Slowdowns, aber ich hab die Auflösung auch nur auf 720p. Hab noch keine anderen Einstellungen probiert, Reflexion könnte ich noch auf ultra versuchen... aber ich bin so schon zu frieden.

Zum Spiel, ja, sehe es glaube ich, wie Crumb, ist ok, aber, wie erwartet, ist es mir zu überladen und so richtig will ich nicht ins Spiel kommen.

Der Hauptcharakter ist sau cool, die anderen Charaktere sind auch super, aber es dauert "ewig", bis man anfängt loszuballern, aus dem Auto gehts gar nicht (glaub), das Fahren ist bischen träge, man kann mit seiner Karre alles plattwalzen, alles was vor den Kühler kommt wird gnadenlos niedergemacht, viele Motorensounds hören sich total scheiße an.

Die NPCs sind "lebendig" laufen aber manchmal sau doof vor und neben einem her (total bekloppt), die NPC-Infos sind aber schon ziemlich witzig, von HIV+ bis "sammelt irgend nen Scheiß" ist alles dabei.

Das Missionsdesign ist auf den 1. Blick recht abwechslungsreich, auch wenn die Nebenmissionen eigentlich nur "geh dahin und mach den Platt" sind, nur variiert (doof: Straßenräuber darf ich töten, aber fiese Organhändler die ihre Opfer auf der Straße ohne Organ liegenlassen, darf ich nur umhauen). Auch das ich die Konten von Passanten plündere, finde ich befremdlich. Und für das Geld, kann ich mir dann immer die gleichen Klamotten kaufen, nur in anderen Farben. Für überfahrene Passanten gibts EXP Abzug.

Die Steuerung von meiner Figur ist mir insgesammt zu träge und unbeholfen (kann aber auch an mir liegen), wie gesagt, dauert ewig bis der anfängt zu schießen, und aus der Deckung kommt er auch ganz langsam raus (hatte schon Situationen, wo sich mir jemand nähert, und ich nicht vom Fleck kam, und ständig in der Hocke rumgeeiert bin). Und mit dem Niederknüppeln, geht bei mir auch nur, wenn ich schnell in einen Badguy reinrenne, dann schlägt man automatisch zu (hänge gerade an eine Nebenmission, wo ich 3 Humvies auf einmal (jeweils mit 2 Typen mit MGs) aufhalten, und alle Insassen niederknüppeln soll. Das sind die fiesen Organhändler. Sobald einer von denen stirbt, ist die Mission gescheitert. Was ist das für ne Scheiße?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

28 Mai 2014, 12:49:28 #58 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2014, 13:00:52 von Mr. Blonde
Zitat von: RoboLuster am 28 Mai 2014, 12:04:57
Zitat von: LeCrumb am 28 Mai 2014, 03:27:32
(von denen sich die GraKa nochmal 2GB abzwackt).

Oh cool, wusste nicht, dass das geht. Hatte mich schon gefragt warum deine 660 so gut mithalten kann, während Blonde nicht auf ultra zocken kann.

Ich kann auf Ultra zocken, nur habe ich dann selten über 30 Bilder. Die GTX 660 hatte ich erst vor wenigen Wochen drin, und die ist eben eine Klasse "schlechter". ;) Soweit ich das beurteilen kann, bedient sich eine NVIDIA Karte automatisch am RAM, wenn der VRAM voll ist. Ich habe aber auch noch nicht ein komplett ruckelfreies Video gesehen. Spätestens beim Fahren geht die Framerate runter und es kommt zu Mikrorucklern. Selbst in dem Video Review der PCGames ruckelt es immer mal wieder kurz.

Wurde gerade eben schon von einem anderen Spieler gehackt, als ich eine Mission machen wollte. Habe dann eigentlich alles falsch gemacht, was man falsch machen sollte: wie ein Bekloppter in den Suchradius gefahren, dann in ein Parkhaus, wo der Hacker natürlich nicht war. Danach mit dem Wagen in einen Gastank gefahren, die Explosion überlebt. Bei 80 Prozent habe ich den Hacker dann durch Zufall entdeckt, der natürlich stiften gehen wollte. Ging halt nicht, weil Kugeln schneller sind. ^^

Die Steuerung der Figur ist für mich genauso träge, wie die von John Marston oder Nico Bellic.

Sehr cool finde ich kleine Ideen wie den Skilltree, die Sehenswürdigkeiten, wo man Geschenke für andere ablegen kann oder selbst was abholt und Trinkspiele gibt es auch. Was will man mehr?

Dass Aiden Pearce immer nur die gleiche Kleidungskombi trägt und man nur die Farben ändern kann, finde ich auch blöd. Aber gut, von der Story macht es Sinn, da das Cappy das Gesicht in entscheidenen Situationen verbergen kann und Mäntel sind sowieso immer badass. Aber abgesehen vom Standardoutfit sehen die anderen alle eher mau aus. Schlimm wird es dann, wenn man Pearce so ein Hip-Hop-Cap aufesetzt (keine Ahnung, wie die richtig heißen. Halt die mit dem flachen großen Schirm).

RoboLuster

Ka was du mit Rucklern meinst, wenn man alles auf ultra stehen hat, vielleicht...


aber egal, ich hasse das Spiel!  Nachdem ich lieber 30x auf ein Autodach geklettert bin, anstatt den Typen mit dem MG vor mir umzuhauen, kann mich das Spiel jetzt mal.
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